Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
BBQ Premium Pizzastein (Backofen & Grill) rund oder eckig [Aldi Süd & Nord]
1792° Abgelaufen

BBQ Premium Pizzastein (Backofen & Grill) rund oder eckig [Aldi Süd & Nord]

9,99€19,99€-50%ALDI SÜD Angebote
133
aktualisiert 25. Apr (eingestellt 20. Apr)
Update 1
Ab heute verfügbar!
Ab Donnerstag 25.04.19 gibt es im Aldi Süd und Aldi Nord ( danke @NicNac01 ) Pizzasteine im Angebot. Geeignet für Backofen und Grill

Folgende Größen sind verfügbar:

Rund Durchmesser 38cm

Eckig 38x30cm

Material Cordierit

Dicke ca 1,2cm

Ich denke @skyscraper (Danke dafür) hat es hier gut erklärt:

Energie-technisch ist es günstiger ohne Pizzastein, weil: Ofen an, nach 15 min ist er auf Temperatur, Pizza rein, nach 12 Minuten fertig, Ofen aus.
Mit Pizzastein muss der Ofen erstmal min. 30 Minuten auf maximaler Stärke laufen um den Ofen und den Stein warm zu bekommen.
Dann die Idee: kalte (zimmerwarme Pizza) kommt auf den Stein, der Stein ist so warm und dick, dass er warm bleibt. Boden wird knusprig, Rest zieht durch (Pizza ist nur 6-8 Miuten im Ofen).
Zusätzlich kann der Stein noch etwas Feuchtigkeit aufnehmen -> Boden knuspriger.
Damit simulierst du den Steinofen der Pizzeria.

Den Unterschied schmeckt man bei selbstgemachter Pizza. Bei TK Pizza nicht (ich zumindest nicht).
Je dicker der Pizzastein, desto besser hält er die Wärme (der Aldi Stein ist super).

Ich nutze den eckigen Stein auf meinem Gasgrill -> perfekte Pizza.

Edit Redaktion: PVG schwierig. In jedem Fall scheinen auf idealo günstigere Pizzasteine immer aus Kunststoff zu sein, sprich Pizzaplatten, oder Pizzasteine für 10€ sind kleiner als 38cm.
Zusätzliche Info
@Radres um das hier bundesweit spannend zu machen so auch und ebenfalls ab 25.04. bei Aldi Nord
41514.jpg

Gruppen

Beste Kommentare
christian.muellerk3F20.04.2019 20:09

...habe mir ne übriggebliebene Granit Bodenfliese zurechtgesägt, passt w …...habe mir ne übriggebliebene Granit Bodenfliese zurechtgesägt, passt wunderbar aufs Rost und...was soll ich sagen...Pizza wie in der Pizzeria !


Ich kann nicht rauslesen, ob das ernst gemeint ist.
...habe mir ne übriggebliebene Granit Bodenfliese zurechtgesägt, passt wunderbar aufs Rost und...was soll ich sagen...Pizza wie in der Pizzeria !
Prometheusvor 1 h, 5 m

Wenn ich nur TK Pizzen aufbacke - schmeckt man da wirklich einen …Wenn ich nur TK Pizzen aufbacke - schmeckt man da wirklich einen Unterschied ob ich das auf einem Backblech + Backpapier tue oder auf so einem Pizzastein?



Shit in, shit out...
BimbelseinBembel21.04.2019 00:07

Ja, hallo erstmal... Ernst gemeinte Frage: Was hat so ein Pizzastein für …Ja, hallo erstmal... Ernst gemeinte Frage: Was hat so ein Pizzastein für einen Nutzen? Man legt den Pizzastein in den Ofen, Pizza drüber, der Ofen kommt auf Gartemperatur, die Pizza wird gebacken - und fertig. Was wäre aber, wenn man die Pizza direkt aufs Backblech legt (ohne den Pizzastein) - Wäre sie dann nicht viel schneller fertig? Der Ofen muss ja schliesslich nicht zuerst den Stein erwärmen....Oder verstehe ich da was nicht? Bis dahin ist nämlich meiner Physik nach kein Gewinn am Gebrauch eines Pizzasteins zu erkennen. Ich bitte um Berichtigungen, falls ich was nicht gecheckt habe.


