Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
658° Abgelaufen
113

Batavia Nexxsaw Einhand Akku-Kettensäge Maxxpack inkl Akku und Ladegerät

99€118,79€-17%
Kostenlos · BAUHAUS Angebote
Avatar
Geteilt von Phrixotrichus
Mitglied seit 2016
2
408
eingestellt am 15. Jul 2021

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Ein super Gerät, und für diesen Preis erst recht.
Nächstbester Preis aktuell ca 119 EUR

Im Direktvergleich mit der Stihl GTA 26 ist die Batavia dank ihrer 18V (vs 10,8V) deutlich durchzugsstärker, und der Akku hält gut doppelt so lange wie der der Stihl, dafür wiegt sie aber auch knapp 200g mehr, was bei insgesamt nur 1,4kg (vs 1,2kg) aber nichts ausmachen sollte.

  • Kompakte und leichte Akku Säge
  • Zum Beschneiden und Entasten
  • Ergonomischer Handgriff zur einfachen und schnellen Einhandbedienung
  • Einfaches Beschneiden von Sträuchern, Obstbäumen, Weinreben und anderen Bäumen
  • 1 Akku passt auf mehr als 30 Geräte


Test Milwaukee vs Stihl vs Batavia vs Bosch
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Auch interessant

113 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    lolzi15.07.2021 11:40

    Stimmt, da hast du recht. + MWST.Warum freundlich zu jemand sein, der …Stimmt, da hast du recht. + MWST.Warum freundlich zu jemand sein, der denkt "viel Akku, mächtig schwer, etc" ist automatisch besser?Jemand der die Augen vor dem Anwendungsfall schließt nur um etwas schlecht zu reden.Ich sagte kein Wort das die Säge aus dem Deal schlecht ist, aber ich finde, und das vor allem für Frauen, geht sie einfach am direkten Anwendungsfall vorbei.


    Weil Freundlichkeit ein wichtiger Bestandteil der sozialen Interaktion ist. Nur weil jemand eine andere Meinung hat, muss man ihn doch nicht unfreundlich behandeln.
  2. Avatar
    lolzi15.07.2021 12:46

    Reportet wegen beleidigung.


    Aber selber oben komplett ausrasten und rum pöbeln, genau mein Humor
  3. Avatar
    lolzi15.07.2021 11:29

    Du legst bei der Säge die falschen Prioritäten!Die Anzahl der Schnitte s …Du legst bei der Säge die falschen Prioritäten!Die Anzahl der Schnitte sind völlig EGAL!Nimm beide einmal in die Hand, vor allem vllt als Frau, und schneide damit.Die Stihl ist schon für Frauenhände heftig schwer, die andere nicht einhändig bedienbar.(auch wenn es optisch nicht so wirkt)Selbst für Männer bei längerer einhändiger Bedienung wird die Stihl schwer.Und GENAU DARUM ist es wichtig, einen kleinen, leichten Akku mit möglichst wenig V zu verbauen!!!! - und eine perfekte Balance zwischen Leistung und Gewicht zu erreichen!Nicht immer ist GEIL MEHR VOLT am besten 12AH AKKU mit 24V besser!!!!!!Verstehe den Anwendungszweck, dann kapiere was besser ist!Es geht NICHT um reine DATEN!Und genau das verstehst du NICHT!Ein anderes Beispiel:Ich liebe meine blaue Bosch 18V Serie ... aber wenn ich richtig Power mit einem dicken Bohrhammer brauche, dann nehme ich meine riesen 5kg Maschine (Mit Stromanschluss, kein Akku) und acker mich nicht mit der größten 18V von Bosch ab, die nicht ansatzweise das schafft was ich brauche.Siehst du, nicht die Voltzahl, nicht der Preis und nicht das Gewicht sind alleine ausschlaggebend.Es ist der ANWENDUNGSFALL im Bezug auf die DATEN vom Gerät!!!Und hier ist Stihl um SOWAS von besser bei der Handkettensäge!Ach ja, hast du mal auf meinen Link von der Stihl geklickt?126€ kostet das Teil mit Tasche etc ...Wie du Träumer auf 149€+ kommst weiß kein Mensch.


