276°
ABGELAUFEN
Bibel als kostenloses Hörbuch im Internet bei Audiobibel.net
Bibel als kostenloses Hörbuch im Internet bei Audiobibel.net
  1. Freebies
Gruppen
  1. Freebies

Bibel als kostenloses Hörbuch im Internet bei Audiobibel.net

Die gesamte Bibel gibt es im Internet ab sofort kostenlos zum Anhören. In sieben Jahren habe die Schauspielerin und Religionslehrerin Caroline Piazolo das "Buch der Bücher" für die Audio-Bibel eingesprochen, teilte die katholische Redaktion Kirche im Privatfunk am Dienstag in Stuttgart mit.

Das Alte und Neue Testament könnten im Wortlaut der ökumenischen Einheitsübersetzung gehört werden. Insgesamt sei die Bibel in 2.580 Leseeinheiten mit jeweils drei Minuten Länge aufgenommen worden. Mit Genehmigung der Deutschen Bibelgesellschaft in Stuttgart (Bibeltext) und dem Schwabenverlag Ostfildern (Bilder zur Bibel von Sieger Köder) könne die Audio-Datenbank für private Zwecke kostenlos genutzt werden, hieß es.

Anmeldename: bibel
Passwort: audio

Beste Kommentare

meine Herrn...wenn die religiösen User nur halb so mitteilsam wären wie die Atheisten hier... würde man ihnen zurecht militanten Missionarismus vorwerfen.
Braucht man doch nicht ständig zu betonen, wie sehr ungläubig man ist.

Ziemlich albern die Kommentare!
Leben und leben lassen, meine Devise! Aber hauptsache mal etwas gegen andere gesagt ;-)

Bah, als Atheist gönne ich mir mal direkt den Cold-Button.

Die Atheisten sind wie ehemalige Raucher.
Sehr militant in ihrer Meinung, fast schon fundamentalistisch.
Aber so isses halt, jeder hat seine Wahrheit im Kopf.

100 Kommentare

Verfasser

Meine Oma hat immer gesagt: "Jeder sollte eine Bibel im Haus haben!"
Es ist sehr angenehm, das der reine Deal als Freebie bewertet wird.
Das Das nicht durch die Decke geht, war mir vorher schon klar.

Bah, als Atheist gönne ich mir mal direkt den Cold-Button.

Ebenso Cold, die Bibel kriegt man eh überall für Umsonst hinterher geschmissen, da braucht man sicherlich kein Hörbuch. Auch wenn ich Atheist bin, sehe ein Hörbuch der Bibel doch als Kritisch an, da die Intentionen des Autors/Autoren absichtlich in beeinflussender Weise wiedergegeben werden können.

Was das Artikelbild soll, erschließt mich mir auch nicht? Naja nungut, irgendwas gibt man ja an, aber es ist definitiv nicht SO toll, dass man es nochmal groß anhängen muss.

Aber vllt. ist es ein Suchbild und man muss Jesus am Strand finden

marioluca123

Bah, als Atheist gönne ich mir mal direkt den Cold-Button.



Du blö*** Hund^^ Als echter Atheist ist die Bibel eine vorzügliche Satire zum schmunzeln, lachen und in die Hose machen. Wenn mans nicht lesen muss, umso besser

Verfasser



marioluca123

Bah, als Atheist gönne ich mir mal direkt den Cold-Button.

Streuner

Ebenso Cold, die Bibel kriegt man eh überall für Umsonst hinterher geschmissen, da braucht man sicherlich kein Hörbuch. Auch wenn ich Atheist bin, sehe ein Hörbuch der Bibel doch als Kritisch an, da die Intentionen des Autors/Autoren absichtlich in beeinflussender Weise wiedergegeben werden können.Was das Artikelbild soll, erschließt mich mir auch nicht? Naja nungut, irgendwas gibt man ja an, aber es ist definitiv nicht SO toll, dass man es nochmal groß anhängen muss. Aber vllt. ist es ein Suchbild und man muss Jesus am Strand finden

marioluca123

Bah, als Atheist gönne ich mir mal direkt den Cold-Button.



Bin auch Atheist, spielt aber keine Rolle!
Wusste das Sowas kommt !

wintersbone

Bin auch Atheist, spielt aber keine Rolle!Wusste das Sowas kommt !



Siehts sportlich... zu dieser unchristlichen Zeit wirst du niemanden finden der vor freude pipi-in-hose macht wegen der Bibel... auf mydealz schon gar nicht

Wenns wenigstens noch die "Volxbibel" wäre, die suche ich schon ewig...

Wenn du Atheist bist, wieso verbreitest du dann sowas? Menschen gibts o.o

Mist und Märchen kann man sich auch so umsonst anhören! Cold!

