26°
Bergschuh Haix KSK 3000

Bergschuh Haix KSK 3000

Dies & DasASMC Angebote

Bergschuh Haix KSK 3000

Preis:Preis:Preis:141,99€
Hab gerade per Newsletter erfahren, dass es die oben genannten Stiefel am 03.10. bei ASMC gibt. Nächster Preis 179€ (Idealo)
Ich darf mir nicht noch ein paar Stiefel kaufen sonst hätte ich zugeschlagen.

9 Kommentare

Naja, Haix wäre bei Militär- und Bergstiefeln eher so meine fünfte Wahl. Passabel für den Preis aber nicht toll der Schuh.

Ok. Ich habe damals zu meiner aktiven Zeit den damaligen Bergschuh (nicht diesen) dienstlich bekommen und kann mich eigentlich nicht beklagen.

statt zu sagen dass der Schuh nur 5. wahl is, schreib lieber welche die 1.-4. wahl sind!

Mutze123

statt zu sagen dass der Schuh nur 5. wahl is, schreib lieber welche die 1.-4. wahl sind!



100% agree. Es scheint sich immer mehr durchzusetzen, einfach nur seine Meinung hinzurotzen, ohne (nach eigenen Erfahrungen bessere) Alternativen zu nennen. Kritik ist für'n Arsch, konstruktive Kritik Gold wert. Dachte das lernt man heute schon in der Grundschule...

Ich glaube dass das ein guter Preis für einen GORE-TEX-Lederstiefel ist.

Lederstiefel vs. Synthetik ist glaube ich eine Glaubensfrage...

Ist aber leider nicht wasserdicht, ausser ich hätte diesen Umstand jetzt mehrfach überlesen:

Informationen zu BW Bergschuh KSK 3000 (original)BW Bergschuh KSK 3000. Die bayerische Firma Haix investierte viel Zeit, Know-How und Geld in die Weiterentwicklung des seit vielen Jahren bewährten BW Bergstiefels leicht. Und herausgekommen ist nun dieses Modell, das ein Optimum an Schuhmacherhandwerk darstellt und das Beste, was Sie Ihren Füßen antun können. In Verbindung mit Spezialisten aus der Truppe heraus wurde konsequent umgesetzt, was der heutige Alltag einem Schuhwerk abfordert. Da wäre zuerst die Sohle. Sie ist natürlich antistatisch, öl- und benzinbeständig usw. Die Stollenanordnung und -formen sind für jegliches Gelände geeignet. Das spezielle Isolier- und Dämpfungssystem mit PU-Schaum im Sohleninneren läßt die Füße auch nach langen Märschen nicht so leicht ermüden und schont die Gelenke. Dann wurde das Leder um 0-2 mm durchgehend verstärkt. Somit wird der Stiefel insgesamt robuster. Schnürung mit Leichtlaufösen verbessert. So sitzt der Schuh perfekt und bietet optimalen Halt und Festigkeit. Die Lüftungslöcher des Haix Klimasystems wurden an der Ferse großflächig verteilt. Auch optisch hat sich nicht nur äußerlich etwas getan. Innenfutter Textil Mesh-Futter in der Farbe Schwarz. Dieses Material hat eine hohe Feuchtigkeitsaufnahme, schnelle Rücktrocknung und gute Abriebeigenschaften.- Schafthöhe ca. 15,5cm- Lederstärke ca. 2,5 - 2,7mm- GORE-TEX HPR-System- HAIX Klima-System- HAIX MSL-System- Sohle: Gummi/PU- CE EN 347 02 HRO WR

Günstigere Alternative (auch von HAIX) mit identischen Eigenschaften:

ebay.de/itm…f68

Mutze123

statt zu sagen dass der Schuh nur 5. wahl is, schreib lieber welche die 1.-4. wahl sind!



Jeweils das paarige Klassenmodell:

1. Lowa
2. Meindle
3. Hanwag
4. Keen
5. Haix

Danke für den Applaus, es war mir eine Freude.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text