BESTES KOSTENLOSES WEBHOSTING - Wie versprochen ;)
321°Abgelaufen

BESTES KOSTENLOSES WEBHOSTING - Wie versprochen ;)

40
eingestellt am 20. Sep 2014
Hallo ihr lieben,

wie versprochen, habe ich nochmals meinen Webspace Anbieter heraus gesucht.

Das wichtigste zuerst…

- Keine Werbung
- Keine versteckten Kosten!
- SSL-Verschlüsselung

- cPanel als Control-Panel
- optimierte Ladezeiten durch Varnish-Cache
- 5GB Webspace
- PHP 5.4
- SSL Verschlüsselung
- 5x FTP
- 5x MySQL 5.5
- Unlimitierter Traffic
- 128MB Prozessspeicher
- 60 Sekunden Skriptlaufzeit
- 128MB max. Upload-Size (PHP)
- 1Click Installation beliebter Anwendungen
- (Softaculous – über 350 Scripte stehen zur Verfügung)


… Was es sonst noch so gibt …

- .htaccesse Unterstützung
- 5 Cron Jobs
- 5 Eigene (externe) Domains aktivierbar
- Web File-Manager
- Varnish-Cache
- Virenscanner
- 5 FTP Konten
- ionCube vorinstalliert
- Unbegrenzte Dateigrößen
- cURL
- Tägliche Backups
- Schutz gegen Hotlinking
- 5 Weitere Subdomains
- Eigene Fehlerseiten
- WordPress Unterstützung
- phpMyAdmin
- Chats, Shoutboxen & Toplisten


Ich benutzte diesen schon sein Jahren und hatte nie Probleme!

PS:

VORSICHT: verschickt Passwort als Klartext in der Willkommensemail
- Murmadamus

PPS: Wer meint, dass er sein Passwort nach der Email ändern muss, kann es direkt nach dem Login im Hauptmenü ändern.
- JensTheDealzer

VORSICHT: Privatangebot! Keine Offizielle Firma!
- Meganaut

  1. Freebies
Gruppen
  1. Freebies
Beste Kommentare

Vorsicht!!!! Passwort als Klartext in der Willkommensmail verschickt...

Eines IT-Unternehmens unwürdig...

40 Kommentare

Da steht scheinbar ein Privatmann im Hintergrund und keine Firma... Scheint ein Hobbyprojekt zu sein.

Verfasser

Kann ich nicht ja zu sagen, ich hatte den Support schon einmal benutzen müssen und wie eine Privat Mann Firma, kam es mir nicht rüber.

Vorsicht!!!! Passwort als Klartext in der Willkommensmail verschickt...

Eines IT-Unternehmens unwürdig...

obs funktioniert für facebook apps ?

Lässt sich das Kennwort nicht nachträglich ändern oder warum wird hier Wind gemacht? Dass Freehoster nicht für richtige Projekte geeignet sind, sollte jedem klar sein. Sind ja nicht schon einige Anbieter einfach so verschwunden.

Meganaut

Da steht scheinbar ein Privatmann im Hintergrund und keine Firma... Scheint ein Hobbyprojekt zu sein.


JensTheDealzer

Kann ich nicht ja zu sagen, ich hatte den Support schon einmal benutzen müssen und wie eine Privat Mann Firma, kam es mir nicht rüber.



Dieses Projekt wird privat betrieben und überwiegend durch Werbung finanziert. Wir bitten bei der Nutzung unserer Ressourcen also um Vernunft!
Quelle: ms5.eu/?pa…=69


Unsere Server mit den Datenbanken und Userseiten betreiben wir selber (Colocation) im Rechenzentrum. Alle weiteren Dienste die zum Betrieb von ms5.eu benötigt werden, liegen auf dedizierten Servern bei unterschiedlichen Providern - jedoch alle in Deutschland!



Ich hab mich mal bissl auf die Suche gemacht... Sie betreiben den Kram in folgenden 3 Rechenzentren: Hetzner RZ 15 (müsste nen Dedicated Server sein), Accelerated (1 vServer) und Smartterra wo sie ihre Colocation haben mit eigenem IPv4 Adressbereich (213.218.173.16 - 213.218.173.31).

Verfasser

Meganaut

Da steht scheinbar ein Privatmann im Hintergrund und keine Firma... Scheint ein Hobbyprojekt zu sein.

JensTheDealzer

Kann ich nicht ja zu sagen, ich hatte den Support schon einmal benutzen müssen und wie eine Privat Mann Firma, kam es mir nicht rüber.



Die Seiten der user sind aber werbefrei. Daher wirklich fair

Top! Zum testen nicht schlecht. Vielen Dank!

Passwort ohne Verschlüsselung gespeichert .. sowas gehört heutzutage ja fast angezeigt

Verfasser

potti

Top! Zum testen nicht schlecht. Vielen Dank!



