Beyerdynamic DT 990 EDITION (250 Ohm) [hificomponents]
768°Abgelaufen

Beyerdynamic DT 990 EDITION (250 Ohm) [hificomponents]

48
eingestellt am 15. Sep 2016heiß seit 15. Sep 2016
Der DT 990 Edition in der 250 Ohm Variante zum Hammerpreis. Hab selbst 205€ für den bezahlt und was soll ich sagen? Gewohnte Beyerdynamic Qualität! Sehr guter Allrounder zum zocken, Musik hören und Filme schauen. Besser fürs Musik hören als der 770 und viel besser zum zocken als der 880 geeignet. Bester Allrounder von den dreien.

Beim Hifi Onlineshop Hificomponents hificomponents.de

Um auf 135€ zu kommen müsst ihr den 5€ Newslettergutschein nutzen.

hificomponents.de/hif…ter

Preisvergleich laut Idealo ca 150€

idealo.de/pre…tml

Ihr könnt also nochmal 15€ sparen. Viel billiger wird er nicht mehr werden.

Beste Kommentare

Beyerdynamic

Verfasser

makromvor 13 m

"besser zum zocken als der 880 geeignet"?Für mich ist der DT-880 Pro ja der beste Kopfhörer um 200€. Ist halt kein Ghettoblaster in Kopfhörerform, aber hört sich halt alles einfach echt an.Zum 990 sollte man auch bedenken, dass er offen ist, und auch die Umwelt ordentlich mitbeschallt. Nur der 770 ist geschlossen, aber finde auch, dass der 770 unter den 3 den schlechtesten Klang bietet.




ja der DT 990 ist offen daher wesentlich besser für Musik geeignet als der geschlossene 770. Der 880 ist halboffen neutral und der 990 offen Badewannenabstimmung (also Höhen und Bässe im Vordergrund). Daher besser zum zocken und für Filme als der 880. Der 880 ist allerdings absolut top für Musikhörer!

Gaming: DT770(geschlossen, Badewannenabstimmung -Höhen & Bässe im Vordergrund-) <-- beste Lokalisation durch völlige Abschirmung bei Games. Musik teilweise anstrengend
Musik, Filme & Gaming: DT990(offen, Badewannenabstimmung) <-- klingt durch seine Abstimmung dynamisch/spannend
Musik: DT880(halboffen, relativ neutral) <--- neutraler/wissenschaftlicher/analytischer


Kommt also auf den Schwerpunkt beim Hörverhalten an
Bearbeitet von: "f0rza50" 15. Sep 2016
48 Kommentare

Kann ich nur zustimmen. Super Kopfhörer. Habe damals auch um die 200 bezahlt. Mit nem günstigen mic dran (oder das ModMic) ein super Headset

Beyerdynamic

Redaktion

Super Preis!

Verfasser

HolGOREvor 8 m

Kann ich nur zustimmen. Super Kopfhörer. Habe damals auch um die 200 bezahlt. Mit nem günstigen mic dran (oder das ModMic) ein super Headset





Ist bei mir auch schon 2-3 Jahre her mit dem Kauf. Ist nun ein Auslaufmodell daher so billig. Da sich Hifi technisch sowiso nicht mehr sooo viel tut... egal...

Entweder Zalman Mikro ZM-MIC1 dran oder einfach ein Tischmikro oder das von einer Webcam nutzen. Die Varaiante habe ich. ist noch komfortabler dann

Wo ist der Unterschied zur Pro Version?

super Teil. sehr bequem. Läuft bei mir problemlos an der Onboard Soundkarte vom Asus z170-a (damals extra nen FiiO mit bestellt, kein Unterschied bemerkt, zurück geschickt)

mysterox

Wo ist der Unterschied zur Pro Version?



​weniger Anpressdruck (bequemer am PC) und anderes Design

Super Kopfhörer für einen super Preis! Manchmal gibt's diese auch bei Amazon in den WHDs.

Anbieter wäre natürlich in der Beschreibung auch schön, aber man kann es ja auch im Link für den NL sehen.

