258°
ABGELAUFEN
[Berlin] Kunstprojekt mit Gratisessen im Restaurant
[Berlin] Kunstprojekt mit Gratisessen im Restaurant
FoodRbb Angebote

[Berlin] Kunstprojekt mit Gratisessen im Restaurant

Im Hipsterbezirk Prenzlauer Berg macht heute ein neues Restaurant auf, dessen Inhaber gegen Geld protestiert. Deshalb kann man jedes Gericht mit nem Witz bezahlen, sofern der Küchenchef lachen muss.

Zwar traue ich das einem Großteil der myDealz-Community nicht zu, aber ihr seid hiermit trotzdem informiert Abschließend würde ich gerne darauf hinweisen, dass ich diesen Deal mit dem Hintergedanken eingestellt habe, dass ihr damit teilhaben könnt an einer netten Aktion bei gutem Wetter. Es geht hierbei explizit NICHT darum, dass sich hier Leute einfach nur Gratisessen holen - was übrigens auch dem Sinn des Konzeptes widerspricht.



"Wer sich für halbwegs lustig hält, hat am Mittwochabend im Berliner Stadteil Prenzlauer Berg eine vielleicht einmalige Chance: Der in Essen lebende Künstler Byung Chul Kim eröffnet in der Senefelder Straße ein Pop-up-Lokal, in dem Humor als Zahlungsmittel akzeptiert wird, berichtet die "Süddeutsche Zeitung" am Mittwoch.

Kim kocht koreanische Gerichte wie Bibimbap oder Jabchae, seine Gäste dürfen den Gegenwert ihrer Gerichte mit einem Witz oder einem lustigen Auftritt bezahlen, den sie im Restaurant vortragen. Je teurer das Essen, desto komischer muss der Gast sein; wer gar nicht witzig ist, muss voll bezahlen. Über die Humor-Qualität urteilt der Gastgeber und Koch selbst. "Man muss sich schon Mühe geben", sagte er dem Blatt.

Der in Seoul geborene Kim will nach eigenen Angaben mit seinem Konzept, das er schon in Stuttgart, Zürich und Simbabwe vorstellte, die Monopolstellung des Geldes in Frage stellen. Einen ähnlichen Ansatz verfolgte er in der Vergangenheit mit seinem Performance-Hotel, indem Gäste kostenlos übernachten konnten, wenn sie im Gegenzug zum Beispiel tanzten.

Das "Humor-Restaurant" ist Teil der Ausstellung "The King of Table - Über das Essen und die Kunst in Korea", die in der Berliner Kitchen Gallery bis zum 29. März zu sehen ist. Die Veranstalter bitten um Anmeldung per Email an info@keumprojects.com."

Beste Kommentare

Verfasser

"Der in Essen lebende Künstler"

28 Kommentare

Verfasser

"Der in Essen lebende Künstler"

("\(^_^)/")

Hot hot hot hot hooot

Ich werde einige "diverses" Beträge zum besten geben. Entweder er lacht oder gibt mir das Essen aus Mitleid

P.S. Für die ganz lustigen Gästeklo und Nutella Possenreißer, versucht doch mal da euer Glück. Vielleicht lacht ja einer
Bearbeitet von: "okolyta" 22. Mär

Wenn ich Trinkgeld geben möchte, erzähle ich dann einfach zwei Witze?

Geile Aktion! Und dann auch noch (hoffentlich) lecker koreanisches Essen

Schon mal Cold für Hipsterbezirk. Komm mal nach 104 und verschluck dich an deiner Soja-Milch

Mensch Prenzlberg ist doch der Schwabenbezirk! Passendes Konzept würde ich behaupten

Verfasser

calle469vor 1 m

Schon mal Cold für Hipsterbezirk. Komm mal nach 104 und verschluck dich an …Schon mal Cold für Hipsterbezirk. Komm mal nach 104 und verschluck dich an deiner Soja-Milch


Ich wohn in Steglitz, Sherlock.

PBerg ungleich Steglitz

Verfasser

calle469vor 22 m

PBerg ungleich Steglitz


Echt? Das wusste ich noch gar nicht.

calle469vor 30 m

Schon mal Cold für Hipsterbezirk. Komm mal nach 104 und verschluck dich an …Schon mal Cold für Hipsterbezirk. Komm mal nach 104 und verschluck dich an deiner Soja-Milch


Nur der Bezirk?
Die ganze Stadt ist ein Hipsternest

Bezahlt der Gastwirt seine Lieferanten dann auch mit Witzen?


wossakvor 12 m

Nur der Bezirk?Die ganze Stadt ist ein Hipsternest



Erst seitdem die Schwaben hier sind.

wossakvor 13 m

Nur der Bezirk?Die ganze Stadt ist ein Hipsternest



Genau! Insbesondere Marzahn und Köpenick!

Mopshase12vor 1 h, 21 m

"Der in Essen lebende Künstler"



"Kim kocht koreanisch"

Sizzlevor 1 h, 3 m

Mensch Prenzlberg ist doch der Schwabenbezirk! Passendes Konzept würde ich …Mensch Prenzlberg ist doch der Schwabenbezirk! Passendes Konzept würde ich behaupten



PB ist grösser als das Schwabenghetto.

Wieviel Prozent mussten bisher zahlen? Zahlen wäre gar nicht witzig

psyspyvor 1 h, 43 m

Wenn ich Trinkgeld geben möchte, erzähle ich dann einfach zwei Witze?


10 % eines Witzes sollten reichen.
Bearbeitet von: "vivalapula" 22. Mär

Schlechtes Publikum hier. Habe eher eine Masse an (schlechten) Witzen erhofft als Kommentare.

Dann fange ich mal an: Was ist ein Pädophiler hinter dem Busch? - Kinderüberraschung.

Was heißt Verspätung auf chinesisch? - Doi Che Ban.

Was macht eine Bombe im Bordelle? - Puff!

Ich versteigere meinen Witz lieber bei ebay, da kommt mehr dabei raus und es reicht vielleicht für zwei Kraken.

13688880-iJoDC.jpg

Verfasser

Was hat vier Beine und einen Arm? - Ein Rottweiler auf dem Kinderspielplatz.

Mc Donalds hat gerade angerufen, deine Mutter steckt schon wieder in der Rutsche fest!

Hoffentlich aktzeptiert er das als Zahlung

Ich hab letztens bei Weight Watchers angerufen - Hat keiner abgenommen

iSchnappervor 6 h, 1 m

Was heißt Verspätung auf chinesisch? - Doi Che Ban.



ich weiß nicht warum aber der hat verdammt lange für lacher gesorgt.

Burgladyvor 2 h, 43 m

ich weiß nicht warum aber der hat verdammt lange für lacher g … ich weiß nicht warum aber der hat verdammt lange für lacher gesorgt.

Der ist ja auch mega lustig. xD

Wer war denn nun da, weia?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text