    126 ohne Mwst.
    Inkl. Mwst ist man bei 150.

    Und du kannst auch mal freundlicher sein.
  4. Avatar
    32614379-F3UcF.jpg
  5. Avatar
    lolzi15.07.2021 11:46

    Jein - wenn der andere denkt er hat die Weisheit mit Löffeln gegessen, nur …Jein - wenn der andere denkt er hat die Weisheit mit Löffeln gegessen, nur seine Meinung als die Richtige ansieht und die Augen vor der Wahrheit verschließt. Niemand sagt "Die Stihl ist besser" (wogegen er durchgehend schießt) - sondern die "Stihl trifft den Anwendungsfall deutlich besser"


    Du schreibst jedes Mal Anwendungsfall.

    Wie wäre es, wenn du mal schaust, was das ist. Du scheinst wohl zu meinen, dass diese Säge nur für schwache Frauen zu benutzen sei.

    Aber wenn mein Anwendungsfall 30-50 Äste entfernen ist und ich Arme wie Baumstämme habe?

    Ein Anwendungsfall ist situativ und hängt mit dem persönlichen Nutzverhalten zusammen.

    Du scheinst, rein von deiner Art und Weise dieser Kommunikation genau das zu machen, was du anderen vorwirfst.
  6. Avatar
    DAS MYDEALZ CHAINSAW MASSACRE.....
  7. Avatar
    Autor*in
    lolzi15.07.2021 11:29

    Du legst bei der Säge die falschen Prioritäten!Die Anzahl der Schnitte s …Du legst bei der Säge die falschen Prioritäten!Die Anzahl der Schnitte sind völlig EGAL!Nimm beide einmal in die Hand, vor allem vllt als Frau, und schneide damit.Die Stihl ist schon für Frauenhände heftig schwer, die andere nicht einhändig bedienbar.Selbst für Männer bei längerer einhändiger Bedienung wird die Stihl schwer.Und GENAU DARUM ist es wichtig, einen kleinen, leichten Akku mit möglichst wenig V zu verbauen!!!!Nicht immer ist GEIL MEHR VOLT am besten 12AH AKKU besser!!!!!!!Verstehe den Anwendungszweck, dann kapiere was besser ist!Es geht NICHT um reine DATEN!Und genau das verstehst du NICHT!


    Verstehst du nicht, dass diese Werte aus praktischen Tests kommen von denen ich einen auch verlinkt habe? Das ist nichts was du ausdiskutieren kannst. Die Stihl verliert bei den theoretischen und den praktischen Werten, Punkt.

    Darüber hinaus habe ich das Gerät selbst und meine Frau liebt das angeblich so "schwere" Gerät (1,4kg vs 1,2kg bei Stihl) und bedient es einhändig. Also entweder ist meine Frau Hulk, oder du überdramatisierst hier gewaltig weil du schlicht sonst keine Argumente hast.....

    Und dein Link führt zu einer Seite auf der die Stihl 149,94 kostet btw.... (bearbeitet)
  8. Avatar
    lolzi15.07.2021 12:03

    Akku wechseln kostet Zeit? Wie genau gehst du bei einem 5 - 10 Sekunden …Akku wechseln kostet Zeit? Wie genau gehst du bei einem 5 - 10 Sekunden Wechsel vor Jop er kostet mehr, aber bei 2AH absolut verschmerzbar.Übrigens kommst du bei einem 4Ah Akku auch nicht über den Tag und brauchst 2.Zwei 2AH bedeutet öfter tauschen, jedoch einer voll wenn anderer leer, leichter und günstiger.Zwei 4AH bedeutet weniger oft tauschen, auch einer voll wenn anderer leer, aber teurer und schwerer.An meine 18V Bosch Handkreissäge würde ich niemals einen 2AH Akku packen ... das wäre sinnfrei, da mir das Gewicht egal ist (sie liegt auf).An meinem Akkuschrauber freue ich mich über den 2AH Akku, weil ich da nicht unnötig Gewicht rumschleppen muss.Anwendungsfall!


