-93°
ABGELAUFEN
Beasts of the Southern Wild

Beasts of the Southern Wild

FreebiesTvToday Angebote

Beasts of the Southern Wild

Ein super Film gleich auf Servus TV.

Nicht verpassen!

Kindheitsdrama. In dem Festivalhit trotzt ein Mädchen im Sumpf von New Orleans den Kräften der Natur und der Mythologie.

Auf einer kleinen Insel jenseits der Dämme von New Orleans trotzt ein armes Außenseitervölkchen unverdrossen und solidarisch allen Stürmen und Überschwemmungen. In der Schrottsiedlung, die die Bewohner Bathtub nennen, lebt auch die kleine Hushpuppy (Quvenzhané "Nazie" Wallis) mit ihrem Papa (Dwight Henry), einem derben Quartalssäufer. Die nahe Südstaatenmetropole wappnet sich gerade für einen Jahrhundertsturm. Die fantasiebegabte Hushpuppy glaubt, dass es diesmal auch Bathtub wegspült und gigantische Auerochsen aus dem Norden kommen, um den todkranken Vater zu holen...

Der überraschendste und eindrucksvollste Film des Kinojahres 2012 wurde mit Preisen überschüttet. Dabei wollte der damals 29-jährige Regiedebütant Benh Zeitlin mit seinem Künstlerkollektiv "Court 13" eigentlich nur einmal versuchen, "die Poesie eines Kunstfilms mit der Intensität von ,Stirb langsam'" zu kombinieren. Die vom Wirbelsturm Katrina verwüsteten Originalschauplätze liefern den Realismus, die kindliche Vorstellungswelt die Magie, den Rest besorgen hervorragende Laiendarsteller. Größte Entdeckung war die Oscar-nominierte "Nazie" Wallis, die beim Vorsprechen für die Rolle noch nicht mal sechs Jahre alt war.

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

7 Kommentare

Was fürn Freebie ist das jetzt?

Programmzeitschrift Mydealz?


Na das ist mal n Freebie........ ach es ist zum Heulen oO

maedi2000

Na das ist mal n Freebie........ ach es ist zum Heulen oO


Naja die ganzen Apps, Filme etc. sind auch nicht wirklich zum anfassen.

rülps oO

Sowieso doofer Film gewesen...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text