Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Balvenie Doublewood 12 Single Malt Whisky bei [Real.de] & [Amazon]
972° Abgelaufen

Balvenie Doublewood 12 Single Malt Whisky bei [Real.de] & [Amazon]

34,99€40,89€-14%real Angebote
58
aktualisiert 16. Mai (eingestellt 23. Feb)Bearbeitet von:"Klette"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 3
Wieder bei Real online verfügbar.
Amazon ist wieder mitgezogen.
Danke @Amazonjünger

Edit2:
@team Wieder bei Real im Angebot.

Edit:
Amazon ist mitgezogen (hier). Danke @Mukkus85 !

Gerade bei Real einer der "Klassiker" im Einsteigerbereich im Angebot.
PVG: 40,89€

Whisky.de
  • Sorte: Single Malt Whisky
  • Aroma: Süße Früchte und Oloroso Sherry Noten, mit Honig und Vanille.
  • Geschmack: Weich und mild. Gefolgt von nussiger Süße, Zimt und feiner Sherry-Schicht.
  • Abgang: Lang und wärmend.
  • Fasstyp: Bourbonfässer und Finish in Oloroso-Sherryfässern

Whiskybase: 81.5 Punkte

Nebenbei: Ebenfalls der Hendricks Gin im Angebot für 26,99€. Unter 29€ fallen allerdings VSK an, so dass man hier sinnigerweise auf 29 auffüllen sollte.

1340018.jpg
Zusätzliche Info
Sláinte

11768814761550952657.jpg
Update 2
Jetzt wieder zu haben!
Update 1
Wieder bei Real im Angebot.

Gruppen

Beste Kommentare
Buckyballvor 8 m

"Klassiker" im EinsteigerbereichWas ist das denn fuer ein Muell? Wieder so …"Klassiker" im EinsteigerbereichWas ist das denn fuer ein Muell? Wieder so eine moechtegern Whisky Experte


Nimm dich nicht so wichtig und zieh weiter. Danke.
Der Balvenie Double Wood IST ein Klassiker im Einsteigerbereich. Da kann Buckyball hier rumätzen wie er will.

Das hat nichts mit Möchtegern-Whiskey-Experte zu tun.

Wer sich dem Thema "guter Whiskey" nähern möchte, der sollte mit diesem hier beginnen. Punkt.
Bearbeitet von: "obiwan" 23. Feb
Der is lecker!
Beepop24.02.2019 14:27

Na prinzipiell mögen Einsteiger eher weiche und nicht rauchige Whiskys. …Na prinzipiell mögen Einsteiger eher weiche und nicht rauchige Whiskys. Unabhängig davon hast Du natürlich Recht. Ich muss auch gestehen, dass ich den Balvenie nicht kenne. Von der Geschmacksbeschreibung her spricht er mich nicht an.


Es ist ein sehr schöner Whisky, nur eben nicht so rauchig. Vielleicht hilft dir das ... der Balvenie liegt vom Ursprung aus auf 4h

20894200-jvCW9.jpg
58 Kommentare
Der is lecker!
Ein sehr schöner Standard meiner Meinung nach. Preis geht klar.
Avatar
GelöschterUser763895
Die Balvenie haben oft komische Ledernoten, die sind echt nicht schön... (persönliche Präferenz)

Wie siehts bei dem hier aus ?
Ich wühle mich gerade als newbie durch die 30+€ whiskylandschaft. Bowmore 15 und ardbeg 10 find ich toll. Probiere den mal. Danke für den deal.
"Klassiker" im Einsteigerbereich


Was ist das denn fuer ein Muell? Wieder so eine moechtegern Whisky Experte
Buckyballvor 4 m

"Klassiker" im EinsteigerbereichWas ist das denn fuer ein Muell? Wieder … "Klassiker" im EinsteigerbereichWas ist das denn fuer ein Muell? Wieder so eine moechtegern Whisky Experte


Was bist du denn wie einer....
Buckyballvor 8 m

"Klassiker" im EinsteigerbereichWas ist das denn fuer ein Muell? Wieder so …"Klassiker" im EinsteigerbereichWas ist das denn fuer ein Muell? Wieder so eine moechtegern Whisky Experte


Nimm dich nicht so wichtig und zieh weiter. Danke.
Buckyball23.02.2019 20:24

"Klassiker" im EinsteigerbereichWas ist das denn fuer ein Muell? Wieder … "Klassiker" im EinsteigerbereichWas ist das denn fuer ein Muell? Wieder so eine moechtegern Whisky Experte


Fliegen schreibt man mit ue.... Wa?

