"Begrabe mich, mein Schatz" (Android/App)
88°Abgelaufen

"Begrabe mich, mein Schatz" (Android/App)

0,59€3,49€-83%Google Play Store Angebote
40
eingestellt am 23. Jun
5k downloads / 4,5* / 500 Bewertungen

Dieses Spiel basiert auf Kurznachrichten.

-
Politische Kommentare werden unverzüglich gemeldet. -



C&P:

Begrabe mich mein Schatz (Bury me my Love) erzählt die Geschichte von Nour, einer Syrerin auf der Flucht, und ihrem Ehemann Majd. Nour unternimmt die gefährliche Reise, um in Europa in Sicherheit zu gelangen.

„Bury me, my Love“ ist ein Instant-Messaging-Spiel über Nour, eine syrische Migrantin auf ihrem Weg nach Europa. Ihr Ehemann Majd, der in Syrien zurückbleibt, kommuniziert mit Nour über eine Instant Messaging App und berät sie so gut er kann, auf dass sie ihr Ziel sicher erreicht.



„Begrabe mich, mein Schatz“ ist eine syrische Redewendung, die man zum Abschied verwendet. Grob übersetzt bedeutet sie: „Denke nicht einmal daran zu sterben, bevor ich es tue“. Eine tiefere Bedeutung erfährt diese idiomatische Wendung, wenn Majd sie seiner Frau auf ihre gefährliche Reise nach Europa mitgibt.

Eine Koproduktion von ARTE, dem europäischen Kulturkanal, und den Studios The Pixel Hunt und Figs.

*** Ein Spiel in Form einer Instant Messaging App
Du kommunizierst als Majd mit Nour und begleitest sie auf ihrer Reise. Euer Austausch findet wie über WhatsApp statt. Ihr werdet Nachrichten, Emojis, Bilder, Selfies und wichtige Links miteinander austauschen…

*** Entdecke mehrere Geschichtsstränge
Durch das Lesen der Kurznachrichten und der verschiedenen Antwortoptionen können Spieler Nour helfen, die Strapazen zu lindern, denen Sie ausgesetzt sein wird.
Deine Entscheidungen in „Bury me, my Love“ haben direkten Einfluss auf die Entwicklung der Geschichte; Nour kann über 50 verschiedene Orte besuchen, ihre Geschichte hat 19 mögliche Ausgänge.

*** Basiert auf realen Ereignissen
Das Spiel „Bury me, my Love“ basiert auf Tatsachenberichten und ist von realen Weltgeschehnissen inspiriert. Die ursprüngliche Idee stammt aus einem Artikel der Le Monde-Journalistin Lucie Soullier. Darin erzählt sie die Geschichte von Dana, einer jungen syrischen Frau, die aus ihrem Land geflohen ist und jetzt in Deutschland lebt.

Das Spiel kann das geistige oder seelische Wohl von Kindern und Jugendlichen beeinträchtigen (flüchten übrigens auch).
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Ich würde euch bitten, dass ihr euch nun wieder an den sachlichen Inhalt des Deals haltet.
Es gibt Themen im Internet, die so gut wie immer im Streit und damit unter der Gürtellinie enden. Dazu gehören ganz klar die Themen Politik und Religion.
In unserer Community dreht sich alles um Schnäppchen. Aus diesem Grund möchten wir keine politischen Diskussionen oder Diskussionen über Religion.
Wir sind der Auffassung, dafür gibt es entsprechende Foren, auf denen man sich diesbezüglich austauschen kann.
Näheres zu unseren Regeln findet ihr hier: mydealz.de/reg…gen
Warum eigentlch 59ct. ? Wenn die von Arte ist, habe ich sie doch schon bezahlt.
Tolle Idee. Flüchtlingsfrage hin oder her. Ich denke, wenn man sich einmal in die Situation einer Person versetzt, die verfolgt wird und fliehen muss, kann man besser nachvollziehen, warum Menschen unter Einsatz ihres Lebens auf diese Reise gehen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, seinen Zynismus in den Griff zu bekommen.
Bearbeitet von: "1337-to-go" 23. Jun
Syrkischvor 7 m

Was es nicht alles gibt. Finde es aber ziemlich makaber ein Spiel aus der …Was es nicht alles gibt. Finde es aber ziemlich makaber ein Spiel aus der Story zu machen.


Es ist nicht makaber, sondern ein Weg, Bildung zu verbreiten.
40 Kommentare
Was es nicht alles gibt. Finde es aber ziemlich makaber ein Spiel aus der Story zu machen.
wat
Geht ans Herz.
Syrkischvor 5 m

Was es nicht alles gibt. Finde es aber ziemlich makaber ein Spiel aus der …Was es nicht alles gibt. Finde es aber ziemlich makaber ein Spiel aus der Story zu machen.


