250°
ABGELAUFEN
Bahn Probefahren in Region Sachsen - Thüringen - Sachsen-Anhalt
Bahn Probefahren in Region Sachsen - Thüringen - Sachsen-Anhalt
FreebiesDeutsche Bahn Angebote

Bahn Probefahren in Region Sachsen - Thüringen - Sachsen-Anhalt

"Testen Sie uns und sagen Sie uns Ihre Meinung!
Auf uns können Sie sich verlassen! Mit der Bahn sind Sie nicht nur schnell, sondern auch bequem und günstig zwischen Leipzig und Halle unterwegs.
Überzeugen Sie sich selbst!
Melden Sie sich vom 25. bis 31. März 2013 zum kostenlosen Probefahren an unter bahn.de/pro…ren.
Probefahrt-Tickets, solange der Vorrat reicht.
Die Bahn macht mobil."

Jeweils buchbar im Zeitraum 8.04. - 19.04.2013
Aktion läuft ab sofort !!!

Strecken sind:
- Halle - Leipzig (ausgebucht !!! bereits seit 11:30 Uhr )
- Magdeburg - Braunschweig (Danke! Senorita87)

34 Kommentare

LOL, ich fahre regelmäßig Bahn und jedes Mal habe ich das Gefühl, dass es eine Probefahrt ist

(das soll dieses Freebie aber nicht schmälern)

Welch Ironie des Schicksals dass genau da am meisten gestreikt wird heute ;-)

Leipzig Halle
goil spar ich mir die Fahrkarte

Danke für die Info, der Termin zur Anmeldung ist vermerkt!

Diesen Scheißladen würde ich nichteinmal umsonst "nutzten", aber hot für alle die es gebrauchen können.

Die sollen zum .... gehen! Die fahrpreise sind gesalzen, jeder zweite zug hat verspätung und gestreikt wird bei denen auch in regelmäßigen abständen! Stehe hier nun auch und weiß nicht, ob der nächste zug noch kommt. Auto fahren ist weder teurer noch stressiger, wie man sieht.

letztens angemeldet aber nie eine Mail bekommen

Ich komm heute nicht zur Uni weil die streiken, und dann sowas

dasdos

Ich komm heute nicht zur Uni weil die streiken, und dann sowas



Ist ja eh nur vorlesungsfreie Zeit :O

Enema

Diesen Scheißladen würde ich nichteinmal umsonst "nutzten", aber hot für alle die es gebrauchen können.



Wenn man ihnen eins nicht vorwerfen kann, dass sie massiv an der Pünktlichkeit gearbeitet hat. Interregional als auch regional.
Ich fahre seit Jahren regelmäßig Lang- und Mittelstrecke und hatte sicher vor 1-2 jahren das letzte mal einen Zug mit Verspätung (>5 min). Da sind die mittlweile top (zumindest auf den Stecken, die ich immer fahre).
Metronom, Vectus etc. haben da bedeutend mehr Probleme.

Verfasser

LaBuse

Welch Ironie des Schicksals dass genau da am meisten gestreikt wird heute ;-)


No, Halle und Leipzig wird heute nicht bestreikt !!! Das ist Fehlinfo !!!

Verfasser

Enema

Diesen Scheißladen würde ich nichteinmal umsonst "nutzten", aber hot für alle die es gebrauchen können.


Zumindest auf dieser Strecke bist du höchstens mit Privathubschrauber schneller ..., aber dann bestimmt nicht "free" !!!

Verfasser

tobor

letztens angemeldet aber nie eine Mail bekommen


Eigenartig, habe das schon (für mich und andere) rund 20x nutzen können, alles ohne Probleme, die Probefahrkarte kam jeweils Sekunden nach der Anmeldung !!!

Verfasser

WladyMarry

Die sollen zum .... gehen! Die fahrpreise sind gesalzen, jeder zweite zug hat verspätung und gestreikt wird bei denen auch in regelmäßigen abständen! Stehe hier nun auch und weiß nicht, ob der nächste zug noch kommt. Auto fahren ist weder teurer noch stressiger, wie man sieht.


Sorry, verstehe ich nicht, dein Auto bietet dir heute (staufreie, schneegeräumte, also stressarme) Gratisfahrt an ??? Toll, das Auto will ich auch !!!

dasdos

Ich komm heute nicht zur Uni weil die streiken, und dann sowas

Enema

Diesen Scheißladen würde ich nichteinmal umsonst "nutzten", aber hot für alle die es gebrauchen können.