Energie-technisch ist es günstiger ohne Pizzastein, weil: Ofen an, nach 15 min ist er auf Temperatur, Pizza rein, nach 12 Minuten fertig, Ofen aus.
Mit Pizzastein muss der Ofen erstmal min. 30 Minuten auf maximaler Stärke laufen um den Ofen und den Stein warm zu bekommen.
Dann die Idee: kalte (zimmerwarme Pizza) kommt auf den Stein, der Stein ist so warm und dick, dass er warm bleibt. Boden wird knusprig, Rest zieht durch (Pizza ist nur 6-8 Miuten im Ofen).
Zusätzlich kann der Stein noch etwas Feuchtigkeit aufnehmen -> Boden knuspriger.
Damit simulierst du den Steinofen der Pizzeria.

Den Unterschied schmeckt man bei selbstgemachter Pizza. Bei TK Pizza nicht (ich zumindest nicht).
Je dicker der Pizzastein, desto besser hält er die Wärme (der Aldi Stein ist super).

Ich nutze den eckigen Stein auf meinem Gasgrill -> perfekte Pizza.
133 Kommentare
...habe mir ne übriggebliebene Granit Bodenfliese zurechtgesägt, passt wunderbar aufs Rost und...was soll ich sagen...Pizza wie in der Pizzeria !
christian.muellerk3F20.04.2019 20:09

...habe mir ne übriggebliebene Granit Bodenfliese zurechtgesägt, passt w …...habe mir ne übriggebliebene Granit Bodenfliese zurechtgesägt, passt wunderbar aufs Rost und...was soll ich sagen...Pizza wie in der Pizzeria !


Ich kann nicht rauslesen, ob das ernst gemeint ist.
e344915620.04.2019 20:20

Ich kann nicht rauslesen, ob das ernst gemeint ist.


Sofern das Granit unbehandelt ist, sollte das problemlos machbar sein.
Wie kommst du auf 50% Ersparnis?
Momoko20.04.2019 20:22

Sofern das Granit unbehandelt ist, sollte das problemlos machbar sein.



Ja klar ist das ernst gemeint, in der Regel sind Bodenfliesen unbehandelt...werden erst nach dem verfugen imprägniert.
Momokovor 21 m

Sofern das Granit unbehandelt ist, sollte das problemlos machbar sein.


Die Granit nimmt auch sehr gut die Feuchtigkeit auf.
Die hellen Sorten schon, aber so ein nero assuluto (schwarz) zieht fast gar keine Feuchtigkeit.
Was denkt ihr über den Backofen für 30€ auf Seite 40. Ist das etwas brauchbares? Ich hatte bisher immer vollwertige Ofen. Aber seit neustem wohne ich in einem Wohnheim und brauch eine kleinere Lösung
Ich hab dieses Teil von Weber, aber da ist auch so ein Blech dabei um die Pizza vorher fertig zu belegen. Fehlt das hier?
Papozvor 49 m

Was denkt ihr über den Backofen für 30€ auf Seite 40. Ist das etwas bra …Was denkt ihr über den Backofen für 30€ auf Seite 40. Ist das etwas brauchbares? Ich hatte bisher immer vollwertige Ofen. Aber seit neustem wohne ich in einem Wohnheim und brauch eine kleinere Lösung


Hi Papoz, ich habe knapp 4 Jahre lang einen solchen Kleinofen von Aldi (oder war es Lidl?) Genutzt, Hitze ist schwer einzustellen und am Ende ist der Kleine Kasten immer zu heiß, für ne Pizza, Brot aufbacken oder Fischtäbchen hat es damals aber dicke gereicht.
marcus8320.04.2019 21:23

Ich hab dieses Teil von Weber, aber da ist auch so ein Blech dabei um die …Ich hab dieses Teil von Weber, aber da ist auch so ein Blech dabei um die Pizza vorher fertig zu belegen. Fehlt das hier?



...wahrscheinlich nicht, ich mache die Pizza auf Backpapier, danach mit dem Backpapier auf die Platte, nach 2min lässt sich die Pizza problemlos vom Backpapier lösen.
christian.muellerk3Fvor 21 m

...wahrscheinlich nicht, ich mache die Pizza auf Backpapier, danach mit …...wahrscheinlich nicht, ich mache die Pizza auf Backpapier, danach mit dem Backpapier auf die Platte, nach 2min lässt sich die Pizza problemlos vom Backpapier lösen.


