Beelink BT3 Pro Mini PC  -  WINDOWS 4GB + 64GB
318°Abgelaufen

Beelink BT3 Pro Mini PC - WINDOWS 4GB + 64GB

85,88€125€-31%GearBest Angebote
39
eingestellt am 11. Nov 2017
Hallo,
Gearbest hat den Beelink BT3 Pro im Angebot für 86€.
Für einen Mini Pc mit 4GB Ram und Intel Atom ein guter Preis.

Gutscheincode: GBT3P11

Vergleichspreis: 125,99€

Infos:

Brand: Beelink
Model: BT3 Pro
Type: Mini PC
Processor: Intel Atom X5-Z8350
CPU: Intel Atom X5-Z8350
Core: 1.44GHz
GPU: Intel HD Graphic
RAM: 4G
RAM Type: DDR3
ROM: 64G
Max. Extended Capacity: 128G
Zusätzliche Info

Gruppen

39 Kommentare
Hot!
Kann man damit full HD Filme am TV schauen? Oder ist der damit überfordert?
Das kann doch mittlerweile sogar ein Casio Taschenrechner :-)
Verfasser
Mattes0111. Nov 2017

Kann man damit full HD Filme am TV schauen? Oder ist der damit überfordert?


klaro, 4k geht auch
wenn du damit aber nur am Tv schauen willst, reicht auch ne Android Box für 20€
Bearbeitet von: "Pfarek" 11. Nov 2017
Pfarek11. Nov 2017

klaro, 4k geht auchwenn du damit aber nur am Tv schauen willst, reicht …klaro, 4k geht auchwenn du damit aber nur am Tv schauen willst, reicht auch ne Android Box für 20€


Aber die Boxen gönnen sich auch gerne mal hier und da ein paar Sekunden zum nachdenken

welcher Player empfiehlt sich unter Windows für 4K?

Ich nutze jetzt immer dem MPC classic
Bearbeitet von: "okolyta" 11. Nov 2017
kann das teil auch mit festplatten über 4 TB umgehen hat da wer erfahrungen?...die android boxen schaffen ja gerade mal ne 240 gb ssd alles andere wird nicht erkannt...
Gale11. Nov 2017

kann das teil auch mit festplatten über 4 TB umgehen hat da wer …kann das teil auch mit festplatten über 4 TB umgehen hat da wer erfahrungen?...die android boxen schaffen ja gerade mal ne 240 gb ssd alles andere wird nicht erkannt...


Klar, ist doch Windows. Nur nicht an alle USB Ports Festplatten hängen, die Netzteile haben meist nicht die meiste power
Gale11. Nov 2017

kann das teil auch mit festplatten über 4 TB umgehen hat da wer …kann das teil auch mit festplatten über 4 TB umgehen hat da wer erfahrungen?...die android boxen schaffen ja gerade mal ne 240 gb ssd alles andere wird nicht erkannt...

Klar ist ja Windows drauf. Die maximale Festplattengröße richtet sich ja nicht nach der Hardware sondern nach dem Betriebssystem

Auf jeden Fall ist die Kiste für streamen und so ideal
ist das ein legales win 10? weiß das jemand?
kno111. Nov 2017

ist das ein legales win 10? weiß das jemand?

Kann ich mir nicht vorstellen.
kno111. Nov 2017

ist das ein legales win 10? weiß das jemand?


Ja, die Beelinks haben ein aktiviertes, legales Windows drauf. Multi-Language.
Habe den AP34 und bin begeistert von dem Teil.
Bearbeitet von: "Schnapper67" 11. Nov 2017
Hallo,
Ich brauche einen kleinen pcbfür einen 24" minitor,am besten so einen den man auf der monitorückseite anhängen kann.
Anwendung multitasking browser öffnen nix besonderes.was meint ihr schafft das dieser mini pc hier oder ist er zu langsam?
joshis11. Nov 2017

Hallo,Ich brauche einen kleinen pcbfür einen 24" minitor,am besten so …Hallo,Ich brauche einen kleinen pcbfür einen 24" minitor,am besten so einen den man auf der monitorückseite anhängen kann.Anwendung multitasking browser öffnen nix besonderes.was meint ihr schafft das dieser mini pc hier oder ist er zu langsam?


schafft er, sofern die Kühlung sauber funktioniert. Da sind einige Mini-PCs etwas unsauber konstruiert.