Ich hab seit einer Woche Vorlesung
Leider ist es auf meiner Strecke nicht so optimal, regelmäßige Verspätungen.

WladyMarry

Die sollen zum .... gehen! Die fahrpreise sind gesalzen, jeder zweite zug hat verspätung und gestreikt wird bei denen auch in regelmäßigen abständen! Stehe hier nun auch und weiß nicht, ob der nächste zug noch kommt. Auto fahren ist weder teurer noch stressiger, wie man sieht.



Stressfrei insofern, dass man zu Hause einsteigt und am Zielort aussteigt und nicht zwischendrin um Anschluss bangen muss bzw. diesem hinterher rennen muss.. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das Auto vorziehen..

Magdeburg-Braunschweig ist auch dabei

Ha ha... Halle nach Leipzig... Probefahrt... bald fährt da ja ein anderer Mitbewerber die Strecke

Private Verkehrsfirmen, die Teilstrecken in unserer Region nutzen fahren im Gegensatz zur Bahn nie verspätet. Und wenn sie sich mal (selten) verspäten, dann auch nur weil irgendwelche ICs 40 Minuten zu spät vorrangig vorbeifahren dürfen

Aber der Deal ist geil.

wer fährt denn bitte freiwillig nach Halle..
nichtmal umsonst..

Verspätung ist das Geschäftsmodell der Bahn.
Wenn die streiken weiss man wenigstens das se nicht kommen. Ansonsten ist ja immer ein Abenteuer. "nur Verspaetung, halber Zug , Faellt aus, Klimanalage am Arsch ...."

Welches sind die 4 grössten Probleme der Bahn?
Frühling, Sommer, Herbst und Winter!

glockmane

Stressfrei insofern, dass man zu Hause einsteigt und am Zielort aussteigt und nicht zwischendrin um Anschluss bangen muss bzw. diesem hinterher rennen muss.. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das Auto vorziehen..


Nunja... Staus lassen sich bekanntlich immer zeit- und ortsgenau vorhersagen, so dass man dort nicht in Verlegenheit kommt, zu warten. Aussteigen kann man am Ziel natürlich auch immer, weil der passende Parkplatz gerad in Innenstädten bekanntlich in Hülle und Fülle vorhanden ist...
Immer diese Märchen...

Aber Respekt, dass man zur eigenen Bequemlichkeit so offen und frei steht.

glockmane

Stressfrei insofern, dass man zu Hause einsteigt und am Zielort aussteigt und nicht zwischendrin um Anschluss bangen muss bzw. diesem hinterher rennen muss.. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das Auto vorziehen..



Fakt ist, ich bin flexibler mit dem Auto und Staus habe ich dank TMC meist umfahren können.. Ich habe beide Verkehrsmittel ausgiebig genutzt, spreche also aus Erfahrung, wenn ich sage das Autofahren für mich viel stressfreier ist.. Was das mit Bequemlichkeit zutun hat verstehe ich jetzt nicht, für manch einen ist es sicher bequemer sich in einen Zug zu setzen.. Und es ist ganz sicher kein Märchen, dass die Bahn überteuert, überfüllt und über..äääähh...unpünktlich ist..

immer in Sachsen und Thüringen....

Enema

Diesen Scheißladen würde ich nichteinmal umsonst "nutzten", aber hot für alle die es gebrauchen können.



Die besagte Strecke mag ja funktionieren, ich musste meine Freundin, welche genau 1 x die Woche 60km Bahn fährt und dabei 1x Umsteigen muss, 3 x in den letzten 6 Wochen abholen, weil es zu Ausfällen, Behinderungen oder anderem unvorhersehbaren kam -> Bahn fahren zwischen Hamburg und Kiel ist der reinste Kasperkram.

Verfasser

Melo

Ha ha... Halle nach Leipzig... Probefahrt... bald fährt da ja ein anderer Mitbewerber die Strecke


Richtig ... ist doch total fair von "Der Bahn" solche Werbeaktionen für die zukünftigen Betreiber des neuen S-Bahn-Netzes zu tätigen !!!
Übrigens: Dank Markenrechten am Namen "S-Bahn" verdient "Die Bahn" wohl 0,4 Cent je Personenfahrkilometer zusätzlich (neben teils Streckennutzungskosten) mit, bleibt also offensichtlich für die Bahn auch noch lukrativ !!!