    Bist du 12 und durftest mal beim Papa bei Stihl mit zur Arbeit und mit dem Aufsitzrasenmäher fahren oder woher kommt dieser ungebremste Enthusiasmus?
  9. Avatar
    Autor*in
    lolzi15.07.2021 14:12

    Bei Personen wie dir sollten wir es von Mydealz in Kidsdealz umtaufen.Ist …Bei Personen wie dir sollten wir es von Mydealz in Kidsdealz umtaufen.Ist ja gnadenlos wie frauenverachtend du bist.Ich finde es als Mann sogar klasse, wenn eine Frau mit Werkzeug umgehen kann.Du scheinbar nicht ...Irgendetwas ist in deiner Erziehung mächtig falsch gelaufen. Bitte unterlasse deine rückständige Diskriminierung.DANKE!


    Langsam glaube ich, dass ich hier einem Troll aufgesessen bin....... (bearbeitet)
  10. Avatar
    Autor*in
    lolzi15.07.2021 11:36

    Oder du versuchst schlicht und einfach die Stihl schlechtzureden ohne sie …Oder du versuchst schlicht und einfach die Stihl schlechtzureden ohne sie je probiert zu haben.Ich will mal deine Frau einhändig Stunden oft überkopf oder auf einer Leiter mit einem Gerät arbeiten sehen, das 3-4kg wiegt und dazu hart vibriert.Das glaubt dir doch kein Mensch ... Sie scheint wirklich Hulk zu sein!


    Ich weiß nicht was Fanboys wie du mit Marke XY haben. Preis Leistung bei der Stihl ist einfach nicht gut. Sie ist bei sämtlichen Tests immer nur der 3. Platz hinter Milwaukee und Batavia. Und was soll der Unsinn mit den 3-4 kg? Wir reden hier von 1,2 bzw 1,4 kg Geräten (inkl Akku).

    Es sei jedem sein persönlicher Geschmack gegönnt, aber gegen objektive Fakten zu wettern ist erbärmlich.... (bearbeitet)
  11. Avatar
    Autor*in
    lolzi15.07.2021 14:22

    ich denke das wurde deutlich.Ich schilderte lediglich meine Erfahrung, …ich denke das wurde deutlich.Ich schilderte lediglich meine Erfahrung, warum es die Stihl wurde und die Batavia wieder zurück ging........................Immer wieder traurig, dass eine Diskussion so abschweifen muss und sich zufällige Leute in die Beleidigungen einreihen.


    So nennt man das also wenn man aggressiv Fakten verneint nur um die erneute Bestätigung derselben (Mehr Leistung, doppelte Laufzeit, 50% billiger) danach zu ignorieren und stattdessen aus 0,2kg Differenz grundverschiedene Anwendungsfälle zu konstruieren versucht während man die andere Seite im gleichen Atemzug beschimpft.
    Ich dachte immer das nennt man "schlechte Manieren" und "nach Strohhalmen greifen". (bearbeitet)
  12. Avatar
    Ist das eine Astschere für Hipster?
  13. Avatar
    Autor*in
    lolzi15.07.2021 11:24

    Nein, nein und nein ... Sie ist weder deutlich schwächer, noch kostet sie …Nein, nein und nein ... Sie ist weder deutlich schwächer, noch kostet sie 50% mehr. Erst einmal informieren bevor du so einen Stuss schriebst!Alleine in meinem Link kostet sie gerade mal 20-30% mehr - und dafür hast du alle Stihl Vorteile und keinen NoName Mist.


