Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Bienen- und Insektenhotel @Kaufland (hergestellt in Handarbeit von Menschen mit Behinderung)
358° Abgelaufen

Bienen- und Insektenhotel @Kaufland (hergestellt in Handarbeit von Menschen mit Behinderung)

9,99€12,99€-23%Kaufland Angebote
44
eingestellt am 18. MaiVerfügbar: Bundesweit

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hi, bislang noch kein Deal dazu, was sehr schade ist. Es gab hier in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden, weil die Dinger nicht in Handarbeit gemacht wurden und das eben nicht besonders gut geeignet für die Bienchen sei - scharfe Kanten etc...Das ist hier der Fall, zudem von Menschen mit Handicap hergestellt - doppelt gut.

Ich weiß auch gar nicht, welchen Vergleichspreis ich heranziehen soll - ist es falsch, bitte einfach korrigieren.

Das Angebot ist aus dem Prospekt in Düsseldorf, auch hier weiß ich leider nicht, ob bundesweit vorhanden.

Eine sonnige Woche, Euch da draußen.....
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Mein Insektenhotel sieht aber ganz anders aus
26289151-2DjzL.jpg
Sowas baut man selber, die meisten kaufbaren sind für den eigentlichen Zweck gar nicht zu gebrauchen bzw. mehr eine Gefahr als Schutz. Wer sich dafür interessiert kauft die Dinger nicht.
Dürfen Hotels aktuell schon wieder offen haben? Nicht,daß man Ärger mit dem Ordnungsamt bekommt.
langenase18.05.2020 12:04

Warum?


Oft bzw. immer wurde von oben in die Jahresringe der Baumscheiben gebohrt, dadurch entstehen auf Dauer scharfe Kanten in den Bohrlöchern, die Röhrchen aus Bambus oder anderem Material sind nicht richtig entgratet, die meisten Fächer sind sinnfrei, wie die Fächer mit den Zapfen usw.


Selbst bauen oder hier was schönes aussuchen:
Bezugsquellen Nisthilfen

Ich habe gute Erfahrungen mit den Hotels von bienenhotel.de gemacht. Diese haben imprägnierte Papierröhrchen, die sehr gerne angenommen werden von den Bienen.

Bitte kauft keine Hotels aus den Supermärkten, dadurch schadet ihr den Insekten mehr als das es einen Nutzen bringt! Abgerissene Flügel sind eines der vielen Probleme.
Bearbeitet von: "FizzundFine" 18. Mai
44 Kommentare
Dürfen Hotels aktuell schon wieder offen haben? Nicht,daß man Ärger mit dem Ordnungsamt bekommt.
Mein Insektenhotel sieht aber ganz anders aus
26289151-2DjzL.jpg
Sowas baut man selber, die meisten kaufbaren sind für den eigentlichen Zweck gar nicht zu gebrauchen bzw. mehr eine Gefahr als Schutz. Wer sich dafür interessiert kauft die Dinger nicht.
sag-ich-nicht18.05.2020 12:03

Sowas baut man selber, die meisten kaufbaren sind für den eigentlichen …Sowas baut man selber, die meisten kaufbaren sind für den eigentlichen Zweck gar nicht zu gebrauchen bzw. mehr eine Gefahr als Schutz. Wer sich dafür interessiert kauft die Dinger nicht.


Warum?
sag-ich-nicht18.05.2020 12:03

Sowas baut man selber, die meisten kaufbaren sind für den eigentlichen …Sowas baut man selber, die meisten kaufbaren sind für den eigentlichen Zweck gar nicht zu gebrauchen bzw. mehr eine Gefahr als Schutz. Wer sich dafür interessiert kauft die Dinger nicht.



Zumal (zumindest bei uns vor Ort) die Teile absolut mieserabel verarbeitet waren. Schon im Laden sind die meisten Einsätze einfach raus gefallen, waren gebrochen o.ä.
Definitiv keine 10€ wert.
langenase18.05.2020 12:04

Warum?


