Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
Barmenia ZahnVorsorge-Versicherung: 100 % Erstattung für professionelle Zahnreinigungen 108 € + 15 € Bonus (einmalig) - Keine Wartezeit!
403°

Barmenia ZahnVorsorge-Versicherung: 100 % Erstattung für professionelle Zahnreinigungen 108 € + 15 € Bonus (einmalig) - Keine Wartezeit!

108€
66
403°
Barmenia ZahnVorsorge-Versicherung: 100 % Erstattung für professionelle Zahnreinigungen 108 € + 15 € Bonus (einmalig) - Keine Wartezeit!
eingestellt am 6. SepBearbeitet von:"Searcher78"
Diesen Deal gab es bis vor kurzem bereits. Wie beim heißen Deal von RAZOR zur Barmenia Brillenversicherung ist auch grundsätzlich der Deal für die Zahnvorsorge-Zusatzversicherung der Barmenia weiterhin gültig. Die Barmenia Mehr Zahnvorsorge" Zusatzversicherung sorgt zukünftig für Dein strahlendes Lächeln.

Dafür sorgen u. a. die 100% Erstattung für professionelle Zahnreinigungen und zwar ohne betragliche oder anzahlbezogene Begrenzung. Zudem gilbt es weitere Leistungen (z.B. Kunststofffüllungen, Knirscherschienen, Parodontosebehandlungen und Wurzelbehandlungen) und zwar im ersten Kalenderjahr max. 150 und in den ersten beiden Kalenderjahren bis max 300€, ab dem 3. Kalenderjahr ohne Limit. Der Schutz greift sofort und ohne Wartezeit!

!!! Es handelt sich um keine Versicherung für Zahnersatz !!!

Die folgenden Beispiele wurden übernommen aus dem abgelaufenen Deal von Tomboy. Zudem wurden noch einige Ergänzungen & Klarstellungen vorgenommen.

!!UNBEDINGT Beispiel
beachten:
308,56€
Erstattung für 108,00€ Versicherungsbeiträge! + 15€ über Versicherungsantrag24 (Neu- und Bestandskunden - bei der Barmenia darf noch keine Zahnzusatzversicherung bestehen) oder über Shoop (nur für Neukunden).

K O N D I T I O N E N

  • 9,00€ monatlich (21 - 99 Jahre), für Erwachsene keine altersbedingten Beitragssprünge
  • Keine Wartezeit
  • Keine Gesundheitsfragen, keine Schufaabfrage
  • nur für gesetzlich Krankenversicherte (GKV) oder bei (Freier) Heilfürsorge
  • Vertragsbeginn zu sofort möglich
  • Mindestvertragslaufzeit 1 Jahr
  • danach täglich kündbar

L E I S T U N G E N
  • 100% für professionelle Zahnreinigungen ohne Begrenzung auf Anzahl der Behandlungen und Höhe der Gesamtkosten
  • Kunststofffüllungen, Knirscherschienen, Parodontosebehandlungen und Wurzelbehandlungen dafür gelten folgende Höchsterstattungsgrenzen:
  • 1. Kalenderjahr – 150€
  • 2. Kalenderjahr – 150€ (sofern bereits 150 € im ersten Kalenderjahr in Anspruch genommen wurden, sonst gelten 300 € max. für die ersten beiden Kalenderjahre)
  • ab 3. Kalenderjahr unbegrenzt

Hier ein Auszug aus den Tarifbedingungen:

1648828-4Id4F.jpg
Der Auszug wurde ergänzt um darzustellen, dass nicht nur die Professionelle Zahnreinigung Leistungsinhalt ist. In den anderen Bereichen gilt jedoch die o. g. Leistungsbegrenzung in den ersten beiden Kalenderjahren zu beachten (bitte die gute Regelung zum Kalenderjahr direkt im nächsten Punkt beachten).

Ebenfalls richtig gut: Bei einer notwendigen unfallbedingten Zahn- oder Kieferregulierung gilt bei Erwachsenen ebenfalls die Leistung von bis zu 2.000 €, unabhängig vom Alter! Bei anderen Versicherungen habe ich schon gesehen, dass die maximal bis Alter 21 leisten und danach ist die Leistung dann futsch, auch bei Unfall.