Neben Tests nutze ich Düsen seit gut 1/2 Jahren für mein Ticket System, weil mein kostenpflichtiger Anbieter keine Cronjobs zulässt.

Läuft seit dem sauber und ohne Probleme.

Verfasser

P47

Passwort ohne Verschlüsselung gespeichert .. sowas gehört heutzutage ja fast angezeigt



Wo meinst du?

P47

Passwort ohne Verschlüsselung gespeichert .. sowas gehört heutzutage ja fast angezeigt



Wo siehst Du wie das ganze intern in der Datenbank gespeichert wird?

Merk

P47

Passwort ohne Verschlüsselung gespeichert .. sowas gehört heutzutage ja fast angezeigt


wie sollen sie dir sonst dein pw in cleartype schicken?
nach dem speichern in der db kann nurnoch ein neuer hash der ebenfalls mit md5 oder wasauchimmer encrypted ist mit dem vorhandenen verglichen werden....die können das nicht zurück ins passwort übersetzen...würde die verschlüsselung unbrauchbar machen

Nutze ich schon seit einem Jahr und kann es nur empfehlen. Alles was man braucht ist dabei und der Support ist sehr freundlich und schnell.

SSL-Verschlüsselung gibt es leider nur über spezielle URLs, aber alles kann man eben nicht haben.

Eignet sich natürlich auch um etwas produktives zu machen, falls es sich nicht um ein Riesen-Projekt handelt.

Und nur wegen eines Passwortes, das im Klartext verschickt wird und das man sowieso wieder ändert, zu meckern finde ich ist Meckern auf hohem Niveau.


Das klingt doch ganz nett. Mal gebucht.

P47

Passwort ohne Verschlüsselung gespeichert .. sowas gehört heutzutage ja fast angezeigt



Wenn man eine Email mit seinem Klartextpasswort bekommt, wird es anscheinend irgendwo einfach durchgereicht ohne nen Quoten 0815 Hash.

(was ist, wenn jemand anderes die Email bekommt. Oder grade hinter einem steht und die Email mitliest zufällig?)

Ein selbst gesetztes Passwort zu senden ist ein absolutes Nogo.


Murmadamus

Vorsicht!!!! Passwort als Klartext in der Willkommensmail verschickt... Eines IT-Unternehmens unwürdig...


AISKALT

Lässt sich das Kennwort nicht nachträglich ändern oder warum wird hier Wind gemacht? Dass Freehoster nicht für richtige Projekte geeignet sind, sollte jedem klar sein. Sind ja nicht schon einige Anbieter einfach so verschwunden.




Bestimmt lässt sich das Passwort ändern, aber was bringt es dir, wenn es wieder in Klartext gespeichert wird?
Das ist eine der Todsünden welche ein Informatiker machen kann.

Ich kann jedem nur davon abraten sich dort anzumelden, denn wenn diese Basics nicht umgesetzt sind, wer weiß was noch nicht richtig läuft!
Zum Beispiel eine SQL-Injection?!?
Mir jucken gleich die Finger, die mal auszuprobieren, aber ich kann mir nicht leisten mit dem Gesetzt in Konflikt zu kommen.

Verfasser

Murmadamus

Vorsicht!!!! Passwort als Klartext in der Willkommensmail verschickt... Eines IT-Unternehmens unwürdig...

AISKALT

Lässt sich das Kennwort nicht nachträglich ändern oder warum wird hier Wind gemacht? Dass Freehoster nicht für richtige Projekte geeignet sind, sollte jedem klar sein. Sind ja nicht schon einige Anbieter einfach so verschwunden.


Verfasser

AISKALT

Lässt sich das Kennwort nicht nachträglich ändern oder warum wird hier Wind gemacht? Dass Freehoster nicht für richtige Projekte geeignet sind, sollte jedem klar sein. Sind ja nicht schon einige Anbieter einfach so verschwunden.




Weil die Funktion direkt unter Einstellungen auf der Hauptseite im CPanel ändern lässt X) X) X) X) X) X) X)

Verfasser

Murmadamus

Vorsicht!!!! Passwort als Klartext in der Willkommensmail verschickt... Eines IT-Unternehmens unwürdig...

AISKALT

Lässt sich das Kennwort nicht nachträglich ändern oder warum wird hier Wind gemacht? Dass Freehoster nicht für richtige Projekte geeignet sind, sollte jedem klar sein. Sind ja nicht schon einige Anbieter einfach so verschwunden.



