Berlin: Budweiser Budvar Bier 20 x 0,5 L  € 10,99
247°Abgelaufen

Berlin: Budweiser Budvar Bier 20 x 0,5 L € 10,99

20
eingestellt am 7. Nov 2011
(+ Pfand) bei Edeka-Reichelt
Normaler Preis: 14,99. Manchmal gab’s den Kasten Budweiser auch schon für 12,99. Billiger habe ich dieses Bier noch nicht bekommen.

Budweiser gehört zu meinen Favoriten unter den Bieren. Es handelt sich hier um das tschechische Produkt, und nicht um das namensverwandte Gesöff aus Amiland.

Seeehr lokal sogar unter 10 Euro - falls man noch was abbekommt am Freitag. Siehe dazu:
mydealz.de/dea…624

20 Kommentare

Sehr guter Preis für ein sehr gutes Bier - gibt es auch im Berliner Umland zu dem Preis. AFAIK gehören die alle irgen dwie zu EDEKA Minden, von daher vermute ich, dass der Preis für ein deutlich größeres Gebiet gilt.

Sehr gut!

Steht auch schon auf meiner Einkaufsliste für diese Woche, HOT!

Ja, der taugt echt, obwohl Pilsner Urquell meiner Ansicht nach noch bisschen besser ist als Budweiser.

PS - Der Budweiser hier hat mit dem Ami-Gesöff nichts zu tun. Das hier ist das gute Original.

Wieso DER Budweiser ?

leboef

Ja, der taugt echt, obwohl Pilsner Urquell meiner Ansicht nach noch bisschen besser ist als Budweiser. PS - Der Budweiser hier hat mit dem Ami-Gesöff nichts zu tun. Das hier ist das gute Original.

leboef

Ja, der taugt echt, obwohl Pilsner Urquell meiner Ansicht nach noch bisschen besser ist als Budweiser. PS - Der Budweiser hier hat mit dem Ami-Gesöff nichts zu tun. Das hier ist das gute Original.



toll... du hast den Funken für eine Artikeldiskussion gesetzt... füg noch die Frage hinzu ob es DIE Nutella oder DAS Nutella heißt und es wird Blut fließen :P

ionstorm2o2

toll... du hast den Funken für eine Artikeldiskussion gesetzt... füg noch die Frage hinzu ob es DIE Nutella oder DAS Nutella heißt und es wird Blut fließen :P



Feste Regeln für das Genus eines Fremdworts sind eher selten, so dass die Fragestellung in Bezug auf "Nutella" durchaus seine Berechtigung hat. Schließlich handelt es sich bei diesem Substantiv um ein Kunstwort, welches erst durch ein Abstrakta, z.B. "Aufstrich", näher definiert wird.

"Genuss"...das Wort heißt "Genuss"...:{

bimmerfan

Feste Regeln für das Genus eines Fremdworts sind eher selten, so dass die Fragestellung in Bezug auf "Nutella" durchaus seine Berechtigung hat.



Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein.

"das Genus" LOL.
den Genuss!
EPIC FAIL!

Vom Wiederholen wird der Flachwitz auch nicht lustiger.


Heißt es "der", "die" oder "das" nutella?
nutella ist ein im Markenregister eingetragenes Fantasiewort, das in der Regel ohne Artikel verwendet wird. Es bleibt somit jedem selbst überlassen, welchen Artikel er vor nutella setzt

Wieso, ist doch richtig! Es heißt ja auch "der Gerät"!

alle fahrn drauf ab. klar ich mags auch, aber das ist trotzdem das amerikanische öttinger ^^

SproOve

alle fahrn drauf ab. klar ich mags auch, aber das ist trotzdem das amerikanische öttinger ^^


Du kennst das Bier aber schon ja? Bzw wenn nicht, dann hast du wenigstens den zweiten Absatz der Artikelschreibnung gelesen?
Oder wie soll man deine Aussage verstehen?

Mehr als hot!

SproOve

alle fahrn drauf ab. klar ich mags auch, aber das ist trotzdem das amerikanische öttinger ^^



oh oh, erwischt ^^

Naja, mein Fall ist das Zeugs nicht, ob nun tschechisch oder nicht (wobei's mittlerweile eh den Südafrikanern gehört). Preis geht aber klar...

Verfasser

Südafrikaner?
Südböhmen!

Pilsener Urquell (Tschechien) gehört zu SABMiller (USA/Südafrika), weltweit Brauereigruppe Nr. 2, gemessen am Absatzvolumen.

Budweiser (American Lager) (in der EU aus markenrechtlichen Gründen nur als "Bud") ist eine Marke von Anheuser-Busch (belgisch-brasilianisch-US-amerikanisch), weltweit Brauereigruppe Nr. 1, gemessen am Absatzvolumen.

Budweiser Budvar (in den USA und Kanada aus markenrechtlichen Gründen als "Czechvar") ist eine Biermarke der vergleichsweise kleinen Brauerei Budějovický Budvar n.p. (Tschechien). Die Brauerei ist derzeit ein staatseigener Betrieb. Bereits längere Zeit ist aber geplant, das Unternehmen zu privatisieren.

Zwischen der Budějovický Budvar-Brauerei und der Anheuser-Busch-Gruppe gibt es seit Jahrzehnten den „Budweiser-Streit“, eine der langwierigsten und umfassendsten interkontinentalen Markenstreitigkeiten.

(Quelle: wikipedia)

Damnit, hatte das andere bekannte Tschechenbräu im Kopf, Pilsner Urquell.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text