440°
ABGELAUFEN
[Berlinale] Better Call Saul Premiere am 10.02. 19.00 Uhr - VVK am 07.02. 10 Uhr - kostenlos

[Berlinale] Better Call Saul Premiere am 10.02. 19.00 Uhr - VVK am 07.02. 10 Uhr - kostenlos

Freebies

[Berlinale] Better Call Saul Premiere am 10.02. 19.00 Uhr - VVK am 07.02. 10 Uhr - kostenlos

Redaktion

Die diesjährige Berlinale gibt Serienformaten in ihrem Programm mehr Raum und Aufmerksamkeit als zuvor. Das Highlight ist sicherlich die Premiere von "Better Call Saul". Der Charakter Saul sollte jedem Freund der Serie "Breaking Bad" bekannt sein.

Die Premiere (und leider auch einziger Ausstrahlungstermin auf der Berlinale) ist am Di, 10.02. 19:00 im Haus der Berliner Festspiele, Schaperstraße 24, 10719 Berlin. Auch wenn die Veranstaltung kostenlos ist, muss im Vorfeld eine Karte erworben werden. Die Freikarten sind erhältlich ab 07.02., 10:00 Uhr, an den Berlinale Vorverkaufsstellen, der Tageskasse des Kinos sowie online. Das Online-Kartenkontingent wurde zur diesjährigen Berlinale zwar erhöht, die meisten Karten liegen aber immer noch in den Vorverkaufsstellen vor.

Handlung von Better Call Saul (Quelle: Moviepilot.de)

Bei Better Call Saul handelt es sich um die Spin-off-Serie zum AMC-Erfolg Breaking Bad. Während dort die Geschichte des gescheiterten Chemielehrers (Bryan Cranston), der als Herrscher seines eigenen Meth-Imperiums endet, im Mittelpunkt der Geschichte stand, widmet sich Better Call Saul einer Nebenfigur der ursprünglichen Serie. Namentlich handelt es sich hierbei um Saul Goodmann (Bob Odenkirk), einem durchtriebenen Anwalt, der alles andere als eine sauberer Weste hat. Egal ob Schmiergeld oder Geldwäsche: Wenn Saul einen profitablen Ausgang eines Geschäfts wittert, ist er sofort an Bord und hat sich dementsprechend in gewissen Kreisen bereits einen legendären Namen gemacht. Kein Wunder, dass gerade Walter White und Jesse Pinkman (Aaron Paul) hinsichtlich ihrer höchst illegalen Crystal Meth-Brauerei auf Saul als Anwalt sowie späteren Komplizen in Breaking Bad zurückgreifen.

31 Kommentare

10fach hot wegen kostenlos und 20fach hot wegen Saul!!

Oh Gott, ich raste aus! Ich werde vermutlich direkt an eine der Vorverkaufsstellen gehen...und nebenbei versuchen Tickets mit meinem Handy zu ordern. Perfekt!

endlich

Die sollten direkt die ersten beiden Episoden zeigen, da bis dahin schon beide Episoden raus sind...

Nevada030

Oh Gott, ich raste aus! Ich werde vermutlich direkt an eine der Vorverkaufsstellen gehen...und nebenbei versuchen Tickets mit meinem Handy zu ordern. Perfekt!


Genau!

Weiß jemand ob und wieviele Freikarten man holen kann?

Wer kennt sich mit der Berlinale aus? Wie macht man das am Besten? Kollegen zu verschiedenen Verkaufspunkten schicken, damit man definitv was bekommt - oder einfach früh kommen?

shady115

Weiß jemand ob und wieviele Freikarten man holen kann? Wer kennt sich mit der Berlinale aus? Wie macht man das am Besten? Kollegen zu verschiedenen Verkaufspunkten schicken, damit man definitv was bekommt - oder einfach früh kommen?



Also es gibt maximal 2 Karten pro Person. Ist bei Berlinale Tickets immer so. Früh kommen ist schon mal gut. (mit früh meine ich ein paar Stunden früher) Es gibt Leute die übernachten vor den Verkaufsstellen, ohne Witz. Die Schlangen sind enorm. Einfach mal bei google Berlinale und Schlange eingeben Ob es das dann wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

shady115

Die sollten direkt die ersten beiden Episoden zeigen, da bis dahin schon beide Episoden raus sind...


Es werden soweit ich weiß die ersten beiden Episoden gezeigt, ingesamt 90 Minuten.

Haut mal nicht so sehr rein Leute, sonst gibt's am Ende nicht mehr genug Plätze für Akkreditierte

merk.

"Auch wenn die Veranstaltung kostenlos ist, muss im Vorfeld eine Karte erworben werden. " ich verstehe nur bahnhof, was denn nun? und wo will man die karten kriegen?

Yeah, BITCH!!!

Kann man die Serie auch sonst wo (Internet, Tv...)sehen bzw. ab wann?

Also, ich hätte halt definitiv Bock dahin zu gehen, auch wenn die Serie ab dem 8. schon anläuft (US). Aber um ehrlich zu sein hätte ich keine Lust da 8000 Stunden vorher anzustehen....

Bravotwozero86

Kann man die Serie auch sonst wo (Internet, Tv...)sehen bzw. ab wann?



Ab 11.2. 0:01 Uhr sind die ersten zwei Folgen deutsch synchronisiert und in OV auf Netflix zu sehen. Die weiteren Folgen dann jeden Dienstag immer ab 8:00 Uhr.

santanana

"Auch wenn die Veranstaltung kostenlos ist, muss im Vorfeld eine Karte erworben werden. " ich verstehe nur bahnhof, was denn nun? und wo will man die karten kriegen?



Einfach weiterlesen:
Die Freikarten sind erhältlich ab 07.02., 10:00 Uhr, an den Berlinale Vorverkaufsstellen, der Tageskasse des Kinos sowie online. Das Online-Kartenkontingent wurde zur diesjährigen Berlinale zwar erhöht, die meisten Karten liegen aber immer noch in den Vorverkaufsstellen vor.

Naja, Wecker stellen und online versuchen, so werd ich es wie immer machen, muss man ja dann aber eh abholen.
Also mit den Schlangen kommt immer drauf an, sind auf jeden Fall da, aber die machen es eben auch immer künstlich, für eben diese Fotos, wegen dem geringen online Kontingent..

samstag war ein laengerer artikel in der faz der laune macht lohnt sich zu lesen, die serie klingt fuer mich sehr vielversprechend!
80114135.jpeg
(direkt zum full view des zeitungsausschnitts: ]http//ww…135)

schaetze mal die wird in berlin in deutsch ausgestrahlt oder? (werde aber eh nicht dabei sein, zu weit weg)

Bravotwozero86

Kann man die Serie auch sonst wo (Internet, Tv...)sehen bzw. ab wann?


Bei Sky nicht? oO
Edit: Nö!

mainheader_nosaul.jpg

J0rd4N

schaetze mal die wird in berlin in deutsch ausgestrahlt oder? (werde aber eh nicht dabei sein, zu weit weg)



Oh wow, - hoffentlich nicht. Garnicht dran gedacht. Das wäre ein Verbrechen - speziell auf einem Filmfestival / Berlinale wäre es lächerlich ne Syncro zu zeigen.

Edit: Ist in Englisch!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text