535°
Beim Ali aus China: Weißabgleichskarte
26 Kommentare

Falsche Kategorie

Fandranirvor 46 s

Falsche Kategorie


Danke, korrigiert.

Grüß mir den Ali

Ali aus China xD

Top Dealtitel.....

Wird das hier downgevoted wegen der falschen Kategorie? Find's ganz gut, aber hab auch kein Vergleich...

kann da nix mit anfangen, aber musste beim titel lachen, also vote ich mal hot

Na ja, normalerweise reicht auch einfach nen weißes Blatt Papier dafür..

Entenfurzvor 15 m

Na ja, normalerweise reicht auch einfach nen weißes Blatt Papier dafür..


Stimmt eigentlich. Ich finde die aberein bissl besser als Papier, vor allem, da sie bei Nässe nicht wabblig werden.

Entenfurzvor 5 h, 10 m

Na ja, normalerweise reicht auch einfach nen weißes Blatt Papier dafür..


Aha...und die x-prozentige Reflektion auf dem Paier bekommst du auch hin?

Entenfurz

Na ja, normalerweise reicht auch einfach nen weißes Blatt Papier dafür..



​Ich glaube, dass die "genormte" graue Karte hier das wichtigste ist

Danke - für 1 Euro nehm ich das mit

Bei mir jetzt leider 4,78€ oder gibt es einen Trick?

mueckevor 9 m

Bei mir jetzt leider 4,78€ oder gibt es einen Trick?



Händler hat nun Preis erhöht. Alternative:

de.aliexpress.com/ite…tml
Bearbeitet von: "beneschuetz" 15. September

Hab den Namen der Zeitschrift vergessen (Foto Hits, glaube ich) - aber hinten aufm Einband gabs die immer zum selber ausschneiden ... war daher n Freebie für mich, da Abo eh gratis war

Bei dem Titel hab ich eher an sowas hier gedacht..

Bearbeitet von: "mar565" 15. September

An sich ein super Preis! Nur finde ich die Karte etwas klein. Da muss man schon genau hinzielen, beim Einstellen der Kamera. Für die Nutzung im Nachhinein (also für Weißabgleich in der Bildbearbeitung ist's wiederum OK.

Kukivor 18 m

An sich ein super Preis! Nur finde ich die Karte etwas klein. Da muss man schon genau hinzielen



Ja und bei Fotographieren von Vögeln mit dem Tele muss man irgendwie die Karte unbemerkt neben das Motiv stellen.

Cool danke.

Entenfurzvor 8 h, 40 m

Na ja, normalerweise reicht auch einfach nen weißes Blatt Papier dafür..



Nope, das ist sogar recht schlecht, da "weißen" Papier ein bisschen blaue Fasern hinzugefügt werden damit es "weißer" wirkt. Ein Taschentuch ist besser

Und ich hab noch einen Deal für euch: Die selbe Karte bei eBay für sogar 8 cent weniger !!11!11elf

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text