241°
BENQ TH681H, DLP, Beamer, Full-HD, 3D, Saturn, 444€
10 Kommentare

Ist der empfehlenswert? Man liest immer schlechtes bzgl lampenlebensdauer, Staub und RB Effekt !
Oder lieber Optoma (hd141x ?)

Habe ihn seit einem Jahr und kann nichts schlechtes berichten. Der erste ausm WHD hatte aber deutlich sichtbare Staubkörner und die alte Firmware drauf. Für den Preis zuschlagen!

mein beamer ist immer abgedeckt wen ich ihn nicht brauche.

Bei der Benutzung ist die Staubkorngefahr wesentlich höher als beim rumstehen. Der Lampenkühlventilator saugt alles rein was am Staubfilter vorbei kommt, abdecken wirbelt mehr Feinstaub auf als es wirklich helfen soll.

Ich habe dieser Beamer seit knapp 2 Jahren. Er hängt bei mir unabgedeckt an der Decke und bis jetzt ist von Staubkörnern im Bild noch keine Spur. Auch die Lampenlebensdauer ist meiner Meinung nach kein Kritikpunkt, denn selbst wenn man 4 std pro Tag den Beamer nutzen würde, würde diese über 3 Jahre halten. Eine Ersatzlampe kostet knapp über 100€. Ein vergleichbarer LED Beamer kostet aber auch das dreifache...
Regenbogeneffekt ist von Person zu Person unterschiedlich. Meine Frau, Freunde und ich haben damit scheinbar keine Probleme. Man kann es provozieren indem man schnell hin und her guckt aber wer macht das schon (:|
Ich nutze das Gerät überwiegend für meine PlayStation zum zocken, aber auch ab und zu mal für nen Filmchen.
Kann das Gerät zu 100% empfehlen, egal ob zum zocken, Filme gucken, bei Tageslicht oder Dunkelheit

Alternativ für Personen welche Probleme mit dem Regenbogeneffekt haben, kann ich den epson eh-tw5300 empfehlen.

habe das teil seit einem guten Jahr und mag nicht klagen. super Bild und nichts von StaubKörnern zu sehen. die oft bemängelte Lautstärke in leisen Passagen ist nur am Anfang etwas störend, mittlerweile höre ich ihn nicht mehr. hab deutlich mehr bezahlt (700 Euro) und würde ihn mir jeder zeit wieder kaufen.

Abgelaufen

wieder verfügbar!

Über Ebay mit 10% Gutschein (POWERWOW16) für 399,60 Euro...!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text