Granit / Marmor Großzügig abmehlen , Rest abklopfen, aufs Blech ziehen, vom Blech auf den Stein rutschen lassen und fertig, ich hab dafür ein 0,5mm Stahlblech umgefalzt , stabil und hauchdünn, lässt sich danach auch prima im kalten Ofen Aufbewahren im Gegensatz zu dem klassischen holzschieber
Wenn ich nur TK Pizzen aufbacke - schmeckt man da wirklich einen Unterschied ob ich das auf einem Backblech + Backpapier tue oder auf so einem Pizzastein?
Prometheusvor 2 m

Wenn ich nur TK Pizzen aufbacke - schmeckt man da wirklich einen …Wenn ich nur TK Pizzen aufbacke - schmeckt man da wirklich einen Unterschied ob ich das auf einem Backblech + Backpapier tue oder auf so einem Pizzastein?


Tk geht da glaub ich nicht
Was macht denn das Premium aus?
Prometheusvor 45 m

Wenn ich nur TK Pizzen aufbacke - schmeckt man da wirklich einen …Wenn ich nur TK Pizzen aufbacke - schmeckt man da wirklich einen Unterschied ob ich das auf einem Backblech + Backpapier tue oder auf so einem Pizzastein?



...macht keinen Sinn, der Pizzastein muss sicherlich min. ne halbe Std. auf höchster Stufe vorgeheizt werden. Gibt auch so ofenfrische TK Pizzen...ggf. klappts mit diesen, aber etwas energieverschwendung ist das schon.
Prometheusvor 1 h, 5 m

Wenn ich nur TK Pizzen aufbacke - schmeckt man da wirklich einen …Wenn ich nur TK Pizzen aufbacke - schmeckt man da wirklich einen Unterschied ob ich das auf einem Backblech + Backpapier tue oder auf so einem Pizzastein?



Shit in, shit out...
Ja, hallo erstmal...
Ernst gemeinte Frage: Was hat so ein Pizzastein für einen Nutzen?
Man legt den Pizzastein in den Ofen, Pizza drüber, der Ofen kommt auf Gartemperatur, die Pizza wird gebacken - und fertig.
Was wäre aber, wenn man die Pizza direkt aufs Backblech legt (ohne den Pizzastein) - Wäre sie dann nicht viel schneller fertig?
Der Ofen muss ja schliesslich nicht zuerst den Stein erwärmen....
Oder verstehe ich da was nicht? Bis dahin ist nämlich meiner Physik nach kein Gewinn am Gebrauch eines Pizzasteins zu erkennen. Ich bitte um Berichtigungen, falls ich was nicht gecheckt habe.
BimbelseinBembelvor 8 h, 48 m

Ja, hallo erstmal... Ernst gemeinte Frage: Was hat so ein Pizzastein für …Ja, hallo erstmal... Ernst gemeinte Frage: Was hat so ein Pizzastein für einen Nutzen? Man legt den Pizzastein in den Ofen, Pizza drüber, der Ofen kommt auf Gartemperatur, die Pizza wird gebacken - und fertig. Was wäre aber, wenn man die Pizza direkt aufs Backblech legt (ohne den Pizzastein) - Wäre sie dann nicht viel schneller fertig? Der Ofen muss ja schliesslich nicht zuerst den Stein erwärmen....Oder verstehe ich da was nicht? Bis dahin ist nämlich meiner Physik nach kein Gewinn am Gebrauch eines Pizzasteins zu erkennen. Ich bitte um Berichtigungen, falls ich was nicht gecheckt habe.


Das Backblech kühlt schnell aus, da es die Wärme nicht so gut speichern kann. Wenn ich dich richtig verstanden habe. Außerdem wird erst der Stein heiß gemacht und die Pizza darauf gelegt. Anders macht es keinen Sinn. Man will ja einen knusprigen Boden haben.
Bearbeitet von: "Kahlua85" 21. Apr
christian.muellerk3F20.04.2019 20:35

Ja klar ist das ernst gemeint, in der Regel sind Bodenfliesen …Ja klar ist das ernst gemeint, in der Regel sind Bodenfliesen unbehandelt...werden erst nach dem verfugen imprägniert.


Wenn du wüsstest was in Boden,-Fliesen alles drin ist. Je nach Typ und Hersteller kann da einiges an, ich sag mal nicht unbedingt Lebensmittel geeigneten Rohstoffen drin sein.
BimbelseinBembel21.04.2019 00:07

Ja, hallo erstmal... Ernst gemeinte Frage: Was hat so ein Pizzastein für …Ja, hallo erstmal... Ernst gemeinte Frage: Was hat so ein Pizzastein für einen Nutzen? Man legt den Pizzastein in den Ofen, Pizza drüber, der Ofen kommt auf Gartemperatur, die Pizza wird gebacken - und fertig. Was wäre aber, wenn man die Pizza direkt aufs Backblech legt (ohne den Pizzastein) - Wäre sie dann nicht viel schneller fertig? Der Ofen muss ja schliesslich nicht zuerst den Stein erwärmen....Oder verstehe ich da was nicht? Bis dahin ist nämlich meiner Physik nach kein Gewinn am Gebrauch eines Pizzasteins zu erkennen. Ich bitte um Berichtigungen, falls ich was nicht gecheckt habe.