Ich habe ein Tablet mit demselben Prozessor, ebenfalls 4 GB (Chuwi Hi 10). Da hängt noch ein 13 zoll Display zusätzlich dran.
Im Webbrowser über 20 Tabs offen, Youtube flüssig. Mein Wlan ist etwas lahm, daher habe ich einen USB3->Ethernet Adapter dran. Jetzt läuft alles sehr flott, fast vergleichbar meinem PC am Arbeitsplatz (Technik, schon besser).

Nicht probiert habe ich "fordernde" Anwendungen wie Photoshop oder Virtualbox (dafür sind 4 GB dann schon eher zu wenig). Aber selbst einfacher Videoschnitt mit Avidemux geht bei kleineren Videos problemlos.

Schon die Vorgängermodelle mit nur 2 GB haben gereicht, um ältere Spiele wie Fallout 3 und Halflife 2 zu spielen, die hatten aber Probleme beim Surfen mit mehr als 5 geöffneten Tabs.
Bearbeitet von: "markulrich" 11. Nov 2017
markulrich11. Nov 2017

schafft er, sofern die Kühlung sauber funktioniert. Da sind einige …schafft er, sofern die Kühlung sauber funktioniert. Da sind einige Mini-PCs etwas unsauber konstruiert. Ich habe ein Tablet mit demselben Prozessor, ebenfalls 4 GB (Chuwi Hi 10). Da hängt noch ein 13 zoll Display zusätzlich dran.Im Webbrowser über 20 Tabs offen, Youtube flüssig. Mein Wlan ist etwas lahm, daher habe ich einen USB3->Ethernet Adapter dran. Jetzt läuft alles sehr flott, fast vergleichbar meinem PC am Arbeitsplatz (Technik, schon besser).Nicht probiert habe ich "fordernde" Anwendungen wie Photoshop oder Virtualbox (dafür sind 4 GB dann schon eher zu wenig). Aber selbst einfacher Videoschnitt mit Avidemux geht bei kleineren Videos problemlos.Schon die Vorgängermodelle mit nur 2 GB haben gereicht, um ältere Spiele wie Fallout 3 und Halflife 2 zu spielen, die hatten aber Probleme beim Surfen mit mehr als 5 geöffneten Tabs.

Danke für die ganze info.ich brauchs für multitasking webbrowsing,genau so wie du es beschrieben hast.

Noch eine frage,ist eine festplatte dabei oder muss sie extra bestellt werden?
Meine Wissens können sie Android Boxen kein Amazon Prime.
Reiht das Ding wohl aus, um Plex darauf laufen zu lassen und für das Apple TV die Filme live zu streamen? Muss dabei ja konvertiert werden, damit die laufen
Habs bestellt.werd evtl. Was dazu sagen,wenns ankommt
joshis11. Nov 2017

Danke für die ganze info.ich brauchs für multitasking webbrowsing,genau so …Danke für die ganze info.ich brauchs für multitasking webbrowsing,genau so wie du es beschrieben hast.Noch eine frage,ist eine festplatte dabei oder muss sie extra bestellt werden?


der hat 64 GB internen Speicher, das ist typisch "emmc" (ohne bewegliche Teile). Langsamer als eine SSD, aber der Start von windows ist bei diesen Lösungen gewöhnlich sehr schnell (deutlich fixer als ein PC mit Festplatte).

Die 64 GB des Speichers sollte man nicht groß mit anderen Sachen belegen. Das eine oder andere Programm installieren, ist ok. Für filme, Spiele oder fotosammlungen sollte man dann aber eine externe Platte/SSD/USB-Stick nutzen.