Von mir ein Hot!

Verfasser

Affenkopfvor 4 m

​weniger Anpressdruck (bequemer am PC) und anderes Design





Jup dadurch ist der Bass etwas dezenter bzw entspannter. Höhen könnten eventuell auch etwas weniger präsent sein.

Sonst halt schönere Verarbeitung teilweise mit Aluminium und silbern lediertem Kunststoff. _Normales anstatt Spiralkabel und nützliche Ledertragetasche.

ist wieder bei 140.90€...

Verfasser

Dopplereffektvor 25 m

Super Kopfhörer für einen super Preis! Manchmal gibt's diese auch bei Amazon in den WHDs.Anbieter wäre natürlich in der Beschreibung auch schön, aber man kann es ja auch im Link für den NL sehen.Von mir ein Hot!




Der hier ist neu. WHD nicht...

Westside1971vor 1 m

ist wieder bei 140.90€...



LESEN

f0rza50vor 2 m

Der hier ist neu. WHD nicht...LESEN



Hoppla den Newsletter-GS unterschlagen ^^

"besser zum zocken als der 880 geeignet"?
Für mich ist der DT-880 Pro ja der beste Kopfhörer um 200€. Ist halt kein Ghettoblaster in Kopfhörerform, aber hört sich halt alles einfach echt an.
Zum 990 sollte man auch bedenken, dass er offen ist, und auch die Umwelt ordentlich mitbeschallt. Nur der 770 ist geschlossen, aber finde auch, dass der 770 unter den 3 den schlechtesten Klang bietet.

Verfasser

makromvor 13 m

"besser zum zocken als der 880 geeignet"?Für mich ist der DT-880 Pro ja der beste Kopfhörer um 200€. Ist halt kein Ghettoblaster in Kopfhörerform, aber hört sich halt alles einfach echt an.Zum 990 sollte man auch bedenken, dass er offen ist, und auch die Umwelt ordentlich mitbeschallt. Nur der 770 ist geschlossen, aber finde auch, dass der 770 unter den 3 den schlechtesten Klang bietet.




ja der DT 990 ist offen daher wesentlich besser für Musik geeignet als der geschlossene 770. Der 880 ist halboffen neutral und der 990 offen Badewannenabstimmung (also Höhen und Bässe im Vordergrund). Daher besser zum zocken und für Filme als der 880. Der 880 ist allerdings absolut top für Musikhörer!

Gaming: DT770(geschlossen, Badewannenabstimmung -Höhen & Bässe im Vordergrund-) <-- beste Lokalisation durch völlige Abschirmung bei Games. Musik teilweise anstrengend
Musik, Filme & Gaming: DT990(offen, Badewannenabstimmung) <-- klingt durch seine Abstimmung dynamisch/spannend
Musik: DT880(halboffen, relativ neutral) <--- neutraler/wissenschaftlicher/analytischer


Kommt also auf den Schwerpunkt beim Hörverhalten an
Bearbeitet von: "f0rza50" 15. Sep 2016

Heute kommt zum DT990Pro (für 135€) der DT880 Edt., den ich bei dem Händler für 170€ abgestaubt habe.
Einer der beiden bleibt dann... Soll für Filme und Spiele herhalten. .

Verfasser

Westside1971vor 8 m

Heute kommt zum DT990Pro (für 135€) der DT880 Edt., den ich bei dem Händler für 170€ abgestaubt habe.Einer der beiden bleibt dann... Soll für Filme und Spiele herhalten. .





Berichte dann mal was dein Eindruck ist.


Ich hab den Kopfhörer zum Filme schauen oft an meinem Yamaha Receiver angeschlossen. Silent Cinema(Yamaha) oder Dolby Headphone ist ne feine Sache. Kein 100prozentiger Raumklang aber viel besser als ohne.
Bearbeitet von: "f0rza50" 15. Sep 2016

Hab mich im Newsletter angemeldet aber keinen 5Euro Gutschein per Mail bekommen?

Dauert anscheinend paar Minuten kommt dann irgendwann also passt

Gibt es so was in der Qualität auch mit Bluetooth?