Also ich bin kein Whisky Experte und trinke einfach gerne Whisky. Der Balvenie Double Wood ist für mich definitiv ein Klassiker im Einsteiger Bereich... Von daher simma schon mal mindestens zu zweit.

Wie auch immer... Preis ist gut. Danke fürs einstellen.
Mertin23.02.2019 20:25

Ich wühle mich gerade als newbie durch die 30+€ whiskylandschaft. Bowmore 1 …Ich wühle mich gerade als newbie durch die 30+€ whiskylandschaft. Bowmore 15 und ardbeg 10 find ich toll. Probiere den mal. Danke für den deal.


Willkommen im Klub hab letztens den Glenmorangie Quinta Ruban 12 Jahre gehabt der fand ich super vielleicht ist der was für dich kostet aber 40+
Mertinvor 23 m

Ich wühle mich gerade als newbie durch die 30+€ whiskylandschaft. Bowmore 1 …Ich wühle mich gerade als newbie durch die 30+€ whiskylandschaft. Bowmore 15 und ardbeg 10 find ich toll. Probiere den mal. Danke für den deal.


Wenn du Ardbeg und Bowmore magst, würde ich dir den Oban 14 ans Herz legen, der ist rauchig mit schönem Sherry-Einfluss und liegt, wenn im Angebot, auch so um die 35€. Der Quinta Ruban ist echt ein klasse Whisky da kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen! Der Balvenie Double Wood ist der erste Whisky gewesen, den ich mir selbst gekauft habe und mit dem macht man mMn nichts verkehrt: Ist einfach angenehm zu trinken und hat dennoch genug Tiefe, sodass er nicht allzu eindimensional ist und immer was zum entdecken übrig lässt!
Ja, auch von mir: Willkommen im Club!
Oelschy23.02.2019 20:39

Willkommen im Klub hab letztens den Glenmorangie Quinta Ruban 12 Jahre …Willkommen im Klub hab letztens den Glenmorangie Quinta Ruban 12 Jahre gehabt der fand ich super vielleicht ist der was für dich kostet aber 40+


Wenn das Budget da ist, dann kann ich den Glenmorangie Signet empfehlen, der setzt mMn noch einiges auf den Quinta Ruban rauf und ist echt lecker!
Edit: Und der kommt in einer für diese Preisklasse schon erstaunlich extravagant gemachten Flasche/Umverpackung.
Bearbeitet von: "juhuli" 23. Feb
grad im Glas, echt gutes PLV!
juhulivor 7 m

Wenn das Budget da ist, dann kann ich den Glenmorangie Signet empfehlen, …Wenn das Budget da ist, dann kann ich den Glenmorangie Signet empfehlen, der setzt mMn noch einiges auf den Quinta Ruban rauf und ist echt lecker!Edit: Und der kommt in einer für diese Preisklasse schon erstaunlich extravagant gemachten Flasche/Umverpackung.


In den Bereich gibt es sehr viel! Das dauert bis man den richtigen für sich findet der Signet ist aber da schon ne andere Liga mit ca.120
is die Liter Flasche da nicht besser in der P/L?
pumuckel23.02.2019 21:04

is die Liter Flasche da nicht besser in der P/L?


Wo siehst du den denn in der 1L Flasche?
Bearbeitet von: "Niko47" 23. Feb
Der Balvenie Double Wood IST ein Klassiker im Einsteigerbereich. Da kann Buckyball hier rumätzen wie er will.

Das hat nichts mit Möchtegern-Whiskey-Experte zu tun.

Wer sich dem Thema "guter Whiskey" nähern möchte, der sollte mit diesem hier beginnen. Punkt.
Bearbeitet von: "obiwan" 23. Feb
Vor Jahren mochte ich ihn gern, mittlerweile finde ich ihn ziemlich gewöhnlich.
Mertin23.02.2019 20:25

Ich wühle mich gerade als newbie durch die 30+€ whiskylandschaft. Bowmore 1 …Ich wühle mich gerade als newbie durch die 30+€ whiskylandschaft. Bowmore 15 und ardbeg 10 find ich toll. Probiere den mal. Danke für den deal.