So bleibt auf dem internen speicher genug Platz frei, damit auch grössere Betriebssytemupdates ohne tricks funktionieren.
Habe auf meinem chuwi kürzlich das große "Anniversary-Update" von Windows 10 durchgeführt. Einfach eine kleine exe runterladen und starten, den Rest holt Windows sich automatisch, und kurz darauf alles erledigt.
Bei Systemen mit weniger Platz, muss man dann sowas auf USB-Sticks auslagern.
Bearbeitet von: "markulrich" 11. Nov 2017
markulrich11. Nov 2017

der hat 64 GB internen Speicher, das ist typisch "emmc" (ohne bewegliche …der hat 64 GB internen Speicher, das ist typisch "emmc" (ohne bewegliche Teile). Langsamer als eine SSD, aber der Start von windows ist bei diesen Lösungen gewöhnlich sehr schnell (deutlich fixer als ein PC mit Festplatte).Die 64 GB des Speichers sollte man nicht groß mit anderen Sachen belegen. Das eine oder andere Programm installieren, ist ok. Für filme, Spiele oder fotosammlungen sollte man dann aber eine externe Platte/SSD/USB-Stick nutzen.So bleibt auf dem internen speicher genug Platz frei, damit auch grössere Betriebssytemupdates ohne tricks funktionieren.Habe auf meinem chuwi kürzlich das große "Anniversary-Update" von Windows 10 durchgeführt. Einfach eine kleine exe runterladen und starten, den Rest holt Windows sich automatisch, und kurz darauf alles erledigt.Bei Systemen mit weniger Platz, muss man dann sowas auf USB-Sticks auslagern.

Auf der amazon seite kann man die ganze anschlüsse erkennen
Ich sehe,dass man auch eine sd karte einstecken kann.wäre es angebracht eine grosse 128gb sd karte anzuschliessen,um dort die ganze wimdows programme zu installieren? Dann hätte man die zwei usb anschlüsse frei für andere dinge wie z.b. eime usb tastatur.deine Meinung?
Kostet jetzt 104 Euro. Der Code funktioniert nicht.
Kostet jetzt 104 Euro. Der Code funktioniert nicht.
joshis11. Nov 2017

Auf der amazon seite kann man die ganze anschlüsse erkennenIch sehe,dass …Auf der amazon seite kann man die ganze anschlüsse erkennenIch sehe,dass man auch eine sd karte einstecken kann.wäre es angebracht eine grosse 128gb sd karte anzuschliessen,um dort die ganze wimdows programme zu installieren? Dann hätte man die zwei usb anschlüsse frei für andere dinge wie z.b. eime usb tastatur.deine Meinung?


ja, so habe ich es bei einem Gerät gemacht.
Aber bei einigen ist der SD-Card Controller langsamer als ein Externer USB3.
In dem Fall wäre dann ein USB3 hub sinnvoll, etwa 10 Euro bei amazon. Und ein passender Cardreader. Falls der interne Slot zu langsam ist. Einfach mal probieren, ob der reicht geschwindigkeitsmäßig.

Mein tablet hat 1x USB3, und 1mal USB2.
An USB3 habe ich den Ethernet-Adapter.

An USB2 einen Hub mit Maus und tastatur. Da die tastatur stark beleuchtet ist (so ein gaming show Teil), zieht die gut strom. Deshalb ist der Hub einer mit eigenem netzteil, sonst kommt das Tablet kaum mit dem Laden des Akkus nach.

Im Grunde nutze ich das Tablet jetzt wie einen PC. Vorteil zum PC: absolut lautlos, wenig Platzverbrauch, geringe Stromkosten.
Meinen PC habe ich ganz abgebaut, da ich an dem nur noch gespielt habe, und dafür habe ich jetzt xbox und PS4. Mein alter PC hatte Fallout 4 nicht geschafft, und Tablet + xbox war billiger als ein für Fallout 4 passender PC
Bearbeitet von: "markulrich" 12. Nov 2017
Verfasser
joshis11. Nov 2017

Auf der amazon seite kann man die ganze anschlüsse erkennenIch sehe,dass …Auf der amazon seite kann man die ganze anschlüsse erkennenIch sehe,dass man auch eine sd karte einstecken kann.wäre es angebracht eine grosse 128gb sd karte anzuschliessen,um dort die ganze wimdows programme zu installieren? Dann hätte man die zwei usb anschlüsse frei für andere dinge wie z.b. eime usb tastatur.deine Meinung?

