Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
Bauhaus: AL-KO Elektro-Vertikutierer (1300W, Arbeitsbreite 38 cm, 55L Fangsack)
223° Abgelaufen

Bauhaus: AL-KO Elektro-Vertikutierer (1300W, Arbeitsbreite 38 cm, 55L Fangsack)

99,95€140,46€-29%
6
eingestellt am 24. Feb
Bei Bauhaus gibt es jetzt einen Elektro-Vertikutierer im Angebot. Hier die genauere Beschreibung:

Elektro-Vertikutierer/Lüfter 'Combi Care 38.6 E Comfort'

Flächenempfehlung bis zu 800 m², Leistung 1300 Watt, Arbeitsbreite Vertikutiere / Lüfterwalze 38/37 cm, Vertikutierwalze 14 Stahlmesser, Lüfterwalze 24 Stahlfederzinken, 5-fach zentral höhenverstellbar, Fangsack/-Korb 55 Liter, Gewicht 14 kg

Als Vergleichspreis habe ich den günstigsten Preis bei amazon.de für ein Gerät mit annähernd ähnlicher Ausstattung herangezogen.
Zusätzliche Info

Gruppen

6 Kommentare
VGP wäre ja besser gewesen wenn Du den von Hornbach nimmst oder Globus usw. Liegt dann deutlich unter deinem angegebenen. Bei Hornbach würde der ja dann mit Tiefpreisgarantie noch weniger kosten oder? Da gilt doch der Preis minus 10% wenn er vorrätig ist, hab ich mal gehört.
StephPevor 21 m

VGP wäre ja besser gewesen wenn Du den von Hornbach nimmst oder Globus …VGP wäre ja besser gewesen wenn Du den von Hornbach nimmst oder Globus usw. Liegt dann deutlich unter deinem angegebenen. Bei Hornbach würde der ja dann mit Tiefpreisgarantie noch weniger kosten oder? Da gilt doch der Preis minus 10% wenn er vorrätig ist, hab ich mal gehört.


Stimmt, das wäre vlt besser gewesen. Daran hatte ich nicht automatisch gedacht, weil mir nur das Bauhaus - Prospekt vorlag. Aber trotzdem gute Idee! Beherzige ich beim nächsten Mal
Ich habe seit 1 Jahr ein Neubau mit Rolllrasen. Leider ist mir der rasen bis dato voll eingegangen. Ich habe alle 2 Wochen gemäht, und 3x im Jahr den rasen gedüngt OHNE den rasen zuersz zu Vertikutieren. Hat nichts gebracht und der rasen sieht aus als ob ich den schon 10 Jahre hätte.
Bringt mir so ein vertikurierer was?
Athensvor 8 h, 40 m

Ich habe seit 1 Jahr ein Neubau mit Rolllrasen. Leider ist mir der rasen …Ich habe seit 1 Jahr ein Neubau mit Rolllrasen. Leider ist mir der rasen bis dato voll eingegangen. Ich habe alle 2 Wochen gemäht, und 3x im Jahr den rasen gedüngt OHNE den rasen zuersz zu Vertikutieren. Hat nichts gebracht und der rasen sieht aus als ob ich den schon 10 Jahre hätte. Bringt mir so ein vertikurierer was?


Rollrasen im letzten Jahr...entsprechend viel bewässert?! Der Sommer war ja mehr als trocken und Rollrasen braucht gerade am Anfang viel Wasser damit die Wurzeln sich mit dem Erdreich verbinden.
Dünger? Welchen genau bezüglich der Zusammensetzung?! Evtl. hast auch schon überdüngt, da Rollrasen eigentlich wenn du ihn erhälst passend mit Nährstoffen versehen ist.

Das hat halt alles eigentlich nicht zwangsweise was mit dem Vertikutieren zu tun. Hast du den Rasenschnitt aufgefangen oder gemulcht (also zerklinert und fallen lassen, was sich dann zersetzt und als natürlicher Dünger fungiert)?! Beim Mulchen sollte mindestens 2x die Woche gemäht werden, kann sonst halt sein das dein Schnittgut zu lang ist, sich dann nicht passend zersetzt was letztendlich zu Rasenfilz führt.... Wasser+Luft kommen nicht mehr richtig an die Wurzel, der Rasen geht ein, hier hlift dann allerdings wieder ein Vertikutierer der den Filz rausholt.
Bearbeitet von: "Schnusi1985_." 25. Feb
Athensvor 17 h, 47 m

Ich habe seit 1 Jahr ein Neubau mit Rolllrasen. Leider ist mir der rasen …Ich habe seit 1 Jahr ein Neubau mit Rolllrasen. Leider ist mir der rasen bis dato voll eingegangen. Ich habe alle 2 Wochen gemäht, und 3x im Jahr den rasen gedüngt OHNE den rasen zuersz zu Vertikutieren. Hat nichts gebracht und der rasen sieht aus als ob ich den schon 10 Jahre hätte. Bringt mir so ein vertikurierer was?


Also vertikutueren würde ich erst, wenn der Rasen wieder etwas gekommen ist. Was allerdings auf jeden Fall helfen sollte, der AlKo Vertikutierer und ein pasr andere haben auch Lüfterrollen, die stechen Löcher in den Rasen, sodass dieser wieder richtig durchlüftet wird und nach dem Lüften etwas Dünger, je nachdem was du für ein Dünger brauchst, das sollte deinen Rasen auf jeden Fall wieder kräftig grün werden lassen. Und Vertikutieren kannst dann immer noch wenn er wieder kräftig ist. Also ganz so einseitig ist manch Vertikutierer nicht.
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von FrozenAqua. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text