Wenn du schonmal selber eine Pizza gemacht hast, dann wirst du das Problem schnell erkennen. Das Backblech wird einfach nicht heiss genug. Den Teig den du knetest, geht auch im ganz normalen Backofen auf - da reicht die Oberhitze. Aber die Unterseite wird überhaupt nicht gar, auch nicht, wenn du sie besonders dünn knetest. Der Pizzastein muss wirklich mind. eine halbe Stunde vorgeheizt werden. Dann braucht die Pizza auch nur 5 min im Backofen/Grill und ist dann schon fertig. Der Teig & Boden ist das wichtigste an einer Pizza, den Rest kannst du variabel belegen wie du lustig bist.
BimbelseinBembel21.04.2019 00:07

Ja, hallo erstmal... Ernst gemeinte Frage: Was hat so ein Pizzastein für …Ja, hallo erstmal... Ernst gemeinte Frage: Was hat so ein Pizzastein für einen Nutzen? Man legt den Pizzastein in den Ofen, Pizza drüber, der Ofen kommt auf Gartemperatur, die Pizza wird gebacken - und fertig. Was wäre aber, wenn man die Pizza direkt aufs Backblech legt (ohne den Pizzastein) - Wäre sie dann nicht viel schneller fertig? Der Ofen muss ja schliesslich nicht zuerst den Stein erwärmen....Oder verstehe ich da was nicht? Bis dahin ist nämlich meiner Physik nach kein Gewinn am Gebrauch eines Pizzasteins zu erkennen. Ich bitte um Berichtigungen, falls ich was nicht gecheckt habe.


Energie-technisch ist es günstiger ohne Pizzastein, weil: Ofen an, nach 15 min ist er auf Temperatur, Pizza rein, nach 12 Minuten fertig, Ofen aus.
Mit Pizzastein muss der Ofen erstmal min. 30 Minuten auf maximaler Stärke laufen um den Ofen und den Stein warm zu bekommen.
Dann die Idee: kalte (zimmerwarme Pizza) kommt auf den Stein, der Stein ist so warm und dick, dass er warm bleibt. Boden wird knusprig, Rest zieht durch (Pizza ist nur 6-8 Miuten im Ofen).
Zusätzlich kann der Stein noch etwas Feuchtigkeit aufnehmen -> Boden knuspriger.
Damit simulierst du den Steinofen der Pizzeria.

Den Unterschied schmeckt man bei selbstgemachter Pizza. Bei TK Pizza nicht (ich zumindest nicht).
Je dicker der Pizzastein, desto besser hält er die Wärme (der Aldi Stein ist super).

Ich nutze den eckigen Stein auf meinem Gasgrill -> perfekte Pizza.
stefanhuebsch21.04.2019 09:34

Wenn du wüsstest was in Boden,-Fliesen alles drin ist. Je nach Typ und …Wenn du wüsstest was in Boden,-Fliesen alles drin ist. Je nach Typ und Hersteller kann da einiges an, ich sag mal nicht unbedingt Lebensmittel geeigneten Rohstoffen drin sein.



Ja was soll denn in Naturstein drin sein, ausser Naturstein ? ...wird auch in Küchen Arbeitsplatten verbaut...ne das ist nichts giftiges. Ich habe ne Cashmere white Fliese aus Indien...die Steinbrüche sind jedoch geschlossen worden, glaube wegen Korruption...
@team ab heute verfügbar, bitte um update.
@team und nochmal, bitte um update!
Radres25.04.2019 13:34

@team und nochmal, bitte um update!



Jo, schreibe dir gleich ein Update. Stimmt das Ablaufdatum? Das Startdatum war nämlich falsch auf den 25.05. eingestellt.
Bearbeitet von: "timtim" 25. Apr
timtimvor 6 m

Jo, schreibe dir gleich ein Update. Stimmt das Ablaufdatum? Das Startdatum …Jo, schreibe dir gleich ein Update. Stimmt das Ablaufdatum? Das Startdatum war nämlich falsch auf den 25.05. eingestellt.