    Die GTA 26 IST deutlich schwächer. In mehreren Tests wurde immer wieder betont, dass schon bei recht geringem Druck die Kette sich schnell fest frisst. Das ist bei 10,8V vs 18V auch absolut kein Wunder..... Darüber hinaus schafft die GTA 26 in den Tests zwischen 40 und 45 Schnitte vs 115+ bei der Batavia.
    Und der nächstbeste Preis der Stihl inklusive Akku liegt bei 149 laut idealo
    idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200538349_-gta-26-stihl.html?gclid=Cj0KCQjwub-HBhCyARIsAPctr7y6KyF7u-332qdUsai2R82NzQ-9EzTNuEgeUbOhESoTz99xcxyiu3caAu81EALw_wcB
    Fakten kann man nicht wegdiskutieren! (bearbeitet)
  14. Avatar
    Schon wieder so ne Standard Mydealz Situation. Habt ihr in eurer Mittagspause nicht besseres zu tun. Irgendwie ist es ja auch Belustigend
  15. Avatar
    tr3ndy15.07.2021 12:46

    Bist du 12 und durftest mal beim Papa bei Stihl mit zur Arbeit und mit dem …Bist du 12 und durftest mal beim Papa bei Stihl mit zur Arbeit und mit dem Aufsitzrasenmäher fahren oder woher kommt dieser ungebremste Enthusiasmus?


    Die Mama, nicht der Papa, hat sich eine Säge gekauft schreibt er ja oben
  16. Avatar
    Also ich denke mal, der Anwendungsfall macht es aus. Falls das noch niemand gesagt hat
  17. Avatar
    lolzi15.07.2021 12:46

    Reportet wegen beleidigung.



    Probiere es doch wenigstens mal mit korrekter Rechtschreibung...

    Anhand der Kommentare von dir könnte man wirklich denken, keine Ahnung von nichts, aber hier die Fresse aufreisen. (bearbeitet)
  18. Avatar
    der_alte_rudi15.07.2021 12:18

    DAS MYDEALZ CHAINSAW MASSACRE.....


    Vor allem bei den Streithähnen -/ hähnchen hier
    Achso, grüße an "Allem" der Urlaub hat.... (bearbeitet)
  19. Avatar
    Autor*in
    lolzi15.07.2021 11:59

    Ich hoffe dir ist bewusst, dass du beides mit dem 2AH Akku rechnest (Im …Ich hoffe dir ist bewusst, dass du beides mit dem 2AH Akku rechnest (Im Video Nutzen sie den 4AH Akku).Der 2AH Akku schafft an der Batavia schafft nur die Hälfte vom 4AH Akku (logisch) , also keine 150 Schnitte o.ä.Daher ist dein Kommentar im Deal auch falsch, dass die Batavia angeblich doppelt so lange halten soll.Es ist schlichtweg FALSCH! - sondern mit dem 4AH gerechnet!Ist ja auch logisch - wo soll die eine oder die andere Säge bei gleicher AH eine doppelt so lange Laufzeit herbekommen?10,8V vs 18V ist schlichtweg die Power und das Gewicht der Akkus.


    Ich hab jetzt mehrere Schnittvergleichsvideos noch mal durchgeklickt und da wird überall der Standardakku des Sets verwendet. Das Ergebnis liegt trotzdem bei mehr als 2 zu 1 für die Batavia..
    Wenn du anderslautende Quellen hast gerne her damit.

    (bearbeitet)
  20. Avatar
    lolzi15.07.2021 14:22

    Da eine sinnige Diskussion hier nicht mehr möglich ist und konstant …Da eine sinnige Diskussion hier nicht mehr möglich ist und konstant Beleidigungen rausgehauen werden ist es sinnlos hier noch etwas zu schreiben.Vor allem wenn nun auch noch irgendwelche Randoms anfangen wegen Rechschreibung rumzuheulen.Jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile - ich denke das wurde deutlich.Ich schilderte lediglich meine Erfahrung, warum es die Stihl wurde und die Batavia wieder zurück ging.Jeder soll sich selbst ein Bild machen.99% der Leute, die hier auf Experten machen und wild beleidigen haben 1. keinen Dunst was es überhaupt für Geräte sind 2. hatten sicherlich noch keines davon in der Hand und 3. trollen/spammen lieber wegen Rechtschreibung rum anstatt sich um den Deal zu kümmern.Schade drum, ich hoffe das ein @admin hier zeitnahe zumacht oder alle Kommentare löscht.Immer wieder traurig, dass eine Diskussion so abschweifen muss und sich zufällige Leute in die Beleidigungen einreihen.



