be quiet! Straight Power 10 500W Netzteil (80+ Gold, DC-DC, 5J Garantie) für 68,89€ [Mindfactory]
1783°Abgelaufen

be quiet! Straight Power 10 500W Netzteil (80+ Gold, DC-DC, 5J Garantie) für 68,89€ [Mindfactory]

68,89€87,68€-21%Mindfactory Angebote
Deal-Jäger 23
Deal-Jäger
eingestellt am 1. Apr
Moinsen.

Ebenfalls im Mindstar - auch hier müsst ihr also etwas runterscrollen - gibt es das be quiet! Straight Power 10 für 68,89€ inkl. Versandkosten.


Es gibt noch ein paar weitere Netzteile - durch die hohen Versandkosten wird das aber nur so mäßig interessant.

Preise exkl. Versandkosten:
  • 600W Pure Power 10 CM für 64,90€
  • 700W Pure Power 10 für 69,90€
  • 650W Power Zone CM für 84,90€


PVG [Geizhals]: 87,68€


Lüfter: 135mm, 1200rpm, 15.5dB(A) • PFC: aktiv • Anschlüsse: 1x 20/24-Pin, 1x 4/8-Pin ATX12V, 2x 6/8-Pin PCIe, 9x SATA, 3x IDE, 1x Floppy • +3.3V: 24A • +5V: 24A • +12V1: 18A • +12V2: 18A • +12V3: 18A • +12V4: 18A • -12V: 0.3A • +5Vsb: 3.0A • durchschnittliche Effizienz (115V): 90%, 80 PLUS Gold zertifiziert • Formfaktor: ATX PS/2 • Abmessungen (BxHxT): 150x86x160mm • Besonderheiten: ErP Lot 6, unterstützt "Haswell" C6/C7 Low-Power States • Herstellergarantie: fünf Jahre


Test: computerbase.de/201…st/
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Xeswinossvor 25 m

Jo, hab auch die 400W-Variante bei mir drin (Ryzen 1600@3,9GHz + Geforce …Jo, hab auch die 400W-Variante bei mir drin (Ryzen 1600@3,9GHz + Geforce 1080).


Und ich dachte, der Xeswinoss hat mindestens 2kW unter der Haube.
23 Kommentare
Leider nicht modular, aber guter Preis mMn.
Verfasser Deal-Jäger
Reversiovor 27 m

Leider nicht modular, aber guter Preis mMn.


Jo, hab auch die 400W-Variante bei mir drin (Ryzen 1600@3,9GHz + Geforce 1080).
Xeswinossvor 25 m

Jo, hab auch die 400W-Variante bei mir drin (Ryzen 1600@3,9GHz + Geforce …Jo, hab auch die 400W-Variante bei mir drin (Ryzen 1600@3,9GHz + Geforce 1080).


Und ich dachte, der Xeswinoss hat mindestens 2kW unter der Haube.
Nicht schlecht, aber hätte sich wirklich nur nachts gelohnt
Verfasser Deal-Jäger
Billisch_will_ichvor 19 m

Und ich dachte, der Xeswinoss hat mindestens 2kW unter der Haube.


Ich hab das damals recht günstig über Ebay Kleinanzeigen bekommen.^^ Ich wollte eigentlich ein 500W-Netzteil, da ich beabsichtigt hatte, mir eine Vega 56 oder 64 zuzulegen. Nur ist es ja nie dazu gekommen, dass ein vernünftiges Custom Design jemals zu akzeptablen Preisen auf dem Markt verfügbar war.

Und um selbst Hand anzulegen bin ich zu faul, das geb ich ehrlich zu (shame on me).
Da würde ich, wenn akt. kein Bedarf ist aber auf das Ss Focus Gold warten. Meins gab es hier für um die 65..

mydealz.de/dea…128
Bearbeitet von: "Michali" 1. Apr
Diese Netzteile sind erste Sahne!
Dann doch lieber nen paar Euro mehr für nen voll modulares Seasonic Focus Plus Gold 550W, 5 Jahre mehr Garantie und Tier 1 in der PSU Tier List linustechtips.com/mai…ed/
Bearbeitet von: "cintx" 1. Apr
Reversiovor 2 h, 28 m

Leider nicht modular, aber guter Preis mMn.