Du kannst auch einfach eine USB Festplatte anschließen
Habe die BT7 mit 64GB/4GB. Preis-Leistung ist schon für 120€ top - und die Dinger sind selten runtergesetzt.
Hab's am TV und nutze es hauptsächlich für Skygo im Browser anstelle der Xbox 360. Bin begeistert von dem Teil. Überlege meinen PC zu ersetzen und das Teil einfach hinter den Monitor zu klemmen als günstigen All-in-One PC
Gigabit Ethernet ?
Verfasser
Fotti12. Nov 2017

Gigabit Ethernet ?


ja
Super. Beim nächsten Deal hol ich mir mal eins zum Testen. Unter 80€ steige ich ein.
bei amazon wird die schlechte thermik des gerätes oft bemängelt. von heruntertakten wegen zu hoher CPU temp wird berichtet. hat das ding keinen lüfter? wie sind eure erfahrungen mit CPU throttling?
ok, nachdem ich das ding bereits im warenkorb hatte für 85€ bin ich nun raus.
grund: es kann nicht mal 720p youtube wiedergabe flüssig. so wie hier bewiesen bei minute 5:



damit nix für mich! für nen fuffi würd ich es mitnehmen. so ist es leider für mich zu teuer, wenn es nicht mal youtube kann.
Bearbeitet von: "Fotti" 12. Nov 2017
Fotti12. Nov 2017

ok, nachdem ich das ding bereits im warenkorb hatte für 85€ bin ich nun ra …ok, nachdem ich das ding bereits im warenkorb hatte für 85€ bin ich nun raus.grund: es kann nicht mal 720p youtube wiedergabe flüssig. so wie hier bewiesen bei minute 5:[Video] damit nix für mich! für nen fuffi würd ich es mitnehmen. so ist es leider für mich zu teuer, wenn es nicht mal youtube kann.



echt jetzt, warum schafft es kein YT 720p flüssig aber 4 K angeblich ?!
hängt vom codec ab. VP9 (DER google codec) kann es NICHT in hardware. daher das geruckel, was zeigt wie impotent die CPU ist. da geht nicht mal 720p ohne framedrops.
Bearbeitet von: "Fotti" 12. Nov 2017
Fotti12. Nov 2017

hängt vom codec ab. VP9 (DER google codec) kann es NICHT in hardware. …hängt vom codec ab. VP9 (DER google codec) kann es NICHT in hardware. daher das geruckel, was zeigt wie impotent die CPU ist. da geht nicht mal 720p ohne framedrops.


So ein quatsch Kopp. Anstatt doof ein Youtuber zu zitieren einfach paar commis lesen unter dem Video.
Einfach Edge benutzen!
Zero drops! Schreibt er sogar selber.
Danke fürn Deal Chrome spinnt immer wieder mal daher never nur auf ein Browser verlassen.
samagirus12. Nov 2017

So ein quatsch Kopp. Anstatt doof ein Youtuber zu zitieren einfach paar …So ein quatsch Kopp. Anstatt doof ein Youtuber zu zitieren einfach paar commis lesen unter dem Video.Einfach Edge benutzen!Zero drops! Schreibt er sogar selber.Danke fürn Deal Chrome spinnt immer wieder mal daher never nur auf ein Browser verlassen.


Du hast damit genau bestätigt, was du als "Quatsch" bezeichnest. Chrome verwendet den zukunftssicheren VP9 Codec. Der rückständige Edge, den niemand nutzt, tut genau dies nicht. Er setzt auf den älteren h.264 (mit allen damit verbundenen Nachteilen).
Und da der neuere VP9 von der Hardware nicht nativ unterstützt wird, muss die CPU das Dekodieren übernehmen und dabei zeigen, dass sie nicht mal 720p hinbekommt. lol!
Bearbeitet von: "Fotti" 12. Nov 2017
Verfasser
Fotti12. Nov 2017