    Du teilst hier gegen jeden und alle Antworten aus, stellst dich hier wie der Messias hin, kannst aber 0 mit Kritik umgehen !
    Dann lieber nach den Admins schreien und weiter sinnbefreit rumpöbeln, nur weil andere nicht deine Kommentare liken oder befürworten !

    Und zum Gerät selbst, nicht jeder will 150€ für eine Stihl ausgeben und am Tag 50 Bäume oder Äste über Kopf sägen.
    Wenn es bei mir 10 Äste am Stück sind ist es viel, dazu reicht mir auch eine gute Säge mit 24V, 2 Akkus und 2 Ketten für 60€.
  21. Avatar
    lolzi15.07.2021 11:52

    Ganz einfach: Zweiter Akku? Dafür sind es doch Akkus.Oder baust du an …Ganz einfach: Zweiter Akku? Dafür sind es doch Akkus.Oder baust du an deinen Akkubohrschrauber auch statt einem 2AH oder 4AH Akku einen 12AH Akku an?Macht die Maschine super schwer und ist völlig sinnlos - aber man kann mehr Schrauben reindrehen ohne den Akku zu wechseln ... Geil ^^


    Zweiter Akku kostet extra und Akku Wechseln kostet Zeit. Daher lieber größer, und mehr Reserve.

    Andersrum kann man auch sagen, nimm nen kleineren Akku, wenn die Maschine zu schwer für dich ist.
  22. Avatar
    Luppo15.07.2021 14:06

    Trotzdem ist die Diskussion (Streit) informativ.



    Das will ich auch gar nicht bestreiten, ist halt mal wieder die Art wie hier diskutiert wird
    Aber es sorgt schon für Entertainment manchmal.
    lolzi15.07.2021 14:12

    Bei Personen wie dir sollten wir es von Mydealz in Kidsdealz umtaufen.Ist …Bei Personen wie dir sollten wir es von Mydealz in Kidsdealz umtaufen.Ist ja gnadenlos wie frauenverachtend du bist. Ich sehe keinen Grund warum es lustig sein soll, wenn Frauen sich ordentlich Werkzeug kaufen.Ich finde es als Mann sogar klasse, wenn eine Frau mit Werkzeug umgehen kann.Du scheinbar nicht ...Irgendetwas ist in deiner Erziehung mächtig falsch gelaufen. Bitte unterlasse deine rückständige Diskriminierung.DANKE!PS: Meine Wortwahl "Mutter" zu deiner Wortwahl "Mama" zeigt, dass du noch weit in den Kinderschuhen steckst.


    Er hat doch bloß gesagt das sich Mama eine Säge gekauft hat, nicht Papa. Wo ist diese Aussage denn in irgendeiner Form frauenverachtend?

    PS: Ich sage zu meiner Mutter auch "Mama". Sagst du wirklich, z.B. "Mutter, brauchst du noch was aus der Küche?"


    lolzi15.07.2021 14:22

    Da eine sinnige Diskussion hier nicht mehr möglich ist und konstant …Da eine sinnige Diskussion hier nicht mehr möglich ist und konstant Beleidigungen rausgehauen werden ist es sinnlos hier noch etwas zu schreiben.Vor allem wenn nun auch noch irgendwelche Randoms anfangen wegen Rechschreibung rumzuheulen.Jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile - ich denke das wurde deutlich.Ich schilderte lediglich meine Erfahrung, warum es die Stihl wurde und die Batavia wieder zurück ging.Jeder soll sich selbst ein Bild machen.99% der Leute, die hier auf Experten machen und wild beleidigen haben 1. keinen Dunst was es überhaupt für Geräte sind 2. hatten sicherlich noch keines davon in der Hand und 3. trollen/spammen lieber wegen Rechtschreibung rum anstatt sich um den Deal zu kümmern.Schade drum, ich hoffe das ein @admin hier zeitnahe zumacht oder alle Kommentare löscht.Immer wieder traurig, dass eine Diskussion so abschweifen muss und sich zufällige Leute in die Beleidigungen einreihen.



