Begleitperson für Schwerbehinderte (mit Merkzeichen B im SBA) bei Costa-Kreuzfahrten kostenfrei
772°Abgelaufen

Begleitperson für Schwerbehinderte (mit Merkzeichen B im SBA) bei Costa-Kreuzfahrten kostenfrei

38
eingestellt am 10. AprBearbeitet von:"Mondbein"
Guten Abend allerseits,
letzte Weihnachten/Silvester haben wir mit der Costa eine wunderschöne Kreuzfahrt zur allerbesten Reisezeit gemacht, mein Mann ist dabei als Begleitperson kostenlos mitgefahren - er musste lediglich den Flug bezahlen. Für dieses und nächstes Jahr haben wir ebenfalls gebucht mit diesen Konditionen.
Meiner Meinung nach ist das ein tolles Angebot für körperlich eingeschränkte Menschen, das ich woanders so noch nicht finden konnte.
Vielleicht für den Einen oder Anderen ebenfalls interessant
Ahoi und beste Grüße
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Evtl. Info in den Dealtitel das es hier um "eingeschränkte " Personen geht.

Ich meine mal irgend jemand vom Team hat hier eine Liste erstellt für solche Angebote.

Trotzdem erstmal natürlich ne Top Info.

Hier der Link zum Thread von El_Lorenzo

mydealz.de/dea…600
Gott sei Dank. Ich Frage mich schon die ganze Zeit wo ich eine Begleitung herbekomme, jetzt gibt es die Gratis.
38 Kommentare
@infofrank kann evtl. auch etwas dazu sagen. Erinnere mich dass wir das Thema hier schon mal hatten.
Soweit ich weis bietet das auch nur Costa an, finde ich klasse allerdings muss Getränke/Paket und Ausflüge sowie Anreise bezahlt werden was je nach dem schon noch einiges kostet
Evtl. Info in den Dealtitel das es hier um "eingeschränkte " Personen geht.

Ich meine mal irgend jemand vom Team hat hier eine Liste erstellt für solche Angebote.

Trotzdem erstmal natürlich ne Top Info.

Hier der Link zum Thread von El_Lorenzo

mydealz.de/dea…600
Gott sei Dank. Ich Frage mich schon die ganze Zeit wo ich eine Begleitung herbekomme, jetzt gibt es die Gratis.
Erinnert mich irgendwie an die letzte heute show...
Eine gute Aktion...
Radioheadvor 1 m

Noch keiner einen Schettino-Gag gebracht?


Sorry, aber dein Beitrag ist hier unangebracht.
Bearbeitet von: "J_R" 10. Apr
J_Rvor 1 m

Sorry, aber dein Beitrag ist hier unangebracht.



Weil?
Wow, Respekt dass hier (fast) niemand versucht witzig zu sein !
Radioheadvor 2 m

Weil?


32 Menschen ihr Leben verloren haben.

Und du erwartest im Ernst noch einen Gag dazu?
doppelt

gibt einen Sammeldeal für Menschen mit Behinderungen
janrykervor 1 m

doppeltgibt einen Sammeldeal für Menschen mit Behinderungen



Und das Angebot ist sogar im Sammeldeal bereits drin...
J_Rvor 4 m

32 Menschen ihr Leben verloren haben.Und du erwartest im Ernst noch einen …32 Menschen ihr Leben verloren haben.Und du erwartest im Ernst noch einen Gag dazu?



Zynismus ist der Humor der Hoffnungslosen.
so Aktionen kenne ich, find's klasse, sowas gibt's auch bei verschiedenen Konzerten/Veranstalter - gute Idee, hats vergessen, danke!
janrykervor 2 m

doppeltgibt einen Sammeldeal für Menschen mit Behinderungen



Hast du den Link dazu?

Abgesehen davon..

...Aktion dieser Art sind immer mal wieder erwähnenswert.
Radioheadvor 3 m

Zynismus ist der Humor der Hoffnungslosen.


Erinnert mich irgendwie an W. Shakespeare.
Bearbeitet von: "J_R" 10. Apr
Redaktion
J_Rvor 3 m

Hast du den Link dazu?Abgesehen davon.....Aktion dieser Art sind immer mal …Hast du den Link dazu?Abgesehen davon.....Aktion dieser Art sind immer mal wieder erwähnenswert.


Wurde doch oben schon mehrfach verlinkt!?
Radioheadvor 6 m

Zynismus ist der Humor der Hoffnungslosen.