Mit Wolfenstein auch solche Probleme? Just asking. Gibt mehrere Spiele mit sehr emotionalen Stories (Live is Strange, That Dragon Cancer, To the Moon z.B.) - woraus man im Endeffekt "ein Spiel" macht, ist egal. Ich würde es eher als interaktives Adventure verstehen, hier steht das Spielen einfach nicht im Vordergrund, sondern das Storytelling.
Man nehme ein Titel aus dem Playstore und kuckt was passiert hier bei mydealz. Irgendeiner schreibt schon was.....
Syrkischvor 7 m

Was es nicht alles gibt. Finde es aber ziemlich makaber ein Spiel aus der …Was es nicht alles gibt. Finde es aber ziemlich makaber ein Spiel aus der Story zu machen.


Es ist nicht makaber, sondern ein Weg, Bildung zu verbreiten.
Nicht mal geschenkt.
Avatar
GelöschterUser924176
sprech.suchtvor 2 m

Es ist nicht makaber, sondern ein Weg, Bildung zu verbreiten.


Dafür sind RTL und Co da 🤤
Hätte ich mir von ARTE kostenfrei gewünscht.
NEİNNNNNNNNN
Warum eigentlch 59ct. ? Wenn die von Arte ist, habe ich sie doch schon bezahlt.
Das Spiel kann das geistige oder seelische Wohl von Kindern und Jugendlichen beeinträchtigen

Kann man sehen wie man will
Kein Problem.
Kara_Belavor 1 h, 2 m

NEİNNNNNNNNN


In CS:GO gestorben?
Tolle Idee. Flüchtlingsfrage hin oder her. Ich denke, wenn man sich einmal in die Situation einer Person versetzt, die verfolgt wird und fliehen muss, kann man besser nachvollziehen, warum Menschen unter Einsatz ihres Lebens auf diese Reise gehen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, seinen Zynismus in den Griff zu bekommen.
Bearbeitet von: "1337-to-go" 23. Jun
Avatar
GelöschterUser924176
Fux47vor 1 h, 2 m

Das Spiel kann das geistige oder seelische Wohl von Kindern und …Das Spiel kann das geistige oder seelische Wohl von Kindern und Jugendlichen beeinträchtigen Kann man sehen wie man will


Wie RTL und Co 🤤
Bearbeitet von: "GelöschterUser924176" 23. Jun
@mydealz_Helfer
Wird mal Zeit für eine Runde..
Für iOS leider nicht reduziert.
Ich würde euch bitten, dass ihr euch nun wieder an den sachlichen Inhalt des Deals haltet.
Es gibt Themen im Internet, die so gut wie immer im Streit und damit unter der Gürtellinie enden. Dazu gehören ganz klar die Themen Politik und Religion.
In unserer Community dreht sich alles um Schnäppchen. Aus diesem Grund möchten wir keine politischen Diskussionen oder Diskussionen über Religion.
Wir sind der Auffassung, dafür gibt es entsprechende Foren, auf denen man sich diesbezüglich austauschen kann.
Näheres zu unseren Regeln findet ihr hier: mydealz.de/reg…gen
mydealz_Tazvor 8 m

Ich würde euch bitten, dass ihr euch nun wieder an den sachlichen Inhalt …Ich würde euch bitten, dass ihr euch nun wieder an den sachlichen Inhalt des Deals haltet. Es gibt Themen im Internet, die so gut wie immer im Streit und damit unter der Gürtellinie enden. Dazu gehören ganz klar die Themen Politik und Religion.In unserer Community dreht sich alles um Schnäppchen. Aus diesem Grund möchten wir keine politischen Diskussionen oder Diskussionen über Religion.Wir sind der Auffassung, dafür gibt es entsprechende Foren, auf denen man sich diesbezüglich austauschen kann.Näheres zu unseren Regeln findet ihr hier: https://www.mydealz.de/regeln-und-bedingungen


Danke dir fürs zahlreiche löschen (wie von mir angekündigt) der Kommentare.
Marco_Jungvor 48 m

Danke dir fürs zahlreiche löschen (wie von mir angekündigt) der Kommentare.


Dann löscht aber alle Kommentare, die nichts mit dem Deal zutun haben und nicht selektiv...
Mit Sicherheit nicht!
Wer auf Minus klickt -> kommt auf die Liste
Wer auf Plus klickt -> auf denn kommt man später zurück

Ich unterstütze jeden Statistiktest von BND und damit die was zu tun haben:

"Mailand oder Madrid, Hauptsache Spanien"
"Lieber 7 Mal mit Schneewittchen.... als 1 Mal mit den Sieben Zwergen"

Jetzt sind die Beschäftigt!
Marco_Jungvor 2 h, 15 m

Danke dir fürs zahlreiche löschen (wie von mir angekündigt) der Kommentare.


