1449°
ABGELAUFEN
Bahn: Kostenlose Sitzplatzreservierung für den ICE über oebb.at

Bahn: Kostenlose Sitzplatzreservierung für den ICE über oebb.at

ReisenÖbb Reiseportal Angebote

Bahn: Kostenlose Sitzplatzreservierung für den ICE über oebb.at

Dass man bei Buchung über die ÖBB Geld sparen kann, ist ja hinlänglich bekannt.

Bei Buchung einer Platzreservierung über die Homepage der ÖBB kommt es allerdings gerade zu einem Preisfehler. Die Reservierungen für den ICE sind derzeit kostenlos zu bekommen. Die Verbindung muss dabei nicht in Österreich liegen, man kann dort auch Platzreservierungen für Strecken innerhalb Deutschlands vornehmen. Leider scheinen nicht alle Züge zu funktionieren. IC kosten die üblichen 3 Euro und einige ICE melden einen "technischen Fehler". Doch viele Verbindungen sind enthalten.

Ich habe gerade eine Hin- und Rückfahrt reserviert, die Buchung geht durch und man erhält auch ein Ticket mit Platznummer.

Vorgehensweise:

- oebb.at
- Start- und Zielbahnhof eingeben
- Rechts auf "Preise und Tickets"
- unten auf "Mehr"
- "Nur Reservierung" auswählen
- Nach Buchung: Ticket sofort beziehen nicht vergessen, damit ihr die Fahrkarte habt (Danke loxixoxo)

Die gewünschte Verbindung auswählen, dann wird die Reservierung für 0 Euro angezeigt. Beweisbild im ersten Kommentar.

Deal und nicht Freebie, weil man ja eine Fahrkarte benötigt.

Beliebteste Kommentare

Kommentar

Humpsterino2

Was passiert denn wenn man da nicht erscheint bzw. kein Ticket kauft?



Zug fällt aus!

Ahh, sehr gut! Ich reservier' mir einen Zug. Endlich entspannt reisen ohne das ganze Gesocks

146 Kommentare

iqyri45o.jpg

Schlingel

Verbindung Mannheim - Hamburg kostet für 2 Personen 6 Euro

Sehr geil, hat problemlos für 4 Verbindungen geklappt.

Hot!

Hat zwar leider nur für 2 von 3 Zügen geklappt aber immerhin

Und wie ist das mit den BahnBonusPunkten?

Cool. Gerade reserviert.
Danke dir

coole Sache vielen Dank!

Freebie?

Tricky, tricky

Weil ich es wirklich nicht weis:
Kann ich via oebb.at auch die BahnCard eintragen?

Kann man die Reservierung ohne Kartenkauf durchführen? Wie?

Ja: "Nur Reservierung" unter "wer fährt"

MEGA HOT! Dank dir Reservierungen für Plätze nach dem Oktoberfest nachts zurück safe!
Tickets sofort beziehen nicht vergessen

Cool. Gleich mal ein paar Fahrten eingebucht

.

Du siehst falsch, Fahrkarte notwendig
Optiker gibt an jedem Eck

Wo ist eine Fahrkarte notwendig für die Buchung?

wurstpeter

Cool. Gleich mal ein paar Fahrten eingebucht


Mensch ebenso

Fährt eine junge Dame von Köln nach Hamburg morgen? Ich habe einen weiteren Platz reserviert. Wer Interesse hat, den lade ich gerne zum kostenlosen Sitzen neben mir ein Höhö

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text