Bahn: Probefahren (Thüringen / Sachsen / Sachsen-Anhalt)
286°Abgelaufen

Bahn: Probefahren (Thüringen / Sachsen / Sachsen-Anhalt)

27
eingestellt am 31. Okt 2011
Ein Freebie von der Bahn?
Ungewöhnlich.

Ab sofort bietet die Bahn unter bahn.de/pro…ren kostenlose Tickets für ausgewählte Strecken in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt an.

Für jede dieser Strecken beträgt das Kontingent 800 Tickets. Sollten sich mehr Interessenten registrieren würde das Los entscheiden.

Strecken:
Uelzen - Magdeburg (fabrikneue klimatisierte Doppelstock-RE)
Halle - Leipzig (moderne klimatisierte Doppelstock-S-Bahn)
Erfurt - Würzburg (schneller Dieseltriebwagen mit Neigetechnik)
Chemnitz - Riesa (Doppelstock-RB)

Fahrttermine: 7. - 25.11. (bei Registrierung anmelden)
Name + E-Mail müssen online angegeben werden
Bei Fahrkartenkontrolle im Zug Ausweis vorzeigen

Ticket + Fragebogen kommen per E-Mail
Es wird gebeten den Fragebogen auszufüllen (Qualitätssicherung der Bahn).

27 Kommentare

Na da bin ich mal gespannt was raus kommt... DB und kostenlos beißt sich ja eigentlich.

Jouemix

Na da bin ich mal gespannt was raus kommt... DB und kostenlos beißt sich ja eigentlich.

Nicht wirklich.

Eine Bahn hat mehr Kapazität als Reisende. Und die werden ja wohl keine Hauptstrecke mit ICE anbieten, sondern eher eine Regionalbahn. Dann muss man sich wahrscheinlich mit all persönlichen Daten registrieren.

Die Aktion richtet sich an Berufspendler. Das bin ich. Mal sehen, was da rauskommt

Ebenso ob das Datum der "Probefahrt" durch den Kunden selbst bestimmt werden kann.


Na hauptsache ich alss mir sagen., wann ich fahren soll oO

Verfasser

Gratis-Tickets hab ich bei der DB noch nicht geschafft - aber beim Interconnex: 666kb.com/i/b…jpg

Für mich uninteressante Bundesländer. Ansonsten ist die Idee doch sehr HOT.

Schade, dass sowas nicht für Hessen, Ba-Wü und Bayern gibt.

Seit wann gibts in der Zone ein Schienenverkehrsnetz?

Doppelpost!

@RAZOR kommst dir Witzig vor?

@raetzer kommst du ausm Osten?

RAZOR

Seit wann gibts in der Zone ein Schienenverkehrsnetz?



Ne da gibts nur 2 Strecken, da die aber nur ziemlich holprig sind und der Zug eh nirgens hält wird das nun hier von der Bahn verschenkt...

"Magdeburg-Uelzen

Teststrecke 2
Halle-Leipzig

Teststrecke 3
Erfurt-Würzburg

Teststrecke 4
Chemnitz-Riesa "

Nicht wirklich interessant, schade

Ist da überhaupt dir Rückfahrt dabei? Konnte nichts diesbezüglich finden.

Verfasser

NurEineWahrheit

Ist da überhaupt dir Rückfahrt dabei? Konnte nichts diesbezüglich finden.


Es steht auch nichts von "einfacher Fahrt". Vermutlich sind beliebig viele Fahrten am gewünschten Datum erlaubt.

So habs für meine Freundin bestellt und kam auch sofort als Bestätigung an.
einfach Hin und Rückfahrt:

Probefahrticket*Strecke Chemnitz – Riesa(einmalige Hin- und Rückfahrt in der 2. Klasse)


RAZOR

Seit wann gibts in der Zone ein Schienenverkehrsnetz?

Seit Gustav Adolfs Zeiten. Die Russen haben nur jedes 2. Gleis mitgenommen. Bleibt also noch genug übrig.

Am 8. gehts nach Uelzen!

RAZOR

Seit wann gibts in der Zone ein Schienenverkehrsnetz?


Wo ist der dislike-Button?

Gern würde ich die Strecke Leipzig-Halle kostenlos fahren und Ihnen
ggf.meine Meinung mitteilen.Ich erwarte Ihre Antwort und Fahrschein kostenlos.(Kleinrentner) K.P.

Verfasser

klauspeter

Gern würde ich die Strecke Leipzig-Halle kostenlos fahren und Ihnen ggf.meine Meinung mitteilen.Ich erwarte Ihre Antwort und Fahrschein kostenlos.(Kleinrentner) K.P.


Klicke auf zum Deal und wähle dann die Strecke aus.
Formular ausfüllen und fertig.

Schöne Sache. Hat bei mir auch prima funktioniert.
Mal schauen was es so in Würzburg gibt. Irgendwelche Tipps?

Bei mir hat es wunderbar geklappt für Halle – Leipzig. Ich freu mich auf die kleine Städte Reise *g*.

@RAZOR : Bei UNS halten die Züge wenigstens noch da an, wo sie es planmäßig sollen, woran man bei EUCH ja noch am arbeiten ist!:p
(Ich sag nur Wolfsburg...

Ps: Schade, dass ich mit meinem Semesterticket eh kostenlos fahre

steely

"Magdeburg-Uelzen Teststrecke 2 Halle-Leipzig Teststrecke 3 Erfurt-Würzburg Teststrecke 4 Chemnitz-Riesa " Nicht wirklich interessant, schade

probefahren Erfurt - Würzburg

steely

"Magdeburg-Uelzen Teststrecke 2 Halle-Leipzig Teststrecke 3 Erfurt-Würzburg Teststrecke 4 Chemnitz-Riesa "Nicht wirklich interessant, schade

Teststrecke Halle Leipzig

Verfasser

Dir ist schon klar das die Aktion seit Monaten vorbei ist und man sich auf der Bahn-Seite und nicht hier melden musste?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text