Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Banggood: Eachine Mini Mustang P-51D EPP 400mm Spannweite 2.4G 6-Achsen Gyro RTF (Versand aus UK)
306° Abgelaufen

Banggood: Eachine Mini Mustang P-51D EPP 400mm Spannweite 2.4G 6-Achsen Gyro RTF (Versand aus UK)

18
eingestellt am 27. AprBearbeitet von:"Vengo"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Wichtig: Es gelten folgende Regeln: deutsche-modellsport-organisation.de/inf…tml

Haftpflichtversicherung ist mittlerweile selbst für ferngesteuerte Spielzeug-Flugmodelle Pflicht (bei mir in der Gothaer Privat-Haftpflichtversicherung mit enthalten; ebenfalls empfehlenswert ist wohl Signal Iduna).

Spezifikation:
Marke: Eachine
Produktname: Mini Mustang P-51D
Version: RTF (ganzes Set zum Fliegen, mit 6-Achsen-Gyro)
Material: EPP
Spannweite: 400 mm
Länge: 317 mm
Fernbedienung: 2.4GHz, 4 Kanäle
Fluggewicht: 60g
Akku: 3.7V-360MAH
Paketgröße (Länge x Breite x Höhe): 35X35 * 15.5cm
Flugzeit: 14 Minuten
Ladezeit: 2,5 Stunden

Es wird ein Ersatzakku mitgeliefert.

Sehr robust, im Beginner-Mode einfach zu fliegen (sofern der Wind nicht zu stark ist).

Videobeschreibung (Englisch):


Diskussionsforum (Englisch): rcgroups.com/for…51D
Zusätzliche Info

Gruppen

18 Kommentare
Ein Flugzeug mit 6-Achs Gyro? Das ist ja wie Autofahren mit Autopilot - da kann man auch Bahn fahren.
Klaus_Baerbel27.04.2020 19:09

Ein Flugzeug mit 6-Achs Gyro? Das ist ja wie Autofahren mit Autopilot - da …Ein Flugzeug mit 6-Achs Gyro? Das ist ja wie Autofahren mit Autopilot - da kann man auch Bahn fahren.


Kann man ausschalten. Es gibt einen Modus für Anfänger (starke Unterstützung, eingeschränkte Steuerung), einen für Fortgeschrittene und einen für Experten (keine Unterstützung mehr).

Schon im Fortgeschrittenen-Modus sind z.B. Loopings möglich. Schau dir einfach mal ein paar Video dazu an.
Es gibt auch eine "Stunt-Taste", bei der programmierte Stunts ausgeführt werden (auch im Anfänger-Modus).
Bearbeitet von: "Vengo" 27. Apr
Ich kann nur von Banggood warnen!
Warte seit 3 Monaten auf meine Bestellung. Vom Support immer die gleichen Textbausteine, ich soll bei der Post nachfragen.
Wenn ich sage, dort habe ich schon gefragt, die haben keine Info. Dann bekomme ich zur Antwort: "...fragen Sie bei ihrem Postamt nach". Ich glaube man hat es dort gar nicht mit Menschen zu tun, sind wohl alles Bots.
Prakstuhl27.04.2020 19:39

Ich kann nur von Banggood warnen!Warte seit 3 Monaten auf meine …Ich kann nur von Banggood warnen!Warte seit 3 Monaten auf meine Bestellung. Vom Support immer die gleichen Textbausteine, ich soll bei der Post nachfragen. Wenn ich sage, dort habe ich schon gefragt, die haben keine Info. Dann bekomme ich zur Antwort: "...fragen Sie bei ihrem Postamt nach". Ich glaube man hat es dort gar nicht mit Menschen zu tun, sind wohl alles Bots.



Bei mir hat letztendlich nur Paypal geholfen. Man sollte mit denen keine Zeit verschwenden.
Wie sind da die Vorschriften bezüglich Fluggebiet und Versicherung? Kenne mich nur mit Multicoptern aus.
Haegar291027.04.2020 19:47

Wie sind da die Vorschriften bezüglich Fluggebiet und Versicherung? Kenne …Wie sind da die Vorschriften bezüglich Fluggebiet und Versicherung? Kenne mich nur mit Multicoptern aus.




Es gelten folgende Regeln: deutsche-modellsport-organisation.de/inf…tml

Haftpflichtversicherung ist Pflicht (bei mir in der Gothaer Privat-Haftpflichtversicherung mit enthalten; ebenfalls empfehlenswert ist wohl Signal Iduna).
The_Mysterious27.04.2020 19:43

Bei mir hat letztendlich nur Paypal geholfen. Man sollte mit denen keine …Bei mir hat letztendlich nur Paypal geholfen. Man sollte mit denen keine Zeit verschwenden.


Hab ich gerade gemacht, die haben auf die Paypal-Anfrage auch promt geantwortet, exakt der selbe Text den ich bereits per eMail von denen bekommen habe, nämlich dass ich mit der Trackingnummer zum Postamt gehen soll. Obwohl ich in das Kommentarfenster bei Paypal-Konfliktmeldung geschrieben habe, dass die Post damit nichts anfangen kann. Wir drehen uns im Kreis. Ich warte noch 2 Wochen, und dann soll Paypal entscheiden.
Vengo27.04.2020 19:38

Kann man ausschalten. Es gibt einen Modus für Anfänger (starke U …Kann man ausschalten. Es gibt einen Modus für Anfänger (starke Unterstützung, eingeschränkte Steuerung), einen für Fortgeschrittene und einen für Experten (keine Unterstützung mehr).Schon im Fortgeschrittenen-Modus sind z.B. Loopings möglich. Schau dir einfach mal ein paar Video dazu an.Es gibt auch eine "Stunt-Taste", bei der programmierte Stunts ausgeführt werden (auch im Anfänger-Modus).


