Berlin sagt Danke 25.03.2018 kostenlose Museen, Veranstaltungen, Führungen...
680°Abgelaufen

Berlin sagt Danke 25.03.2018 kostenlose Museen, Veranstaltungen, Führungen...

46
eingestellt am 24. Mär
Auch in diesem Jahr findet wieder der Berlin-sagt-Danke - Tag statt.

Manche Veranstaltungen / Mueseen sind kostenlos, für einige Führungen braucht man allerdings Tickets oder entsprechende Ehrenamtskarten oder des Berliner FreiwilligenPasses.
In den letzten Jahren waren u.a. auch der Britzer Garten bzw. die Gärten der Welt dabei, diese sind dieses Jahr leider nicht mehr dabei..


Auf der folgenden Karte seht ihr ob auch eine Veranstaltung in eurer Nähe ist:
berlin.de/ber…e=1
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Danke Berlin, so kann man auch Steuergelder verkloppen, Flughafen reicht ja noch nicht
Da sind sie wieder, die Miesepeter.

Deal Hot.
Guddi1984vor 5 m

Wenn wir keine Milliarden mehr über den Finanzausgleich abdrücken müssen, s …Wenn wir keine Milliarden mehr über den Finanzausgleich abdrücken müssen, sagen wir auch Danke. Die Kohle können wir auch sinnvoller selbst verbraten


Selbe inhaltliche Diskussionskette, wenn du nicht mehr arbeiten gehst, zahlste auch keine steuern mehr, die verbraten werden.... Dieses rumgejammer immer... Geniess lieber das wetter, in berlin scheint die sonne
Einige Kommentare sind mal wieder mehr als überflüssig.
Zitate:
"Danke Berlin, so kann man auch Steuergelder verkloppen, Flughafen reicht ja noch nicht"
"Danke für Jahrezentelangen Landerfinanzausgleich! Arm und unsexy diese Stadt"

Ich finde es als sehr gut investiertes Geld, denjenigen die Ehrenamtlich (also ohne Bezahlung) so vieles ermöglichen, für ihre Arbeit einmal in dieser Form Anerkennung zu zeigen.
Ohne Ehrenamt sehe es ziemlich trüb aus - und nicht nur in Berlin!
Bearbeitet von: "Ma1234" 24. Mär
46 Kommentare
Hot, auch wenn es Berlin ist
Danke Berlin, so kann man auch Steuergelder verkloppen, Flughafen reicht ja noch nicht
Berlin autohot
Danke für Jahrezentelangen Landerfinanzausgleich! Arm und unsexy diese Stadt
Bearbeitet von: "gintonic" 24. Mär
UmHimmelWillenvor 7 m

Danke Berlin, so kann man auch Steuergelder verkloppen, Flughafen reicht …Danke Berlin, so kann man auch Steuergelder verkloppen, Flughafen reicht ja noch nicht


Das meinte ich. Aber nicht die Berliner sondern den tollen Senat, der seit Jahren alles kaputt wirtschaftet
Da sind sie wieder, die Miesepeter.

Deal Hot.
Egal, Berliner sind geduldig zumindest beim Anmelden von PKWs, Sanierung von Kinderspielplätzen etc
Haha, Berin o Mann, wer will da hin?
Ja, die können es sich ja leisten. Erst der Soli und beim Länderfinanzausgleich gibt es ja auch fett Kohle geschenkt:

"Größter Profiteur war erneut Berlin, die Hauptstadt erhielt 3,919 Milliarden Euro an Ausgleichszahlungen."

spiegel.de/wir…tml
Wenn wir keine Milliarden mehr über den Finanzausgleich abdrücken müssen, sagen wir auch Danke. Die Kohle können wir auch sinnvoller selbst verbraten
Guddi1984vor 5 m

Wenn wir keine Milliarden mehr über den Finanzausgleich abdrücken müssen, s …Wenn wir keine Milliarden mehr über den Finanzausgleich abdrücken müssen, sagen wir auch Danke. Die Kohle können wir auch sinnvoller selbst verbraten


Selbe inhaltliche Diskussionskette, wenn du nicht mehr arbeiten gehst, zahlste auch keine steuern mehr, die verbraten werden.... Dieses rumgejammer immer... Geniess lieber das wetter, in berlin scheint die sonne
DresdnerSindKeineNazisvor 11 m

Haha, Berin o Mann, wer will da hin?


Zu viele Ausländer, nicht wahr Dresdner?
Bearbeitet von: "headhunter5575" 24. Mär
Führung am BER seh ich awa nirgends.
headhunter5575vor 7 m

Zu viele Ausländer, nicht wahr Dresdner?


