BestChoice Gutschein 60€ für 50€ (10.000 Punkte) Amex [nicht Platin] MR-Programm [z.B. Amazon 16% Rabatt]
547°

BestChoice Gutschein 60€ für 50€ (10.000 Punkte) Amex [nicht Platin] MR-Programm [z.B. Amazon 16% Rabatt]

50€60€-17% Kostenlos KostenlosAmerican Express Angebote
72
Läuft bis 31.12.2020eingestellt am 8. Mai
Edit 17.05.:
Vielen Dank an @krabbs - er hat diesen Kommentar hier gepostet. Inzwischen kann man auch als Gold oder sogar darunter Karteninhaber mit 125:1 MR Punkten Umsätze begleichen. Direktlink zum Deal. Das entspricht dann 0,008€ (0,8ct) pro Punkt und ist merkbar besser als hier! Gültig wohl bis zum 15.06.2020 für GoldCard Nutzer, gerade kam eine E-Mail dazu rein.

Mit American Express Membership Rewards Punkten kann man aktuell 60€ BestChoice Guthaben für 10.000 Punkte (entspräche über Payback Bargeld Auszahlung 50€) kaufen. Das entspricht 20% on top oder sinnvoller gerechnet 16,6% Rabatt, z.B. auch auf Amazon ( weitere siehe hier: Partner ).
Das Angebot ist laut der E-Mail, die ich von Amex bekommen habe auf 10.000 Einlösungen begrenzt. Eine Einlösung je Kunde laut Bedingungen auf der Deal Seite! Ich gehe das Angebot endet vor dem 31.12.2020, das ist aber auf der Seite angegeben.

Edit:
Platin Karteninhaber besser mit Punkten bezahlen, wie hier beschrieben.
Zumindest ich habe entgegen der Bestimmungen auch mehr als 1 Karte bestellen können, ob da ein Storno kommt weiß ich noch nicht. Wenn ich die Gutscheine einlöse kann ich das hier nochmal updaten: Schnell sein ist angesagt, ich konnte mehrere Gutscheine kaufen und auch alle schon bei cadooz tauschen, ob es ein Limit gibt, habe "nur" 40.000 Punkte angespart, die ich gerade umgetauscht habe. Ich habe alle 4 Gutscheine in 1 Transaktion bei Amex gekauft.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
10.000 MR Punkte sind bei aktuell 1€ pro 125 Punkte 80€ (= Bargeld) wert. Entweder ich mache einen Denkfehler oder es wäre reichlich blöd davon einen 60€ Gutschein zu kaufen.
VarrY08.05.2020 12:25

10.000 MR Punkte sind bei aktuell 1€ pro 125 Punkte 80€ (= Bargeld) wert. E …10.000 MR Punkte sind bei aktuell 1€ pro 125 Punkte 80€ (= Bargeld) wert. Entweder ich mache einen Denkfehler oder es wäre reichlich blöd davon einen 60€ Gutschein zu kaufen.


Korrekt. Da macht es wesentlich mehr Sinn, bei der aktuellen Rewe-Aktion Wunschgutscheine zu kaufen (mit doppelten MR Punkten) und aktuell Extra Payback Punkten, mit Amex zu bezahlen und die Bezahlung dann mittels "Zahlen mit Punkten" zu begleichen. Braucht viel weniger MR Punkte, gibt ordentlich Payback Punkte dazu und ist nicht auf 1 limitiert.

EDIT: ich bezog mich nur auf Platinum-Karten; da bei Gold-Karten der "Zahlen-mit-Punkten" Wechselkurs unverändert bei 250:1 ist.
Bearbeitet von: "krabbs" 8. Mai
72 Kommentare
10.000 MR Punkte sind bei aktuell 1€ pro 125 Punkte 80€ (= Bargeld) wert. Entweder ich mache einen Denkfehler oder es wäre reichlich blöd davon einen 60€ Gutschein zu kaufen.
VarrY08.05.2020 12:25

10.000 MR Punkte sind bei aktuell 1€ pro 125 Punkte 80€ (= Bargeld) wert. E …10.000 MR Punkte sind bei aktuell 1€ pro 125 Punkte 80€ (= Bargeld) wert. Entweder ich mache einen Denkfehler oder es wäre reichlich blöd davon einen 60€ Gutschein zu kaufen.