Oft bzw. immer wurde von oben in die Jahresringe der Baumscheiben gebohrt, dadurch entstehen auf Dauer scharfe Kanten in den Bohrlöchern, die Röhrchen aus Bambus oder anderem Material sind nicht richtig entgratet, die meisten Fächer sind sinnfrei, wie die Fächer mit den Zapfen usw.


Selbst bauen oder hier was schönes aussuchen:
Bezugsquellen Nisthilfen

Ich habe gute Erfahrungen mit den Hotels von bienenhotel.de gemacht. Diese haben imprägnierte Papierröhrchen, die sehr gerne angenommen werden von den Bienen.

Bitte kauft keine Hotels aus den Supermärkten, dadurch schadet ihr den Insekten mehr als das es einen Nutzen bringt! Abgerissene Flügel sind eines der vielen Probleme.
Bearbeitet von: "FizzundFine" 18. Mai
renegade2k18.05.2020 12:08

Zumal (zumindest bei uns vor Ort) die Teile absolut mieserabel verarbeitet …Zumal (zumindest bei uns vor Ort) die Teile absolut mieserabel verarbeitet waren. Schon im Laden sind die meisten Einsätze einfach raus gefallen, waren gebrochen o.ä.Definitiv keine 10€ wert.


In Handarbeit hergestellt ist also keine 10€ wert. Warum? Weil Menschen mit Handicap das hergestellt haben? Weil du auf jeden Fall weißt, dass die Einsätze einfach rausfallen werden etc.?
langenase18.05.2020 12:10

In Handarbeit hergestellt ist also keine 10€ wert. Warum? Weil Menschen m …In Handarbeit hergestellt ist also keine 10€ wert. Warum? Weil Menschen mit Handicap das hergestellt haben? Weil du auf jeden Fall weißt, dass die Einsätze einfach rausfallen werden etc.?



Wie gesagt: weil die Qualität absolut mieserabel ist. Menschen mit Handycap hin oder her ...

Ich persönlich kaufe so Dinger lieber bei uns auf dem Gemeinde-Basar. Da kosten die 25€, dafür weiss ich aber, dass da einer mindestens ein Tag dran gesessen und gewissenhaft gearbeitet hat. Die zerfallen auch nicht schon beim Transport nach Hause
Bearbeitet von: "renegade2k" 18. Mai
FizzundFine18.05.2020 12:08

Oft bzw. immer wurde von oben in die Jahresringe der Baumscheiben gebohrt, …Oft bzw. immer wurde von oben in die Jahresringe der Baumscheiben gebohrt, dadurch entstehen auf Dauer scharfe Kanten in den Bohrlöchern, die Röhrchen aus Bambus oder anderem Material sind nicht richtig entgratet, die meisten Fächer sind sinnfrei, wie die Fächer mit den Zapfen usw.Selbst bauen oder hier was schönes aussuchen:Bezugsquellen NisthilfenIch habe gute Erfahrungen mit den Hotels von bienenhotel.de gemacht. Diese haben imprägnierte Papierröhrchen, die sehr gerne angenommen werden von den Bienen. Bitte kauft keine Hotels aus den Supermärkten, dadurch schadet ihr den Insekten mehr als das es einen Nutzen bringt! Abgerissene Flügel sind eines der vielen Probleme.


Und das weißt du in diesem Fall ganz genau?! Warst gerade bei Kaufland gewesen und hast dir die Dinger angeschaut.
Bearbeitet von: "langenase" 18. Mai
langenase18.05.2020 12:13

Und das weißt du in diesem Fall ganz genau?! Warst gerade bei Kaufland …Und das weißt du in diesem Fall ganz genau?! Warst gerade bei Kaufland gewesen und hast dir die Dinger angeschaut.


