Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Bialetti 4882 Espressokocher 4 Tassen, Edelstahl, silber
431° Abgelaufen

Bialetti 4882 Espressokocher 4 Tassen, Edelstahl, silber

22,03€25,99€-15% Kostenlos KostenlosAmazon Angebote
20
431° Abgelaufen
Bialetti 4882 Espressokocher 4 Tassen, Edelstahl, silber
eingestellt am 21. Aug 2020Bearbeitet von:"Torhades"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

  • Edler Espressokocher für den besonderen Kaffeegenuss
  • Geeignet für alle Herdarten - auch Induktion
  • Ergonomischer Griff mit hitzebeständiger Kunststoff-Ummantelung und patentiertem Sicherheitsventil
  • Für bis zu 4 Tassen
  • 0.23 Liter
  • Farbe: silber
  • Edelstahl
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine
Beste Kommentare
Und ja, es kommt eher Mokka heraus als Espresso, aber dazu gibt es unendliche Diskussionen und Infos im Netz. Die Italiener verwenden es als Alternative zum Espresso, wenn sie mal nicht vor die Tür zur Bar gehen wollen.
DRDRE521.08.2020 10:03

Ist Bialetti das Non Plus Ultra bei Espressokochern? Oder kann jemand was …Ist Bialetti das Non Plus Ultra bei Espressokochern? Oder kann jemand was anderes empfehlen?


Der Preis ist super. Man bekommt auch die ganz billigen Aludinger für nen 10er, oder eben kleinere. Aber wenn es länger halten soll und für Induktion geeignet ist das echt nen fairer Preis. Würde da nicht groß nach den letzten 3€ gucken...
20 Kommentare
Versand kostenlos an Abholstationen - bevor hier die Beschwerden eintreffen....
Und ja, es kommt eher Mokka heraus als Espresso, aber dazu gibt es unendliche Diskussionen und Infos im Netz. Die Italiener verwenden es als Alternative zum Espresso, wenn sie mal nicht vor die Tür zur Bar gehen wollen.
Ist Bialetti das Non Plus Ultra bei Espressokochern? Oder kann jemand was anderes empfehlen?
Bearbeitet von: "DRDRE5" 21. Aug
DRDRE521.08.2020 10:03

Ist Bialetti das Non Plus Ultra bei Espressokochern? Oder kann jemand was …Ist Bialetti das Non Plus Ultra bei Espressokochern? Oder kann jemand was anderes empfehlen?


Der Preis ist super. Man bekommt auch die ganz billigen Aludinger für nen 10er, oder eben kleinere. Aber wenn es länger halten soll und für Induktion geeignet ist das echt nen fairer Preis. Würde da nicht groß nach den letzten 3€ gucken...
Schade, suche schon länger die Brikka in 4er große, hat da jemand eine Idee?
Habe die 10 Tassen Version und mache damit täglich meinen Kaffe seit paar Jahren. (Schwache Bohnen und viel Milch)

Bisher Recht zufrieden und funktioniert auch mit Induktion - man muss etwas drauf achten dass das Gewinde richtig sitzt und keine Bohnenreste dazwischen sind sonst gibt's ne Sauerrei. Aber denke das ist bei allen Espressokochern so...
Hot! Auch wenn ich das klassische Design lieber mag
NudelzTrudelz21.08.2020 10:25

Habe die 10 Tassen Version und mache damit täglich meinen Kaffe seit paar …Habe die 10 Tassen Version und mache damit täglich meinen Kaffe seit paar Jahren. (Schwache Bohnen und viel Milch) Bisher Recht zufrieden und funktioniert auch mit Induktion - man muss etwas drauf achten dass das Gewinde richtig sitzt und keine Bohnenreste dazwischen sind sonst gibt's ne Sauerrei. Aber denke das ist bei allen Espressokochern so...


Können auch weniger als 4 Tassen zubereitet werden? Gibt es einen Einsatzboden oder ähnliches?
HenryHuxley21.08.2020 10:43

Können auch weniger als 4 Tassen zubereitet werden? Gibt es einen …Können auch weniger als 4 Tassen zubereitet werden? Gibt es einen Einsatzboden oder ähnliches?


Also man kann weniger Wasser und weniger Pulver nutzten - aber wie genau es dann raus kommt habe ich noch nie ausprobiert. Bei mir werden es 2 große Tassen Milchkaffee.

Einen extra Einsatz für weniger Pulver gibt es bei mir nicht.