Korrekt. Da macht es wesentlich mehr Sinn, bei der aktuellen Rewe-Aktion Wunschgutscheine zu kaufen (mit doppelten MR Punkten) und aktuell Extra Payback Punkten, mit Amex zu bezahlen und die Bezahlung dann mittels "Zahlen mit Punkten" zu begleichen. Braucht viel weniger MR Punkte, gibt ordentlich Payback Punkte dazu und ist nicht auf 1 limitiert.

EDIT: ich bezog mich nur auf Platinum-Karten; da bei Gold-Karten der "Zahlen-mit-Punkten" Wechselkurs unverändert bei 250:1 ist.
Bearbeitet von: "krabbs" 8. Mai
VarrY08.05.2020 12:25

10.000 MR Punkte sind bei aktuell 1€ pro 125 Punkte 80€ (= Bargeld) wert. E …10.000 MR Punkte sind bei aktuell 1€ pro 125 Punkte 80€ (= Bargeld) wert. Entweder ich mache einen Denkfehler oder es wäre reichlich blöd davon einen 60€ Gutschein zu kaufen.


Das gilt glaube ich nur auf der Platin Karte, soweit ich weiß? Ich habe zumindest "nur" eine Gold, konnte es nicht ausprobieren, da die Karte aktuell noch auf Grund einer Reisestornierung im Plus ist. Falls ich falsch liege - sorry, dann hast du Recht sollte man das nicht einlösen?
Davon abgesehen - Amazon ist in den Best Choice doch gar nicht mehr drin?
Pinolpier08.05.2020 12:28

Das gilt glaube ich nur auf der Platin Karte, soweit ich weiß? Ich habe …Das gilt glaube ich nur auf der Platin Karte, soweit ich weiß? Ich habe zumindest "nur" eine Gold, konnte es nicht ausprobieren, da die Karte aktuell noch auf Grund einer Reisestornierung im Plus ist. Falls ich falsch liege - sorry, dann hast du Recht sollte man das nicht einlösen?


Das gilt meines Wissens nach auf das gesamte MR Programm. Egal, ob Grün/Gold/Platin.

Das müsstest du aber auch sehen unabhängig davon, ob die Karte im Plus oder Minus ist. Schau mal in die App, dort zeigt er mir bei allen (negativen) Umsätzen die Option mit den 125 MR an.
Bearbeitet von: "VarrY" 8. Mai
Shebang08.05.2020 12:29

Davon abgesehen - Amazon ist in den Best Choice doch gar nicht mehr drin?


Doch laut der verlinkten Seite ist Amazon wohl möglich, da bin ich über die Einlösebedinungen drauf gekommen. Sonst wäre es relativ cold...
VarrY08.05.2020 12:30

Das gilt meines Wissens nach auf das gesamte MR Programm. Egal, ob …Das gilt meines Wissens nach auf das gesamte MR Programm. Egal, ob Grün/Gold/Platin.


Du bist Platin? Kann das jemand mit einer Gold bestätigen?
krabbs08.05.2020 12:28

Korrekt. Da macht es wesentlich mehr Sinn, bei der aktuellen Rewe-Aktion …Korrekt. Da macht es wesentlich mehr Sinn, bei der aktuellen Rewe-Aktion Wunschgutscheine zu kaufen (mit doppelten MR Punkten) und aktuell Extra Payback Punkten, mit Amex zu bezahlen und die Bezahlung dann mittels "Zahlen mit Punkten" zu begleichen. Braucht viel weniger MR Punkte, gibt ordentlich Payback Punkte dazu und ist nicht auf 1 limitiert.