Ich arbeite selbst in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung, wir fertigen die Dinger zwar nicht, aber ich habe Sie des öfteren rum liegen sehen. Gibt es ja nicht das erste mal bei Kaufland. So schön das ist, dass Jungs und Mädels mit Behinderung das fertigen, mist sind die trotzdem, weil das Material nix ist. Auf dem Bild sieht man die Risse im Holz der Scheiben bereits, dazu wie beschrieben in die Jahresringe gebohrt, die Röhren sehen schon auf dem Bild aus wie Es ist das hotel vom Kaufland.

26289402.jpg
Bearbeitet von: "FizzundFine" 18. Mai
FizzundFine18.05.2020 12:15

Ich arbeite selbst in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung, wir …Ich arbeite selbst in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung, wir fertigen die Dinger zwar nicht, aber ich habe Sie des öfteren rum liegen sehen. Gibt es ja nicht das erste mal bei Kaufland. So schön das ist, dass Jungs und Mädels mit Behinderung das fertigen, mist sind die trotzdem, weil das Material nix ist. Auf dem Bild sieht man die Risse im Holz der Scheiben bereits, dazu wie beschrieben in die Jahresringe gebohrt, die Röhren sehen schon auf dem Bild aus wie Es ist das hotel vom Kaufland. [Bild]


Alles völlig in Ordnung....."Risse im Holz der Scheiben" ....Es muss nicht alles perfekt sein oder steht sowas bei dir in der Vitrine?! Es ist hier eben die Tesla-Ausführung, scheiß auf Spaltmaße.
Bearbeitet von: "langenase" 18. Mai
dateitausch18.05.2020 12:00

Mein Insektenhotel sieht aber ganz anders aus [Bild]


"Insekten Disco" passt wohl besser
langenase18.05.2020 12:19

Alles völlig in Ordnung....."Risse im Holz der Scheiben" ....Es muss …Alles völlig in Ordnung....."Risse im Holz der Scheiben" ....Es muss nicht alles perfekt sein oder steht sowas bei dir in der Vitrine?! Es ist hier eben die Tesla-Ausführung, scheiß auf Spaltmaße.


Langenase du kapierst es nicht, dein Kommentar zeigt dies ganz deutlich. Daher erübrigt sich jede Diskussionsgrundlage mit dir.
langenase18.05.2020 12:19

Alles völlig in Ordnung....."Risse im Holz der Scheiben" ....Es muss …Alles völlig in Ordnung....."Risse im Holz der Scheiben" ....Es muss nicht alles perfekt sein oder steht sowas bei dir in der Vitrine?! Es ist hier eben die Tesla-Ausführung, scheiß auf Spaltmaße.



Bitte kauft keine Hotels aus den Supermärkten, dadurch schadet ihr den Insekten mehr als das es einen Nutzen bringt! Abgerissene Flügel sind eines der vielen Probleme.

Dies beantwortet deine Fragen, doch leider bist du total uneinsichtig. Man könnte den Verdacht haben, das du die Dinger über Kaufland verkaufst.
sag-ich-nicht18.05.2020 12:30

Bitte kauft keine Hotels aus den Supermärkten, dadurch schadet ihr den …Bitte kauft keine Hotels aus den Supermärkten, dadurch schadet ihr den Insekten mehr als das es einen Nutzen bringt! Abgerissene Flügel sind eines der vielen Probleme. Dies beantwortet deine Fragen, doch leider bist du total uneinsichtig. Man könnte den Verdacht haben, das du die Dinger über Kaufland verkaufst.


Erzähl keinen Mist
Bearbeitet von: "langenase" 18. Mai
War heute morgen auch vor Ort und wollte eigentlich welche kaufen. Sehen aber echt nicht gut aus. Alle Bohrlöcher ausgefranst und ein Großteil der Röllchen zusammengedrückt und mit einem (meiner Meinung nach) viel zu kleinen Durchmesser für Bienen...
sag-ich-nicht18.05.2020 12:30

Bitte kauft keine Hotels aus den Supermärkten, dadurch schadet ihr den …Bitte kauft keine Hotels aus den Supermärkten, dadurch schadet ihr den Insekten mehr als das es einen Nutzen bringt! Abgerissene Flügel sind eines der vielen Probleme. Dies beantwortet deine Fragen, doch leider bist du total uneinsichtig. Man könnte den Verdacht haben, das du die Dinger über Kaufland verkaufst.


