251°
[Berlin - Babylon] Stummfilm mit Live KinoOrgel: Tartüff von F. W. Murnau, Sa, 18.07.2015 um 24:00 Uhr, Eintritt frei

[Berlin - Babylon] Stummfilm mit Live KinoOrgel: Tartüff von F. W. Murnau, Sa, 18.07.2015 um 24:00 Uhr, Eintritt frei

FreebiesBerlinOnline Angebote

[Berlin - Babylon] Stummfilm mit Live KinoOrgel: Tartüff von F. W. Murnau, Sa, 18.07.2015 um 24:00 Uhr, Eintritt frei

F. W. Murnau gilt als einer der bedeutendsten deutschen Filmregisseure der Stummfilmära. Sein vom Expressionismus beeinflusstes Schaffen, seine psychologische Bildführung und die damals revolutionäre Kamera- und Montagearbeit Murnaus eröffneten dem jungen Medium Film völlig neue Möglichkeiten.

Am Samstag, den 18. 7. 2015 um 24:00 Uhr zeigt das Kino Babylon Murnaus Stummfilm "Tartüff", der von Anna Vavilina auf der einzigen in Deutschland am originalen Standort erhaltenen Kinoorgel vertont wird.

filmportal.de/fil…88c

D 1925 R. F. W. Murnau. Mit Emil Jannings, Werner Krauß, Lil Dagover, Lucie Höflich, 74 Min. Digital. Film im Film:

Der Neffe eines älteren Herrn, auf dessen Geld es seine Haushälterin abgesehen hat, führt den beiden eine Verfilmung der Molìere-Komödie vor. Mit weitreichenden Folgen…

Sa, 18. 7. 2015, 24 Uhr
Eintritt freil

Babylon
Rosa-Luxemburg-Str. 30
10178 BERLIN, Deutschland

Kino Informationen: Fon: 030 - 24 25 969 (ab 17.00 Uhr)

U-Bahn: Rosa-Luxemburg-Platz
S-Bahn: Alexanderplatz
Bus: 100, 200, 340, 348 Stop: Alexanderplatz

5 Kommentare

Interessant, aber wohl eher für Filmliebhaber.

Wusste gar nicht, dass Murnau angeblich aus Bielefeld stammt. Ein echter Ostwestfale also.

engelin

Interessant, aber wohl eher für Filmliebhaber. Wusste gar nicht, dass Murnau angeblich aus Bielefeld stammt. Ein echter Ostwestfale also.



Der jetzt ohne Kopf begraben ist, nachdem Diebe seinen entwendet haben

engelin

Interessant, aber wohl eher für Filmliebhaber. Wusste gar nicht, dass Murnau angeblich aus Bielefeld stammt. Ein echter Ostwestfale also.




Ist recht aktuell mit dem fehlenden Kopf.
Hat man auch schon Kinskis Grab untersucht ?
Würde mich nicht wundern , wenn die zwei am Samstag im Kino sitzen. ;-)

Leider komme ich dann nur noch mit dem Nachtbus nachhause-45 Minuten N2/N9 und der N9er fällt gerne mal aus.....

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text