Ich bevorzuge ehrlich gesagt die nicht-modularen. Dann kann man den ganzen Kabelstrang nämlich einfach direkt hinter dem Mainboard verschwinden lassen und sieht nicht so viele Kabel unten herumliegen (wenn man Sichtfenster hat). Und da ich beim modularen bis auf ein Kabel eh alle benutzen würde sehe ich für mich darin keinen Vorteil, kaputt gehen sie idR ja auch nicht. Soll nicht heißen, dass ich's generell für unnötig halte, finde nur, dass es überraschend viele Modularität Fans gibt
Xeswinossvor 2 h, 13 m

Jo, hab auch die 400W-Variante bei mir drin (Ryzen 1600@3,9GHz + Geforce …Jo, hab auch die 400W-Variante bei mir drin (Ryzen 1600@3,9GHz + Geforce 1080).



Habe selbst 450W und 400W sind wohl optimal. Für Systeme mit einer GraKa finde ich 500W schon zu viel.
Äußerst heiß der Preis. Hab damals noch 75€ für die 400W Version bezahlt, technisch gesehen sind die Straight Power 10 ja immer noch top. Bei dem Preis kann man bei Bedarf ruhig zuschlagen
Man muss bedenken, dass man hier praktisch ein Pure Power 10 bekommt, das man bereits für 10€ weniger bekommt.
Daher ist der Preis auf den zweiten Blick gar nicht so gut, der PVG ein Witz, da das CM kaum mehr kostet und beide ihr Geld ohnehin nicht wert sind.
Mich mich cold, da im Grunde genommen gar keine Ersparnis.

geizhals.de/be-…v=e
computerbase.de/201…ie/
Xeswinossvor 6 h, 2 m

Jo, hab auch die 400W-Variante bei mir drin (Ryzen 1600@3,9GHz + Geforce …Jo, hab auch die 400W-Variante bei mir drin (Ryzen 1600@3,9GHz + Geforce 1080).


Fast hätten wir ihn vergessen
mydealz.de/com…437
Na ja, 500 Watt 80+ Markennetzteile gibt's schon für €40, mehr als das auszugeben lohnt sich eher nicht.
SpaceAcevor 5 m

Na ja, 500 Watt 80+ Markennetzteile gibt's schon für €40, mehr als das au …Na ja, 500 Watt 80+ Markennetzteile gibt's schon für €40, mehr als das auszugeben lohnt sich eher nicht.


Qualität hat ihren Preis. Würde das hier einem 40€ NT vorziehen.
Ab Mitternacht für 59,90€, da keine Versandkosten bis 6 Uhr morgens soweit ich noch weiß...
Keda80vor 2 h, 2 m

Ab Mitternacht für 59,90€, da keine Versandkosten bis 6 Uhr morgens soweit …Ab Mitternacht für 59,90€, da keine Versandkosten bis 6 Uhr morgens soweit ich noch weiß...


Erst ab 150€ Versandkostenfrei
Bearbeitet von: "WildPotato" 2. Apr
Würde dieses NT in einer Corsair 460x Case gut laufen und passen?
SpaceAcevor 2 h, 53 m

Na ja, 500 Watt 80+ Markennetzteile gibt's schon für €40, mehr als das au …Na ja, 500 Watt 80+ Markennetzteile gibt's schon für €40, mehr als das auszugeben lohnt sich eher nicht.


80+? Zu wenig. 80+ *Bronze* aufwärts? Da musste mir ein gutes für 40€ erstmal zeigen. Die sind dann entweder hörbar im Betrieb oder haben nicht alle wünschenswerten Schutzschaltungen oder basieren auf alten Designs, die mit aktueller Hardware mitunter nicht gut harmonieren.

Besonders beim Netzteil sollte man NICHT geizig sein.
FatZertovor 3 m

Würde dieses NT in einer Corsair 460x Case gut laufen und passen?


passen auf jeden fall, ist ja normales ATX. obs reicht, kommt auf die restliche hardware an.
IaWordvor 1 m

passen auf jeden fall, ist ja normales ATX. obs reicht, kommt auf die …passen auf jeden fall, ist ja normales ATX. obs reicht, kommt auf die restliche hardware an.


Habe vor bis zu 1800€ zu investieren für ein komplettbau.
Gerade ein NT gebraucht und da siehe einer an... die kleine Schwierigkeit war, dass man so ein paydirect konto machen musste, denn mit Vorkasse ging es leider nicht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text