Es bringt hier tatsächlich nix zu diskutieren. Manche Menschen wollen und werden es nicht verstehen. Solang aber wenigstens ein kleiner Teil dadurch die Hotels aus den Märkten nicht kauft ist es immer noch besser als garnix Ich hatte die auch schon Zuhause und bin dann durch Zufall darauf hier bei Mydealz gestoßen. Die Thematik war für mich auch neu. Das Hotel diente dann als Osterfeuer
FizzundFine18.05.2020 12:48

Es bringt hier tatsächlich nix zu diskutieren. Manche Menschen wollen und …Es bringt hier tatsächlich nix zu diskutieren. Manche Menschen wollen und werden es nicht verstehen. Solang aber wenigstens ein kleiner Teil dadurch die Hotels aus den Märkten nicht kauft ist es immer noch besser als garnix Ich hatte die auch schon Zuhause und bin dann durch Zufall darauf hier bei Mydealz gestoßen. Die Thematik war für mich auch neu. Das Hotel diente dann als Osterfeuer


Dir ist auch nicht zu helfen
langenase18.05.2020 12:50

Dir ist auch nicht zu helfen



Meine Güte, es bricht doch niemandem ein Zacken aus der Krone, wenn man sich die Argumente einfach mal anhört und einsieht, dass das Produkt, das man vorstellen wollte, vielleicht wirklich nicht so toll ist, wie man dachte.

Es sagt doch niemand, dass du hier wissentlich Mist posten wolltest. Es ist nur einfach wirklich eher schädlich, Wildbienen etc. einen Unterschlupf zu bieten, der ihnen potentiell die Flügel verletzt. Und so ist das nun mal bei diesen Supermarkt-Insektenhotels, auch wenn sie von Menschen mit Hadicap hergestellt wurden. Das hat nichts mit Perfektionsismus zu tun, sondern konterkariert einfach komplett die Absicht, die man beim Kauf hatte.
WIRKLICH mit dem Thema beschäftigen.
Und SELBST BAUEN!

Das ist sehr deutlich ein Produkt, das für den Käufer gestaltet wurde. Nicht für Bienen.
Bearbeitet von: "Hempel03" 18. Mai
Man sollte lieber die Ursachen des Insektensterbens bekämpfen, das täte uns Menschen nebenbei auch ganz gut !
Wir rasen auf verschiedensten Gebieten mit Vollgas gegen die Wand, wenn nicht bald ein grundlegendes Umdenken stattfindet wird das sehr unangenehm enden.
Bearbeitet von: "Ironnic" 18. Mai
account8888818.05.2020 13:00

Meine Güte, es bricht doch niemandem ein Zacken aus der Krone, wenn man …Meine Güte, es bricht doch niemandem ein Zacken aus der Krone, wenn man sich die Argumente einfach mal anhört und einsieht, dass das Produkt, das man vorstellen wollte, vielleicht wirklich nicht so toll ist, wie man dachte. Es sagt doch niemand, dass du hier wissentlich Mist posten wolltest. Es ist nur einfach wirklich eher schädlich, Wildbienen etc. einen Unterschlupf zu bieten, der ihnen potentiell die Flügel verletzt. Und so ist das nun mal bei diesen Supermarkt-Insektenhotels, auch wenn sie von Menschen mit Hadicap hergestellt wurden. Das hat nichts mit Perfektionsismus zu tun, sondern konterkariert einfach komplett die Absicht, die man beim Kauf hatte.