Konnte mich zw 990 und 880 nicht entscheiden. Hab nun beide Hab den 880er vor Ort in München abgeholt. Sehr sympathischer laden, kann ich absolut empfehlen.
Und der Preis sowieso grandios

Wollte mein Superlux schon länger in Rente schicken.
990 Edition hat also im Vergleich zur PRO die höherwertige Verarbeitung?

Sollten andere auch noch überlegen; Beyerd. hatte schon mal Stellung bezogen gehabt:
"Der DT 990 PRO wurde für den professionellen Einsatz in Studios und für Live-Recording konzipiert. Das Kopfband ist aus einem dickeren und härteren Material, dies sorgt für einen wesentlich höheren Anpressdruck verglichen mit dem DT 990 Edition. Der DT 990 PRO sitzt dadurch besser auf dem Kopf und klingt direkter und druckvoller als der DT 990 Edition. Wie im Studiobereich üblich verfügt der DT 990 PRO über ein Wendelkabel. Die Gehäuseschalen sind schwarz und das Kopfband lässt sich durch öffnen der vier Nieten leicht austauschen.

Der DT 990 Edition wurde zum reinen Musikhören und –genießen konzipiert. Der weichere, weniger stark anpressende Kopfbügel erlaubt ein ermüdungsfreies Hören über längere Zeit. Der DT 990 Edition überzeugt durch seinen exzellenten Klang und angenehmen Tragekomfort. Durch die Verwendung hochwertigster Materialien und sein markantes Äußeres unterstreichen den Anspruch des High End Modells noch zusätzlich.

Die Unterschiede in der mechanischen Konstruktion sind nicht gewaltig, jedoch bewirken sie einen unterschiedlichen Klangcharakter zwischen „Pro“ und „Hifi“, eben je nach Anwendung."

Ich besitzte wirklich viele Kopfhörer u.a auch mehrere Beyerdynamic Kopfhörer, auch diesen hier in der Pro Variante.
Es soll keinen Treiberunterschied zwischen der Pro und der Edition Version geben daher und rate ich dann doch eher zu Pro Variante da diese ein paar Euro günstiger ist. Ich mag es wenn Kopfhörer ein wenig fester sitzen, das gibt sich ohnehin nach ein paar Monaten.

FÜr mich wirklich der beste Kopfhörer (egal ob nun Pro oder Edition, hauptsache DT990) in dieser Preisregion.

Mal direkt bestellt. Vielen Dank für diesen Deal.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer guten Alternative zu meinen Audio Technica ATH-M50 und den AKG Q701. Die geschlossenen ATH-M50 sitzen mir auf Dauer zum entspannten Musikhören zu eng und die halboffenen AKG Q701 sind mir unten rum auf Dauer zu neutral. Ich erhoffe mir von den DT990 einen sehr guten Kompromiss.

Den als DT 880 und ich hätte zugeschlagen!

f0rza50vor 4 h, 25 m

Jup dadurch ist der Bass etwas dezenter bzw entspannter. Höhen könnten eventuell auch etwas weniger präsent sein.Sonst halt schönere Verarbeitung teilweise mit Aluminium und silbern lediertem Kunststoff. _Normales anstatt Spiralkabel und nützliche Ledertragetasche.


Das Trifft eher bei den 770 zu, denn sie sind geschlossen. Bei den 990, die offen sind, ist der Soundunterschied für den nicht Auidophilen Normalverbraucher, nicht wirklich hörbar.

Das Angebot ist wirklich gut, wer auf die Badewannenabstimmung (die die meisten nicht Auidophilen Normalverbraucher gut finden) gut findet, der sollte hier zuschlagen.

hoiahoiahoia

Gibt es so was in der Qualität auch mit Bluetooth?


Nein zumindest nicht ohne einen überteuerten preis zu zahlen.

Besser als ein Sennheißer Game One? Was mich an diesen normalen Kopfhörern stört, ist, dass sie keinen Lautstärkeregler haben. Regele das oft in Spielen hoch und runter, wie soll man das bei so einem machen? Immer umständlich alt+tab und Lautstärkeregler? Oder gibt es da separate Regler?

