Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Ballistix TM Tactical Tracer 32GB Kit DDR4-3000 CL16 MasterCard
337° Abgelaufen

Ballistix TM Tactical Tracer 32GB Kit DDR4-3000 CL16 MasterCard

117€136,99€-15%TECHNIKdirekt Angebote
27
eingestellt am 21. Dez 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

So, hier mein erster Deal.
Ballistix TM Tactical Tracer 32GB Kit DDR4-3000 CL16 bei Technikdirekt.

Für ein 32 GB Kit mit RGB sind die 137€ schon nicht schlecht.
Bei Zahlung mit MasterCard gehen nochmal 20€ runter.

Eigenschaften:

  • Speicher: 32 GB (4x 8 GB)
  • DDR4-3000 MT/s
  • Latenz: 16-18-18
  • 16 RGB LEDs in 8 Zonen auf jedem Modul
  • Praktisch unbegrenzte, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten durch individuelle Farbkonfiguration für jede der 8 Zonen
  • Lichtmuster und Helligkeit einstellbar per Ballistix M.O.D. Software
  • Synchronisation der LEDs mit anderen RGB-Komponenten per M.O.D.
  • Durch die entfernbare Lichtleiste kann der Anwender verschiedene visuelle LED-Effekte erzeugen
  • Mit einem 3D-Drucker kann eine eigene Lichtleiste erstellt werden für die ultimative Individualisierung

Speichertyp:DDR4Speicherspannung (V):1,35Latenzzeit (CAS-Latency):CL-15Gesamt-Speicherkapazität (GB):32Anzahl Speichermodule:4
Zusätzliche Info

Gruppen

27 Kommentare
Werden wohl keine E-dies sein mit 3000Mhz und cl16
Bandit7721.12.2019 12:51

Werden wohl keine E-dies sein mit 3000Mhz und cl16



scheint so, Genaueres finde ich aber auch nicht. Da die aber von Micron sind, hast Du damit allgemein hoffentlich wenig Probleme. Einige Foren sagen auch 3000er>3200er zum übertakten, habe da aber auch noch keinen Test gesehen ("seeing is believing")
Einfach mal ein Hot dagelassen weil MasterCard und kein behindertes Masterpass
Passt diese gut zum i7 7700 ?
Nockel21.12.2019 13:59

Passt diese gut zum i7 7700 ?


JA
Nockel21.12.2019 13:59

Passt diese gut zum i7 7700 ?



Nein. Passt besser zum 9900KS!
Bandit7721.12.2019 12:51

Werden wohl keine E-dies sein mit 3000Mhz und cl16


Richtig, hatte mal Ballistix mit 3000 16 welche man überhaupt nicht übertakten konnte, selbst 3000 15 war nicht drin. Würde daher davon ausgehen, dass diese hier dafür ebenso ungeeignet sind.
Und ich hab ne Visa
Habe ein Kit 2*8Gb Corsair Vengeance lpx 3000Mhz cl15 bei MM gekauft für 52€. Da sind d-dies drin, habe die auf 3400Mhz bekommen ohne viel Spielerei.
Beim MM Angebot stand aber cl16. Habe mich schon sehr gefreut wo ich die Module ausgepackt habe.
Bandit7721.12.2019 12:51

Werden wohl keine E-dies sein mit 3000Mhz und cl16


Sind keine sonst wäre es der perfekte ram!
Bandit7721.12.2019 14:21

Habe ein Kit 2*8Gb Corsair Vengeance lpx 3000Mhz cl15 bei MM gekauft für …Habe ein Kit 2*8Gb Corsair Vengeance lpx 3000Mhz cl15 bei MM gekauft für 52€. Da sind d-dies drin, habe die auf 3400Mhz bekommen ohne viel Spielerei.Beim MM Angebot stand aber cl16. Habe mich schon sehr gefreut wo ich die Module ausgepackt habe.