Weißt du, ob das auch mit anderen Karten geht, die nicht Platin sind? Konnte das noch nicht ausprobieren im Moment, weil meine Gold Karte aktuell im Plus ist...
VarrY08.05.2020 12:30

Das gilt meines Wissens nach auf das gesamte MR Programm. Egal, ob …Das gilt meines Wissens nach auf das gesamte MR Programm. Egal, ob Grün/Gold/Platin.Das müsstest du aber auch sehen unabhängig davon, ob die Karte im Plus oder Minus ist. Schau mal in die App, dort zeigt er mir bei allen (negativen) Umsätzen die Option mit den 125 MR an.


Nein das gilt nur für Platin. Bei Gold sind es weiterhin 250. Gerade nachgeguckt
VarrY08.05.2020 12:25

10.000 MR Punkte sind bei aktuell 1€ pro 125 Punkte 80€ (= Bargeld) wert. E …10.000 MR Punkte sind bei aktuell 1€ pro 125 Punkte 80€ (= Bargeld) wert. Entweder ich mache einen Denkfehler oder es wäre reichlich blöd davon einen 60€ Gutschein zu kaufen.


Jop vollkommen richtig, wobei es allgemein ziemlich blöd ist die MR Punkte gegen einen Gutschein zu tauschen.
Pinolpier08.05.2020 12:32

Du bist Platin? Kann das jemand mit einer Gold bestätigen?


Du hast vermutlich recht, dass es nur für Platinum gibt. Dann nehme ich alles zurück, sorry. Dann kann es für Gold Nutzer sinnvoll sein, auch wenn der von Krabbs beschriebene Weg aktuell mit Sicherheit sinnvoller ist.
mannizuglut08.05.2020 12:33

Jop vollkommen richtig, wobei es allgemein ziemlich blöd ist die MR Punkte …Jop vollkommen richtig, wobei es allgemein ziemlich blöd ist die MR Punkte gegen einen Gutschein zu tauschen.


Naja gibt genausoviel wie Payback gegen Bargeld, wobei dann so Aktionen Payback und Amazon Gutscheine bei den DM Aktionen besser sind. Wenn du jetzt auf Meilenprogramme anspielst, dann hast du Recht, es soll Leute geben, denen das mehr bringt - zumindest ich gehöre nicht dazu und finde das Angebot ganz nice.
VarrY08.05.2020 12:34

Du hast vermutlich recht, dass es nur für Platinum gibt. Dann nehme ich …Du hast vermutlich recht, dass es nur für Platinum gibt. Dann nehme ich alles zurück, sorry. Dann kann es für Gold Nutzer sinnvoll sein, auch wenn der von Krabbs beschriebene Weg aktuell mit Sicherheit sinnvoller ist.


Nee, da mit Punkten bezahlen ja mehr Kostet dann als 2 Punkte 1 Cent, dann macht man die 8% Rabatt auf die Wunschgutscheine wieder teilweise kaputt. Wenn man nicht günstig mit Punkten bezahlen kann auf der Gold, dann macht das am meisten Sinn. Aber ich update mal den Deal, dass es dann nur für Gold rentiert.
Pinolpier08.05.2020 12:33

Weißt du, ob das auch mit anderen Karten geht, die nicht Platin sind? …Weißt du, ob das auch mit anderen Karten geht, die nicht Platin sind? Konnte das noch nicht ausprobieren im Moment, weil meine Gold Karte aktuell im Plus ist...


Weiß ich leider nicht, aber laut @Ehrenfeld schauen Amex-Gold-Kunden beim "Zahlen mit Punkten" Kurs wohl tatsächlich in die Röhre. Insofern sorry, da hab ich als Platin-Kunde nicht über den Tellerrand geschaut. Für Goldkarteninhaber könnte der Deal dann wohl doch eine Versuchung wert sein.
Ehrenfeld08.05.2020 12:33

Nein das gilt nur für Platin. Bei Gold sind es weiterhin 250. Gerade …Nein das gilt nur für Platin. Bei Gold sind es weiterhin 250. Gerade nachgeguckt


Vielen Dank!
Für mich als Gold macht das absolut Sinn. Besten Dank!
Jetzt bräuchte man nur noch 10.000 Punkte
krabbs08.05.2020 12:28

