-35°
banggood Ultrafire CREE XM-L T6 2000lm 5 Modes Zoomable LED Flashlight
9 Kommentare

banggood deal reingerotzt mit mobile Link

0 infos
na was votet man da?

Ein 18650 akku wird benötigt. Der Einstieg mit einem xtar mc1 ladegerät und einem guten 2600mah Akku kostet mindestens 15 euro.

Ich denke mal statt 2.000 Lumen werden es wohl eher 3000 sein.

Naja, ne XML-T6 schafft zwar nicht wirklich 2000 Lumen (sondern bei perfekter Kühlung und 3A Strom ca. 900 Lumen), und evtl. ist die Kühlung schlecht, der Treiber schafft keine 3A oder es ist eine XP-G drin (dann sind es unter 500 Lumen), aber für 5€ passt es immer noch.

Man sollte im besten Fall mit knapp 900 Lumen rechnen, wenn die Lampe sehr gut ist.

Die blödsinnigen Werbeangaben sind leider inzwischen üblich :-(

Ich denke mal mehr als 800 Lumen kommen da nicht raus. ANSI-Lumen, keine OTF. OTF wahrscheinlich maximal 500. Außerdem geht der Zoom einem nach kurzer Zeit auf die Eier, entweder zu fokussiert und man sieht prima in der Ferne aber nichts Im Nahbereich oder man hat keine Fernausleuchtung und dafür nen Flooder vor den Füßen. Hinzu kommt das die Lampen dadurch kaum Wasserdicht sein können, da am Zoommechanismus Wasser eindringt.

Ich hab erst gestern diese hier bestellt: klick
Mit einer XM-L2 fährt man sicherlich besser - man hat dann schliesslich die

highest-performing, commercially available, single-die LED.*

verbaut und dazu gibt es noch einen Adapter für drei AAA Batterien, so dass die Lithium-Ionen-Meider keine 18650 Zelle + Ladegerät kaufen müssen..

*Quelle: cree.com

Hab die Leuchte hier, Kühlung ist bei meiner mies umgesetzt gewesen. (LED Stern lag nicht richtig auf, daher kaum Wärmeübertragung möglich). Aber eine T6 war wirklich drin in meinem Fall.

LucaMK

Ich denke mal mehr als 800 Lumen kommen da nicht raus. ANSI-Lumen, keine OTF. OTF wahrscheinlich maximal 500. Außerdem geht der Zoom einem nach kurzer Zeit auf die Eier, entweder zu fokussiert und man sieht prima in der Ferne aber nichts Im Nahbereich oder man hat keine Fernausleuchtung und dafür nen Flooder vor den Füßen. Hinzu kommt das die Lampen dadurch kaum Wasserdicht sein können, da am Zoommechanismus Wasser eindringt.



Ich finde den Zoom super.

das hier ist die kleinste mir bekannte XML-T China-Leuchte. Zieht bis zu 2A, wird schnell heiss, ist aber sehr hell für den Preis und relativ leicht.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text