489°
ABGELAUFEN
(Berlin) Innova ist pleite ---> Insolvenzverkauf in den 9 Filialen
(Berlin) Innova ist pleite ---> Insolvenzverkauf in den 9 Filialen
ElektronikINNOVA Angebote

(Berlin) Innova ist pleite ---> Insolvenzverkauf in den 9 Filialen

Redaktion

Insgesamt gibt es 9 Filialen in Berlin, die allesamt dicht machen..

Auf den Seiten der einzelnen Filialen finden sich dazu folgende Info:

"Jetzt bis zu 75% Rabatt auf unser gesamtes Sortiment auch Elektrogeräte und Küchen."

Hier gibt es einen Zeitungsartikel dazu: tagesspiegel.de/wir…tml

809054-ev1uz.jpg

Beste Kommentare

Endlich. Sie haben es verdient. Der Laden mit dem miesesten Service in der Umgebung. 3 mal was gekauft, 3 mal hinterher bereut. Von bekannten immer nur ähnliche schlimme Sachen gehört. Unfreundliche Mitarbeiter wenn man mit einem Problem nach dem Kauf kommt. Einer ist direkt von der HiFi in die Kühlschrankecke geflüchtet als er mich gesehen hat. Warscheinlich ärgert man sich sogar mit denen rum wenn man jetzt Sachen mit 75% Rabatt kauft.

39 Kommentare

wie ist das dann mit Garantie und Gewährleistung?

Niemye

wie ist das dann mit Garantie und Gewährleistung?


Garantie geht erstens um Hersteller aus und nicht vom VK.
Und zu gewährleistung würde ich mal "insolvenz gewährleistung" googlen.

Na toll ..... Freitag erst woanders eine Waschmaschine bestellt. Am besten guck ich hier gar nciht in die Angebote rein.

Aber irgendwie scheint auf deren Seite der Link nicht zu funktionieren.

Bearbeitet von: "BlueSkyX" 22. Aug 2016

Schau doch einfach vor einem Kauf hier rein
Nach einem Kauf die Preise beobachten hat was von Masochismus, wenn man nicht mehr stornieren kann/will

Bearbeitet von: "Pursche" 22. Aug 2016

Wow... hätte ich nicht gedacht, dass die Pleite gehen. Was wir dort schon die letzten Jahre bestellt hatten. Immer top Service, schnell und günstig.

Hat jemand vor Ort mal die Preise gecheckt? Lohnt das?

Es ist schon makaber hier jetzt auf “hot“, was ich mal mit einem “gefällt mir“ gleichsetze, zu drücken. Kriegst aber eins, ich werde dann auch mal schauen ob ein Schnapper zu machen ist.

Traurig für das Unternehmen und für die Mitarbeiter.

Leider zu weit weg für uns. Online sind die Preise nicht der knüller. Zumnindest momentan noch nicht.
Wir suchen für die neue Küche noch das komplette Elektro-Equipment

Echt traurig, der Service und die Preise waren immer sehr gut.
Schade für die Mitarbeiter!

:-D :-D

aber wer was gebrauchen kann ist es ja gut...

bernd1234fhdjf

Echt traurig, der Service und die Preise waren immer sehr gut. Schade für die Mitarbeiter!



Auch bei den Preissuchmaschinen waren die oft mit an vorderster Stelle. Und ich als Nicht-Berliner dachte immer, das wäre eine kleine unseriöse Klitsche...

Viel Spaß dabei ne neue zu bekommen wenn die kaputt geht. Denn solche Sachen gehen meist nur über den Händler

Bearbeitet von: "kartoffelclown" 22. Aug 2016

Hatten die eigentlich auch noch Unterhaltungselektronik im Portfolio? Elendslange her, dass ich bei Innova war.

Quatsch mit Soße. Markengerät gekauft, Händler vergessen. Geht wunderbar über den Hersteller, noch dazu, wenn der Händler ausgehaucht hat.