Du hast damit genau bestätigt, was du als "Quatsch" bezeichnest. Chrome …Du hast damit genau bestätigt, was du als "Quatsch" bezeichnest. Chrome verwendet den zukunftssicheren VP9 Codec. Der rückständige Edge, den niemand nutzt, tut genau dies nicht. Er setzt auf den älteren h.264 (mit allen damit verbundenen Nachteilen).Und da der neuere VP9 von der Hardware nicht nativ unterstützt wird, muss die CPU das Dekodieren übernehmen und dabei zeigen, dass sie nicht mal 720p hinbekommt. lol!


was erwartest du auch von 85€ ?
Pfarek12. Nov 2017

was erwartest du auch von 85€ ?


Ernsthaft? Dass der Kasten YouTube wenigstens so flüssig abspielt wie meine 20 € günstige Android Box.
Gutschein abgelaufen?
ich habe es jetzt mit meinem Tablet probiert (Chuwi Hi10, z8350, 4 GB, USB3-Ethernet Adapter, Unitymedia Kabel).

Trailer 1920x1080 bei 24 fps:
keine Framedrops (Edge, Firefox, Opera und Chrome)



Spielvideo 1920x1080 bei 60 fps:
Edge und Firefox keine Framedrops (AVC1 Codec)
Chrome/Opera deutliche Framedrops und Probleme beim buffern (VP9 Codec)



Hängt also davon ab, was man erwartet.
Wer FullHD Videos mit geringerer Framerate guckt, kann das in jedem Browser.
Wer FullHD Videos mit 60 fps auf Youtube sehen will, kann das ohne Einbuße in Edge und Firefox.


Wer darauf besteht, Youtube Videos in FullHD mit 60 fps in Opera oder Chrome zu gucken, muß was anderes kaufen.

Ich selbst bin erst durch die Beiträge hier darauf aufmerksam geworden, da ich das nicht vermißt habe, hatte noch keine entsprechenden Videos auf Youtube geguckt (nutze Opera und Firefox als Standardbrowser).


Um Framedrops zu beobachten:
Rechtsklick auf ein laufendes Video -> Statistiken für Nerds wählen.
Bearbeitet von: "markulrich" 12. Nov 2017
Hab jetzt einen erhalten. Es ist sogar Windows 10 pro 64 bit installiert! Zum Anfang kommt ganz normal der Dialog zur Sprachauswahl, deutsch ist dabei. Im Karton liegen 2 verschieden lange HDMI-Kabel, EU-Netzteil und ne (nicht Vesa) Monitorhalterung.

Zuerst dachte ich, dass der PC kaputt ist, weil er sich nicht einschalten ließ. Man muss jedoch 2-3 s auf den Einschalter drücken, dann geht auch die blaue LED vorne an. Der 60 GB Speicher ist ziemlich lahm - gefühlt wie mit ner HD. Gerade läuft das Update auf die 1709, schon seit ca. 10 Stunden.

Bisher bin ich begeistert. Für den Preis einen thin Client mit W10pro...
Bearbeitet von: "EddiA" 1. Dez 2017
EddiA1. Dez 2017

Hab jetzt einen erhalten. Es ist sogar Windows 10 pro 64 bit installiert! …Hab jetzt einen erhalten. Es ist sogar Windows 10 pro 64 bit installiert! Zum Anfang kommt ganz normal der Dialog zur Sprachauswahl, deutsch ist dabei. Im Karton liegen 2 verschieden lange HDMI-Kabel, EU-Netzteil und ne (nicht Vesa) Monitorhalterung.Zuerst dachte ich, dass der PC kaputt ist, weil er sich nicht einschalten ließ. Man muss jedoch 2-3 s auf den Einschalter drücken, dann geht auch die blaue LED vorne an. Der 60 GB Speicher ist ziemlich lahm - gefühlt wie mit ner HD. Gerade läuft das Update auf die 1709, schon seit ca. 10 Stunden.Bisher bin ich begeistert. Für den Preis einen thin Client mit W10pro...


Hast du den von gearbest? Ich warte immer noch auf meine Bestellung.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text