Das ist hier alles völlig in Ordnung, zwar sicherlich einfach gehalten und eben auch kein 5* Hotel, aber auf jeden Fall sinnvoll. Ich werde mir heute 2 von den zulegen
Bearbeitet von: "langenase" 18. Mai
langenase18.05.2020 13:15

Das ist hier alles völlig in Ordnung, zwar sicherlich einfach gehalten und …Das ist hier alles völlig in Ordnung, zwar sicherlich einfach gehalten und eben auch kein 5* Hotel, aber auf jeden Fall sinnvoll. Ich werde mir heute 2 von den zulegen


Ist wohl einfach eine Schwäche von mir, immer erstmal von einem vernunftbegabten Gegenüber auszugehen.
account8888818.05.2020 13:22

Ist wohl einfach eine Schwäche von mir, immer erstmal von einem …Ist wohl einfach eine Schwäche von mir, immer erstmal von einem vernunftbegabten Gegenüber auszugehen.


Dann doch lieber 3?
Wer interesse an einem Insektenhotel hat, sollte am besten ein paar min investieren und sich ein wenig einlesen, nicht alles was als Insektenhotel verkauft wird ist auch als solchen geeignet.

naturgartenfreude.de/wil…ln/
langenase18.05.2020 13:26

Dann doch lieber 3?


Schick dann mal Bilder hier rein mit Naheaufnahmen auf denen man die Qualität der Röhrchen erkennt und bitte auch von deinem Kassenbon. Danke :*
Bearbeitet von: "Zitronengeschmack" 18. Mai
sag-ich-nicht18.05.2020 12:30

Bitte kauft keine Hotels aus den Supermärkten, dadurch schadet ihr den …Bitte kauft keine Hotels aus den Supermärkten, dadurch schadet ihr den Insekten mehr als das es einen Nutzen bringt! Abgerissene Flügel sind eines der vielen Probleme. Dies beantwortet deine Fragen, doch leider bist du total uneinsichtig. Man könnte den Verdacht haben, das du die Dinger über Kaufland verkaufst.



FizzundFine18.05.2020 12:08

Oft bzw. immer wurde von oben in die Jahresringe der Baumscheiben gebohrt, …Oft bzw. immer wurde von oben in die Jahresringe der Baumscheiben gebohrt, dadurch entstehen auf Dauer scharfe Kanten in den Bohrlöchern, die Röhrchen aus Bambus oder anderem Material sind nicht richtig entgratet, die meisten Fächer sind sinnfrei, wie die Fächer mit den Zapfen usw.Selbst bauen oder hier was schönes aussuchen:Bezugsquellen NisthilfenIch habe gute Erfahrungen mit den Hotels von bienenhotel.de gemacht. Diese haben imprägnierte Papierröhrchen, die sehr gerne angenommen werden von den Bienen. Bitte kauft keine Hotels aus den Supermärkten, dadurch schadet ihr den Insekten mehr als das es einen Nutzen bringt! Abgerissene Flügel sind eines der vielen Probleme.


Ich habe ein Hotel von BeeHome, was haltet ihr von diesem starterset, sicherlich nicht billig, aber unseren Bienen gefällt es scheinbar sehr gut.
Habe ein Billig-1-Sterne-Hotel aus dem dehner. Alle Löcher belegt. Keine Biene hat sich einen Flügel abgerissen. Alles gut bisher.

Man kanns auch übertreiben oder? Ein Hotel ist besser als kein Hotel in unseren zugebauten, zubetonierten und total tot-designeten Juppi-Gärten.
rikkertMaaskantje18.05.2020 13:59

Habe ein Billig-1-Sterne-Hotel aus dem dehner. Alle Löcher belegt. Keine …Habe ein Billig-1-Sterne-Hotel aus dem dehner. Alle Löcher belegt. Keine Biene hat sich einen Flügel abgerissen. Alles gut bisher.Man kanns auch übertreiben oder? Ein Hotel ist besser als kein Hotel in unseren zugebauten, zubetonierten und total tot-designeten Juppi-Gärten.


Das heißt also für den Fall, dass die Verarbeitung wirklich Mist ist, tote Bienen sind besser als obdachlose Bienen?