Hast du auch schon 3600 ausprobiert? Würde mich interessieren ob das auch klappt.
Hast du ein tool für mich, mit welchem man auslesen kann, welche dies man verbaut hat?
Bearbeitet von: "InternetExplorer.exe" 21. Dez 2019
InternetExplorer.exe21.12.2019 14:44

Hast du auch schon 3600 ausprobiert? Würde mich interessieren ob das auch …Hast du auch schon 3600 ausprobiert? Würde mich interessieren ob das auch klappt.Hast du ein tool für mich, mit welchem man auslesen kann, welche dies man verbaut hat?


Typhon Burner ist das Tool
3600 habe ich nicht probiert weil im Ram Calculator stand dass es bei diesem Kit nicht klappt.
Bearbeitet von: "Bandit77" 21. Dez 2019
Bandit7721.12.2019 14:59

Typhon Burner ist das Tool3600 habe ich nicht probiert weil im Ram …Typhon Burner ist das Tool3600 habe ich nicht probiert weil im Ram Calculator stand dass es bei diesem Kit nicht klappt.


Ah alles klar. Benutzt du eine free Version der Software?
InternetExplorer.exe21.12.2019 15:03

Ah alles klar. Benutzt du eine free Version der Software?


Ja Freeversion reicht fürs Auslesen
Bearbeitet von: "Bandit77" 21. Dez 2019
Bandit7721.12.2019 15:48

Ja freeversion reicht fürs Auslesen


Danke
DieBratpfanne21.12.2019 14:09

Richtig, hatte mal Ballistix mit 3000 16 welche man überhaupt nicht … Richtig, hatte mal Ballistix mit 3000 16 welche man überhaupt nicht übertakten konnte, selbst 3000 15 war nicht drin. Würde daher davon ausgehen, dass diese hier dafür ebenso ungeeignet sind.


Danke für den Erfahrungsbericht. Ich überlege dennoch die (noch verpackten) 2*16 ballistix mit 3000/15 für 127 Euro an Amazon zurück zu senden und mir diese zu holen. Der Preis ist für RGB schon ganz nett und ich merke außer in Benchmarks sicher eh keinen Unterschied.
MCS680021.12.2019 22:00

Danke für den Erfahrungsbericht. Ich überlege dennoch die (noch v …Danke für den Erfahrungsbericht. Ich überlege dennoch die (noch verpackten) 2*16 ballistix mit 3000/15 für 127 Euro an Amazon zurück zu senden und mir diese zu holen. Der Preis ist für RGB schon ganz nett und ich merke außer in Benchmarks sicher eh keinen Unterschied.


Nicht nur Benchmarks. schau dir Videos bei Youtube, da kann man, nur mit paar Mhz, bis 30% mehr FPS in Spielen bekommen.
Geht natürlich nur bei Ryzen und nur bis 3800Mhz, da Infinity Fabric im Prozessor hiermit auch beschleunigt wird. Wenn man Intel hat sind paar Mhz wohl wirklich nicht spürbar.
Bearbeitet von: "Bandit77" 22. Dez 2019
MCS680021.12.2019 22:00

Danke für den Erfahrungsbericht. Ich überlege dennoch die (noch v …Danke für den Erfahrungsbericht. Ich überlege dennoch die (noch verpackten) 2*16 ballistix mit 3000/15 für 127 Euro an Amazon zurück zu senden und mir diese zu holen. Der Preis ist für RGB schon ganz nett und ich merke außer in Benchmarks sicher eh keinen Unterschied.


Würde ich dir nicht empfehlen, aus folgenden Gründen:

-2 Module laufen immer besser als 4, vorallem der Infintiy Fabric von AMD fängt da recht schnell das zicken an, auch wenn du nur vor hast ein XMP Modul zu laden. Wenn du Pech hast laufen Sie dann nur auf 2666.