Ich muss mir da nichts anschauen, ich hatte vor vielen Jahren u.a. Modellflug als Hobby. Ich habe nach ein wenig Simulatortraining am PC (Freeware) einen Deltaflügler aus Depron als Eigenkration gebaut der hervorragende Flugeigenschaften hatte. Damit gingen Loopings, Rollen usw. ganz ohne elektronische Unterstützung. Heute kann sich sowas scheinbar keiner mehr vorstellen.
Bearbeitet von: "Klaus_Baerbel" 27. Apr
Dein Link klappt nicht... Öffnet sich nicht in Browser, will es wohl mit einer App öffnen, die ich nicht installieren werde
Ohne Vergleichspreis cold
ich war früher auch Modellflieger.
1,50 m Spannweite sind pflicht, für einen Anfänger.
und das Flugzeug sollte ein Hochdecker sein, damit es sich immer wieder selbst stabilisiert.

.
Bearbeitet von: "BBBernhard" 27. Apr
Erster Start, bei mir direkt zerstört. Leider
Österreicher9127.04.2020 21:56

Erster Start, bei mir direkt zerstört. Leider


Wie hast du das denn geschafft?!

Wir (mein Sohn und ich) sind selber Anfänger (haben vor rund 4 Wochen mit dem Spielzeugflugzeug von der Drogerie Müller begonnen) und die Mustang ist demzufolge in ihrer Gesamtflugzeit von rund 3 Stunden schon häufiger heftig auf der Wiese oder im Baum gelandet.

Bisher löste sich dabei nur der Propeller. In 2 Sekunden war der aber wieder drauf und weiter ging es.
Bearbeitet von: "Vengo" 27. Apr
Vengo27.04.2020 22:06

Wie hast du das denn geschafft?! Wir (mein Sohn und ich) sind selber …Wie hast du das denn geschafft?! Wir (mein Sohn und ich) sind selber Anfänger (haben vor rund 4 Wochen mit dem Spielzeugflugzeug von der Drogerie Müller begonnen) und die Mustang ist demzufolge in ihrer Gesamtflugzeit von rund 3 Stunden schon häufiger heftig auf der Wiese oder im Baum gelandet. Bisher löste sich dabei nur der Propeller. In 2 Sekunden war der aber wieder drauf und weiter ging es.


Ne, ich habe das Modell nicht. Es würde aber wahrscheinlich passieren.

Aber dein Bericht macht mir Mut:)
Bearbeitet von: "Österreicher91" 27. Apr
Vengo27.04.2020 19:51

Es gelten folgende Regeln: …Es gelten folgende Regeln: https://deutsche-modellsport-organisation.de/info-rechtliches/rechtliches.html Haftpflichtversicherung ist Pflicht (bei mir in der Gothaer Privat-Haftpflichtversicherung mit enthalten; ebenfalls empfehlenswert ist wohl Signal Iduna).



Ich hab eine bei der DMO. Hatte ich mal gemacht wegen meinem RC Car.
Prakstuhl27.04.2020 19:39

Ich kann nur von Banggood warnen!Warte seit 3 Monaten auf meine …Ich kann nur von Banggood warnen!Warte seit 3 Monaten auf meine Bestellung. Vom Support immer die gleichen Textbausteine, ich soll bei der Post nachfragen. Wenn ich sage, dort habe ich schon gefragt, die haben keine Info. Dann bekomme ich zur Antwort: "...fragen Sie bei ihrem Postamt nach". Ich glaube man hat es dort gar nicht mit Menschen zu tun, sind wohl alles Bots.


paypal die Zahlung stoppen lassen - klappt
BBBernhard27.04.2020 21:48

ich war früher auch Modellflieger. 1,50 m Spannweite sind pflicht, für e …ich war früher auch Modellflieger. 1,50 m Spannweite sind pflicht, für einen Anfänger.und das Flugzeug sollte ein Hochdecker sein, damit es sich immer wieder selbst stabilisiert..



Seit 'früher' hat sich aber viel geändert.. habe diesen Flieger auch und durch den optionalen zuschaltbaren Flugregler durchaus für Anfänger zu empfehlen.
BBBernhard27.04.2020 21:48

...das Flugzeug sollte ein Hochdecker sein, damit es sich immer wieder …...das Flugzeug sollte ein Hochdecker sein, damit es sich immer wieder selbst stabilisiert..


Optimal mit leicht V förmigen Tragflächen, so habe ich vor 30 Jahren auch angefangen...
Heute gibt es aber diese Flightcontroller, besonders bei den Koptern, die auch einen Stein stabil fliegen lassen.
Mit so einem Controller ist es dann wirklich kein Problem mehr, so ein Flugzeug fliegen zu lassen.
Allerdings nimmt der Controller auch viel ab, so das es nicht mehr wirklich Modellflug ist,
da man dem Modell eigentlich nur noch mitteilt, wo die Reise hingeht, den Rest macht eben dieser Controller.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text