Ja passt...seit gerade eben
skyscraper21. Apr

Energie-technisch ist es günstiger ohne Pizzastein, weil: Ofen an, nach 15 …Energie-technisch ist es günstiger ohne Pizzastein, weil: Ofen an, nach 15 min ist er auf Temperatur, Pizza rein, nach 12 Minuten fertig, Ofen aus.


So mache ich es ehrlich gesagt auch manchmal mit dem Pizzastein, also nur das normale Vorheizen, ohne halbe Stunde extra. Das Ergebnis ist m. E. auch so schon Welten besser als ohne Pizzastein. (Klar ist lang vorheizen noch besser, aber wenn alle Hunger schreien, muss es manchmal eben schneller gehen.)
Rund oder eckig?
Habe mir auch einen geholt, und die Dinger lagen bei uns noch in rauen Mengen im Laden.
timtim25.04.2019 13:43

Jo, schreibe dir gleich ein Update. Stimmt das Ablaufdatum? Das Startdatum …Jo, schreibe dir gleich ein Update. Stimmt das Ablaufdatum? Das Startdatum war nämlich falsch auf den 25.05. eingestellt.


Dachte Einzelhandelsdealupdates wurden abgeschafft oder nur die "und jetzt nur noch 3...2...1.... Tage...."?
Passt die Eckige in meinen GN2/3 OHG?
quak1vor 3 m

Dachte Einzelhandelsdealupdates wurden abgeschafft oder nur die "und jetzt …Dachte Einzelhandelsdealupdates wurden abgeschafft oder nur die "und jetzt nur noch 3...2...1.... Tage...."?


Wir haben das vor kurzem ein wenig angepasst. Supermarktdeals kriegen jetzt ein Startupdate, wenn sie mindestens 350° haben, aber generell keine Endupdates. Der Sammeldeal war einfach zu zeitaufwändig.

mydealz.de/dis…086
Bearbeitet von: "timtim" 25. Apr
n8f4LL125.04.2019 14:07

Passt die Eckige in meinen GN2/3 OHG?


Miss es halt aus. Maße stehen doch oben im Deal. Glaube nicht, dass hier Jemand in den Kommentaren die Platte kauft und bei dir zum Testen vorbei kommt...
timtim25.04.2019 14:11

Miss es halt aus. Maße stehen doch oben im Deal. Glaube nicht, dass hier …Miss es halt aus. Maße stehen doch oben im Deal. Glaube nicht, dass hier Jemand in den Kommentaren die Platte kauft und bei dir zum Testen vorbei kommt...


Gn2/3 ist ja nunmal Standard. Hatte ja sein können, dass es einer getestet oder für diesen Zweck gekauft hat?
n8f4LL1vor 7 m

Gn2/3 ist ja nunmal Standard. Hatte ja sein können, dass es einer getestet …Gn2/3 ist ja nunmal Standard. Hatte ja sein können, dass es einer getestet oder für diesen Zweck gekauft hat?


Gut, mein Fehler. Wusste nicht, dass GN 2/3 ein Standard ist. Tut mir leid.
Für die Pizza 🍕 Liebhaber
Vergisst diese tk ua Varianten

Holt euch den Ferrari Pizza Ofen. Ihr wird nicht einmal ein Pizza draussen bestellen. Pizza Teig 🥟 in paar min fertig. Und Backzeit 3-4 pro Pizza 🍕

Ihr werdet begeistert sein.
Auf Youtube könnt ihr viele Videos sehen, wie einfach ihr eure Pizza Bäcker in euch weckt
Bearbeitet von: "Ελλας" 25. Apr
e344915620. Apr

Ich kann nicht rauslesen, ob das ernst gemeint ist.


Wir leben mittlerweile in einer Welt, in der die Realität den Postillon überholt - alles ist möglich.
Bearbeitet von: "MorgrainX" 25. Apr
Taugen die Pizzasteine denn tatsächlich etwas? Also wenn ich eine TK Pizza darauf lege, werden die wirklich besser als auf einem Blech?!
christian.muellerk3F20. Apr

...habe mir ne übriggebliebene Granit Bodenfliese zurechtgesägt, passt w …...habe mir ne übriggebliebene Granit Bodenfliese zurechtgesägt, passt wunderbar aufs Rost und...was soll ich sagen...Pizza wie in der Pizzeria !


Ich hab ne unglasierte Bodenfliese hergenommen, klappt mindestens genauso gut wie der "teure" Pizzastein. Kostet halt nur 1-2€ :-)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text