K A L E N D E R J A H R
Beginn der Versicherung in 2020:

  • 2020 ist das erste Kalenderjahr
  • 2021 ist bereits das zweite Kalenderjahr erreicht
  • ab dem 01.01.2022 gibt es keine Begrenzung der Leistungen mehr!

K O S T E N
  • 9,00€ / Monat dauerhaft (Kinder unter 21 zahlen 15 € monatlich)
  • 1 Jahr: 12x 9,00€ = 108,00€ / Jahr (danach tgl. kündbar)

Einmaliger Bonus

  • Bei Beantragung Versicherungsantrag24.de gibt es einen 15€ Bonus, ebenfalls über Shoop (jedoch dort nur für Neukunden) – Auszahlung für valide

    Abschlüsse ca. drei Monate nach Vertragsbeginn auf´s Konto bzw. bei
    Shoop als Gutschrift.


BEISPIEL - 12 Monate (108€) für 308,56 € Erstattung

  • Jetzt abschließen
  • ab sofort bis zum Ende der Mindestvertragslauftzeit nach 1 Jahr Kosten für zwei professionelle Zahnreinigungen ausschöpfen (Kosten bei 28 Zähnen mit GOZ Höchstsatz 3,5 nach GOZ-Ziffer 1040 = jeweils 154,28 €)
  • kündigen zum Ende des 1. Jahres

= 12 Monate Laufzeit a 9,00€ = 108,00€ Kosten

= 2x 154,28 € Behandlungskosten = 308,56 € Erstattung

Hierbei handelt es sich um ein fiktives Beispiel mit den höchstmöglichen Abrechnungssätzen für zwei Zahnreinigungen. Ich selbst zahle ca. 85 € pro professioneller Zahnreinigung. Bei zwei prof. Zahnreinigungen im Jahr lohnt sich das bei mir. Denn bei Kosten von mehr als 108 € für professionelle Zahnreinigungen innerhalb von 12 Monaten lohnt sich das auch dauerhaft.

TIPP:
Jeder der z. B. bereits Parodontose-Patient ist und 3 oder gar 4 mal im Jahr zur Zahnreinigung geht bzw. gehen sollte, bekommt diese Kosten zu 100% erstattet! Außen vor bleiben lediglich die weiteren expliziten Parodontosebehandlungen. Diese werden als bestehende Vorerkrankung nicht versichert (s.u.)

Achtung!

Es handelt sich hier nach wie vor um eine Versicherung, die wie nahezu alle Tarife aus diesem Bereich nach dem Prinzip der Vorvertraglichkeit arbeitet. Sprich – alle vor Vertragsbeginn bereits angeratenen oder gar medizinisch notwendigen Maßnahmen werden nicht mehr versichert. Ein gutes Beispiel sind Kunststoff-Füllungen.

Sind die Zähne bereits kariös

und wurde dies diagnostiziert, greift der Versicherungsschutz hierfür auch nicht mehr.
DIES GILT AUSDRÜCKLICH NICHT FÜR DIE PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG. Hier darfst Du gerne z. B. schon einen Termin vereinbart haben bevor der Vertrag begonnen wird. Skeptisch? Wirf vor dem Abschluss einen Blick auf die offiziellen und gut zu lesenden Versicherungsbedingungen weitere Infos zu den Zahnzusatztarifen gib´s ohne Bonus hier.