Verfasser

hihallo

wer fährt denn bitte freiwillig nach Halle..nichtmal umsonst..



Vielleicht wollen ja alle Hallenser irgendwann einmal raus ???
Nicht immer so einseitig denken !!!

Verfasser

Enema

Diesen Scheißladen würde ich nichteinmal umsonst "nutzten", aber hot für alle die es gebrauchen können.


Zugegeben, wenn's (wie leider schon relativ oft) bei "Der Bahn" nicht funktioniert, ist man sicher zurecht verärgert. Nur diese absolut zu verteufeln ist Unsinn, denn ich kenne auch keinen Autofahrer, der ehrlich behaupten kann, dass Autofahren stressfrei ist (Preisteuerungsstress, Staus, Straßenverhältnisse, Parkplatz usw.)
Wenn man bei der Bahn viel Verspätung hat, dann bleibt einem ja die kleine Entschädigungsfreude einer Teilreisepreiserstattung. Auf soetwas habe ich vergebens gehofft, als ich vor einigen Wochen im Stau 5 Stunden im Auto festsaß, was nur kostete (Nerven, Geld, Ärger ...)

hihallo

wer fährt denn bitte freiwillig nach Halle..nichtmal umsonst..



Vielleicht weil Halle eine schöne Stadt ist...?!


Melo

Ha ha... Halle nach Leipzig... Probefahrt... bald fährt da ja ein anderer Mitbewerber die Strecke



Von welchem Mitbewerber redest du???


Vielleicht weil Halle eine schöne Stadt ist...?!



also ich hab ja den Vergleich da ich in Leipzig und in Halle am Marktplatz wohne
das Argument kannst du nicht nehmen

Ich habe im letzten Jahr an der gleichen Aktion teilgenommen. Es hat alles ohne Probleme funktioniert. Zum Freunde besuchen doch ideal.

Verfasser

hihallo

wer fährt denn bitte freiwillig nach Halle..nichtmal umsonst..

Melo

Ha ha... Halle nach Leipzig... Probefahrt... bald fährt da ja ein anderer Mitbewerber die Strecke


"Halle/MZ. Paukenschlag im mitteldeutschen Bahnverkehr: Nachdem das Essener Eisenbahn-Unternehmen Abellio zuletzt der Deutschen Bahn die Südharz-Strecken vor der Nase weggeschnappt hat, wird es künftig auch einen Teil des S-Bahn-Verkehrs im Raum Halle-Leipzig betreiben.
In einer europaweiten Ausschreibung erhielt die Tochter der niederländischen Staatsbahn „Nederlandse Spoorwegen“ den Zuschlag, ab Ende 2015 mit eigenen Zügen im Raum Dessau, Halle, Leipzig und Wittenberg (S-Bahn-Netz Teil II) zu fahren."
Anscheinend ist die Strecke Halle-Leipzig nicht betroffen, denn die gehört ja u.a. zum "S-Bahn-Netz Teil I" ab 8. Dezember 2013. (geplant war Dezember 2011, also nur 2 Jahre Verspätung, wobei noch nicht alle ursprünglich geplanten Projekte umgesetzt werden können, z.B. Anbindung S-Bahn-Strecke in Halle, wird nun von DB Regio nicht mehr S-Bahn betrieben werden)

Verfasser

svigo

Vielleicht weil Halle eine schöne Stadt ist...?!also ich hab ja den Vergleich da ich in Leipzig und in Halle am Marktplatz wohnedas Argument kannst du nicht nehmen


Oh je, wer brauch denn gerade an diesen beiden lauten Plätzen (Halle Marktplatz, Leipzig Martplatz) eine Wohnung, aber bald kannst du ja in Leipzig direkt dort in die S-Bahn einsteigen ...

Verfasser

Nach einer Information der Mitteldeutschen Zeitung vom 23.03.2013 sind nur Probetickets für 8. und 9. April 2013 zur Verfügung gestellt (800 Stück für halle-Leipzig).

Nach einer Information der Zeitung "Die Welt" liegen für die Strecke Halle-Leipzig 800 Karten für den Zeitraum vom 8. bis 19.04.2013 bereit.

Also bleibt ein Überraschungseffekt !!!
In keiner Zeitungsveröffentlichung wurden andere Strecken benannt !!!

Anmeldung geht. Zeitraum 8.-19.4. Zwei Strecken und 800 Tickets pro Strecke.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text