Bergans Daunenjacke "Sauda Down" für Outdoorfreunde und Warmduscher 149,95 €
75°Abgelaufen

Bergans Daunenjacke "Sauda Down" für Outdoorfreunde und Warmduscher 149,95 €

16
eingestellt am 23. Jan 2012
Sehr warme Daunenjacke! Ist allgemein etwas enger geschnitten.
Habe sie selber für extrem kalte Hochtouren und bin begeistert.
Ist das Auslaufmodell.
Idealo Preis: 218,41
outdoor-shop.de ist ein seriöser Laden.

Hier der Text aus dem Shop:

Mit kalten Wintern und ungemütlichen Wetterlagen kennen sich die Damen und Herren von Bergans aus. Deshalb entwicklen die Norweger mit die beste Wetterschutzkleidung der Welt. Mit der Sauda hat Bergans eine mollig warme Daunenjacke gegen die unwirtliche Winterkälte im Programm. Ihr Außenmaterial - hochwertiges Pertex Shield (100% Nylon) - ist wasserdicht, die Nähte allerdings von innen nicht versiegelt. Von daher folgende Sprachregelung: winddicht und wasserabweisend. Als Füllmaterial werden 350 g Daune (Gr. L) in einem Daunen-/Federverhältnis von 95/5 und einer Bauschkraft von 750 cuin. Eine aufwendige H-Kammerkonstruktion hält die Daunen am Platz und eliminiert Kältebrücken.

Bergans langjährige Erfahrung spiegelt sich auch im funktionalen Schnitt und den Details der Sauda. Die Rückenpartie der Jacke ist länger geschnitten, so dass keine warme Luft entweichen kann. Auch das Konstruktion der Kapuze ist streng funktional: volumenregulierbar und helmtauglich - damit ist sie auch für alpine Winterabenteuer ein warme Begleitung. Ihr Kragen ist, damit sich der Träger noch wohler fühlt, mit weichen Fleece-Futter ausgekleidet. Um keine Kältebrücke zu schaffen, ist der Front-RV zusätzlich unterlegt und aus Komfortgründen zudem mit Kinnschutz versehen. Bei schweißtreibenden Anstiegen hilft die RV-Unterarmbelüftung zu kühlen. Den Ärmelabschluss markieren elastische Pulswärmer mit Daumenschlaufe, so dass auch hier nur wenig warme Luft austreten kann. Ein Schnürzug im Saum dichtet nach unten ab. Für den unumgänglichen Kleinkram stehen eine Reihe von Taschen zur Verfügung: 2 RV-Schub-, 2 abgedeckte RV-Brusttaschen. 1 RV-Innentasche (dient als Packtasche für die Jacke), 1 RV-Ärmeltasche (Skipass-Tasche).

16 Kommentare

Servus,
ist echt ein guter Preis, meine Frage ist ob die leicht abreibt oder aufreißt wenn ich an Felsen etc. hängen bleibe.
Danke fürs Einstellen.

Wie fallen die Jacken von der Größe aus.

überlege auch wegen der Größe...

lieber eine Nummer größer kaufen? oder sind die Jacken nur tailliert?

geile jacke

Verfasser

die jacke ist tailliert aber nicht übermäßig.
ich trage Sie als 2nd layer, drüber ne Gore pro Shell.
würde es direkt am Felsen nicht riskieren wobei Sie mir schon reissfest erscheint.
bzgl Größe habe ich das teil in xl bei 1,93m und 87kg. bin kein hungerknochen eher sportlich muskulös. trage normalerweise l. viel Luft sollte ja eh nicht sein, da die daunenjacke sonst ihr Potential hinsichtlich Isolation nicht ausspielen kann.

Avatar

GelöschterUser446

gustuff

Servus,ist echt ein guter Preis, meine Frage ist ob die leicht abreibt oder aufreißt wenn ich an Felsen etc. hängen bleibe. Danke fürs Einstellen.


Reissen ist das Stichwort:
Lebendrupf?
Daunen von Stopfgänsen: Outdoor-Firmen am Pranger
mdr.de/fak…tml

vorbei

Habe grade eine in Große M von meiner Bestellung gestrichen. Also vlt. braucht es ja jemand. Serviceteam von denen ist sehr nett also einfach anrufen würde ich denke auch gehen.

Ich habe in gelb blau bestellt. Geliefert wurde braun wie jetzt im Shop angezeigt wird. Das ist ja auch mal total dämlich!

bei mir kam die Jacke auch in der falschen Farbe. Statt Navy/Lime Zest kam Navy/Cofe.

Ich habe extra um eine in Navy/Cofee Farbe gebeten, hoffentlich kriege ich keine in Navy/Lime=)

Für alle die Probleme mit der Farbe haben, einfach mal per Mail oder Telefon nachfragen ob's die gewünschte Farbe im Lager hat ... Echt netter Support bei denen!

buntegedanken

Ich habe extra um eine in Navy/Cofee Farbe gebeten, hoffentlich kriege ich keine in Navy/Lime=)


Hat schon jemand seine Bestellung erhalten, wie ist denn die Qualität der Jacke ?

buntegedanken

Ich habe extra um eine in Navy/Cofee Farbe gebeten, hoffentlich kriege ich keine in Navy/Lime=)



Die Qualität der Jacke ist sehr gut. Sie hält au bei den -15 Grad sehr schön war zumal sie sehr leicht ist. Ich bin sehr zufrieden - zumal die Schnittform sehr gut ist und man nicht wie Michellinmännchen aussieht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text