Und wären die 250 ohm geeignet für ein MSI Z97 Gaming 3? Soll ja extra Verstärker haben das Board aber weiß nicht so recht ...

Auf den meisten Tastaturen gibt's Lautstärke Tasten.

Ich habe den DT 990 Edition seit fünf Jahren (Damals 249,- AMAZON). Produkt ist Top. Einziger Makel: Die Polsterung am Bügel fleddert langsam ab. Und Nein, ich habe kein aggressives Gel in den Haaren...

Deal ist HOT!

Und vorbei ... Schade ...

Also mein DT-990 hat 140 DM gekostet

GERMANIACvor 20 m

Ich habe den DT 990 Edition seit fünf Jahren (Damals 249,- AMAZON). Produkt ist Top. Einziger Makel: Die Polsterung am Bügel fleddert langsam ab. Und Nein, ich habe kein aggressives Gel in den Haaren...Deal ist HOT!



du kannst bei Beyer alle Teile separat nachbestellen (noch 20 Jahre)...und bei dem lohnen sich die 10,- bis 15,- € für die Polster alle mal

schon weg

Verfasser

Pognodzvor 2 h, 16 m

Ich besitzte wirklich viele Kopfhörer u.a auch mehrere Beyerdynamic Kopfhörer, auch diesen hier in der Pro Variante. Es soll keinen Treiberunterschied zwischen der Pro und der Edition Version geben daher und rate ich dann doch eher zu Pro Variante da diese ein paar Euro günstiger ist. Ich mag es wenn Kopfhörer ein wenig fester sitzen, das gibt sich ohnehin nach ein paar Monaten.FÜr mich wirklich der beste Kopfhörer (egal ob nun Pro oder Edition, hauptsache DT990) in dieser Preisregion.




Sind beide mittlerweile billiger geworden. Der Pro war früher 150€ und Edition 200€. Bei 135€ würde ich die Edition variante nehmen. Gibt halt noch die schöne Lederaufbewahrungstasche dazu...

Aber sind nun halt langsam Auslaufmodelle... bei Hifi aber eigentlich egal. Der alte 880er aus den 80ern z.B., welcher dem DT990 klanglich ändelt, ist auch heute noch top ...


Leider vorbei. War aber auch sehr sehr hot...
Bearbeitet von: "f0rza50" 15. Sep 2016

ist das auch für Ipad und smartphones geeignet?

Verfasser

Stollen123vor 5 m

ist das auch für Ipad und smartphones geeignet?




Für mobile Einsatzswecke gibt es extra eine DT990 80 Ohm Variante für. 250 Ohm ist dort zu leise.

80Ohm mobiler Einsatz

250 Ohm Allrounder für normale Anlagen

600 Ohm High End nur mit sehr gutem Kopfhörerverstärker. Dann aber noch etwas feiner im Klang.
Bearbeitet von: "f0rza50" 15. Sep 2016

f0rza50vor 2 m

Für mobile Einsatzswecke gibt es extra eine DT990 80 Ohm Variante für. 250 Ohm ist dort zu leise.80Ohm mobiler Einsatz250 Ohm Allrounder für normale Anlagen600 Ohm High End nur mit sehr gutem Kopfhörerverstärker. Dann aber noch etwas feiner im Klang.



Danke

Die 32-Ohm-Variante hätte ich deutlich besser gefunden, da sie an jeder PC-Soundkarte und an jedem Smartphone bzw. Tablet betrieben werden kann: amazon.de/bey…44/
Bearbeitet von: "morsum" 16. Sep 2016

Verfasser

morsumvor 6 m

Die 32-GB-Variante hätte ich deutlich besser gefunden, da sie an jeder PC-Soundkarte und an jedem Smartphone bzw. Tablet betrieben werden kann: https://www.amazon.de/beyerdynamic-990-32-Hi-Fi--Kopfhörer/dp/B0024NK344/




32 Ohm Widerstand nicht GB
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text