Bambi & Bambis Kinder - kostenlose Hörbücher
534°Abgelaufen

Bambi & Bambis Kinder - kostenlose Hörbücher

6
eingestellt am 20. Mai
Durch den Walt-Disney-Film von 1942 wurde "Bambi" weltberühmt. Die Vorlage allerdings stammt von dem österreichischen Schriftsteller Felix Salten. Für schlappe 1.000 Dollar verkaufte er die Filmrechte 1933 an den amerikanischen Filmproduzenten MGM, der sie später an Disney abtrat. Sein Buch ist mehr als eine rührselige Tiergeschichte. Im Hörbuch leiht die Schauspielerin Winnie Böwe 32 Tierrollen ihre Stimme.

Bambi von Felix Salten
Verfügbar bis 31.07.2018
Laufzeit ca. 260 min.
Folge 01 - <Download>
Folge 02 - <Download>
Folge 03 - <Download>
Folge 04 - <Download>
Folge 05 - <Download>
Folge 06 - <Download>
Folge 07 - <Download>
Folge 08 - <Download>
Folge 09 - <Download>
Folge 10 - <Download>
Folge 11 - <Download>
Folge 12 - <Download>
Folge 13 - <Download>

Noch heute steht das Buch im Schatten des Films. Dabei ist die Vorlage weit weniger rührselig. Felix Salten erzählt anschaulich und realistisch vom Heranwachsen Bambis und wie er lernt, sich im Leben zu Recht zu finden. Schon bei seinen ersten Schritten muss Bambi erfahren, dass die Tiere im Wald in ständiger Bedrohung leben. Und diese Bedrohung geht von "Ihm" aus - dem Menschen. Bei einer Treibjagd verliert Bambi seine Mutter und ist nun auf sich allein gestellt.

+++++++

Bambi ist erwachsen geworden. Auch die Fortsetzung von Felix Saltens berühmtem Werk beeindruckt mit einer lebensklugen Geschichte und bilderreicher, poetischer Sprache. Den zahlreichen Waldbewohnern leiht Winnie Böwe erneut ihre Stimme.

Bambis Kinder von Felix Salten
Verfügbar bis 31.08.2018
Laufzeit ca. 400 min.
Folge 01 - <Download>
Folge 02 - <Download>
Folge 03 - <Download>
Folge 04 - <Download>
Folge 05 - <Download>
Folge 06 - <Download>
Folge 07 - <Download>
Folge 08 - <Download>
Folge 09 - <Download>
Folge 10 - <Download>
Folge 11 - <Download>
Folge 12 - <Download>
Folge 13 - <Download>
Folge 14 - <Download>
Folge 15 - <Download>
Folge 16 - <Download>
Folge 17 - <Download>
Folge 18 - <Download>
Folge 19 - <Download>
Folge 20 - <Download>
Folge 21 - <Download>
Folge 22 - <Download>
Folge 23 - <Download>
Folge 24 - <Download>
Folge 25 - <Download>
Folge 26 - <Download>

Bambi ist erwachsen geworden und hat den Platz seines Vaters nach dessen Tod eingenommen, er ist nun der "Fürst" im Wald. Mit seiner Gefährtin Faline hat er selbst Nachwuchs: Geno und Gurri. Ihre Mutter bereitet die beiden Kitze auf das Leben im Wald vor und erklärt ihnen, dass die Welt voller Gefahren ist und die Tiere sich deshalb an bestimmte Regeln halten müssen. Doch der Wildfang Gurri missachtet häufig die Warnungen der Mutter. Der scheue Geno hingegen muss erst Mut und Vertrauen entwickeln.
Zusätzliche Info
MDR Angebote

Gruppen

6 Kommentare
danke schön!
Danke
vxweihevor 12 h, 20 m

Danke


Bitte gern... wenigstens 2 denen es gefällt! ;-)
Bearbeitet von: "black77" 21. Mai
black77vor 9 h, 26 m

Bitte gern... wenigstens 2 den es gefällt! ;-)



*denen
Aber ich denke, meiner Frau und meinem Kind könnte es auch gefallen. Danke
Denen ;-) auch! :-)
Danke für den Deal!
Bambi ist anscheinend nicht mehr verfügbar (File not found).
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text