Der Ardberg ist doch eher rauchig, oder?
Der Balvenie ist sehr ausgeglichen, viel weniger rauchig als z.B. Talisker oder Laphroaig ... nur zur Info!
pumuckelvor 12 h, 36 m

is die Liter Flasche da nicht besser in der P/L?


73 Cent Ersparnis :), weil über Ebay VSK anfallen
Mertin23.02.2019 20:25

Ich wühle mich gerade als newbie durch die 30+€ whiskylandschaft. Bowmore 1 …Ich wühle mich gerade als newbie durch die 30+€ whiskylandschaft. Bowmore 15 und ardbeg 10 find ich toll. Probiere den mal. Danke für den deal.


Bowmore und Ardbeg würde ich nicht unbedingt als Einsteiger Whiskys bezeichnen.
jan000sch24.02.2019 09:10

Der Ardberg ist doch eher rauchig, oder?Der Balvenie ist sehr …Der Ardberg ist doch eher rauchig, oder?Der Balvenie ist sehr ausgeglichen, viel weniger rauchig als z.B. Talisker oder Laphroaig ... nur zur Info!


Bowmore und Ardbeg als Islays haben eine gewisse Rauchnote. Das Balvenie Einsteiger Niveau hat der Kollege einfach übersprungen
Beepop24.02.2019 09:48

Bowmore und Ardbeg als Islays haben eine gewisse Rauchnote. Das Balvenie … Bowmore und Ardbeg als Islays haben eine gewisse Rauchnote. Das Balvenie Einsteiger Niveau hat der Kollege einfach übersprungen


Ich weiss nicht, ob du darauf hinaus wolltest, aber "rauchig"/"nicht rauchig" hat jetzt nichts mit Einsteigerniveau zu tun, es ist einfach eine Geschmacksrichtung.
jan000schvor 3 h, 8 m

Der Ardberg ist doch eher rauchig, oder?Der Balvenie ist sehr …Der Ardberg ist doch eher rauchig, oder?Der Balvenie ist sehr ausgeglichen, viel weniger rauchig als z.B. Talisker oder Laphroaig ... nur zur Info!


Das ist nicht miteinander vergleichbar und hat mit ausgeglichen nichts zu tun.
Mertinvor 16 h, 34 m

Ich wühle mich gerade als newbie durch die 30+€ whiskylandschaft. Bowmore 1 …Ich wühle mich gerade als newbie durch die 30+€ whiskylandschaft. Bowmore 15 und ardbeg 10 find ich toll. Probiere den mal. Danke für den deal.


Ich kann dir auch den Dalmore 15 wärmstens ans Herz legen.
Gelegentlich bei Amazon für 47/48 € im Top Angebot, dann ein absoluter Kauf !
Klettevor 17 m

Sind nur 0,2l für 30€.


Hatte ich zu spät bemerkt...
jan000sch24.02.2019 10:46

Ich weiss nicht, ob du darauf hinaus wolltest, aber "rauchig"/"nicht … Ich weiss nicht, ob du darauf hinaus wolltest, aber "rauchig"/"nicht rauchig" hat jetzt nichts mit Einsteigerniveau zu tun, es ist einfach eine Geschmacksrichtung.


Na prinzipiell mögen Einsteiger eher weiche und nicht rauchige Whiskys. Unabhängig davon hast Du natürlich Recht.

Ich muss auch gestehen, dass ich den Balvenie nicht kenne. Von der Geschmacksbeschreibung her spricht er mich nicht an.
Beepop24.02.2019 14:27

Na prinzipiell mögen Einsteiger eher weiche und nicht rauchige Whiskys. …Na prinzipiell mögen Einsteiger eher weiche und nicht rauchige Whiskys. Unabhängig davon hast Du natürlich Recht. Ich muss auch gestehen, dass ich den Balvenie nicht kenne. Von der Geschmacksbeschreibung her spricht er mich nicht an.


