be quiet!  PURE BASE 600 Black
321°Abgelaufen

be quiet! PURE BASE 600 Black

20
eingestellt am 17. Jul 2017
Sehr hochwertiges und relative leises Mid Tower Computersgehäuse für den mittleren Preisbereich zu einem bisher unschlagbaren Tiefstpreis!


_poiu_:
Test zum Pure Base

tweakpc.de/har…php

zum PP10
tweakpc.de/har…php

R5
hardwareluxx.de/ind…tml


Ableger vom R5
tweakpc.de/har…php

@seninki Tests lesen
Zusätzliche Info

Gruppen

20 Kommentare
Top Gehäuse! Benutze es selbst seit ein paar Monaten, bin sehr zufrieden damit. Vor allem, weil man die Festplatten Käfige ausbauen und die SSD zudem auf der Rückseite des Mainboards anbringen kann.
Wie sieht das mit Möglichkeiten aus, den SilentLoop 280 einzubauen, platztechnisch möglich und wenn ja, gibt's da verschiedene Möglichkeiten?
Rikonora17. Jul 2017

Top Gehäuse! Benutze es selbst seit ein paar Monaten, bin sehr zufrieden …Top Gehäuse! Benutze es selbst seit ein paar Monaten, bin sehr zufrieden damit. Vor allem, weil man die Festplatten Käfige ausbauen und die SSD zudem auf der Rückseite des Mainboards anbringen kann.

Du sagst Rückseite des Mainboards. Heißt das dann das ich einfach nur die "Tür"abnehmen muss um an meine SSD's zu kommen. Wenn ja wäre das Mal mega geil
Wie stehts eigentlich um die Staubfilter vorne? Taugen die was? Hab das bis jetzt noch nicht so ganz gecheckt...
pvg?
DannyTerilay17. Jul 2017

Du sagst Rückseite des Mainboards. Heißt das dann das ich einfach nur die " …Du sagst Rückseite des Mainboards. Heißt das dann das ich einfach nur die "Tür"abnehmen muss um an meine SSD's zu kommen. Wenn ja wäre das Mal mega geil

Geh' mal auf den Deal dann kannst du dir die ganzen Bilder anschauen. Da siehst du, dass ja auf dem 4. oder 5. Bild, wie das aussieht.
DannyTerilay17. Jul 2017

Du sagst Rückseite des Mainboards. Heißt das dann das ich einfach nur die " …Du sagst Rückseite des Mainboards. Heißt das dann das ich einfach nur die "Tür"abnehmen muss um an meine SSD's zu kommen. Wenn ja wäre das Mal mega geil


Im Prinzip ja. Einfach die "Rückseite" des Gehäuses abnehmen, dort sieht man dann die 2 Halterungen für die SSD´s am "Rücken" der Mainboard Halterung. Da kann man echt easy dran.
Pvg etwa€ 74,-
DannyTerilay17. Jul 2017

Du sagst Rückseite des Mainboards. Heißt das dann das ich einfach nur die " …Du sagst Rückseite des Mainboards. Heißt das dann das ich einfach nur die "Tür"abnehmen muss um an meine SSD's zu kommen. Wenn ja wäre das Mal mega geil



Jop, genau so ist das. Du schraubst deine SSD auf eine kleine schwarze Platte, die du auf die Rückseite des Mainboard-Trays einhakst/einsteckst und dann mit diesen Rendelschrauben fixierst.

14442994-kjOib.jpg
14442994-toG3N.jpg
WillyW17. Jul 2017

Wie stehts eigentlich um die Staubfilter vorne? Taugen die was? Hab das …Wie stehts eigentlich um die Staubfilter vorne? Taugen die was? Hab das bis jetzt noch nicht so ganz gecheckt...

Jeglicher Staubfilter bewirkt, dass weniger Staub ins Gehäuse gelangt und somit auf die Komponenten. Die Frage ist nur, wie gut man an den ran kommt. Ob man den einfach vorne rausziehen kann, oder "nur" nach hinten raus (also unter den Tisch krabbeln etc.). Das sollte aber nicht das Kriterium sein, wo nach man sein Gehäuse aussuchen sollte. Den zu reinigen, mache ich vllt. 2 mal im Jahr und da kann ich gerne mal unter den Tisch den PC hervor holen.
TheeBlueBeard17. Jul 2017

Wie sieht das mit Möglichkeiten aus, den SilentLoop 280 einzubauen, …Wie sieht das mit Möglichkeiten aus, den SilentLoop 280 einzubauen, platztechnisch möglich und wenn ja, gibt's da verschiedene Möglichkeiten?

beQuiet wirbt damit, dass deren Gehäuse mit dem gesamten Portfolio der Marke kompatibel sein sollen. Oben soll sogar ein 360er Radiator rein passen, wenn man den Käfig für 5.25 Zoll ausbaut.

Habe das Gehäuse auch, ist ein P/L Knaller.
Rikonora17. Jul 2017

Im Prinzip ja. Einfach die "Rückseite" des Gehäuses abnehmen, dort sieht m …Im Prinzip ja. Einfach die "Rückseite" des Gehäuses abnehmen, dort sieht man dann die 2 Halterungen für die SSD´s am "Rücken" der Mainboard Halterung. Da kann man echt easy dran.

JAA Rückseite,das war es was ich gesucht hab
Guter Preis, hot.
Dieses Gehäuse oder das Fractal define S / C?
Matzegeil17. Jul 2017

Dieses Gehäuse oder das Fractal define S / C?

Mein Kumpel hat das Fractal Define S. Ich war bei ihm zu Hause und sein Highend Rechner hört man gar nicht, muss ich sagen. Es ist schlicht, ohne viel Schnick-Schnack. Aber es gibt KEIN Möglichkeit ein 5 1/2" Laufwerk einzubauen. Ich habe mir deswegen selber das Pure Base 600'ter geholt. Auch weil das 25% günstiger ist und mit den 2 Silent Wings Lüftern von be quiet! fast oder genau so leise ist.
Danke für deine Antwort Das define S bekommt man bei Mindfactory für 63€ mit 2 vorinstallierten 140mm Lüftern. Internes Laufwerk brauche ich nicht. Geht mir eigentlich nur um die Lautstärke. Optik ist mir egal.
teachmeluv17. Jul 2017

beQuiet wirbt damit, dass deren Gehäuse mit dem gesamten Portfolio der …beQuiet wirbt damit, dass deren Gehäuse mit dem gesamten Portfolio der Marke kompatibel sein sollen. Oben soll sogar ein 360er Radiator rein passen, wenn man den Käfig für 5.25 Zoll ausbaut. Habe das Gehäuse auch, ist ein P/L Knaller.


Dazu muss ich sagen, dass der SilentLoop 280 fast gar nicht in mein SilentBase 800 Case passte, zumindest so, wie ich es gern hätte
Anstatt ihn vorne als Pull-intake zu montieren, konnte ich ihn nur oben als Pull-exhaust montieren, was mich total stört.
Was muss man tun, um auf den Preis zu kommen? Bei mir sind es 73,99???
Avatar
GelöschterUser353093
billpepper18. Jul 2017

Was muss man tun, um auf den Preis zu kommen? Bei mir sind es 73,99???



Leider kommst du einen Tag zu spät, das war nur am 17.07 gültig.
GelöschterUser35309318. Jul 2017

Leider kommst du einen Tag zu spät, das war nur am 17.07 gültig.



Aaaaah verstehe.. Danke für die Info!
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Benyamin294. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text