Gerade erst gesehen, aber läuft doch laut Tagesspiegel schon seit 10 Tagen und ich hab Online jetzt auch nichts mehr gefunden. Wurden die Filial Preise heute nochmal rabatiert?

Endlich. Sie haben es verdient. Der Laden mit dem miesesten Service in der Umgebung. 3 mal was gekauft, 3 mal hinterher bereut. Von bekannten immer nur ähnliche schlimme Sachen gehört. Unfreundliche Mitarbeiter wenn man mit einem Problem nach dem Kauf kommt. Einer ist direkt von der HiFi in die Kühlschrankecke geflüchtet als er mich gesehen hat. Warscheinlich ärgert man sich sogar mit denen rum wenn man jetzt Sachen mit 75% Rabatt kauft.

Schade, die waren immer erste Anlaufadresse für mich, seit 22 Jahren... :-((

[quote=triggyeah]Hatten die eigentlich auch noch Unterhaltungselektronik im Portfolio? Elendslange her, dass ich bei Innova war.[/quote]

Haben stets alles mit bis 28% Rabatt besorgt, lange vor Amazon & Co.

Die haben bereits am Do. 04.08. den Insolvenz Filialverkauf gestartet.
Ich bezweifle das da noch etwas lohnenswertes zu holen ist.

In Potsdam hat die eine Filiale schon seit 2 Wochen zu.

Niemye

wie ist das dann mit Garantie und Gewährleistung?



​Gewährleistung ist gesetzlich geregelt. Egal wer dir was verkauft. Und Garantie KANN der Hersteller oder der Verkäufer freiwillig geben!
Bitte informiert euch selber richtig bevor ihr hier falsche Halbwahrheiten verbreitet.

Deluxe

Die haben bereits am Do. 04.08. den Insolvenz Filialverkauf gestartet.Ich bezweifle das da noch etwas lohnenswertes zu holen ist.



Möchte Hiermit Allen die Angst nehmen.was verpasst zu haben. War genau einen Tag später da.
War Einiges da.Preise waren aber schlecht. Sonst hätt ich Es Hier gebracht.
Nicht für Ungut Don Lorenzo. Ist äußerst selten,das ich mich gegen einen Deal ausspreche.

Innova hat den "Tod verdient".

War letztens dort. Aber die Rabatte sind nicht soooo toll. Werden Mondpreise als uvp angegeben

VerfasserRedaktion

wintersbone22. August

Möchte Hiermit Allen die Angst nehmen.was verpasst zu haben. War genau einen Tag später da.War Einiges da.Preise waren aber schlecht. Sonst hätt ich Es Hier gebracht.Nicht für Ungut Don Lorenzo. Ist äußerst selten,das ich mich gegen einen Deal ausspreche.Innova hat den "Tod verdient".


Ich versteh das schon, deine Meinung ist wichtig, ich war nämlich bisher in keinem der Läden... Habs nur 1000mal im Berliner Rundfunk gehört und dann hier gesucht...

Ich glaub die Mitarbeiter haben schon vor 4-5 Wochen alle guten Artikel geklaut... Was soll denen denn schon passieren.

Niemye

wie ist das dann mit Garantie und Gewährleistung?



​Schinkengott hat nichts Falsches geschrieben. Gewährleistung ist gesetzlich geregelt, klar, den Anspruch hat man als Käufer immer. Aber gegen wen und mit welchen Erfolgsaussichten man ihn im Insolvenzfall stellt sollte man sich gut überlegen. Daher hier am besten nur Produkte mit ordentlicher Herstellergarantie kaufen und hoffen, dass der Hersteller nicht auch pleite geht...

So gleich nach Dealstart bin ich mal zur Innova-Filiale in Mitte gelaufen. Hätte ich mal ein paar Kommentare abgewartet ;). Da ist wirklich nix mehr zu holen, nur noch paar Kühlschränke und Backöfen, aber keine Kracher dabei.