-E Dies, vor allem die Ballistix sind zu 100 Prozent Dualrank module und sind deshalb deutlich performanter. Die im Angebot sind nur 8gb Module und zu aller höchster Wahrscheinlichkeit single rank da es einfach für den Hersteller zu teuer wäre.(sieht man wirklich selten)

- E Dies (vorallem 3000 CL15) lassen sich extrem gut übertakten. 3400CL16 müssten auf jeden Fall mit 1,35 Volt laufen. Wenn du Lottery Winner bist natürlich noch mehr.

außerdem sind die E Dies sehr verbreitet und auf nahezu jeder aktuellen QVL der Mobo Hersteller zu finden.

Also der Performance Unterschied könnte dann in diesem Fall doch recht hoch ausfallen, außer du setzt auf Intel dann sollte es imo nicht ins Gewicht fallen.


Hoffe, ich konnte dir helfen.
Geht dieser Masterpass-Spaß eigentlich mit ausnahmslos jeder MC, also auch mit so einer (virtuellen?) Prepaidkarte? Ich habe schon eine Visa über die DKB und die Payback-Amex, da möchte ich eigentlich keine dritte Kreditkarte, aber die Masterpass-Deals sind schon immer wieder sehr verlockend...
Bandit7721.12.2019 12:51

Werden wohl keine E-dies sein mit 3000Mhz und cl16


Die 3200mhz Kits sollten e-dies haben!
Hab grad mal was recherchiert und es gibt das Kit auch mit cl15, das müsste dann auch e-dies haben. Werde es mal bestellen.
Bearbeitet von: "drstoecker" 30. Dez 2019
drstoecker30.12.2019 18:54

Die 3200mhz Kits sollten e-dies haben!Hab grad mal was recherchiert und es …Die 3200mhz Kits sollten e-dies haben!Hab grad mal was recherchiert und es gibt das Kit auch mit cl15, das müsste dann auch e-dies haben. Werde es mal bestellen.


Also meine 3000 CL15er sind E Dies
Attack30.12.2019 20:12

Also meine 3000 CL15er sind E Dies


Hast du auch die Tracer rgb? Kannste hier mal einen Screenshot mit typhoonburner posten?
drstoecker30.12.2019 20:14

Hast du auch die Tracer rgb? Kannste hier mal einen Screenshot mit …Hast du auch die Tracer rgb? Kannste hier mal einen Screenshot mit typhoonburner posten?


Noi, i hob di Ballistix Sport LT
Attack30.12.2019 20:15

Noi, i hob di Ballistix Sport LT


Die habe ich auch, aber es geht hier um die Tracer rgb!
drstoecker30.12.2019 20:16

Die habe ich auch, aber es geht hier um die Tracer rgb!


Ich habe gerade einer polnischen Seite ein Review zu den 8 GB Modulen gefunden, kann man ja in Google Übersetzter eingeben. Laut dem Review handelt es sich wohl um Micron D Dies der Serie D9, welche wohl sehr moderate Übertaktungsmöglichkeiten haben.

Anbei Link:

ithardware.pl/testyirecenzje/test_pamieci_crucial_ballistix_tactical_tracer_rgb_2x8_gb_ddr4_3000_cl_16-6757.html
Bearbeitet von: "Attack" 30. Dez 2019
Attack30.12.2019 20:25

Ich habe gerade einer polnischen Seite ein Review zu den 8 GB Modulen …Ich habe gerade einer polnischen Seite ein Review zu den 8 GB Modulen gefunden, kann man ja in Google Übersetzter eingeben. Laut dem Review handelt es sich wohl um Micron D Dies der Serie D9, welche wohl sehr moderate Übertaktungsmöglichkeiten haben.Anbei Link:ithardware.pl/testyirecenzje/test_pamieci_crucial_ballistix_tactical_tracer_rgb_2x8_gb_ddr4_3000_cl_16-6757.html


Ja das sind die cl16 das sind keine e-die, hab die auch quasi.
24490376-ucTha.jpg
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von moddi. Hilf, indem Du Tipps postest oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text