Korrekt. Da macht es wesentlich mehr Sinn, bei der aktuellen Rewe-Aktion …Korrekt. Da macht es wesentlich mehr Sinn, bei der aktuellen Rewe-Aktion Wunschgutscheine zu kaufen (mit doppelten MR Punkten) und aktuell Extra Payback Punkten, mit Amex zu bezahlen und die Bezahlung dann mittels "Zahlen mit Punkten" zu begleichen. Braucht viel weniger MR Punkte, gibt ordentlich Payback Punkte dazu und ist nicht auf 1 limitiert.


Sind bei den Extra Payback Punkten nicht die Guthaben/Geschenkgutscheine ausgeschlossen?
ltdcomdata08.05.2020 12:58

Jetzt bräuchte man nur noch 10.000 Punkte


Einfach „schnell“ einen Freund werben, das gibt 20.000 :P
ltdcomdata08.05.2020 12:58

Jetzt bräuchte man nur noch 10.000 Punkte



hm, vielleicht ein Hamsterkauf von Klopapier
rondrian08.05.2020 12:58

Sind bei den Extra Payback Punkten nicht die Guthaben/Geschenkgutscheine …Sind bei den Extra Payback Punkten nicht die Guthaben/Geschenkgutscheine ausgeschlossen?


Schau in diesen Deal hier, aktuell gibt es 400 Extra Payback-Punkte für einen 50€ Wunschgutschein bzw. 200 Extra Punkte für einen 25€ Wunschgutschein. Wichtig, der Extrapunkte-Coupon kann nur einmalig pro Payback-Konto genutzt werden, allerdings können in dieser einen Transaktion jeweils mehrere Gutscheine gekauft werden. Mehrfach-Payback-Punkte-Coupons im Sinne von 10-fach Punkte funktionieren auf Gutscheine wie Wunschgutschein in der Tat nicht.
Bearbeitet von: "krabbs" 8. Mai
rondrian08.05.2020 12:58

Sind bei den Extra Payback Punkten nicht die Guthaben/Geschenkgutscheine …Sind bei den Extra Payback Punkten nicht die Guthaben/Geschenkgutscheine ausgeschlossen?


Bei Mehrfach Punkten glaube ich meistens ja, aber zumindest meine Netflix Karten neulich wurden normal gepunktet 0,5% und es gab Extra Punkte für den Karten Kauf.
Kann man dann mit dem csrdooz Gutschein einen Amazon Gutschein kaufen?
Bearbeitet von: "teuerbillig" 8. Mai
Konnte 1* kaufen...
Danach Fehler
Hotline meint es ist beschränkt auf 1 Gutschein pro Person..
Seppdepp08.05.2020 14:13

Konnte 1* kaufen...Danach Fehler Hotline meint es ist beschränkt auf 1 …Konnte 1* kaufen...Danach Fehler Hotline meint es ist beschränkt auf 1 Gutschein pro Person..


Steht auch so im Dealtext
Kann man damit sicher Amazon - Gutscheine kaufen?
Ich habe eben in einem Einkauf 50.000 Punkte einlösen können (300€) und habe dann direkt die Codes einsehen können und habe mir Penny als Partner ausgesucht, denn man hat dann bei nächsten Wunschgutschein Aktionen bei Penny mit Payback Punkte zu sammeln und mit den Gutscheinen bezahlen, also weitere 8% drinnen
@Pinolpier danke fürs Werben vor ein paar Monaten so konnte ich meine Punkte wirklich gut umwandeln!!!
Aber kann man dann mit dem Penny-Gutschein die Wunschgutscheine bezahlen und bekommt die Extra-Payback Punkte dafür?
DeMaar08.05.2020 14:33

Ich habe eben in einem Einkauf 50.000 Punkte einlösen können (300€) und hab …Ich habe eben in einem Einkauf 50.000 Punkte einlösen können (300€) und habe dann direkt die Codes einsehen können und habe mir Penny als Partner ausgesucht, denn man hat dann bei nächsten Wunschgutschein Aktionen bei Penny mit Payback Punkte zu sammeln und mit den Gutscheinen bezahlen, also weitere 8% drinnen @Pinolpier danke fürs Werben vor ein paar Monaten so konnte ich meine Punkte wirklich gut umwandeln!!!


