Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 29 November 2022.
139° Abgelaufen
19
Gepostet 26 November 2022

Beurer TL 30 Tageslichtlampe, bis zu 10.000 Lux, Medizinprodukt, flimmer- u. UV-freie LED-Technologie, Tageslichtleuchte

38,99€42,94€-9%
Avatar
Geteilt von billichheimer Editor assistant
Mitglied seit 2021
686
3.412

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Beurer TL 30 Tageslichtlampe, Simulation von Tageslicht, bis zu 10.000 Lux, Medizinprodukt, flimmer- und UV-freie LED-Technologie, Tageslichtleuchte mit verstellbarer Halterung und Tasche

2086199_1.jpg
Beurer TL 30 Tageslichtlampe – das Wohlfühl-Licht für Ihr Zuhause

Vor allem in den Wintermonaten wenn die Sonne nur selten zu sehen ist und wir uns hauptsächlich in geschlossenen Räumen aufhalten, leiden wir unter dem Mangel an genügend Tageslicht. Unausgeglichenheit, gedrückte Stimmungslage, Antriebslosigkeit oder Energiemangel sind dann oft die Folgen, mit denen wir zu kämpfen haben.

Eine Lichtdusche mit der TL 30 von Beurer ist die perfekte Lösung. Durch die LED-Technologie ist die Tageslichtlampe besonders kompakt und somit ideal für den Schreibtisch und für unterwegs. Bekämpfen Sie Lichtmangelerscheinungen durch die Simulation von Tageslicht, ganz ohne Medikamente. Die Tageslichtlampe ist durch den variabel einsetzbaren Standfuß besonders flexibel (hochkant und quer) einzusetzen und vertreibt mit einer Lichtstärke von 10.000 Lux (bei einem Abstand von ca. 10 cm) auch in Ihrem Zuhause den grauen Alltag.

Wichtige Eigenschaften der Tageslichtlampe:

  • Zur Anwendung bei Lichtmangelerscheinung
  • Simulation von Tageslicht mit einer Lichtstärke von ca. 10.000 Lux (bei einem Abstand von ca. 10 cm)
  • Kompakte Größe durch LED-Technologie
  • Ideal für den Schreibtisch oder unterwegs
  • Beleuchtungsfläche ca. 20 x 12 cm
  • Variabel einsetzbarer Standfuß für horizontale und vertikale Anwendung
  • Flimmerfrei und UV-frei
  • Inklusive praktischer Aufbewahrungstasche
  • Komfortable Ein-Knopfbedienung
  • Zertifiziertes Medizinprodukt
Technische Daten der TL 30:

  • Simulation von Tageslicht: Lichtstärke 10.000 Lux (bei ca. 10 cm Abstand)
  • Farbtemperatur: 6.500 K
  • Beleuchtungsfläche: ca. 20 x 12 cm
  • Produktmaße (LxBxH): 23,6 x 15,6 x 2,6 cm
  • Produktgewicht: ca. 330 g
Amazon Mehr Details unter Amazon

Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 26 November 2022
Sag was dazu

Auch interessant

19 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Wie funktioniert das denn? Muss man sich da ne Weile richtig davor setzen, um die volle Wirkung zu bekommen?
    Avatar
    …20 min während des Frühstücks oder beim Zeitung lesen. Seitlich, 30 cm Abstand aufs Gesicht gerichtet…

    Grüße
  2. Avatar
    Hab zufällig heute schon das hier bestellt:

    amazon.de/dp/…SG2

    Besser? Schlechter? Oder nur anders?
    Avatar
    Vermutlich nur anders.
    Drei Dinge sind wichtig :
    1. Lampe vorne oberhalb des Kopfes montieren, äquivalent zur Position der Sonne. Die Rezeptoren für Stimmung via Licht sind unten im Augen und reagieren auf Licht von schräg oben.
    2. Dauer vor Nähe. Lampe 1-1.5m weit weg ist gut zu ertragen, Licht ist dann schwächer am Auge, dann die Nutzzeit erhöhen.
    3. Regelmäßig anwenden, min. 3x/Woche; die Monate mit -r am Ende sind Monate mit reduziertem Tageslicht.
  3. Avatar
    Die Beurer finde ich zu klein - solch ein kleiner heller ist extrem unangenehm finde ich. Die Lampe von Philips ist da spürbar angenehmer und wirkungsvoller, wenn auch deutlich teurer. Zudem flackert die Beurer bei mir alle paar Sekunden; zwar nur leicht, aber dennoch störend. (bearbeitet)
    Avatar
    Welche wäre das dann oder haben die nur eine?
  4. Avatar
    Wer sich für Tageslichtlampen interessiert :
  5. Avatar
    Wenn ich schon höre German engineer. Kommt das Produkt sicher aus China.
    Avatar
    Ja, sagen sie doch. German engineering = Made in China. Nichts anderes ist gemeint.
  6. Avatar
    Ich selbst habe mich noch nicht überzeugen lassen, bin da aber bisher auch nicht empfindlich was meine Stimmung angeht. Meine Mutter benutzt solche Tageslichtlampen viel und ist seit dem deutlich besser drauf. Da sind es aber sogenannte Vollspektrumlampen, ob das nun das gleiche ist, weiß ich nicht.
    Avatar
    Tageslicht bei Frischluft und einer Supplementierung mit Vitamin D sollte eines besseren Effekt haben.
  7. Avatar
    38785582-FtcD1.jpg --> -->
  8. Avatar
    Wer die Lampe vor sich stellen möchten sollte unbedingt eine größere nehmen. Diese kleine muss nah ans Gesicht gehoben werden.
  9. Avatar
    Ist eine Tageslichtlampe generell ein medizinisches Produkt? bzw. woran macht man das fest?
Avatar