Ne, sondern wegen der höchsten Kriminalitätsrate pro 100.000 Zuschauer in ganz Deutschland
UmHimmelWillenvor 48 m

Danke Berlin, so kann man auch Steuergelder verkloppen, Flughafen reicht …Danke Berlin, so kann man auch Steuergelder verkloppen, Flughafen reicht ja noch nicht



Welchen Flughafen meinst du? Tegel läuft sehr effizient. Müsste mal aufpoliert werden.
DresdnerSindKeineNazisvor 16 m

Ne, sondern wegen der höchsten Kriminalitätsrate pro 100.000 Zuschauer in g …Ne, sondern wegen der höchsten Kriminalitätsrate pro 100.000 Zuschauer in ganz Deutschland



Dann lass dich halt nicht beklauen. Kann dir in Dresden genauso passieren.
Stand doch hier schon drin:

mydealz.de/dea…306

Ergo doppelt...
Gollum75vor 1 h, 0 m

Das meinte ich. Aber nicht die Berliner sondern den tollen Senat, der seit …Das meinte ich. Aber nicht die Berliner sondern den tollen Senat, der seit Jahren alles kaputt wirtschaftet


Es ist ja nicht so als ob die politische Grundausrichtung und personelle Besetzung durch demokratische Akte beschlossen wird ...

Unabhängig davon ist der "Deal" hot und zieht hoffentlich auch ein paar bildungsferne Leute an.
Bearbeitet von: "Krokodil-vom-Nil" 24. Mär
Doppelt
Einige Kommentare sind mal wieder mehr als überflüssig.
Zitate:
"Danke Berlin, so kann man auch Steuergelder verkloppen, Flughafen reicht ja noch nicht"
"Danke für Jahrezentelangen Landerfinanzausgleich! Arm und unsexy diese Stadt"

Ich finde es als sehr gut investiertes Geld, denjenigen die Ehrenamtlich (also ohne Bezahlung) so vieles ermöglichen, für ihre Arbeit einmal in dieser Form Anerkennung zu zeigen.
Ohne Ehrenamt sehe es ziemlich trüb aus - und nicht nur in Berlin!
Bearbeitet von: "Ma1234" 24. Mär
Krokodil-vom-Nilvor 16 m

Es ist ja nicht so als ob die politische Grundausrichtung und personelle …Es ist ja nicht so als ob die politische Grundausrichtung und personelle Besetzung durch demokratische Akte beschlossen wird ...Unabhängig davon ist der "Deal" hot und zieht hoffentlich auch ein paar bildungsferne Leute an.


Ja, leider scheinen viele blind gewesen zu sein. Was seit Wowereit alles gegen die wand gefahren wurde ist ne frechheit
edit
Bearbeitet von: "shellshock" 24. Mär
Schöne Aktion! Berlin habe ich vor Jahren als richtig geile Stadt erlebt!

Allerdingsbumsen wäre eine "Berlin sagt Nein Danke"-Aktion ( an der richtigen Stelle) auch mal ganz hübsch.
Bearbeitet von: "ErnieVanDeAprilbimmels" 24. Mär
Spam. Vor einigen Tagen wurden die Deals dazu wegen "Spam" gelöscht.

mydealz.de/dea…505

"mydealz_Kroko hat dir eine Nachricht geschickt Hallo, mydealz.de/dea…306 vielen Dank für die Erstellung des Deals: "[Lokal Berlin] - Am 25.03.2018 kostenlos in diverse Museen + viele kostenlose Veranstaltungen" Leider können wir diesen jedoch nicht freischalten oder müssen ihn wieder löschen, da dieser Deal schon vorhanden ist. Bei Rückfragen antworte einfach auf diese Nachricht. Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß auf mydealz und freuen uns auf Deinen nächsten Deal. Viele Grüße Dein mydealz-Team
Tomtom69vor 38 m

Stand doch hier schon …Stand doch hier schon drin:https://www.mydealz.de/deals/lokal-berlin-freier-eintritt-ins-deutsche-historische-museum-am-183-und-253-1145306Ergo doppelt...


Oft ist der Ruf nach "doppelt" ja richtig, hier aber vollkommen falsch, der von dir verlinkte Deal spricht doch niemanden an, der an der Aktion an sich interessiert ist. Immer diese Doppelt-Sheriffs.
egonolsen7vor 1 h, 15 m

Welchen Flughafen meinst du? Tegel läuft sehr effizient. Müsste mal a …Welchen Flughafen meinst du? Tegel läuft sehr effizient. Müsste mal aufpoliert werden.