Gerne, schön dich Wiederzusehen xD
Hab denselben Plan mit Penny, das rentiert sich am ehesten.
teuerbillig08.05.2020 14:09

Kann man dann mit dem csrdooz Gutschein einen Amazon Gutschein kaufen?


Ja, musst bei cadooz auf alle Gutscheine klicken. In den „Empfehlungen“ ist Amazon nicht dabei. Aber es hat bei mir geklappt. Alternativ gibt es Penny (Wunschgutschein Aktionen) oder Rossman, etc. Da sollte eine Umwandlung möglich sein
Martman08.05.2020 15:47

Aber kann man dann mit dem Penny-Gutschein die Wunschgutscheine bezahlen …Aber kann man dann mit dem Penny-Gutschein die Wunschgutscheine bezahlen und bekommt die Extra-Payback Punkte dafür?


Ich habe auch Penny geholt und wüsste nicht warum das nicht gehen soll. Das ist im Endeffekt Bargeld, was ich hier getauscht habe und ich denke, dass das klappen sollte - ja.
Pinolpier08.05.2020 16:06

Ja, musst bei cadooz auf alle Gutscheine klicken. In den „Empfehlungen“ ist …Ja, musst bei cadooz auf alle Gutscheine klicken. In den „Empfehlungen“ ist Amazon nicht dabei. Aber es hat bei mir geklappt. Alternativ gibt es Penny (Wunschgutschein Aktionen) oder Rossman, etc. Da sollte eine Umwandlung möglich sein


Was hat geklappt, mit dem csrdooz Gutschein bei csrdooz auf der Webseite einen Amazon Gutschein geholt?
teuerbillig08.05.2020 16:28

Was hat geklappt, mit dem csrdooz Gutschein bei csrdooz auf der Webseite …Was hat geklappt, mit dem csrdooz Gutschein bei csrdooz auf der Webseite einen Amazon Gutschein geholt?


Hätte geklappt, es wurde angeboten. Sonst hätte ich es nicht im Titel gelassen. Aber ich selbst habe mich für Penny entschieden, da das variabler einsetzbar ist.
Last mir noch bis morgen Zeit den Umsatz für die 40000 MR aus diesem Deal zu generieren: mydealz.de/dea…445
Bearbeitet von: "fly" 8. Mai
Auch wenn es im Text steht, könntest du direkt im Titel schreiben, dass man 60€ BestChoice gegen 10.000 Punkte bekommt und nicht gegen 50€ Cash.
Bearbeitet von: "fly" 8. Mai
fly08.05.2020 16:39

Auch wenn es im Text steht, könntest du direkt im Titel schreiben, dass …Auch wenn es im Text steht, könntest du direkt im Titel schreiben, dass man 60€ BestChoice gegen 10.000 Punkte bekommen und nicht gegen 50€ Cash.


Ok mache ich 🏼
Mist, erst kürzlich die MR gegen Paybackpunkte getauscht..

Für alle, die keine Platin und genügend Punkte haben, HOT!
Machen die MR nicht mehr Sinn für Flugprämien?
immerhin gibt es bei einigen Vielfliegerprogrammen 4 Meilen pro 5 MR.
lilkay08.05.2020 19:14

Machen die MR nicht mehr Sinn für Flugprämien?immerhin gibt es bei einigen …Machen die MR nicht mehr Sinn für Flugprämien?immerhin gibt es bei einigen Vielfliegerprogrammen 4 Meilen pro 5 MR.


Manche sind dieser Ansicht, soweit ich Bescheid weiß eigentlich nur bei Nicht-Economy Flügen, da ich aber nur selten fliege und wenn Economy, nutze ich das nicht und weiß es nicht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text