276°
ABGELAUFEN
[Berlin] Kiek-mal-rin-Wochenende (27./28.06.2015) - Die BVG feiert das 150. Jubiläum der Berliner Straßenbahn.

[Berlin] Kiek-mal-rin-Wochenende (27./28.06.2015) - Die BVG feiert das 150. Jubiläum der Berliner Straßenbahn.

FreebiesBerlinerVerkehrsbetriebeBVG Angebote

[Berlin] Kiek-mal-rin-Wochenende (27./28.06.2015) - Die BVG feiert das 150. Jubiläum der Berliner Straßenbahn.

Zum Geburtstag voll in Fahrt! Die BVG feiert das 150. Jubiläum der Berliner Straßenbahn.

An zwei Tagen öffnet der Betriebshof Lichtenberg (Siegfriedstraße 30-45 in 10365 Berlin) seine Tore für Groß und Klein sowie für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alle Bereiche der BVG werden vertreten sein und bieten einen Blick hinter die Kulissen.

Programm:
- Bus und Straßenbahn selberfahren
- Großes Bühnenprogramm
- Kinderattraktionen wie Bungee-Trampolin, Kindertheater, Hüpfburg
- Mit Straßenbahn und Bus durch die Waschanlage
- Rundgänge in Werkstätten, Leitstelle, Fahrsimulator
- ÖPNV-Kino
- und viele weitere Überraschungen rund um das Thema Verkehr

Samstag, 27.6.2015 von 11–17 Uhr
Sonntag, 28.6.2015 von 10–15 Uhr

Der absolute Höhepunkt des Wochenendes ist der Wagen-Korso am 28.6.2015 um 14 Uhr. Angefangen mit historischen Zügen bis zur heutigen Flexity rollt der Korso von Lichtenberg in die Berliner Innenstadt und zurück.

Beliebteste Kommentare

- und viele weitere Überraschungen rund um das Thema Verkehr



13 Kommentare

RockOma_MM_article.jpg

Wie jetzt? Kein Crashkurs zur Nahkampfausbildung? Aber immerhin darf man durch die Waschanlage fahren X)

- und viele weitere Überraschungen rund um das Thema Verkehr



hopp3l

Wie jetzt? Kein Crashkurs zur Nahkampfausbildung? Aber immerhin darf man durch die Waschanlage fahren X)



ÖPNV-Kino = Best-of der Video-Überwachung der U-Bahnhöfe.

lieber zum bergmannstraßenfest

lieber raus aus der Stadt...

Auch das ist eigentlich kein Freebie; aber gut, wenn die Moderatoren unter Freebies nun auch Veranstaltungshinweise gestatten, dann ist das eben so....

Arschratte


Arschratte



Ist das eine Kundin die sich zum Thema Verkehr nicht überraschen lassen will und der Meinung ist, zweimal sollte er schon noch können ?

Bus selber fahren? Ich bin dabei, hoffe mein Fahrrad-Führerschein reicht aus

Mir fehlt die Anleitung zur Demontage teurer Bauteile der Busse. Wenn man die schon mal selber fahren darf, dann sollte man das auch richtig nutzen.

Ginalisalol

Bus selber fahren? Ich bin dabei, hoffe mein Fahrrad-Führerschein reicht aus


du sollst ja nur durch die Waschanlage fahren, damit die Angestellten länger Pause haben als normal

kartoffelkaefer

Auch das ist eigentlich kein Freebie; aber gut, wenn die Moderatoren unter Freebies nun auch Veranstaltungshinweise gestatten, dann ist das eben so....




Na upsi, da hat wohl auch einer deine "Veranstaltungshinweise" nach Freebie verschoben. Ob das die Moderatoren gestattet haben?

hukd.mydealz.de/fre…757

hukd.mydealz.de/fre…087

hukd.mydealz.de/fre…448

kartoffelkaefer

Auch das ist eigentlich kein Freebie; aber gut, wenn die Moderatoren unter Freebies nun auch Veranstaltungshinweise gestatten, dann ist das eben so....





ROFL :-D
-in your face-

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text