Ich will jetzt nicht pauschal von den günstigen abraten, aber man sollte sich das Ding im Laden schon nochmal genauer anschauen.
rikkertMaaskantje18.05.2020 13:59

Habe ein Billig-1-Sterne-Hotel aus dem dehner. Alle Löcher belegt. Keine …Habe ein Billig-1-Sterne-Hotel aus dem dehner. Alle Löcher belegt. Keine Biene hat sich einen Flügel abgerissen. Alles gut bisher.Man kanns auch übertreiben oder? Ein Hotel ist besser als kein Hotel in unseren zugebauten, zubetonierten und total tot-designeten Juppi-Gärten.


du saßt also die ganze Zeit vor dem Hotel und hast beobachtet, ob sie eine Biene den Flügel abgerissen hat oder nicht? Die melden sowas i.d.R. ja eher selten.
Können aber mit einem Flügel nicht fliegen und fallen zu Boden oder? Und da lagen keine Bienen.
Und das aus dem Dehner sah sehr gut aus.

Ich hab lieber ein Hotel als Keines. Punkt.
Bearbeitet von: "rikkertMaaskantje" 18. Mai
rikkertMaaskantje18.05.2020 14:55

Können aber mit einem Flügel nicht fliegen und fallen zu Boden oder? Und d …Können aber mit einem Flügel nicht fliegen und fallen zu Boden oder? Und da lagen keine Bienen.Und das aus dem Dehner sah sehr gut aus.Ich hab lieber ein Hotel als Keines. Punkt.


Die von Dehner sehen aber, soweit ich das jetzt über das Internet beurteilen kann, zumindest auf den ersten Blick schon deutlich besser aus was die Röhrchen angeht.
Danke für den ganzen Input, wollte mir auch ein Ding aus dem Baumarkt holen und werden nun lieber ein paar alte Holzbalken umfunktionieren und selber bearbeiten.
So sieht ein richtig geniales Insektenhotel aus instagram.com/p/C…och, hat nicht jeder den Platz. Dann aber lieber keins, bevor man den wenigen Tieren die wir haben, noch schadet
Ernstgemeinte Frage:

Wer passt denn in der freien Natur auf das die Löcher nicht ausgefranzt und die Röhrchen entgratet sind?
W1GO18.05.2020 17:28

Ernstgemeinte Frage:Wer passt denn in der freien Natur auf das die Löcher …Ernstgemeinte Frage:Wer passt denn in der freien Natur auf das die Löcher nicht ausgefranzt und die Röhrchen entgratet sind?


Ist doch klar, all diejenigen hier sind Bauingenieure, laufen durch die freie Natur und nehmen sich solcher Missstände an ..."Mutter Natur, du hast vollkommen versagt!"
Bearbeitet von: "langenase" 18. Mai
W1GO18.05.2020 17:28

Ernstgemeinte Frage:Wer passt denn in der freien Natur auf das die Löcher …Ernstgemeinte Frage:Wer passt denn in der freien Natur auf das die Löcher nicht ausgefranzt und die Röhrchen entgratet sind?


Der Erbauer der Höhlen. Das sind zB die netten Käfer, die es selbst nicht ausgefranst wollen. Die stecken da richtig Arbeit rein.
langenase18.05.2020 18:22

Ist doch klar, all diejenigen hier sind Bauingenieure, laufen durch die …Ist doch klar, all diejenigen hier sind Bauingenieure, laufen durch die freie Natur und nehmen sich solcher Missstände an ..."Mutter Natur, du hast vollkommen versagt!"


Lieber dumm rumreden als nachdenken...
KingMabel19.05.2020 08:46

Lieber dumm rumreden als nachdenken...


Ja, es sind die Käfer, die jeden Tag mit einer riesigen Armee losmarschieren und für Ordnung sorgen....dummes Geschreibsel
langenase19.05.2020 08:47

Ja, es sind die Käfer, die jeden Tag mit einer riesigen Armee …Ja, es sind die Käfer, die jeden Tag mit einer riesigen Armee losmarschieren und für Ordnung sorgen....dummes Geschreibsel


Bearbeitet von: "KingMabel" 19. Mai
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text