186°
ABGELAUFEN
Benzin Heckenschere Atika HB N
14 Kommentare

Was fürn lustiger Zufall: Klingt wie Makita und sieht aus wie Stihl

Bei deiner Produktbezeichnung fehlt die "60", also "Atika HB 60 N"

Danke für den Hinweis.
Atika HB 60 N natürlich.

Atika war mal gut, dann pleite und jetzt ist das nur noch eine Namenshülle, in der Chinamüll steckt !

Hält sicher ewig.

Jamal

Was fürn lustiger Zufall: Klingt wie Makita und sieht aus wie Stihl



Musste ich auch direkt dran denken.

Ist aber natürlich alles reiner Zufall ......

Jamal

Was fürn lustiger Zufall: Klingt wie Makita und sieht aus wie Stihl



Komischerweise klang schon "Attika" (Αττική) vor n paar tausend Jahren wie Makita... und wahrscheinlich wahr es lange vor deiner Zeit, als alle Baumaschinen orange waren. Atika gibts seit 1949, kommt ursprünglich aus Ahlen(D) und war lange Jahre ein Synonym für hochwertige Betonmischmaschinen. Ohne Frage ist diese Säge ein China-Gadget - aber die Marke imitiert da nichts und niemanden.

Dummchen

Atika gibts seit 1949, kommt ursprünglich aus Ahlen(D)



Kann dich beruhigen - kenne Atika auch. Trotzdem finde ich die Kombi relativ witzig.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Gerät?

Habe das Gerät mittlerweile seit 6 Wochen problemlos im Einsatz.
Kann ich bedenkenlos empfehlen.

Ich hab schon einen Laubsauger von Atika. Mit dem bin ich auch sehr zufrieden. Ich kann daher nichts negatives über Die Marke Atika sagen.

Habe seit Jahren Vertikutierer/Rasenlüfter und Benzin-Heckenschere von ATIKA im Einsatz ... niemals Ausfälle oder Probleme! (_;)

Ich schließe mich den Vorrednern an. Schwiegervater hat einen Atika-Holzspalter (den ich oft nutzen kann...) und ich hab mir vor kurzem einen Nassschneider für Fliesen der Firma gekauft. Kann nur sagen, es läuft alles ohne Probleme. Und es ist alles orange von denen. Ein gute Anlaufstelle ist meist Hornbach meiner Erfahrung nach. Meist die günstigsten Preise für die Geräte. Außer hier, Horni möchte 109 € dafür haben.
Aber zwei Bewertungen gibts zu dem Gerät bei denen
hornbach.de/sho…img

Jaimy87

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Gerät?


Ja, ein Bekannter hatte das Teil, daher auch meine Einstufung als Schrott.
Hat nahezu sämtliche Schrauben verloren (durch die Vibrationen losgerüttelt) und ist schließlich leckgegangen (Tank)). Und das bei moderatem Einsatz. Wenn günstig, dann würde ich Güde versuchen: auch China, aber m.E. bessere Qualitätskontrolle (auch da aber keine Wunder erwarten).

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text