Allerdings, laut Internet noch Dinge dort die seit Freitag schon ausverkauft sind. Lockangebote a`la innova24.biz/ite…htm

Und dann die "freundlichen Verkäufer":

"Hallo, laut Internet habt Ihr hier Artikel X"
"Keine Ahnung, da hinten ist die Multimedia-Ecke..."

Traurig für die Mitarbeiter
Aber dafür halt gut für Schnäppchenjäger

Ich war da vor 5 Jahren 2x wegen Küche, Waschmaschine und eben sonst schauen. In beiden Filialen war die Beratung bei allen Mitarbeitern schlecht, die Preise mies und der ganze Vorgang langwierig und demotivierend. Richtig schlimm war immer die Werbung und die "halbgaren"/intransparenten Versprechen dort. Ich hatte immer das Gefühl gleich verarscht zu werden und wesentliche Informationen nicht zu erhalten.

Daher: Ich weine dem Laden keine Träne nach. Die meisten guten MItarbeiter werden vermutlich bereits andere Jobs haben.

Schade drum, aber war zu erwarten.
Egal wann ich dort war, hat mich die Präsentation und Beratung selten überzeugt.
Vermutlich waren sie vor dem Zeitalter der Preis Suchmaschinen gut.

Bei Innova konnte man immer gut handelt (auch mit Onlinepreisen/ Preismaschinen), das rechnet sich für ne Filialbude halt auf dauer nicht...
Schade ist es trotzdem!

das sich der Laden nicht mehr lange hält wusste ich vor 5 Jahren schon. teilweise Mondpreise die vllt noch unwissende Rentner zahlen. hab ein innova um die Ecke mal gucken ob ich da mal vorbei schau..

War letzte Woche schon da. Nur noch Ramsch vorhanden. Nicht mal mehr nen Geschirrspüler hatten die da. Und ich war am 10.08 da

In Hannover gibt es auch einen Innova auf der Vahrenwalder Straße, steht aber nicht unter den Filialen auf Innova24. Weiß jemand, ob das auch hier gilt?

Läuft doch schon eine gefühlte Ewigkeit. Lohnt sich sicher nicht mehr hinzufahren...

Der vernichtende Feldzug von Amazon fräst weiter.
Hinsichtlich gesetzl. Gewährleistung & Garantie gilt übrigens in beiden Fällen, dass man sich diese beiden Reklamations-Optionen übers Bett hängen kann, wenn die Lichter beim Händler für immer ausgegangen sind.
Bei Rechtsgeschäften gelten grundsätzlich die Rechte & Pflichte der Vertragspartner - hier der Käufer und der Verkäufer Innova. Dritte Personen (Hersteller o. ä.) sind nicht davon tangiert.
An Hersteller kann man sich lediglich wenden, wenn diese eine direkte Reklamationsabwicklung zelebrieren oder falls nicht, dann kulant ist, wenn ein Fernsehteam mit dem defekten Artikel eines besorgten Verbrauchers an den Hauptsitz des Herstellers fährt...

INNOVA war bei uns im Center der teuerste Technikmarkt. Ich sah da immer astronomische 100er und 1000er Preise. Wenn man vorher schon das doppelte (Vergleichsweise) aufm Preisschild stehen hat, kann man natürlich großzügig 20% Rabatt geben.
Prospektschnäppchen waren schon am ersten Tag nur 1h nach Ladenöffnung nicht mehr da.
Auf meine freundl. Frage wieviel denn vom Angebot überhaupt da war, wurde mir deutlich die Ausgangstür gezeigt.

Bearbeitet von: "gehls72" 23. Aug 2016

Irgendwie traurig, ich habe dort damals von meinem Taschengeld eine für damalige Verhältnisse riesige Glotze gekauft. Ob der Preis gut war, weiß ich nicht, aber die emotionale Bindung ist da. In den letzten Jahren, oder besser im letzten Jahrzehnt, war es aber immer eine Enttäuschung, dort vorbei zu schauen. Ich spreche von der Filiale in Hellersdorf.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text