269°
ABGELAUFEN
Barilla Pasta 500g bei Penny

Barilla Pasta 500g bei Penny

Food

Barilla Pasta 500g bei Penny

Preis:Preis:Preis:0,69€
Zwar der "normale" Angebotspreis, aber ich hab diesen schon länger nicht mehr gesehen und drauf gewartet.

Bei Penny aktuell im Angebot, vom 05.01. bis 10.01.2015. Online sind nur die Spaghetti N.5 abgebildet, bei mir im Prospekt (Berlin) zusätzlich Penne Rigate mit der Bildunterschrift "verschiedene Sorten".

EDIT: Hier und im Titel ergänzt: Es geht um die 500g Packungen.

13 Kommentare

Welche Menge? 250/500/1000g?

500g

IudexNonCalculat

Welche Menge? 250/500/1000g?



Thx, oben ergänzt.

ja leider haben die die verschiedenen Sorten oft nicht oder meinen damit 2-3 ^^

Ich hab bisher eigentlich max 3 Sorten gesehen im Penny, Spaghetto No. 5, Penne Rigate und Maccheroni glaub ich.

Endlich Hetero-Nudeln.

catdog100

Endlich Hetero-Nudeln.



Mhm

Ich frag mich ja immer, ob ich der Einzige bin, der keinen Unterschied zwischen Aldi-Ware und z.B. Barilla schmeckt. 100% Hartweizengrieß, vermutlich aus der gleichen Rohware, vermutlich im gleichen Werk gepresst, wo ist der Unterschied, außer der 3- bis 4-fache (Normal-)Preis.

Bist du nicht!

DocHarder

Ich frag mich ja immer, ob ich der Einzige bin, der keinen Unterschied zwischen Aldi-Ware und z.B. Barilla schmeckt. 100% Hartweizengrieß, vermutlich aus der gleichen Rohware, vermutlich im gleichen Werk gepresst, wo ist der Unterschied, außer der 3- bis 4-fache (Normal-)Preis.



Wollte ich auch gerade schreiben. Ich bin mir vollkommen sicher, dass hier qualitativ und geschmacklich kein Unterschied besteht. Reine Kopfsache mit der anscheinend immernoch viel Geld verdient wird...

Highner1

Wollte ich auch gerade schreiben. Ich bin mir vollkommen sicher, dass hier qualitativ und geschmacklich kein Unterschied besteht. Reine Kopfsache mit der anscheinend immernoch viel Geld verdient wird...



Leider ist das nicht richtig. Die Konsistenz und der Geschmack sind nicht identisch. Aber es bei billigen Nudeln früher auch immer gehasst, den Stärkeglibber im Spülbecken zu haben, den es mit Barilla und anderen besseren Nudeln nicht gibt.

DocHarder

Ich frag mich ja immer, ob ich der Einzige bin, der keinen Unterschied zwischen Aldi-Ware und z.B. Barilla schmeckt. 100% Hartweizengrieß, vermutlich aus der gleichen Rohware, vermutlich im gleichen Werk gepresst, wo ist der Unterschied, außer der 3- bis 4-fache (Normal-)Preis.


ob du der einzige bist kann ich dir nicht sagen, aber zwischen barilla und günstiger ware schmeckt man ganz gewiss einen unterschied. die kochzeit stimmt bei barilla auf die minute genau - das ist bei sonst keiner pasta so, selbst pur mit nichts dazu schmecken die nudeln angenehmer, weniger mehlig und man merkt einfach, das bessere grundprodukte verwendet wurden. ich habe bisher bei jedem pasta-essen, bei dem ich eingeladen wurde, auf anhieb geschmeckt, ob gute ware verwendet wurde.

Das mit dem Glibber, dieser durchsichtigen Schicht um einen zu harten Kern, ja das sagt mir was aus grauer Vorzeit - und ich erinner mich gerade, solche Nudeln hatte ich zuletzt auf Gran Canaria im Selbstversorger-Urlaub.

Aber ich sehe und schmecke definitiv keinen Unterschied zumindest zwischen der Aldi-Ware und Barilla, habe das mal explizit getestet.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text