    Ich will aber Thread-Polizei spielen. Du bist doch als erster in deinen ersten beiden Antworten ausfällig geworden und hast gesagt das andere Stuss reden und nichts kapieren (bearbeitet)
  23. Avatar
    lolzi15.07.2021 12:03

    Akku wechseln kostet Zeit? Wie genau gehst du bei einem 5 - 10 Sekunden …Akku wechseln kostet Zeit? Wie genau gehst du bei einem 5 - 10 Sekunden Wechsel vor Jop er kostet mehr, aber bei 2AH absolut verschmerzbar.Übrigens kommst du bei einem 4Ah Akku auch nicht über den Tag und brauchst 2.Zwei 2AH bedeutet öfter tauschen, jedoch einer voll wenn anderer leer, leichter und günstiger.Zwei 4AH bedeutet weniger oft tauschen, auch einer voll wenn anderer leer, aber teurer und schwerer.An meine 18V Bosch Handkreissäge würde ich niemals einen 2AH Akku packen ... das wäre sinnfrei, da mir das Gewicht egal ist (sie liegt auf).An meinem Akkuschrauber freue ich mich über den 2AH Akku, weil ich da nicht unnötig Gewicht rumschleppen muss.Anwendungsfall!


    Dass man den 2. Akku ja nicht direkt dabei hat, sondern im Auto/Schuppen/Garage etc. Also muss man seine Arbeit unterbrechen. Und gerade wenn man auf einer Leiter steht ist das lästig.
  24. Avatar
    lolzi15.07.2021 14:36

    Und du bist nun ca. der 10. der wegen irgendwelchen Manieren über mich …Und du bist nun ca. der 10. der wegen irgendwelchen Manieren über mich rumjammert. Ist auch mal wieder gut.


    Aber selber oben anderen Manieren abschreiben und sagen sie während frauenverachtend, genau mein Humor
  25. Avatar
    Einhandkettensäge - für diejenigen, die mit der Zweihandkettensäge einen schlimmen Unfall hatten. (bearbeitet)
  26. Avatar
    Phrixotrichus15.07.2021 11:22

    Die GTA 26 ist deutlich schwächer und schafft weniger als die Hälfte der S …Die GTA 26 ist deutlich schwächer und schafft weniger als die Hälfte der Schnitte der Batavia bevor der Akku aufgibt. Darüber hinaus kostet sie auch noch gut 50% mehr.


    Nein, nein und nein ...
    Sie ist weder deutlich schwächer, noch kostet sie 50% mehr.
    Erst einmal informieren bevor du so einen Stuss schriebst!
    Alleine in meinem Link kostet sie gerade mal 20-30% mehr - und dafür hast du alle Stihl Vorteile und keinen NoName Mist.
  27. Avatar
    "Nexxsaw" - Necksaw? Was für Halsabschneider?
  28. Avatar
    lolzi15.07.2021 11:29