Wolltest du bewusst Leute mit deinem Hohn verletzen? Dann kann ich das akzeptieren, wenn auch nicht gut heißen und erst recht nicht respektieren. Sollte das aber nicht Deine Intention gewesen sein und du nur einen dummen Scherz machen wollen, dann ist das - Ehm, ja...dumm halt
El_Lorenzovor 4 m

Wurde doch oben schon mehrfach verlinkt!?


Ein Up-Scrolling hätte mir geholfen.

Danke für die Info.
chrisgt24vor 9 m

Wolltest du bewusst Leute mit deinem Hohn verletzen? Dann kann ich das …Wolltest du bewusst Leute mit deinem Hohn verletzen? Dann kann ich das akzeptieren, wenn auch nicht gut heißen und erst recht nicht respektieren. Sollte das aber nicht Deine Intention gewesen sein und du nur einen dummen Scherz machen wollen, dann ist das - Ehm, ja...dumm halt



Ich habe mich lediglich gewundert, dass noch niemand eine geschmacklose Anspielung in Sachen Costa Concordia gebracht hat. Das war es jetzt auch dazu von mir
Beitrag für Behinderte ist sehr gut, schade nur, dass Costa echt Scheisse ist !
Da sollten sich Aida und Tui (Mein Schiff 1,2,3,4,5,6,7,8) mal ein Beispiel dran nehmen.
Dann hätten auch Behinderte ein schöne preiswerte Kreuzfahrt und es würde auf die Bedürfnisse des Einzelnen eingegangen werden.
Witze, wie z.B. Gehörlose fühlen sich auf Costa wohl, sparen wir uns.
J_Rvor 1 h, 9 m

32 Menschen ihr Leben verloren haben.Und du erwartest im Ernst noch einen …32 Menschen ihr Leben verloren haben.Und du erwartest im Ernst noch einen Gag dazu?



Komödie = Tragödie + Zeit
Scyllavor 20 m

Beitrag für Behinderte ist sehr gut, schade nur, dass Costa echt Scheisse …Beitrag für Behinderte ist sehr gut, schade nur, dass Costa echt Scheisse ist !Da sollten sich Aida und Tui (Mein Schiff 1,2,3,4,5,6,7,8) mal ein Beispiel dran nehmen.Dann hätten auch Behinderte ein schöne preiswerte Kreuzfahrt und es würde auf die Bedürfnisse des Einzelnen eingegangen werden. Witze, wie z.B. Gehörlose fühlen sich auf Costa wohl, sparen wir uns.


Es ist ja nun aber auch nicht so dass Menschen mit Behinderungen automatisch zu arm für eine Kreuzfahrt sind oder durch eine gratis Kreuzfahrt irgendwie auf deren Bedürfnisse eingegangen wird. Man sieht manchmal den Wald vor lauter bedauern nicht.

Das hier ist einfach ein toller Deal für eine Gruppe von Menschen, die eben nicht jeder Kreuzfahrtanbieter leistet.
Ich melde mich als kostenlose Begleitperson
Jongevor 1 m

Ich melde mich als kostenlose Begleitperson


Du betreust also einen behinderten Menschen?
Verfasser
Jongevor 2 m

Ich melde mich als kostenlose Begleitperson



Jongevor 2 m

Ich melde mich als kostenlose Begleitperson


bloedsinn1212 sucht gerade eine, das passt doch hervorragend
J_Rvor 2 h, 20 m

32 Menschen ihr Leben verloren haben.Und du erwartest im Ernst noch einen …32 Menschen ihr Leben verloren haben.Und du erwartest im Ernst noch einen Gag dazu?


Vielleicht war er ja abgesehen von Costa-Bezug auch deshalb drauf gekommen, weil der kapitale Kapitän ja auch eine kostenfreie Begleitperson dabei hatte, die nicht seine Gattin war und auf keiner Liste verzeichnet war.
Scyllavor 1 h, 21 m

Beitrag für Behinderte ist sehr gut, schade nur, dass Costa echt Scheisse …Beitrag für Behinderte ist sehr gut, schade nur, dass Costa echt Scheisse ist !Da sollten sich Aida und Tui (Mein Schiff 1,2,3,4,5,6,7,8) mal ein Beispiel dran nehmen.Dann hätten auch Behinderte ein schöne preiswerte Kreuzfahrt und es würde auf die Bedürfnisse des Einzelnen eingegangen werden. Witze, wie z.B. Gehörlose fühlen sich auf Costa wohl, sparen wir uns.