Ekelhaft!
Marco_Jungvor 2 h, 25 m

Danke dir fürs zahlreiche löschen (wie von mir angekündigt) der Kommentare.


Hurra, Zensur ist geil!!!!!!!!!
Ich finde es tatsächlich ganz sinnvoll, Threads zu entrümpeln. Nach welchen Faktoren das allerdings passiert ist, wie so oft hier, nur schwer nachvollziehbar. Die Ansagen der Moderation laufen dann leider oft direkt in den fail anstatt aufzuklären, was was ist. Aus diesem Grund wiederhole ich meinen gelöschten Kommentar, der weder gegen die Regeln verstößt noch unter die Gürtellinie geht, gern. Ich bin der Meinung, dass das dem einen oder anderen dabei hilft, den Stein des Anstoßes zu verstehen (das war sicher nicht die app!):

Streng genommen ist jeder Kommentar politisch, weil er eine Öffentlichkeit betrifft und ggf. beeinflusst. Ich verstehe also das tendenziöse Geseier des OP nicht und ja, Populisten verabscheue ich weiterhin.
Ich konnte nicht widerstehen und habe es getan,sie leider begraben.

Schatz verzeih mir,amen.
Propaganda?!?
JohnBond878vor 10 h, 5 m

Hurra, Zensur ist geil!!!!!!!!! Hurra, Zensur ist geil!!!!!!!!!


Dir ist schon bewusst, dass myDealz das Hausrecht hat und tun und lassen kann, was sie wollen? Und die Kommentare die hier vorher standen brauchte einfach niemand. Euren Mist will man im Internet nicht an jeder Ecke lesen müssen. Behaltet eure Meinung zu dem Thema doch mal öfters für euch oder rennt bei PEGIDA mit, wenn ihr es so nötig habt. Aber lasst das Internet einfach mit euren Komentaren in Ruhe, das geht langsam nur noch auf die Nerven, dass man das unter jedem Thema mit Islam, Flüchtlingen oder Ausländern lesen muss.
Mariovor 10 h, 20 m

Dir ist schon bewusst, dass myDealz das Hausrecht hat und tun und lassen …Dir ist schon bewusst, dass myDealz das Hausrecht hat und tun und lassen kann, was sie wollen? Und die Kommentare die hier vorher standen brauchte einfach niemand. Euren Mist will man im Internet nicht an jeder Ecke lesen müssen. Behaltet eure Meinung zu dem Thema doch mal öfters für euch oder rennt bei PEGIDA mit, wenn ihr es so nötig habt. Aber lasst das Internet einfach mit euren Komentaren in Ruhe, das geht langsam nur noch auf die Nerven, dass man das unter jedem Thema mit Islam, Flüchtlingen oder Ausländern lesen muss.


Der Kommentar von Marco Jung ist HATESPEECH! Und muss somit umgehend gelöscht werden! Screenshots sind zu Beweissicherungszwecken von einer beauftragten Rechtsanwaltskanzlei angefertigt worden! Anzeige ist raus (direkt an das BmJ)!
Syrkisch23. Jun

Was es nicht alles gibt. Finde es aber ziemlich makaber ein Spiel aus der …Was es nicht alles gibt. Finde es aber ziemlich makaber ein Spiel aus der Story zu machen.


das ist nicht mehr oder weniger "makaber" als ein buch darüber zu schreiben oder einen film darüber zu machen..
btw.. schon mal This War Of Mine gespielt?
Gerade mal ausprobiert. Scheint eine Interessante Geschichte zu sein.
Leute denkt bitte daran das es hier um ein 60 Cent Spiel geht! Das soll die Seite der Flüchtlinge beleuchten und einen Einblick gewähren.
Für all die die einen 65 Zoll Fernsehr im Gästeklo haben sollten die 60 Cent doch nicht zu viel sein. Von mir ein Hot.
Sebg23. Jun

Ekelhaft!


True Story
kornrules24. Jun

Propaganda?!?


Ja
Zum Glück vorbei! Bitte schließen.
IceDeale28. Jun

Zum Glück vorbei! Bitte schließen.


Das kann doch als schlechtes Beispiel gegen Meinungsvielfalt und freedom of speech hier offen bleiben
JohnBond87824. Jun

Der Kommentar von Marco Jung ist HATESPEECH! Und muss somit umgehend …Der Kommentar von Marco Jung ist HATESPEECH! Und muss somit umgehend gelöscht werden! Screenshots sind zu Beweissicherungszwecken von einer beauftragten Rechtsanwaltskanzlei angefertigt worden! Anzeige ist raus (direkt an das BmJ)!


Gefällt mir.
Sebg23. Jun

Ekelhaft!


Geht.
Marco_Jungvor 4 m

Gefällt mir.


Das kannst du klicken und musst es nicht s c h r e i b e n
Ich hoffe, dass wir zukünftig von solchen "Deals" verschont werden!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text