Ziemlich albern die Kommentare!
Leben und leben lassen, meine Devise! Aber hauptsache mal etwas gegen andere gesagt ;-)

Sauge die 2580 einzelnen mp3s gerade mal alle runter

Fällt das unter die Rubrik Science Fiction oder doch eher Mystery? :-D

Wie man sieht ist die hier die einzige Religion SCHNÄPPCHEN.
Daher eigentlich ein Hot.
Wen man streng gläubiger mydealzer ist sollte man nicht auf den Inhalt schielen sondern allein den Preis beachten.
Ich hab mal eine Lastwagenladung bestellt.
Dunk dem Herrn

als christ sag ich hot. an die lesung von ben becker wirds zwar nicht rankommen, macht aber nichts. :-)

meine Herrn...wenn die religiösen User nur halb so mitteilsam wären wie die Atheisten hier... würde man ihnen zurecht militanten Missionarismus vorwerfen.
Braucht man doch nicht ständig zu betonen, wie sehr ungläubig man ist.

NomFred

Braucht man doch nicht ständig zu betonen, wie sehr ungläubig man ist.:{

doch, das ist hip, angesagt, modern, cool und, vor allem, saumäßig tolerant. mit dem rauchen ist es doch ähnlich, früher galt man als cool wenn man eine gepafft hat und heute wird man teilweise angeglotzt wie ein aussätziger.
ich mag menschen, die keine eigene meinung haben und immer auf der modewelle mitschwimmen.

Die Story ist leider ein bisschen öde und voll mit fragwürdigen Botschaften, daher cold.
Für einen richtigen Deal zum Sparen lieber hierhin:

kirchenaustritt.de/

Und nicht vergessen: Immer auf die helle Seite des Lebens gucken!
youtube.com/wat…MAg


multischwamm

Fällt das unter die Rubrik Science Fiction oder doch eher Mystery? :-D



Eher unter "Menschen haben keine Ahnung und erfinden sich imaginäre Freunde, um sich die Welt erklären und einfacher gestalten zu können."

Die Atheisten sind wie ehemalige Raucher.
Sehr militant in ihrer Meinung, fast schon fundamentalistisch.
Aber so isses halt, jeder hat seine Wahrheit im Kopf.

Jo, die einen hängen imaginären Freunden an und bringen in anderen Gegenden der Welt oder anderen Zeiten Menschen für andere Ansichten um, die anderen amüsieren sich, sagen ihre Meinung und hoffen, dass die Zeit ihr übriges tut und die Menschen zur Vernunft kommen. Was davon ist nun fundamentalistisch und militant? Atheisten haben noch keine Menschen wegen anderer Ansichten getötet, lässt sich von religiösen Menschen nicht behaupten...

Die ganzen Coldschreier sollten einfach mal sagen, wo es bessere Alternativen gibt. Aber es ist ja leider in bestimmten Gruppen cool ignorant zu sein ("Ich kann mit Kunst nichts anfangen", "Mathe kann ich nicht" und hier: "Bibel? umstonst? Braucht doch keiner")

Die haben 7 Jahre gebraucht um die Bibel zu vertonen? Ohje...

Rattanwut

Die Atheisten sind wie ehemalige Raucher.Sehr militant in ihrer Meinung, fast schon fundamentalistisch.Aber so isses halt, jeder hat seine Wahrheit im Kopf.



Die Atheisten sind definitiv schlimmer als Religiöse Fanatiker
Grade diese Gruppe sollte eigentlich sehr tolerant sein.

Bin zwar Christ, aber die Bibel sind einfach nur 1000 Seiten voller Müll....

Es sollte Godwins law für Hexenverbrennung geben.
Dauer bestimmt nicht mehr lange. Bei den meisten hier ist das Element eh schon immer das Feuer.

Ihr Heuchler. Wäre es hier um den Koran gegangen hätten die ganzen angeblichen Atheisten ihr Maul nicht aufbekommen und jeder der Kritik geäußert hätte wäre als N.azis beschimpft worden....beide Schriften haben aber so viele Gemeinsamkeiten....bedeutet das dann hier automatisch, das eine Kritik an der Bibel auch gleich eine Kritik am Koran ist und ihr "Möchtgern-Atheisten" somit alles verkappte N.azis seid?

maiermaxi

Bin zwar Christ, aber die Bibel sind einfach nur 1000 Seiten voller Müll....



Dann würde ich mich fragen auf welcher Grundlage di dich Christ nennst.

