204°
[BAUHAUS] Stromerzeuger HSE 3400 - 5,1kW

[BAUHAUS] Stromerzeuger HSE 3400 - 5,1kW

Home & LivingBauhaus Angebote

[BAUHAUS] Stromerzeuger HSE 3400 - 5,1kW

Preis:Preis:Preis:199€
Zum DealZum DealZum Deal
Grad im Bauhaus Prospekt gefunden. Herkules Stromerzeuger HSE 3400
- 1 Zylinder Benziner
- 4-Takter
- Luftgekühlt
- max 5,1kW Ausgangsleistung
- IP 23 M
- 1,5l Tank
- Seilzugstarter
- max 3,0 kVa Leistung
Eingetragen mit der myDealZ App für Android

EDIT:
Der Link muss lauten: bauhaus.info/
Danke smarsh
Einen Direkt Link gibt es leider nicht, da es ein Aktionsartikel ist.

21 Kommentare

Der link ist falsch.
bauhaus.info
NICHT .de

Mach Dir Deine eigene Energiewende!

1,5 Liter Tank - Krass. 5,1 Kw Motor zu 3,0 kVa. Taugt ?

gibt es bei obi zum gleichen Preis

voyager_2000

Mach Dir Deine eigene Energiewende!


Staatliche Subventionen - gibt es nicht
oder?

voyager_2000

Mach Dir Deine eigene Energiewende!



So macht Energiewende ja auch wieder keinen Sinn!:{

besonders sinnvolle Anschaffung wenn man damit dann sein Elektroauto tankt ;-)

Wäre da vorsichtig mit 5,1 kw Ausgangsleistung, das gilt mit sicherheit für Drehstrom. Bei 230V Geräten wird der nicht mehr als 2 kw schaffen und das ist nicht viel. Habe selber einen generator und kann grade viele elektro werkzeuge (Hexler) nicht damit betreiben.

Toller Link X)
Aber max 5,1 kW Ausgangsleistung und max 3,0 kVa Leistung?

5kw Diesel für den Preis wär sofort ein grund frei zu nehmen und nach KO in den Bauhaus zu fahren.
Aber Benziner.... Ne danke. Wenn muss der mit gutem Heizöl laufen....

Vergleichspreis?

Wow, die haben die heiligen Grahl (der Elektrotechnik) erfunden!
Aus 3,0kVA Scheinleistung werden mal 5,1kW Wirkleistung.
cos phi von 1,7, echt respektabel!

Mal ehrlich, entweder die haben die beiden Werte vertauscht (3kW Wirkleistung) oder die 3kW sollen mögliche Blindleistung sein. (wäre dann aber eigentlich kvar)

Edit nach kurzem googlen:

Ausgangsleistung 5,1 kW/7,0 PS


Also ist die Leistung angegeben von der man ausgeht, also Ausgangsleistung. X)

Wirklich nur ein Generator fürn Bau, für dauerhafte Versorgung gibts z.B. die Hondas Kosten halt auch einiges mehr.

Der hat keinen Kraftstrom (nur 230V).
Aber mal gefragt wer sich auskennt:
Was muss man denn machen, um damit seine Hütte bei nem Stromausfall zu bedienen (ausser natürlich Verbindung zum Versorger kappen). Wie sieht das aus? Was gibts da zu beachten als Notstromaggregat?

Ich bin immer erstaunt wie es Menschen geht, die Elektrizität verstehen

starbright

Der hat keinen Kraftstrom (nur 230V).Aber mal gefragt wer sich auskennt:Was muss man denn machen, um damit seine Hütte bei nem Stromausfall zu bedienen (ausser natürlich Verbindung zum Versorger kappen). Wie sieht das aus? Was gibts da zu beachten als Notstromaggregat?


Da musst du gar nichts machen.
Das funktioniert (praktisch) nicht.
Das Ding ist ne mobile Steckdose (eine schlappe Steckdose), mehr nicht.

[/quote]
Da musst du gar nichts machen.
Das funktioniert (praktisch) nicht.
Das Ding ist ne mobile Steckdose (eine schlappe Steckdose), mehr nicht.[/quote]

Und was für den Fall das Teil wäre potenter und liefert 400V (Kraftstrom)? Muss ja nicht die WaMa und den Trockner gleichzeitig stemmen, aber wenigstens Kühlschrank und Licht ... für den Notfall.

starbright

Und was für den Fall das Teil wäre potenter und liefert 400V (Kraftstrom)? Muss ja nicht die WaMa und den Trockner gleichzeitig stemmen, aber wenigstens Kühlschrank und Licht ... für den Notfall.


Ist möglich, muss aber von einem Elektriker fachgerecht installiert werden (alles andere wäre grob fahrlässig!). Allerdings sollte man sich dann von diesem auch bei der Auswahl des Aggregats beraten lassen, denn ansonsten passiert sowas.

Ok, sehe da ist einiges zu beachten. Gerade eine Wärmepumpe ist realtiv empfindlich und verursacht auch ordentliche Spitzen...

Fran_Horas

Wäre da vorsichtig mit 5,1 kw Ausgangsleistung, das gilt mit sicherheit für Drehstrom. Bei 230V Geräten wird der nicht mehr als 2 kw schaffen und das ist nicht viel. Habe selber einen generator und kann grade viele elektro werkzeuge (Hexler) nicht damit betreiben.



Häcksler?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text