Bahn Probefahren in SACHSEN / SACHSEN-ANHALT und THÜRINGEN@ Deutsche Bahn LOKAL
387°Abgelaufen

Bahn Probefahren in SACHSEN / SACHSEN-ANHALT und THÜRINGEN@ Deutsche Bahn LOKAL

33
eingestellt am 2. Nov 2012
Heute Morgen wieder auf einem Plakat gesichtet...

Eine von den 4 Strecken wird sein:

Chemnitz- Dresden ---> zum 3.Mal schon :-)

Melden Sie sich vom 12.11-18.11 für eine Probefahrt an unter bahn.de/pro…ren

Link ist momentan noch nicht aktiv geschaltet

Anmeldung ab 12.11. Strecken: DD - Zwickau und Halle - Erfurt.
- janpetrick
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
SebiBiBi

Nein danke. Würde es gerne mal ausprobieren aber dafür fahr ich s … Nein danke. Würde es gerne mal ausprobieren aber dafür fahr ich sicherlich nicht freiwillig o o die Zone

in den 80ern hängen geblieben oder was?!
H1969

[quote=gehtdoch2012] geil , macht die Nasa auch sowas ? zb. zum Mars / … [quote=gehtdoch2012] geil , macht die Nasa auch sowas ? zb. zum Mars / Mondich bin dabei


Du liegst richtig die Organisation "Nasa" ("Nahverkehr Sachsen-Anhalt") ist auch beteiligt, die bringt dich allerdings nicht zum Mars oder Mond, aber vielleicht in brüchige Ostgebiete, die dem optisch sehr nahe kommen ...

sharcy



Wenn Ihr wüsstest wie wunderschön viele ostdeutschen Städte sind. Hier wurde sehr viel investiert. Ihr würdet vor Neid erblassen, weil im "goldenen Westen" überhaupt nichts mehr investiert wird und alles immer mehr verfällt. Bin glücklich als Westdeutsche im Osten zu leben und die kulturellen und landschaftlichen Vorzüge meiner Wahlheimat Sachsen zu genießen.
33 Kommentare

"Probefahren" Heißt das, dass ich ganz vorn sitzen darf?
1349343-Qn5Ae

wenn man es braucht, ist das doch eh meistens nicht.
außerdem kann ich das "leider" eh schon umsonst

geil , macht die Nasa auch sowas ? zb. zum Mars / Mond
ich bin dabei



SebiBiBi

Nein danke. Würde es gerne mal ausprobieren aber dafür fahr ich s … Nein danke. Würde es gerne mal ausprobieren aber dafür fahr ich sicherlich nicht freiwillig o o die Zone

in den 80ern hängen geblieben oder was?!
SebiBiBi

Nein danke. Würde es gerne mal ausprobieren aber dafür fahr ich s … Nein danke. Würde es gerne mal ausprobieren aber dafür fahr ich sicherlich nicht freiwillig o o die Zone



Die letzten Probefahrt-Aktionen waren doch auch alle in den "neuen" Bundesländern. So wie ich das sehe (und ich mag mich irren), richtet sich das sowieso eher an Leute, die dort wohnen und die Bahn mal ausprobieren wollen, denn es handelt sich ja um Nahverkehrsverbindungen.
SebiBiBi

Nein danke. Würde es gerne mal ausprobieren aber dafür fahr ich s … Nein danke. Würde es gerne mal ausprobieren aber dafür fahr ich sicherlich nicht freiwillig o o die Zone


hier in NRW war im Oktober auch eine.

was sind denn die anderen 3 strecken?

SebiBiBi

Nein danke. Würde es gerne mal ausprobieren aber dafür fahr ich s … Nein danke. Würde es gerne mal ausprobieren aber dafür fahr ich sicherlich nicht freiwillig o o die Zone



Na, du willst doch nicht die blühenden Landschaften nicht verpassen.X)

letzes Jahr im November waren es folgende Strecken:

Halle - Leipzig
Erfurt - Würzburg
Uelzen - Magdeburg
Chemnitz - Riesa

vielleicht wieder die selben Strecken?