    Du legst bei der Säge die falschen Prioritäten!Die Anzahl der Schnitte s …Du legst bei der Säge die falschen Prioritäten!Die Anzahl der Schnitte sind völlig EGAL!Nimm beide einmal in die Hand, vor allem vllt als Frau, und schneide damit.Die Stihl ist schon für Frauenhände heftig schwer, die andere nicht einhändig bedienbar.(auch wenn es optisch nicht so wirkt)Selbst für Männer bei längerer einhändiger Bedienung wird die Stihl schwer.Und GENAU DARUM ist es wichtig, einen kleinen, leichten Akku mit möglichst wenig V zu verbauen!!!! - und eine perfekte Balance zwischen Leistung und Gewicht zu erreichen!Nicht immer ist GEIL MEHR VOLT am besten 12AH AKKU mit 24V besser!!!!!!Verstehe den Anwendungszweck, dann kapiere was besser ist!Es geht NICHT um reine DATEN!Und genau das verstehst du NICHT!Ein anderes Beispiel:Ich liebe meine blaue Bosch 18V Serie ... aber wenn ich richtig Power mit einem dicken Bohrhammer brauche, dann nehme ich meine riesen 5kg Maschine (Mit Stromanschluss, kein Akku) und acker mich nicht mit der größten 18V von Bosch ab, die nicht ansatzweise das schafft was ich brauche.Siehst du, nicht die Voltzahl, nicht der Preis und nicht das Gewicht sind alleine ausschlaggebend.Es ist der ANWENDUNGSFALL im Bezug auf die DATEN vom Gerät!!!Und hier ist Stihl um SOWAS von besser bei der Handkettensäge!Ach ja, hast du mal auf meinen Link von der Stihl geklickt?126€ kostet das Teil mit Tasche etc ...Wie du Träumer auf 149€+ kommst weiß kein Mensch.


    Dein Preis von 126,00 EUR ist ohne Akku und Ladegerät!
  29. Avatar
    Hier stand Müll welcher durch eine nicht eingeschaltete Tastensperre entstanden ist. (bearbeitet)
  30. Avatar
    Burt0n2115.07.2021 13:03

    Aber selber oben komplett ausrasten und rum pöbeln, genau mein Humor …Aber selber oben komplett ausrasten und rum pöbeln, genau mein Humor


    Trotzdem ist die Diskussion (Streit) informativ.
  31. Avatar
    Autor*in
    lolzi15.07.2021 14:36

    Wie gesagt, kauf dir beide - und probier es aus.Einiges wird ja auch im …Wie gesagt, kauf dir beide - und probier es aus.Einiges wird ja auch im Video beschrieben (z.B. Motor im Griff).Sie wirkt deutlich schwerer (hatten sie aber auch mit dem 4AH Akku, der nochmal 200g mehr wiegt).Und du bist nun ca. der 10. der wegen irgendwelchen Manieren über mich rumjammert. Ist auch mal wieder gut.


    Ja hast schon recht, bringt nichts.
    Und ja, der Schwerpunkt ist ein anderer, das stimmt in der Tat, ich glaube deswegen hat die Batavia auch einen anderen Schwertwinkel.. Ich hatte beide in der Hand und für mich wäre der Unterschied praktisch egal gewesen, aber ich will nicht ausschließen, dass das eventuell bei einer 50kg Frau anders aussehen könnte.
    Ich finde dennoch, dass die Stihl im Vergleich einfach nicht gut dasteht.
    Spürbar geringere Leistung bei 10,8 vs 18v
    45 Schnitte vs 115
    150 vs 100€.

    Da muss man bzgl des Gewichts schon seeeehr empfindlich sein, dass die 0,2kg weniger das rausreißen. Das riecht schon sehr danach, dass man hier eigentlich nur für den Namen zahlt. (bearbeitet)
  32. Avatar
    Der Traum meiner Kindheit wird endlich wahr!!!

  33. Avatar
    Pöbeln und Streiten in einem Kettensägendeal. Genau mein Humor am Freitagmorgen.
  34. Avatar
    … was das Tippen Zeit gekostet hat …
  35. Avatar
    keksikakso16.07.2021 14:14

    Tjo... Scheint ja ein bewegendes Thema zu sein... Aber ist die Stihl jetzt …Tjo... Scheint ja ein bewegendes Thema zu sein... Aber ist die Stihl jetzt besser oder nicht?


    Ich sage nur „Anwendungsfall“(party)
  36. Avatar
    Top Preis, direkt mitgenommen! Vielen Dank.