Hey tufti,

wenn du meinst, dass die so schlecht sind, dann teste es doch und dokumentiere es. Anschließend schreibst du MS5.eu eine Mail mit den Sicherheitslücken.
1. Du hilfst anderen
2. Vllt. hast du dann ein kleinen neuen Nebenjob

Was ist mit bplaced? Fand ich ganz gut. Nie Werbung, keine Kosten, 1 - 2 GB Speicher (kann man sich aussuchen). Man musste sich nur alle drei Monate ins Panel einloggen, damit man nicht deaktiviert wird (falls man doch deaktiviert wird, kann man aber auch den Support anschreiben).

skrtica

Was ist mit bplaced? Fand ich ganz gut. Nie Werbung, keine Kosten, 1 - 2 GB Speicher (kann man sich aussuchen). Man musste sich nur alle drei Monate ins Panel einloggen, damit man nicht deaktiviert wird (falls man doch deaktiviert wird, kann man aber auch den Support anschreiben).



bplaced hatte ich auch mal, ist ganz gut.

Aber ms5.eu hat diese kleinen Nachteile nicht und ist in allem etwas besser.

Es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit das Passwort zu ändern (gerade getestet). Und dann wird einem das Passwort auch nicht mehr per E-Mail geschickt. Ich denke auch nicht, dass sie es einfach im Klartext ohne Verschlüsselung in der Datenbank abspeichern.

Also einfach nach der Registrierung einmal Passwort ändern und Ruhe ist.

P47

Passwort ohne Verschlüsselung gespeichert .. sowas gehört heutzutage ja fast angezeigt



Funktion fürs senden der Mail einfach vor dem speichern in der dB starten? bzw geht auch danach wenn man die variable weiternutzt anstatt auf die db zuzugreifen.

JensTheDealzer

...



Bist ganz schön unverschämt...

Veränderst einfach meinen Zusatz unter dem Deal und tust so als wären es meine Worte. Wenn du dich dazu äußern willst dann schreibs extra. Nicht in meinen Teil.

Für alle anderen: "- lässt sich aber im Hauptmenü ändern. ;)" wurde von "JensTheDealzer" geschrieben. Und was mich ärgert ist das dahinter mein Name steht.

Zum Thema: Ich finde es kriminell gefährlich Passwörter in Klartext über eine unverschlüsselte Mail zu schicken !! Ich habe das im vorhinein nicht gewußt, sonst hätte ich mich nicht für diesen Dienst regestriert!

Das mindeste ist im Regestrationsprozess darauf hinzuweisen !

Also mein Account ist immer noch "In Bearbeitung" ? Dauert ja ewig?!

Amateurhaft.

Leute, ihr könnt das Passwort danach sofort ändern. Ist sicherlich unschön gelöst, aber so einen Unternehmen verzeihe ich das eher als z. B. Germanwings die das ebenfalls so Handhaben. Da gibt es übrigens noch einige mehr, die das mit dem Klartext Passwort ebenfalls so voll ziehen.

Dieses Projekt wird privat betrieben und überwiegend durch Werbung finanziert. Wir bitten bei der Nutzung unserer Ressourcen also um Vernunft!

Verfasser

JensTheDealzer

...



Sorry, dass ich vergessen habe meinen Namen unter zuschreiben... oO du Schreibst hier als wäre ich nun ein Schwerverbrecher oO

Und ausserdem ist es doch wohl kein Akt das Passwort zu andern, bevor man wichtige Daten hochlädt, so wie ihr hier meint, dass die email mit dem Passwort soo wichtig sei.

Wer an Passwörter kommen will, kommt auch dran, daher verstehe ichbdie Aufregung hier nicht..

Verfasser

**Hust Hust**
Zum Thema Passwort wird in klartext versendet...

..HIER wurde es verschlüsselt gesendet:
focus.de/dig…tml

*merk*

Schlicki

*merk*


geh doch einfach oben auf "deal folgen" dazu musst du nix posten ...

finde es ein nicht uninteressantes projekt, bin am überlegen, ob ich da eine owncloud ruhigen gewissens drauf laufen lassen könnte oder ob ich doch lieber bei netcup damit bleibe...

merk

Wie viel TS slots kann man damit betreiben?

JensTheDealzer

**Hust Hust** Zum Thema Passwort wird in klartext versendet... ..HIER wurde es verschlüsselt gesendet: http://www.focus.de/digital/internet/das-muessen-sie-jetzt-tun-groesster-datenklau-aller-zeiten-ja-sie-sind-betroffen_id_4041528.html


Ähm, am besten nimmst du Aussagen zur Sicherheit von anderen einfach als wahr hin. Die Wahrscheinlichkeit, dass du mit einer Meinung dazu richtig liegst, ist verschwindend gering.

Dieses Projekt wird privat betrieben und überwiegend durch Werbung finanziert. Wir bitten bei der Nutzung unserer Ressourcen also um Vernunft!



???

Ich dachte immer das eine schliesst das andere aus.
Also mir hat man immer ´gesagt das wenn auf einer Privaten Homepage Werbung gesschaltet ist, die Seite nicht mehr Privat ist sondern Kommerziell.
Oder wo ist da mein Denkfehler?

TrockenSeife

Wie viel TS slots kann man damit betreiben?



made my day

Merk

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text