Womit ich bei Atheisten nicht cool bin, ist wenn sie dauernd äußern müssen, wie ungläubig sie doch sind, wie albern das ganze doch ist etc. Geht mir genauso auf den Sack wie missionierende Veganer. Und zeugt einfach nur von mangelnder Selbstreflexion, zumal immer wieder die gleichen in meinen Augen schlechten Argumente gebracht werden. Ihr könnt meinetwegen an das fliegende Spaghetti Monster glauben, mir wäre es egal, aber ihr solltet doch einfach verstehen, dass das einzige was eure Kommentare erbringen, in die Kategorie, alberner "einfach mal was gegen etwas geäußert" fallen. Also einfach mal etwas mehr Toleranz zeigen, ihr werdet ja auch nicht auf dem nächsten Scheiterhaufen verbrannt ;-)

[Fehlendes Bild]

Danke Sayuri
Du erhälst den ersten Godwin heute.
Vor allem weil du dich geschickt bis zu den **** gehangelt hast.
Hätte nicht gedacht das es ohne Hexenverbrennung geht.
@MoshcoreK
Ahh, an dich geht ein Themenbezogener Godwin, danke für das Stichwort Scheiterhaufen.

Sayuri

Ihr Heuchler. Wäre es hier um den Koran gegangen hätten die gänzen angeblichen Atheisten ihr Maul nicht aufbekommen und jeder der Kritik geäußert hätte wäre als N.azi beschimpft worden....beide Schriften haben aber so viele Gemeinsamkeiten und....bedeutet das dann hier automatisch, das eine Kritik an der Bibel auch gleich eine Kritik am Koran ist und ihr "Möchtgern-Atheisten" somit alles verkappte N.azi seid?


Interessant, dass sich nun keiner beschwert, dass Religionen hier nichts zu suchen haben.

Im Interesse der Meinungsfreiheit poste ich mal was für den Islam.

way-to-allah.com/e-b…tml

Ein anderer kann die Tora und das Hindu-Buch reinstellen-

wird der Heilige Geist auch mitgeliefert?
der würde doch so manchem gut tun!

Sayuri

Ihr Heuchler. Wäre es hier um den Koran gegangen hätten die gänzen angeblichen Atheisten ihr Maul nicht aufbekommen und jeder der Kritik geäußert hätte wäre als N.azi beschimpft worden....beide Schriften haben aber so viele Gemeinsamkeiten und....bedeutet das dann hier automatisch, das eine Kritik an der Bibel auch gleich eine Kritik am Koran ist und ihr "Möchtgern-Atheisten" somit alles verkappte N.azi seid?



Das verbrennen habe ich aber ehrlicherweise nur auf dein Stichwort reingebracht? Da ich kein Katholik bin, hält sich meine Pyromanie auch in Grenzen!

Ich liebe Atheisten.
Ich liebe sie, weil sie so unfassbar respektlos und asozial sind - und ihren Mitmenschen den Glauben abreden wollen.

Beim nächsten Nutella-Deal vote ich mal "Cold", weil ich Das Zeug nicht mag. Dann setz ich das in die Kommentare und darf mir reihenweise anhören, dass man doch deshalb nicht "cold" votet. Es geht doch nur um den Preisblablabla

Einige User haben hier wohl Nutella im Hirn. Der Deal ist hot.

Sayuri

Ihr Heuchler. Wäre es hier um den Koran gegangen hätten die ganzen angeblichen Atheisten ihr Maul nicht aufbekommen und jeder der Kritik geäußert hätte wäre als N.azis beschimpft worden....beide Schriften haben aber so viele Gemeinsamkeiten....bedeutet das dann hier automatisch, das eine Kritik an der Bibel auch gleich eine Kritik am Koran ist und ihr "Möchtgern-Atheisten" somit alles verkappte N.azis seid?



Nette Unterstellung, trifft aber für die wenigsten hier zu.

Stimmt doch auch.
Aber das sind halt allgemeingültige Regeln des Schnäppchens.
Natürlich kontolliert das hier keiner,.. außer vielleicht ein paar Amis, Engländer und sonstwelche Totalüberwacher.
Also wenn du ein schlechten Tag hast kannste ja alles cold voten.
Man hofft das der Schnäppchendrang der Kommunity sich durchsetzt und es unter finanziellen Gesichtspunkten bewertet.


IchEcht

Beim nächsten Nutella-Deal vote ich mal "Cold", weil ich Das Zeug nicht mag. Dann setz ich das in die Kommentare und darf mir reihenweise anhören, dass man doch deshalb nicht "cold" votet. Es geht doch nur um den Preisblablabla

etwa Grüne???

mydealz-logo.png

Sayuri

Ihr Heuchler. Wäre es hier um den Koran gegangen hätten die ganzen angeblichen Atheisten ihr Maul nicht aufbekommen und jeder der Kritik geäußert hätte wäre als N.azis beschimpft worden....beide Schriften haben aber so viele Gemeinsamkeiten....bedeutet das dann hier automatisch, das eine Kritik an der Bibel auch gleich eine Kritik am Koran ist und ihr "Möchtgern-Atheisten" somit alles verkappte N.azis seid?

wossak

Ich liebe Atheisten.Ich liebe sie, weil sie so unfassbar respektlos und asozial sind - und ihren Mitmenschen den Glauben abreden wollen.


Wie kommst du auf diesen Unsinn?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text