Sind 4 teile:
Untere Bottich mit Ventil
Kaffeepulver Einsatz
Dichtungsring
Ober Kanne

Grüsse Nudelz

Edit: grad gecheckt - seit über 4 Jahren im Gebrauch und damals wie neu im whd für 13.50€
Bearbeitet von: "NudelzTrudelz" 21. Aug
Is die Version auch für Gasherde geeignet? Hab leider keine Info auf die Schnelle gefunden
ein guter Espresso kommt da aber nich raus... Druck nicht ausreichend... naja aber immer noch besser als dieses aromatisierte Nespresso-Zeugs
HenryHuxley21.08.2020 10:43

Können auch weniger als 4 Tassen zubereitet werden? Gibt es einen …Können auch weniger als 4 Tassen zubereitet werden? Gibt es einen Einsatzboden oder ähnliches?


Man stellt sich eine falsche Tasse vor.
Habe auch die 10 Tassen Variante und das sind 2 große oder 3-4 normale Portionen.
Ist ja eher als Espresso gedacht.
Grundsätzlich kannst du weniger Wasser verwenden, allerdings weniger als für 4 Tassen an Pulver dürfte langsam schwer werden, da dann das Sieb nicht mehr voll mit Pulver bedeckt ist.
desaint21.08.2020 12:01

ein guter Espresso kommt da aber nich raus... Druck nicht ausreichend... …ein guter Espresso kommt da aber nich raus... Druck nicht ausreichend... naja aber immer noch besser als dieses aromatisierte Nespresso-Zeugs


Deswegen ist es ja auch ein Mokka. Aber es gibt immerhin eine Version mit Druckventil (Crema) für mehr Crema und da wird der Druck erhöht. Allerdings wieder eins mehr zum reinigen.

Geschmacklich kann man über alles streiten, aber aus sowas bekommt man ungeübt easy was raus. Und das ohne große Kosten. Zudem sehr mobil, beim Camping auf dem Gaskocher geht das ja auch
Kann jemand vielleicht den Unterschied zu der hier erklären?
amazon.de/Bia…CJY
XTKLRTP21.08.2020 12:26

Kann jemand vielleicht den Unterschied zu der hier …Kann jemand vielleicht den Unterschied zu der hier erklären?https://www.amazon.de/Bialetti-Tassen-Espressokocher-Induktion-Edelstahl/dp/B0009Q1DNS/ref=psdc_3340859031_t1_B06ZY3FCJY


Sollte sich nicht viel nehmen. Anderes Design, aber das Ergebnis dürfte identisch sein. Beide auch für Induktion geeignet.
desaint21.08.2020 12:01

ein guter Espresso kommt da aber nich raus... Druck nicht ausreichend... …ein guter Espresso kommt da aber nich raus... Druck nicht ausreichend... naja aber immer noch besser als dieses aromatisierte Nespresso-Zeugs


Ein guter Mokka mit ordentlichen Bohnen aus der Rösterei ist mir immernoch lieber als ein schlechter Vollautomaten "Espresso". Benutze meine Bialetti nach wie vor sehr gerne, trotz nicht gerade günstigem Siebträger.
Dealer1421.08.2020 12:11

Man stellt sich eine falsche Tasse vor.Habe auch die 10 Tassen Variante …Man stellt sich eine falsche Tasse vor.Habe auch die 10 Tassen Variante und das sind 2 große oder 3-4 normale Portionen.Ist ja eher als Espresso gedacht.Grundsätzlich kannst du weniger Wasser verwenden, allerdings weniger als für 4 Tassen an Pulver dürfte langsam schwer werden, da dann das Sieb nicht mehr voll mit Pulver bedeckt ist.


Ich habe eine 6er Größe. Die passt halbwegs für einen "Pott" Kaffee
HasanDemir21.08.2020 11:34

Is die Version auch für Gasherde geeignet? Hab leider keine Info auf die …Is die Version auch für Gasherde geeignet? Hab leider keine Info auf die Schnelle gefunden



Ich habe einen Noname-Edelstahl-"Espresso"kocher und der funktioniert einwandfrei auf dem Gasherd.
Ich nehme die kleinste Kochstelle und drehe die Flamme auch klein, sonst geht zu viel Hitze an der Seite vorbei und verkokelt einem am Ende noch den Griff.
Für die unter uns die 350 € zuviel haben und richtigen espresso wollen: 9barista.com/
Hot u danke!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text