157°
ABGELAUFEN
[Basler Museumsnacht] Freier Eintritt für Besucher bis 25 Jahre + Freifahrschein

[Basler Museumsnacht] Freier Eintritt für Besucher bis 25 Jahre + Freifahrschein

Freebies

[Basler Museumsnacht] Freier Eintritt für Besucher bis 25 Jahre + Freifahrschein

39 Museen und Gasteinrichtungen in Basel, Riehen, aber auch in Lörrach, Weil am Rhein und Saint-Louis beteiligen sich an der 15. Basler Museumsnacht am Freitag, 16. Januar, und haben für die Zeit von 18 bis 2 Uhr rund 180 Programmpunkte vorbereitet.

Alle Besucher bis 25 Jahre erhalten das Ticket (Bändel) GRATIS.
Es dient gleichzeitig als FREIFAHRSCHEIN.

Das Museumsnacht-Ticket (in Form eines Bändels fürs Handgelenk) gilt am 16. Januar von 17 Uhr an im Regio Verkehrsverbund Lörrach und im Tarifverbund Nordwestschweiz für Tram, Bus und Bahn als Freifahrschein.
In den Tickets für 25 Euro sowie jenen von Besuchern bis 25 Jahre ist die Rückfahrt mit den Nachtzügen der Deutschen Bahn inbegriffen, die vom Badischen Bahnhof Richtung Freiburg (1.35 Uhr), Waldshut (1.30 Uhr) und Zell (1.30 Uhr) fahren.
Zwischen den Museen pendeln Sonderbusse auf sieben Linien.
Busbahnhof ist am Münsterplatz, wo sich auch die zentrale Informationsstelle zur Museumsnacht befindet. Zudem sind Oldtimer-Trams und Schiffe unterwegs - KOSTENLOS!

3 Kommentare

Teilnehmende Museen (linke Spalte): KLICK!

Museumsnacht-Ticket + Verkehrsverbindungen: KLICK!

Ticketpreise & Vorverkaufsstellen: KLICK!

ich kann mir nicht so recht erklären, warum man mit dem ticket zurückfahren kann, aber nicht hin..
was ist denn da der sinn dabei?

Einschließlich 25. Lebensjahr ?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text