Mit der Bahn probefahren.
Weil man noch nie mit de Bahn gefahren ist und nicht weiss, wie das ist X)

gehtdoch2012

geil , macht die Nasa auch sowas ? zb. zum Mars / Mond ich bin dabei


Du liegst richtig die Organisation "Nasa" ("Nahverkehr Sachsen-Anhalt") ist auch beteiligt, die bringt dich allerdings nicht zum Mars oder Mond, aber vielleicht in brüchige Ostgebiete, die dem optisch sehr nahe kommen ...
[quote=sharcy]
sharcy

Mit der Bahn probefahren.Weil man noch nie mit de Bahn gefahren ist und … Mit der Bahn probefahren.Weil man noch nie mit de Bahn gefahren ist und nicht weiss, wie das ist X)


Hier geht es wohl eigentlich darum, Nahverkehr vom Auto auf "Die Bahn"-Schiene zu werben ...
... aber du liegst da wirklich falsch, es gibt sehr viel mehr Menschen, die noch nie Bahn gefahren sind, als du wahrscheinlich annimmst ...

die Bahn, Verspaetung ist ihr Geschaeftsmodell.
Dazu erdenschlechter Service, unfreundliches Personal, dreckige und kalte Bahnhoefe, vergammelte & ekelige Zuege, unverstaendliche Fahrplaene, die Fahrkartenautomaten toppen aber alles, umstaendlich, unverstaendlich, langsam. Da sollte man schon ne Stunde vorher am Bahnhof sein damit man seine Fahrkarte nochvor der Abfahrt bekommt.
Hab ich was vergessen?

ich wuerd gerne das Auto stehen lassen, aber so masochistisch bin ich leider nicht das ich mir nochmal die Bahn antue. Absoluter Drecksladen.

Ich wundere mich immer wieder das sich nicht die leidgeprueften Pendler zusammenrotten und die Zuege einfach in Brand stecken....

Es geht ja auch anders siehe z.b. Schweiz. Da fahr ich gerne Bahn.

deal link funktioniert nicht?! - find den link aber lustig "regionen/sachsen/beruf/probefahren.shtml"

schöner beruf

Also ich fühle mich vor allem im Winter bei jeder Bahn-Fahrt zur Uni, als wäre es eine Probefahrt ...

casey11

Also ich fühle mich vor allem im Winter bei jeder Bahn-Fahrt zur Uni, als … Also ich fühle mich vor allem im Winter bei jeder Bahn-Fahrt zur Uni, als wäre es eine Probefahrt ...



auch fuer die Bahn
Der winter kommt ja immer so ueberraschend.. und dann noch Kaelte und Schnee. Damit kann man doch hierzulande nicht rechnen.... Da muss man die Zuege erst mal langsam Probefahren ....
H1969

[quote=gehtdoch2012] geil , macht die Nasa auch sowas ? zb. zum Mars / … [quote=gehtdoch2012] geil , macht die Nasa auch sowas ? zb. zum Mars / Mondich bin dabei


Du liegst richtig die Organisation "Nasa" ("Nahverkehr Sachsen-Anhalt") ist auch beteiligt, die bringt dich allerdings nicht zum Mars oder Mond, aber vielleicht in brüchige Ostgebiete, die dem optisch sehr nahe kommen ...

sharcy



Wenn Ihr wüsstest wie wunderschön viele ostdeutschen Städte sind. Hier wurde sehr viel investiert. Ihr würdet vor Neid erblassen, weil im "goldenen Westen" überhaupt nichts mehr investiert wird und alles immer mehr verfällt. Bin glücklich als Westdeutsche im Osten zu leben und die kulturellen und landschaftlichen Vorzüge meiner Wahlheimat Sachsen zu genießen.

Auf nach Dresden!

Percy

Auf nach Dresden!


das heist Dräsdnn

immer die ossis...

Percy

Auf nach Dresden!



in Birna biste och willkommen ;-)

[/quote]

Wenn Ihr wüsstest wie wunderschön viele ostdeutschen Städte sind. Hier wurde sehr viel investiert. Ihr würdet vor Neid erblassen, weil im "goldenen Westen" überhaupt nichts mehr investiert wird und alles immer mehr verfällt. Bin glücklich als Westdeutsche im Osten zu leben und die kulturellen und landschaftlichen Vorzüge meiner Wahlheimat Sachsen zu genießen.
[/quote]
...ein Hoch auf den Aufbau Ost

Und ein Hoch auf den Abschwung West

H1969

[quote=gehtdoch2012] geil , macht die Nasa auch sowas ? zb. zum Mars / … [quote=gehtdoch2012] geil , macht die Nasa auch sowas ? zb. zum Mars / Mondich bin dabei