Es ist ein sehr schöner Whisky, nur eben nicht so rauchig. Vielleicht hilft dir das ... der Balvenie liegt vom Ursprung aus auf 4h

20894200-jvCW9.jpg
jan000sch24.02.2019 15:19

Es ist ein sehr schöner Whisky, nur eben nicht so rauchig. Vielleicht …Es ist ein sehr schöner Whisky, nur eben nicht so rauchig. Vielleicht hilft dir das ... der Balvenie liegt vom Ursprung aus auf 4h [Bild]


Schöne Übersicht! Hast du vielleicht n Link zum Original der Qualität wegen? Danke dir!
uglyCutvor 15 h, 18 m

Schöne Übersicht! Hast du vielleicht n Link zum Original der Qualität we …Schöne Übersicht! Hast du vielleicht n Link zum Original der Qualität wegen? Danke dir!


einfach googeln nach "whisky map single malt" oder so ...
Amazon hat mitgezogen!
Top Whiskey der aufgrund seiner Milde und doch interessanten Geschmacksaromen meiner Ansicht nach auch eine gutes Mitbringsel sein kann.

Routinierte Whisky-Trinker bevorzugen vermutlich eher kantigere Sorten.
Bearbeitet von: "frucade" 27. Feb
frucade27.02.2019 13:43

Top Whiskey der aufgrund seiner Milde und doch interessanten …Top Whiskey der aufgrund seiner Milde und doch interessanten Geschmacksaromen meiner Ansicht nach auch eine gutes Mitbringsel sein kann.Routinierte Whisky-Trinker bevorzugen vermutlich eher kantigere Sorten.


Da isser wieder, der "Einsteiger" Whisky 🙊
Beepop27.02.2019 14:42

Da isser wieder, der "Einsteiger" Whisky 🙊


Für mich nicht. Ich lasse nur Raum für all diejenigen, die der Empfehlung nicht folgen wollen.

Würde ich "Brücken bauen" nennen. Scheinbar habe ich aber selbst auch noch nicht das Kampfniveau erreichen können, um in der MyDealz und Whiskey-community bestehen zu können!!

Sorry für das Triggern, @Beepop Next time i'll try harder

Hier mein Versuch das zu fixen:

Top Whiskey für potentiell alle (ich wiederhole ALLE und POTENTIELL) Zielgruppen!!!! Also: für Einsteiger, für Profis aber auch für Männer, Frauen und Diverse. Kinder vielleicht nicht, aber in jedem Fall auch für alle Körpergrößen geeignet.

Wenn muss ich noch mitnehmen hier um die Inklusivität zu erreichen??
frucadevor 5 h, 38 m

Für mich nicht. Ich lasse nur Raum für all diejenigen, die der Empfehlung n …Für mich nicht. Ich lasse nur Raum für all diejenigen, die der Empfehlung nicht folgen wollen. Würde ich "Brücken bauen" nennen. Scheinbar habe ich aber selbst auch noch nicht das Kampfniveau erreichen können, um in der MyDealz und Whiskey-community bestehen zu können!! Sorry für das Triggern, @Beepop Next time i'll try harder Hier mein Versuch das zu fixen: Top Whiskey für potentiell alle (ich wiederhole ALLE und POTENTIELL) Zielgruppen!!!! Also: für Einsteiger, für Profis aber auch für Männer, Frauen und Diverse. Kinder vielleicht nicht, aber in jedem Fall auch für alle Körpergrößen geeignet. Wenn muss ich noch mitnehmen hier um die Inklusivität zu erreichen??


Sehr schön 🏻 🏻 🏻
Beepopvor 7 h, 48 m

Da isser wieder, der "Einsteiger" Whisky 🙊


Noch "besser" ist der Begriff Frauen-Whisky.
Beepop24.02.2019 09:46

Bowmore und Ardbeg würde ich nicht unbedingt als Einsteiger Whiskys …Bowmore und Ardbeg würde ich nicht unbedingt als Einsteiger Whiskys bezeichnen.


Hab ich nicht behauptet. Aber wer sagt auch, dass man als Einsteiger Einsteiger Whiskys trinken soll. Ich starte mit vernünftigem zeug.
... Und vorbei, wie es scheint.
Mertinvor 1 h, 29 m

Hab ich nicht behauptet. Aber wer sagt auch, dass man als Einsteiger …Hab ich nicht behauptet. Aber wer sagt auch, dass man als Einsteiger Einsteiger Whiskys trinken soll. Ich starte mit vernünftigem zeug.


Richtig so 💪🏻💪🏻💪🏻
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text