    Stihl ist sicherlich eine gute Marke, aber 10,8V vs. 18V macht mir die Entscheidung sehr sehr leicht 😄. Was anderes als 18V kommt mir nicht mehr ins Haus. Da sollte Stihl mal schleunigst nachlegen.
    @lolzi: lies dir mal selber durch was du da schreibst. Ganz ehrlich und völlig neutral: dein Verhalten ist echt kindisch .
  37. Avatar
    Wie liegen die Kosten bei Ersatzkette ?
    Eine Schmierung erfolgt durch draufsprühen von Öl ? Habe nur eine Kettensäge (elektrisch), die verbraucht schon Kettenöl.
    Wie ist bei diesen Geräten das Problem gelöst ?
    Die Nano Blade von Bosch erscheint mir recht hochpreisig in Bezug Ersatzkette zu sein.
  38. Avatar
    Autor*in
    lolzi15.07.2021 11:12

    Wow - das ist ja eine top Kopie von dem Stihl …Wow - das ist ja eine top Kopie von dem Stihl Original:https://shop.layer-grosshandel.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=26435&fromvariants=yes&rid=googleshopping&utm_source=google&utm_medium=freelistings&utm_content=26435&gclid=Cj0KCQjwub-HBhCyARIsAPctr7yPUpiEtGCIUSb8FVNfAIb8mBkCcYDL656Myn_-8IaW0KfwtAg0X_MaAhsSEALw_wcBWürde übrigens das Orignal bevorzugen


    Die GTA 26 ist deutlich schwächer und schafft weniger als die Hälfte der Schnitte der Batavia bevor der Akku aufgibt. Darüber hinaus kostet sie auch noch gut 50% mehr.
  39. Avatar
    Phrixotrichus15.07.2021 11:27

    Die GTA 26 IST deutlich schwächer. In mehreren Tests wurde immer wieder …Die GTA 26 IST deutlich schwächer. In mehreren Tests wurde immer wieder betont, dass schon bei geringem Druck sich die Kette festrfrisst. Was bei 10,8V vs 18V auch absolut kein Wunder ist. Darüber hinaus schafft die GTA 26 in den Tests zwischen 40 und 45 Schnitte vs 115+ bei der Batavia.Fakten kann man nicht wegdiskutieren!


    Du legst bei der Säge die falschen Prioritäten!
    Die Anzahl der Schnitte sind völlig EGAL!

    Nimm beide einmal in die Hand, vor allem vllt als Frau, und schneide damit.
    Die Stihl ist schon für Frauenhände heftig schwer, die andere nicht einhändig bedienbar.
    (auch wenn es optisch nicht so wirkt)

    Selbst für Männer bei längerer einhändiger Bedienung wird die Stihl schwer.

    Und GENAU DARUM ist es wichtig, einen kleinen, leichten Akku mit möglichst wenig V zu verbauen!!!! - und eine perfekte Balance zwischen Leistung und Gewicht zu erreichen!

    Nicht immer ist GEIL MEHR VOLT am besten 12AH AKKU mit 24V besser!!!!!!
    Verstehe den Anwendungszweck, dann kapiere was besser ist!

    Es geht NICHT um reine DATEN!
    Und genau das verstehst du NICHT!

    Ein anderes Beispiel:
    Ich liebe meine blaue Bosch 18V Serie ... aber wenn ich richtig Power mit einem dicken Bohrhammer brauche, dann nehme ich meine riesen 5kg Maschine (Mit Stromanschluss, kein Akku) und acker mich nicht mit der größten 18V von Bosch ab, die nicht ansatzweise das schafft was ich brauche.

    Siehst du, nicht die Voltzahl, nicht der Preis und nicht das Gewicht sind alleine ausschlaggebend.

    Es ist der ANWENDUNGSFALL im Bezug auf die DATEN vom Gerät!!!
    Und hier ist Stihl um SOWAS von besser bei der Handkettensäge! (bearbeitet)
Avatar