A B L A U F
  • Du schließt online ab Vertragsbeginn = Abschlusstag
  • den Versicherungsschein erhaltet ihr binnen weniger Minuten als Neukunde per Mail. Aus dem RAZOR Deal wurde bekannt, dass es bei Bestands-Kunden der Barmenia einige Tage dauern.
  • Empfehlung: nun registrierst Du Dich im Kundenportal "meine Barmenia". Du erhältst dafür in den kommenden Tagen das Passwort per Post. Somit kannst Du zukünftig über die App Deine Rechnungen einreichen, und sparst Dir den lästigen Post- u. Papierkram und treibst den Papierverzicht voran.
  • Eingereichte Rechnungen werden erfahrungsgemäß binnen 2-3 Werktagen bestätigt und die Auszahlung veranlasst.
  • Falls gewünscht, direkt die Kündigung zum Ende des 1. Jahres oder zu einem beliebigen Zeitpunkt (z.B. 31.01.2022) einreichen

Das Einreichen der Rechnung über die App ist selbsterklärend. Die Erstattung bei meiner Bamenia Mehr Sehen Versicherung hat bei mir gerade einmal zwei Tage gedauert. Die Überweisung vom 15€-Bonus hat nicht ganz die angekündigten drei Monate gedauert.

Ordentliche und zusätzlich die professionelle Zahnreinigung sind die beste Vorsorge zum etwas teureren Zahnersatz. Zahnersatz ist übrigens nicht im Tarif Mehr Zahnvorsorge enthalten. Aber auch hier können Tarife hinzugebucht werden. Mit Mehr Zahn gibt´s dann noch als zusätzlichen Mehrwert in der Kombi mit Mehr Zahnvorsorge alle zwei Kalenderjahre bis zu 200 € für zahnaufhellende Maßnahmen.

Allen denen mit dem Deal etwas geholfen werden konnte ein paar Euros zu sparen: Viel Spaß damit!
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Die meisten teuren Zahnbehandlungen sind offenbar gar nicht versichert: Kronen, Inlays, Implantate

Der Sinne einer Versicherung sollte es doch eigentlich sein, sich mithilfe von kleinen regelmäßigen Beiträgen gegen unvorhersehbare größere Kosten abzusichern. Das sehe ich hier nicht so wirklich.

Vielleicht ist sie für manche Leute trotzdem sinnvoll (wenn man sich jeden Monat eine Aufbissschiene zerkaut?). Sie ist aber nicht das, was ich unter einer Zahnzusatz-Versicherung verstehe.
66 Kommentare
Die meisten teuren Zahnbehandlungen sind offenbar gar nicht versichert: Kronen, Inlays, Implantate

Der Sinne einer Versicherung sollte es doch eigentlich sein, sich mithilfe von kleinen regelmäßigen Beiträgen gegen unvorhersehbare größere Kosten abzusichern. Das sehe ich hier nicht so wirklich.

Vielleicht ist sie für manche Leute trotzdem sinnvoll (wenn man sich jeden Monat eine Aufbissschiene zerkaut?). Sie ist aber nicht das, was ich unter einer Zahnzusatz-Versicherung verstehe.
Es handelt sich ja ausdrücklich um einen Zahnvorsorge-Schutz. Natürlich ist der auch mit einer zusätzlichen Zahnersatz-Versicherung der Barmenia Mehr Zahn kombinierbar. Dann gibt es wie im Deal beschrieben bis zu 200 € Bleaching bzw. für zahnaufhellende Maßnahmen alle zwei Kalenderjahre dazu.

Wer regelmäßig zur professionellen Zahnreinigung geht, wird den Vorteil des Deals erkennen.
berufsschläger06.09.2020 18:46

Die meisten teuren Zahnbehandlungen sind offenbar gar nicht versichert: …Die meisten teuren Zahnbehandlungen sind offenbar gar nicht versichert: Kronen, Inlays, ImplantateDer Sinne einer Versicherung sollte es doch eigentlich sein, sich mithilfe von kleinen regelmäßigen Beiträgen gegen unvorhersehbare größere Kosten abzusichern. Das sehe ich hier nicht so wirklich.Vielleicht ist sie für manche Leute trotzdem sinnvoll (wenn man sich jeden Monat eine Aufbissschiene zerkaut?). Sie ist aber nicht das, was ich unter einer Zahnzusatz-Versicherung verstehe.



