66°
Bezzera Unica MN
17 Kommentare

Hab gerade gesehen, dass man bei www.espressocoffeeshop.it mit dem gleichen Code die selbe Maschine für 879,24€ bekommt.

Schöne Maschine für nur-Espresso-Trinker (Einkreiser)
Aber ein bißchen wenig %% für nen heissen Deal...

Mit dem kann man auch gut Cappuccino machen oder American Coffee. Wo ist das Problem die Heißluftdüse zu benutzen.
Hab die Bezzera BZ10 2 Kreislauf und ist der Hammer. Lebt seit 6 Jahre wie ne eins. Nie wieder Vollautomat mit Schimmelgarantie...

Ist das hier das selbe Modell? Falls ja, hier für 890 Euro (mit der Möglichkeit per Preisvorschlag!) von einem deutschen Händler: ebay.de/itm…396

Macht aber keinen Abbruch als Einkreiser. Auch der sollte genügend Kapazität für nen Americano vorhalten oder den Schaum für nen Cappuccino

Also in Italien in via Reggio am Bahnhof der Kerl hat auch nur einen einkreiser der hiesigen marke und der bedient zig Leute damit

Klar, geht alles. Ich hatte 3 Jahre nen Einkreiser und erst nach dem Kauf eines Zweikreisers habe ich gemerkt, wie einfach es sein kann mit dem Milchaufschäumen.

Insofern würde ich einem Cappucino-Trinker der fast 1000 € ausgeben will, zu nem Zweikreiser raten.

AmselKopf

Ist das hier das selbe Modell? Falls ja, hier für 890 Euro (mit der Möglichkeit per Preisvorschlag!) von einem deutschen Händler: http://www.ebay.de/itm/Bezzera-Unica-PID/111900852396


...sollte das gleiche Modell sein; gibt's halt aber nur ein Mal...

Schönes Teil. Nur das PID Display hätten sie vielleicht etwas besser verstecken können. Praktisch, aber nicht sehr hübsch...

honk99

Mit dem kann man auch gut Cappuccino machen oder American Coffee. Wo ist das Problem die Heißluftdüse zu benutzen. Hab die Bezzera BZ10 2 Kreislauf und ist der Hammer. Lebt seit 6 Jahre wie ne eins. Nie wieder Vollautomat mit Schimmelgarantie...


will nicht wissen wie deine Kaffeemaschine aussieht, wenn vollautomat en bei dir eine schimmelgarantie haben . bäähh

honk99

Mit dem kann man auch gut Cappuccino machen oder American Coffee. Wo ist das Problem die Heißluftdüse zu benutzen. Hab die Bezzera BZ10 2 Kreislauf und ist der Hammer. Lebt seit 6 Jahre wie ne eins. Nie wieder Vollautomat mit Schimmelgarantie...



Ich denke sie werden sauber aussehen, weil die Pflege einfacher ist. Wo siehst du ein Problem?

Natürlich neigen Vollautomaten zu Schimmel, ergibt sich doch aus der Sache selbst. Warme und feuchte Kaffeereste werden in der Maschine aufgefangen und bleiben dort, bis man sie entfernt. Bei Siebträgern unmöglich...

Dachte zuerst, das sei eine Bierzapfe.

snudo

Natürlich neigen Vollautomaten zu Schimmel, ergibt sich doch aus der Sache selbst. Warme und feuchte Kaffeereste werden in der Maschine aufgefangen und bleiben dort, bis man sie entfernt. Bei Siebträgern unmöglich...


Leider ist dem so. Wie ein KVA Techniker schon sagte müsste man mindestens alle 3 Tage die Maschine aufschrauben und säubern wenn man auf der sicheren Seite sein möchte. Das kurz mal mit Wasser durchspülen hilft da leider kaum was.

honk99

Mit dem kann man auch gut Cappuccino machen oder American Coffee. Wo ist das Problem die Heißluftdüse zu benutzen. Hab die Bezzera BZ10 2 Kreislauf und ist der Hammer. Lebt seit 6 Jahre wie ne eins. Nie wieder Vollautomat mit Schimmelgarantie...



Einkreiser und 2kreiser ist ein himmelweiter Unterschied beim Dampf ... du hast immer die Heizzeit dazwischen, für Espresso ok für Cappuccino eher ungeeignet, wenn man die regelmäßig machen möchte ....ich habe seit ein paar Jahren eine bz99, hatte vorher sich nur einen Kreis. mindestens genau so wichtig ist eine Mühle.

honk99

Mit dem kann man auch gut Cappuccino machen oder American Coffee. Wo ist das Problem die Heißluftdüse zu benutzen. Hab die Bezzera BZ10 2 Kreislauf und ist der Hammer. Lebt seit 6 Jahre wie ne eins. Nie wieder Vollautomat mit Schimmelgarantie...




Ja, so ist das. Man kann sich da richtig reinsteigern. 1 Mühle reichte nicht aus

Die wird immer für "Standard" genommen was man so kg weise kauft. Auch ne Bezzera Mühle.
Wenn man mal was anderes trinken möchten, also Bohne, oder gar mal ne french press (was ich auch habe) dann eignet sich die Vario vom Mahlkönig hervorragend dazu. Schnelle Auswahl der Feinheit. Bei der Bezzerra müsste ich kurbeln ohne Ende auf der kleinen Rändelschraube da....

honk99

Mit dem kann man auch gut Cappuccino machen oder American Coffee. Wo ist das Problem die Heißluftdüse zu benutzen. Hab die Bezzera BZ10 2 Kreislauf und ist der Hammer. Lebt seit 6 Jahre wie ne eins. Nie wieder Vollautomat mit Schimmelgarantie...



Ich trinke immer die gleiche Bohne aus der gleichen Mühle mit der gleichen Maschine, mit wenig Justage der Mühle nach dem ersten Shot habe ich für meine Bedürfnisse perfekten Espresso, was will ich mehr ... exprimetieren mit Bohnen, das habe ich durch, ich habe was gefunden was mir schmeckt, immer relatv frisch direkt vom Andronaco um die Ecke bei mir, passt!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text