sharcy



Übrigens: Ich weiß ... und kenne zig Städte im Osten und Westen ...
Allgemein sagen kann man, es gibt viel Schönes im Osten ...
Aber niemand wird vor Neid blass werden ..., denn alle Städte im Osten sind total hinter dem Standard im Westen (durchschnittlich betrachtet) weit hinterher !!!
Schau ich mir z.B. einmal eure Weltstadt Leipzig an (bevorzugte Heimat vieler ehemals Westdeutscher) ... das wird in 100 Jahren Bauzeit nicht aufgeholt werden, so der Eindruck ...
Es ist übrigens ein Märchen, dass im Osten mehr investiert wird und im Westen alles verfällt, das ist eindeutig falsch ... und Sozialabbau gibt es überall ... nur im Osten fallen die Löcher da auch wieder größer aus ...
Übrigens, dass ist keine Kritik am Osten, nur ein Zurechtrücken falscher Behauptungen von Leuten, die einen verkürzten Blickwinkel haben ... Tatsache, im Osten gibt es bedauerlicherweise viele Mars- und Mondlandschaften (und -orte), wer dies nicht sehen will, ist blind !!! (da gehört erst einmal richtig investiert, nur das will keiner und macht keiner, weil alles was zu holen war schon abgeschöpft ist !!!)



Link ist aktiv - Anmeldung ab 12.11.2012 Strecken: DD - Zwickau , Halle - Erfurt. Quelle: Sächsische Zeitung Online

ist die strecke Dresden - Leipzig auch drin? das wär mal fein...

LE_DD

ist die strecke Dresden - Leipzig auch drin? das wär mal fein...



Es gab bisher jedes Mal 4 Strecken ...
Mehrere Sächsische Zeitungen (Freie Presse Dresden, Sächsische Zeitung Dresden) haben heute einen Artikel veröffentlicht in denen nur
Halle-Erfurt &
Dresden - Zwickau
benannt werden.

Das ist schon merkwürdig und lässt erheblich daran Zweifel, ob (s.o.) Dresden - Chemnitz überhaupt richtig ist, was irgendwer gesehen haben will und wenn es so ist, dann ist Dresden - Leipzig wohl extremst unwahrscheinlich.
Zudem war der Reisezeitraum bisher immer von 2 Wochen Dauer, hier wird aber nur der Zeitraum 19.11. - 25.11.2012 benannt.
Allerdings sind diese Artikel sowieso voller Fehler, verweisen darauf, dass es Probefahren vor 1 Jahr schon einmal gab (und vergessen die mehreren Male dazwischen zu erwähnen) ... also kann man sich auf die Info wohl nicht 100 % verlassen, ist eben Presse ...

Also wer mal in Dresden war und das mit Köln oder D-DOrf vergleicht, der erkennt da Riesenunterschiede. Klar gibt´s dort die U-Bahn,
aber das Straßenbahnnetz und unsere Innenstädte sind viel sauberer und vor allem geräumiger als bei euch.
Obwohl die Kölner Innenstadt auch Ihren Reiz hat, wenn man denn nur shoppen will.
Nur den Theater- und Postplatz Dresdens schläge eigentlich nichts außer Berlin

Los auf nach Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen

Percy

Los auf nach Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen



Die sind alle schon vergeben

Wohl wahr. Sind nur noch die Harzer und Hässlichen übrig, weil eben viele Jungs vom Westen kommen
Im Westen nehmen die Mädels lieber Ausländer und die ausm Westen suchen sich Kompension bei uns...also können wir nur nach Tschechien!

Tornadotuan

Also wer mal in Dresden war und das mit Köln oder D-DOrf vergleicht, der … Also wer mal in Dresden war und das mit Köln oder D-DOrf vergleicht, der erkennt da Riesenunterschiede. Klar gibt´s dort die U-Bahn,aber das Straßenbahnnetz und unsere Innenstädte sind viel sauberer und vor allem geräumiger als bei euch.Obwohl die Kölner Innenstadt auch Ihren Reiz hat, wenn man denn nur shoppen will.Nur den Theater- und Postplatz Dresdens schläge eigentlich nichts außer Berlin


Dass Ostdeutsche Städte viel sauberer sind, halte ich für ein Gerücht und aus Erfahrung auch für absolut falsch ... Es gibt sicher hier und da aufgeräumte und schmutzige Plätze/Orte ..., aber im Durchschnitt ist es sicher in den Städten im Westen wesentlich (!!!) sauberer.
Dresden hat sicher viele schöne Ecken, aber wer glaubt, dass es nur in Berlin Vergleichbares gäbe, der kennt Deutschlands Städte sicher nicht !!!
H1969

Dass Ostdeutsche Städte viel sauberer sind, halte ich für ein Gerücht und … Dass Ostdeutsche Städte viel sauberer sind, halte ich für ein Gerücht und aus Erfahrung auch für absolut falsch ... Es gibt sicher hier und da aufgeräumte und schmutzige Plätze/Orte ..., aber im Durchschnitt ist es sicher in den Städten im Westen wesentlich (!!!) sauberer. Dresden hat sicher viele schöne Ecken, aber wer glaubt, dass es nur in Berlin Vergleichbares gäbe, der kennt Deutschlands Städte sicher nicht !!!



!!!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text