Diese Versicherung ist auch für den Zahnerhalt und nicht für den Zahnersatz gedacht.
Zahnersatzversicherungen sind erfahrungsgemäß deutlich teurer. Da fallen ja auch Implantate, Kronen etc. drunter. Diese Leistungen kannst Du Dir aber dazubuchen - Tarife "Mehr Zahn 80", "Mehr Zahn 90" und "Mehr Zahn 100": barmenia.de/deu…tml
Bearbeitet von: "Cisy" 6. Sep
Richtig, aber die Kombi mit Zahnersatz macht durchaus Sinn. Hier aber nicht der Schwerpunkt des Deals.
Searcher7806.09.2020 18:54

Richtig, aber die Kombi mit Zahnersatz macht durchaus Sinn. Hier aber …Richtig, aber die Kombi mit Zahnersatz macht durchaus Sinn. Hier aber nicht der Schwerpunkt des Deals.



Eine Versicherung ergibt nur dann Sinn, wenn man mehr rausbekommt, als man eingezahlt hat...

Ernsthaft: Ob eine Versicherung Sinn ergibt oder nicht, ist eine Einzelfallentscheidung.
Bearbeitet von: "Cisy" 6. Sep
Man muss nur wissen, wo man hingreifen muss
Searcher7806.09.2020 18:50

Es handelt sich ja ausdrücklich um einen Zahnvorsorge-Schutz. Natürlich i …Es handelt sich ja ausdrücklich um einen Zahnvorsorge-Schutz. Natürlich ist der auch mit einer zusätzlichen Zahnersatz-Versicherung der Barmenia Mehr Zahn kombinierbar. Dann gibt es wie im Deal beschrieben bis zu 200 € Bleaching bzw. für zahnaufhellende Maßnahmen alle zwei Kalenderjahre dazu.Wer regelmäßig zur professionellen Zahnreinigung geht, wird den Vorteil des Deals erkennen.


Besonders ausdrücklich finde ich das nicht. Es steht anders im Titel und im Text auch nicht fett, obwohl da einiges hervorgehoben wurde. Das eben nicht.

Cisy06.09.2020 18:53

Diese Versicherung ist auch für den Zahnerhalt und nicht für den Z …Diese Versicherung ist auch für den Zahnerhalt und nicht für den Zahnersatz gedacht.Zahnersatzversicherungen sind erfahrungsgemäß deutlich teurer. Da fallen ja auch Implantate, Kronen etc. drunter. Diese Leistungen kannst Du Dir aber dazubuchen.


Mein Zahnarzt nennt meine – wie du sagst – "Zahnersatzversicherung" auch ZahnZUSATZversicherung. In meinen Versicherungsunterlagen steht das ebenfalls so. Ich glaube also nicht, dass ich den Begriff falsch verwende.

Ich will nur Leute die sich nicht damit auskennen davor bewahren hier etwas anderes abzuschließen, als sie vermuten. Wie aber bereits geschrieben: Eine "richtige" Zahnzusatzversicherung wäre deutlich teurer.
Bearbeitet von: "berufsschläger" 6. Sep
Searcher7806.09.2020 18:50

Es handelt sich ja ausdrücklich um einen Zahnvorsorge-Schutz. Natürlich i …Es handelt sich ja ausdrücklich um einen Zahnvorsorge-Schutz. Natürlich ist der auch mit einer zusätzlichen Zahnersatz-Versicherung der Barmenia Mehr Zahn kombinierbar. Dann gibt es wie im Deal beschrieben bis zu 200 € Bleaching bzw. für zahnaufhellende Maßnahmen alle zwei Kalenderjahre dazu.Wer regelmäßig zur professionellen Zahnreinigung geht, wird den Vorteil des Deals erkennen.


Zahlt die AOK immer in Bayern, wo hab ich da jetzt einen Vorteil??
berufsschläger06.09.2020 19:00

Besonders ausdrücklich finde ich das nicht. Es steht anders im Titel und …Besonders ausdrücklich finde ich das nicht. Es steht anders im Titel und im Text auch nicht fett.Mein Zahnarzt nennt meine – wie du sagst – "Zahnersatzversicherung" auch ZahnZUSATZversicherung. In meinen Versicherungsunterlagen steht das ebenfalls so. Ich glaube also nicht, dass ich den Begriff falsch verwende.Ich will nur Leute die sich nicht damit auskennen davor bewahren hier etwas anderes abzuschließen, als sie vermuten. Wie aber bereits geschrieben: Eine "richtige" Zahnzusatzversicherung wäre deutlich teurer.