Letzteres würde ich nichtmal verstehen, aber du hast es ja auch nicht gesagt. Ist ja schon gesagt, aber zum einen ist man als Behinderter nicht automatisch ärmer, zum anderen verreisen und zahlen die allermeisten Menschen sowieso zu zweit und zu guter letzt kann Costa weder so vollkommen scheiße sein, daß das nicht alle Reisenden und die Allgemeinheit mitbekommen müssen, noch kann man aus den Extraleistungen des angeblichen Nichtskönners nicht Extraleistungen bei den Guten und Schönen ableiten. Take it or leave it. d-:=

P.S.: Und sowieso gehört zu Costa Crociere neben Costa (14 Schiffe) eben auch Aida (12 Schiffe).
P.P.S.: Schöne, fehlerfreie und ausführliche Aufzählung von 1 bis 8 oben, nur daß es 7 noch gar nicht gibt und 8 nicht geben wird, da beide die bisherigen 1 und 2 ersetzen werden. (-;=
Bearbeitet von: "Turaluraluralu" 10. Apr
Chrsvor 2 h, 47 m

Wow, Respekt dass hier (fast) niemand versucht witzig zu sein !


Doch ich. Costa quanta?
Bearbeitet von: "Produkttester" 10. Apr
Produkttestervor 58 m

Doch ich. Costa quanta?


“Costa fast gar nichts...“
Ist der schlechtes Werbeslogan seit langem.
Begleitperson für Behinderte mit welchem Merkmal im Ausweis ??

Behindertenbegleitperson gehört für mich in den Dealtitel
Bearbeitet von: "mmbs" 11. Apr
Verfasser
mmbsvor 1 h, 7 m

Begleitperson für Behinderte mit welchem Merkmal im Ausweis …Begleitperson für Behinderte mit welchem Merkmal im Ausweis ??Behindertenbegleitperson gehört für mich in den Dealtitel


Du hast recht! Ich habe es geändert. Danke für den Hinweis
Es reicht "nur" ein G im Ausweis, oder sind daran noch andere Bedingungen bzw. Merkmale gebunden, wie etwa Rollstuhlfahrer, aG oder B?
fryNRWvor 9 h, 21 m

“Costa fast gar nichts...“ Ist der schlechtes Werbeslogan seit langem.



Ne, blieb bei dir hängen. Ziel absolut erreicht.
J_Rvor 13 h, 4 m

32 Menschen ihr Leben verloren haben.Und du erwartest im Ernst noch einen …32 Menschen ihr Leben verloren haben.Und du erwartest im Ernst noch einen Gag dazu?


*grabs popcorn*
Verfasser
Squideevor 1 h, 2 m

Es reicht "nur" ein G im Ausweis, oder sind daran noch andere Bedingungen …Es reicht "nur" ein G im Ausweis, oder sind daran noch andere Bedingungen bzw. Merkmale gebunden, wie etwa Rollstuhlfahrer, aG oder B?


So, jetzt noch einmal - ich hab mich eben oben vertan und aus Versehen "G" statt "B" geschrieben, sorry
Es reicht definitiv ein B (für Begleitung erforderlich) im Ausweis - allein dieses Merkzeichen ist hier relevant!
Wir haben ja selbst eine Reise bereits hinter uns und weitere bereits gebucht. Das geht natürlich nicht übers Internet, sondern über einen sogenannten Reiseberater, den man anrufen kann. Die Mitarbeiter sind gut geschult und kennen sich aus, alle sind sehr freundlich.
Danke für die Richtigstellung. Damit ist der Deal für mich uninteressant
lifelagvor 3 h, 15 m

Ne, blieb bei dir hängen. Ziel absolut erreicht.


Das schon aber durch einen früheren Vertrag bei Freenet habe ich den Service und die günstigen Preise anderer Anbieter dauerhaft schätzen gelernt. Auch die Preise für DVB-T bei Freenet finde ich absolut überteuert. Jetzt haben die sogar die UKW Übertragung (Radio) in der Hand und drehen an der Preisschraube. t-online.de/dig…tml
Verfasser
Auch wenn das Angebot nun als abgelaufen erscheint, so ist es nach wie vor aktuell - die Begleitperson kann bei Costa immer noch umsonst mitfahren.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text