Berlin So. 29.01.2017: kostenloser Eintritt in viele Museen etc.
561°Abgelaufen

Berlin So. 29.01.2017: kostenloser Eintritt in viele Museen etc.

16
lokaleingestellt am 17. Jan 2017
Unter dem Motto "Berlin sagt danke" gibt es am 29.01.2017 wie bereits im Jahr zuvor kostenlosen Eintritt zu diversen Veranstaltungen und Museen. Einige haben spezielle Bedingungen und/oder ein limitiertes Kontingent, aber vieles ist auch ohne Bedingungen für alle offen. Details und Programm siehe Link.
Zusätzliche Info

Gruppen

16 Kommentare
Hier stand was
Bearbeitet von: "deli_gicik" 18. Jan 2017
Dankeschön für's Einstellen!
Danke, hätte ich glatt vergessen. Nur das Motto "Berlin sagt danke" hätte der Senat ändern sollen.
Wofür sagt Berlin Danke? Für den Länderfinanzausgleich?

oder die Geduld mit dem BER?
Redaktion
Geil! So bin ich letztes Jahr für lau in die Deutsche Oper gekommen
Klasse. da sind einige gute Sachen dabei, vorallem auch Sportevents. Danke!
Hallo,

kann mir einer sagen ob das nur für Berliner gilt der freie Eintritt oder können Brandenburger auch daran teilnehmen.
"Täglich engagieren sich unzählige Berlinerinnen und Berliner für die Stadt. Berlin sagt Danke für das großartige Engagement und lädt alle ehrenamtlich Tätigen am 29. Januar 2017 zum großen Aktionstag ein."

Wie ist das zu verstehen?
weingirl18. Jan 2017

Hallo,kann mir einer sagen ob das nur für Berliner gilt der freie Eintritt …Hallo,kann mir einer sagen ob das nur für Berliner gilt der freie Eintritt oder können Brandenburger auch daran teilnehmen.



6aus4918. Jan 2017

"Täglich engagieren sich unzählige Berlinerinnen und Berliner für die St …"Täglich engagieren sich unzählige Berlinerinnen und Berliner für die Stadt. Berlin sagt Danke für das großartige Engagement und lädt alle ehrenamtlich Tätigen am 29. Januar 2017 zum großen Aktionstag ein."Wie ist das zu verstehen?


Müsst ihr auf der Website in der Programmübersicht einfach die Events auswählen, die euch interessieren und auf "Mehr" klicken. Bei einigen stehen keine Bedingungen; bei anderen wird ein Codewort oder ein Nachweis über das Ehrenamt verlangt, bei noch anderen gilt es nur für Berlin (zB Zoologischer Garten).
Nur für gemeldete Berliner. Perso/meldebescheinigung.
Aber kommt auf die Veranstaltung an, ob es genauer kontrolliert wird oder nicht.
Echt schade, dass Zoo und Aquarium so wenig Tickets raushauen. 9:30 uhr dürft e alles weg sein.

Bei den Insel-Museen steht leider nur was von kostenloser Führung, nicht, dass generell kostenloster Eintritt ist.
shaketwo18. Jan 2017

Nur für gemeldete Berliner. Perso/meldebescheinigung.Aber kommt auf die …Nur für gemeldete Berliner. Perso/meldebescheinigung.Aber kommt auf die Veranstaltung an, ob es genauer kontrolliert wird oder nicht. Echt schade, dass Zoo und Aquarium so wenig Tickets raushauen. 9:30 uhr dürft e alles weg sein. Bei den Insel-Museen steht leider nur was von kostenloser Führung, nicht, dass generell kostenloster Eintritt ist.


Tierpark Berlin
10.000 kostenlose Early Bird Tickets für alle Berlinerinnen und Berliner, allerdings nur gegen Nachweis eines Berliner Wohnsitzes. Die Tickets sind ab Kassenöffnung um 09:00 Uhr an den Eingängen Schloss und Bärenschaufenster erhältlich. Nur so lange der Vorrat reicht!
Für die Museumsinsel lohnt sich ansonsten die Jahreskarte Classicplus, weil man zB. beim Pergamonmuseum dann an den Wartenden vorbei direkt reinkommt.
DANKE MERKEL
arabidopsis18. Jan 2017

Tierpark Berlin 10.000 kostenlose Early Bird …Tierpark Berlin 10.000 kostenlose Early Bird Tickets für alle Berlinerinnen und Berliner, allerdings nur gegen Nachweis eines Berliner Wohnsitzes. Die Tickets sind ab Kassenöffnung um 09:00 Uhr an den Eingängen Schloss und Bärenschaufenster erhältlich. Nur so lange der Vorrat reicht!Für die Museumsinsel lohnt sich ansonsten die Jahreskarte Classicplus, weil man zB. beim Pergamonmuseum dann an den Wartenden vorbei direkt reinkommt.


Ist doch voll der Beschiss, ich war am Brandenburg-Tag am Tierpark. Da sollte es auch 10 000 Freitickets geben. Ich war 20min nach Eröffnung dran, da hat die Kasse schon behauptet das alle Freitickets weg sind. Dabei standen "nur" ca 50 Leute vor mir. Selbst wenn man auf alle 3 Eingänge hochrechnet , waren da noch nicht mal 200Leute drin. Wo waren dann die restlichen 9800 Freitickets
Ich finde es nicht gut, sowas hier zu posten. Es handelt sich um Freitickets für ehrenamtlich tätige und nicht für mydealzer, die gerne gratis ins Museum gehen wollen. Dazu hast du auch überhaupt nichts in deiner Beschreibung angegeben.

6aus4918. Jan 2017

"Täglich engagieren sich unzählige Berlinerinnen und Berliner für die St …"Täglich engagieren sich unzählige Berlinerinnen und Berliner für die Stadt. Berlin sagt Danke für das großartige Engagement und lädt alle ehrenamtlich Tätigen am 29. Januar 2017 zum großen Aktionstag ein."Wie ist das zu verstehen?



Das ist genau so gemeint, wie es da steht.
Bearbeitet von: "Mopshase12" 20. Jan 2017
Mach mal ein Update das es wieder in der aktuellen Freebies-Liste steht
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text