Vollkommen richtig, ich stelle es im Deal klar. Danke für den Hinweis
Blauer_Esel06.09.2020 19:01

Zahlt die AOK immer in Bayern, wo hab ich da jetzt einen Vorteil??


Wenn die alle Kosten zahlen, dann kannst Du zufrieden sein. Die Regel ist zumindest bei mir eine andere.
Searcher7806.09.2020 19:04

Wenn die alle Kosten zahlen, dann kannst Du zufrieden sein. Die Regel ist …Wenn die alle Kosten zahlen, dann kannst Du zufrieden sein. Die Regel ist zumindest bei mir eine andere.


Mein Beitrag bezieht sich sich auf die Zahnreinigung, aber das sind ja auch 80€ idR.
Ohne das gelesen zu haben. Finger weg! Einen ähnlichen Tarif gab es mal von der ERGO. Hier wird nicht auf das Kündigungsrecht verzichtet! Ergebnis: nach der ersten eingereichten Zahmreinigung die zwischen 60 und 80 Euro kostet i.d.R. kündigen sie euch weg und gut ist gewesen! Die Versicherer sind ja auch nicht dumm und haben auch kein Geld zu verschenken.
berufsschläger06.09.2020 19:00

Besonders ausdrücklich finde ich das nicht. Es steht anders im Titel und …Besonders ausdrücklich finde ich das nicht. Es steht anders im Titel und im Text auch nicht fett, obwohl da einiges hervorgehoben wurde. Das eben nicht.Mein Zahnarzt nennt meine – wie du sagst – "Zahnersatzversicherung" auch ZahnZUSATZversicherung. In meinen Versicherungsunterlagen steht das ebenfalls so. Ich glaube also nicht, dass ich den Begriff falsch verwende.Ich will nur Leute die sich nicht damit auskennen davor bewahren hier etwas anderes abzuschließen, als sie vermuten. Wie aber bereits geschrieben: Eine "richtige" Zahnzusatzversicherung wäre deutlich teurer.



Zahnzusatzversicherung ist die Überschrift, Zahnerhalt und Zahnersatz die Kapitel.
R4ptor0106.09.2020 19:13

Ohne das gelesen zu haben. Finger weg! Einen ähnlichen Tarif gab es mal …Ohne das gelesen zu haben. Finger weg! Einen ähnlichen Tarif gab es mal von der ERGO. Hier wird nicht auf das Kündigungsrecht verzichtet! Ergebnis: nach der ersten eingereichten Zahmreinigung die zwischen 60 und 80 Euro kostet i.d.R. kündigen sie euch weg und gut ist gewesen! Die Versicherer sind ja auch nicht dumm und haben auch kein Geld zu verschenken.


Das ist übel, allerdings verzichtet die Barmenia auf das ordentliche Kündigungsrecht auch wenn es sich um eine Teilversicherung handelt. Das ist in den Versicherungsbedingungen in §14 Absatz 2.1 geregelt. Somit ist die Sorge unbegründet.
Cisy06.09.2020 19:13

Zahnzusatzversicherung ist die Überschrift, Zahnerhalt und Zahnersatz die …Zahnzusatzversicherung ist die Überschrift, Zahnerhalt und Zahnersatz die Kapitel.


War grade noch in der Überprüfung, habe es jetzt klargestellt. Danke
Wird hier Amalgam gegen Kunststofffüllung tauschen übernommen?
wie oft kann man denn zähne reinigen lassen und 100% erstattet bekommen? so oft man will?
Weiß jemand von euch, ob eine AirFlow Behandlung hier übernommen wird?
georgeorwell06.09.2020 19:38

Wird hier Amalgam gegen Kunststofffüllung tauschen übernommen?