Die Dauerbaustelle BER natürlich
Ma1234vor 1 h, 1 m

Einige Kommentare sind mal wieder mehr als überflüssig.Zitate: "Danke B …Einige Kommentare sind mal wieder mehr als überflüssig.Zitate: "Danke Berlin, so kann man auch Steuergelder verkloppen, Flughafen reicht ja noch nicht""Danke für Jahrezentelangen Landerfinanzausgleich! Arm und unsexy diese Stadt"Ich finde es als sehr gut investiertes Geld, denjenigen die Ehrenamtlich (also ohne Bezahlung) so vieles ermöglichen, für ihre Arbeit einmal in dieser Form Anerkennung zu zeigen.Ohne Ehrenamt sehe es ziemlich trüb aus - und nicht nur in Berlin!


Hast auch wieder Recht, also MyDealers ihr seid auch ehrenamtlich, ab nach Berlin
Finds gut wie schlecht der Ruf von Berlin ist. Vielleicht gibt es dann in Zukunft mal etwas weniger Schwaben hier. Man wird ja noch träumen dürfen.
sprachlosvor 2 h, 0 m

Führung am BER seh ich awa nirgends.



frühestens Herbst 2020. Engelbert führt dich dann persönlich über den Fluchhafen und erläutert die Chronologie dieser einzigartigen Erfolgsgeschichte.
Bin aus neukölln
Der Türke sagt BITTE
Danke.Schöner Deal
UmHimmelWillenvor 1 h, 25 m

Die Dauerbaustelle BER natürlich



Aha die ist nicht in Berlin sondern im Land Brandenburg.Die Stadt Berlin ist allerdings an dieser Baustelle finanziell beteiligt. Genau wie das Land Brandenburg und der Bund.
In den letzten Jahren waren u.a. auch der Britzer Garten bzw. die Gärten der Welt dabei, diese sind dieses Jahr leider nicht mehr dabei..

Das ist aber sehr, sehr schade....- gerade morgen soll es sonnig werden....
HOT schon deswegen, weil die ganzen Landeier sich so aufregen!
shellshockvor 4 h, 4 m

Und was soll der Mist wieder?


Was für ein Mist bitte? Warum blockierst du mich nicht? Dann hast du deine Ruhe von meiner Meinung
anonym6x6vor 19 m

Was für ein Mist bitte? Warum blockierst du mich nicht? Dann hast du deine …Was für ein Mist bitte? Warum blockierst du mich nicht? Dann hast du deine Ruhe von meiner Meinung


Na warum diese Meinung? Rassistischer Mist hat hier nichts zu suchen,
shellshockvor 23 m

Na warum diese Meinung? Rassistischer Mist hat hier nichts zu suchen,


Rassistischer Mist? Achso. Weil ich kein Fan von Berlin bin, ist man also rassistisch? Sind also auch die Berliner rassistisch, die sich über Bayern auslassen? Ok. Prima. Habe ich wieder was dazugelernt.
anonym6x6vor 59 s

Rassistischer Mist? Achso. Weil ich kein Fan von Berlin bin, ist man also …Rassistischer Mist? Achso. Weil ich kein Fan von Berlin bin, ist man also rassistisch? Sind also auch die Berliner rassistisch, die sich über Bayern auslassen? Ok. Prima. Habe ich wieder was dazugelernt.



Fremdenfeindlich war es. Oder siehst du deinen Kommentar noch?
shellshockvor 8 m

Fremdenfeindlich war es. Oder siehst du deinen Kommentar noch?


Fremdenfeindlich? Du bringst es genau auf den Punkt. Berlin ist anscheinend selbst für dich fremd. Ich fühle mich fremd, aber bin Berlin gegenüber nicht feindlich. Für mich hat das zwar nichts mehr mit Deutschland zu tun, aber okay. Anscheinend ist das Wort "Deutschland" mittlerweile schon als rechtsradikal einzustufen. Traurige Denkweise. Und wäre ich rechts, hätte ich eine Abneigung gegen Deutschland, da ich polnische Gene habe. Aber ja. Jetzt hast du es mir heftig gegeben. "Fremde" Meinungen zu akzeptieren ist anscheinend nicht deine Stärke. Das wäre dann ebenfalls als rechtsradikal einzustufen. Schließlich grenzt du mich aus. Ich fühle mich übrigens in jeder Großstadt fremd. Fühlst du dich als eventueller Großstadt Mensch auf einem Dorf nicht ebenfalls fremd?
Bearbeitet von: "anonym6x6" 24. Mär
koigeldischaukoiloesungvor 2 h, 3 m

HOT schon deswegen, weil die ganzen Landeier sich so aufregen!


Als ob Berlin die große Stadt wäre.
Bearbeitet von: "Krokodil-vom-Nil" 24. Mär
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text