BAYERN 3-Kinopremiere "The Artist" (offline-Bayern)
183°Abgelaufen

BAYERN 3-Kinopremiere "The Artist" (offline-Bayern)

4
eingestellt am 15. Jan 2012
Hallo,

diesmal ohne Hotline etc.

Kinokarten nur für Bayern gratis. Die Karten können in den unten aufgeführten Kinos ab 16.01., 17.00 Uhr, gratis abgeholt werden. So lange der Vorrat reicht.

Vorstellung dann am 17.01. Um 20.00 Uhr in denselben Kinos...viel Spass.

BAYERN 3-Kinopremiere
"The Artist" - vorab und gratis!
Während die Karriere von Stummfilmstar George Valentin mit der Erfindung des Tonfilm zu Ende geht, wird Starlet Peppy Miller der neue Stern am Filmhimmel. "The Artist" ist ein Film über Liebe, Die Karten müssen offline abgeholt werden.

Leidenschaft, Ruhm, Aufstieg und Niedergang - eine wunderschöne Hommage ans Kino. BAYERN 3 und "Kino Kino" laden Sie ein, den für sechs Golden Globes nominierten Film schon vor dem offiziellen Filmstart kostenlos zu sehen.

George Valentin (Jean Dujardin) ist der Star des Hollywood-Kinos in den 1920ern. Er ist beim Publikum beliebt und bei den Frauen begehrt. In vollen Zügen genießt er seinen Erfolg. Bei einer seiner Filmpremieren trifft er das Starlet Peppy Miller (Bérénice Bejo). George ist begeistert von der jungen Frau und verhilft ihr durch seinen Beziehungen zu kleineren Rollen.

Doch der Stummfilm ist dem Untergang geweiht, denn der neu erfundene Tonfilm wird immer beliebter und auch vom Publikum begeistert aufgenommen. Valentin hält nichts von dieser Neuerung und will den unaufhaltsamen Aufstieg der neuen Technik nicht wahrhaben. Während sein Stern unaufhörlich sinkt, bedeutet der Tonfilm für Peppy den ganz großen Durchbruch. Und schon bald ist sie der neue Superstar am Filmhimmel!  


In Zeiten von 3D und Spezialeffekten wagt der französische Regisseur Michel Hazanavicius mit "The Artist" Unglaubliches: Ganz in Schwarz-Weiß und mit dem Verzicht auf Dialoge bringt er die Gefühle der goldenen Ära Hollywoods auf unsere Leinwände. Leichtfüßig und unterhaltsam lässt "The Artist" die Stummfilm-Zeit wieder aufleben. Bereits bei den Filmfestspielen in Cannes 2011 wurde Hauptdarsteller Jean Dujardin mit dem Preis als "Bester Darsteller" ausgezeichnet. "The Artist" ist für sechs Golden Globes im Rennen und gilt als Favorit bei den Oscars.

BAYERN 3 und Kino Kino, das Filmmagazin des Bayerischen Rundfunks, laden Sie ein, sich den Film vorab und kostenlos anzuschauen. "The Artist" ist am Dienstag, 17. Januar 2012, um 20.00 Uhr in diesen bayerischen Kinos zu sehen:

Ort
Aschaffenburg Casino
Augsburg Thalia
Erlangen Lamm-Lichtspiele
Landshut Kinopolis
Passau Cineplex
Regensburg Ostentor
Weilheim Starlight
Würzburg Cinemaxx
Wichtig:
Sie können sich die BAYERN 3-Freikarten am Montag, 16. Januar 2012, ab 17.00 Uhr in den genannten Kinos abholen. Pro Person, gibt es maximal zwei Tickets und nur, solange der Vorrat reicht.

Viel Vergnügen bei der BAYERN 3-Kinopremiere!
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Snipzer

bayern? Ich dachte das hier ist eine deutsche website



bitte nicht mehr denken...
4 Kommentare

Hat bei den Golden Globes abgesahnt.

bayern? Ich dachte das hier ist eine deutsche website

Snipzer

bayern? Ich dachte das hier ist eine deutsche website



bitte nicht mehr denken...

cooler film lohnt sich

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text