Bitte dafür mal direkt bei der Barmenia nachfragen.
WHOS1006.09.2020 19:38

wie oft kann man denn zähne reinigen lassen und 100% erstattet bekommen? …wie oft kann man denn zähne reinigen lassen und 100% erstattet bekommen? so oft man will?


Richtig, weder eine Grenze bei der Anzahl noch eine max. Erstattungshöhe. Mir reicht es zweimal im Jahr, mehr geht aber
reicheto06.09.2020 19:40

Weiß jemand von euch, ob eine AirFlow Behandlung hier übernommen wird?


Gehört zur professionellen Zahnreinigung und ist somit versichert.
Searcher7806.09.2020 19:42

Richtig, weder eine Grenze bei der Anzahl noch eine max. Erstattungshöhe. …Richtig, weder eine Grenze bei der Anzahl noch eine max. Erstattungshöhe. Mir reicht es zweimal im Jahr, mehr geht aber


cool danke
dann kann man sich ja regelmäßig die fresse polieren lassen 😁 und saubere zähne hat man dann auch
WHOS1006.09.2020 19:45

cool dankedann kann man sich ja regelmäßig die fresse polieren lassen & … cool dankedann kann man sich ja regelmäßig die fresse polieren lassen 😁 und saubere zähne hat man dann auch


Etwas überspitzt dargestellt, unterm Strich aber: Ja 😁
Offenbar kann man die Zahnzusatz ja in Kombi abschießen, hat jemand mit der Erfahrung? Ab wann kann man da was einreichen und zählen als Zahnersatz auch Keramikkronen?
Für reine PZR sehr zu empfehlen. Vom Einreichen(hochladen) bis zum Geld auf dem Konto hat es keine 36 Stunden gedauert.
Zappealz06.09.2020 20:04

Offenbar kann man die Zahnzusatz ja in Kombi abschießen, hat jemand mit …Offenbar kann man die Zahnzusatz ja in Kombi abschießen, hat jemand mit der Erfahrung? Ab wann kann man da was einreichen und zählen als Zahnersatz auch Keramikkronen?


Keine Wartezeit bei Zahnersatz bei Hinzuversicherung eines der Mehr Zahn Tarife. Aber geplante und bereits bekannte Zahnersatzmaßnahmen sind nicht versichert. Wenn aber nach Beginn etwas neues auftritt ist sofort eine Leistung möglich.
Blauer_Esel06.09.2020 19:01

Zahlt die AOK immer in Bayern, wo hab ich da jetzt einen Vorteil??


Zahlt meine HEK bspw. absolut gar nicht, dann trifft es eben auf dich nicht zu.
Ist es überhaupt gesund, mehrfach im Jahr die Zähne reinigen zu lassen? habe da keine Ahnung, aber vielleicht weiß es jemand?
arabidopsis06.09.2020 20:21

Ist es überhaupt gesund, mehrfach im Jahr die Zähne reinigen zu lassen? h …Ist es überhaupt gesund, mehrfach im Jahr die Zähne reinigen zu lassen? habe da keine Ahnung, aber vielleicht weiß es jemand?


Mein Zahnarzt empfiehlt es mir zweimal im Jahr. Mache das jetzt seit ca. 6 Jahren ohne negative Folgen. Im Gegenteil, gehe jetzt gern zur jährlichen Kontrolle. Das war in der Tat nicht immer so.
Searcher7806.09.2020 20:13

Keine Wartezeit bei Zahnersatz bei Hinzuversicherung eines der Mehr Zahn …Keine Wartezeit bei Zahnersatz bei Hinzuversicherung eines der Mehr Zahn Tarife. Aber geplante und bereits bekannte Zahnersatzmaßnahmen sind nicht versichert. Wenn aber nach Beginn etwas neues auftritt ist sofort eine Leistung möglich.


Danke, aber weißt du auch ob Keramik abgedeckt ist, oder ob hier nur das günstigste gezahlt wird?
Zappealz06.09.2020 20:28

Danke, aber weißt du auch ob Keramik abgedeckt ist, oder ob hier nur das …Danke, aber weißt du auch ob Keramik abgedeckt ist, oder ob hier nur das günstigste gezahlt wird?


Beim Mehr Zahn80, Mehr Zahn90 und auch beim Mehr Zahn 100 wird hochwertiger Zahnersatz erstattet, nicht das Günstigste. Also ist auch Keramik mit abgedeckt.

Aber nochmal: Zahnersatz ist im Mehr Zahnvorsorge nicht enthalten, sondern muss dazugebucht werden.
Searcher7806.09.2020 20:35

Beim Mehr Zahn80, Mehr Zahn90 und auch beim Mehr Zahn 100 wird …Beim Mehr Zahn80, Mehr Zahn90 und auch beim Mehr Zahn 100 wird hochwertiger Zahnersatz erstattet, nicht das Günstigste. Also ist auch Keramik mit abgedeckt. Aber nochmal: Zahnersatz ist im Mehr Zahnvorsorge nicht enthalten, sondern muss dazugebucht werden.


Danke. Ja, habe gesehen, dass das extra ist.
Cisy06.09.2020 18:57

Eine Versicherung ergibt nur dann Sinn, wenn man mehr rausbekommt, als man …Eine Versicherung ergibt nur dann Sinn, wenn man mehr rausbekommt, als man eingezahlt hat... Ernsthaft: Ob eine Versicherung Sinn ergibt oder nicht, ist eine Einzelfallentscheidung.


Eine Versicherung macht Sinn um ein GROSSES Risiko abzusichern. Sehe ich hier nicht.
Das ist irgendwie keine Versicherung.
Eric_Nelles06.09.2020 21:39

Eine Versicherung macht Sinn um ein GROSSES Risiko abzusichern. Sehe ich …Eine Versicherung macht Sinn um ein GROSSES Risiko abzusichern. Sehe ich hier nicht.



Das kann man hin und herdrehen, wie man möchte.
Ist eine Versicherung sinnvoll, wenn ein Ereigniseintritt existenzbedrohlich wäre, das Ereignis aber gar nicht eintritt?
Ist eine Versicherung sinnvoll, wenn ein Ereigniseintritt existenzbedrohlich wäre und das Ereignis tatsächlich eintritt?
Ist eine Versicherung sinnvoll, wenn die Eintrittswahrscheinlichkeit hoch ist und man dann mit einem Gewinn rausgeht?
Ist eine Versicherung sinnvoll, wenn die Eintrittswahrscheinlichkeit bei 100% liegt und man dann mit einem Gewinn rausgeht?
...
Ich glaube für die, die es verstehen den Tarif zu nutzen, ist es ein Deal. Das mag vielleicht aber nicht für jeden passen. Wie alles im Leben.
Bearbeitet von: "Searcher78" 6. Sep
skymalcom4206.09.2020 20:06

Für reine PZR sehr zu empfehlen. Vom Einreichen(hochladen) bis zum Geld …Für reine PZR sehr zu empfehlen. Vom Einreichen(hochladen) bis zum Geld auf dem Konto hat es keine 36 Stunden gedauert.


Interessant. Habe am Dienstag zum ersten mal eine Rechnung von PZR hochgeladen und ist noch nichts passiert. Wenn am Dienstag noch nichts passiert ist, muss ich mal nachfragen.
georgeorwell06.09.2020 19:38

Wird hier Amalgam gegen Kunststofffüllung tauschen übernommen?


Lass das Amalgam drin. Gibt nichts besseres, was die Haltbarkeit anbelangt. Natürlich ist die dunkle Farbe nicht toll, falls man die sehen sollte.
Zappealz06.09.2020 20:37

Danke. Ja, habe gesehen, dass das extra ist.


Hatte es sicherheitshalber nochmal mit dazugeschrieben. Es gibt ja den einen oder anderen, der nur die letzten Infos liest..
Vielen Dank für den Deal! Sowas suche ich schon lange - etwas dauerhaftes, bei dem ich nicht jedes Mal kündigen muss! Das kann ich jetzt laufen lassen und mindestens 2x jährlich zur PZR. Die AOK Baden-Württemberg zahlt da nämlich gar nix.
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Searcher78. Hilf, indem Du Tipps postest oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text