Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Bike-Discount Handlebars / Lenker ab 7.95 EUR von Race Face, CUBE, FUNN & Co.
590° Abgelaufen

Bike-Discount Handlebars / Lenker ab 7.95 EUR von Race Face, CUBE, FUNN & Co.

11,90€29,95€-60% 3,95€ Bike-Discount Angebote
32
eingestellt am 2. Mai

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Bike-Discount läuft gerade ein neuer Sale für Handle Bars / Lenker für MTB & Co. schon ab 7.95 EUR von CUBE, FUNN oder Race Face. Viele Standardgrößen (31.8mm / 35mm). verfügbar, auch für Soft-Tuner mit farblichen Akzenten.

Zuverlässiger Händler, wo ich selbst oft einkaufe. Lieferzeit wegen Corona-Time eventuell etwas länger.
1579008.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
2000 - 640mm , 2005 - 680mm , 2010 - 710mm , 2015 - 760mm , 2020 - 800mm ... ca. 2040 haben wir dann den offiziellen Meter ...

Aufforstungsbetriebe sollten schon mal größere Abstände für Ihre Setzlinge wählen ... nimmt mittlerweile genauso schwachsinnige Züge an wie das SUV - Altparkplatz problem ...
mathew_diamond02.05.2020 09:10

alles unter 800mm ist kein lenker


Aber nur wenn der Arsch auch so breit ist, um die Kurve angemessen nehmen zu können.
Nicht die Länge, die Breite ist wichtig
32 Kommentare
alles unter 800mm ist kein lenker
mathew_diamond02.05.2020 09:10

alles unter 800mm ist kein lenker


Aber nur wenn der Arsch auch so breit ist, um die Kurve angemessen nehmen zu können.
Tripe_down02.05.2020 09:13

Aber nur wenn der Arsch auch so breit ist, um die Kurve angemessen nehmen …Aber nur wenn der Arsch auch so breit ist, um die Kurve angemessen nehmen zu können.


wie meinen ?
Ja, leider alle recht kurz.
Nicht die Länge, die Breite ist wichtig
Proesterchen02.05.2020 09:18

Overcompensating much?



ich glaube da gibts nix das ich kompensieren müsste
und 800er lenker fahren sich am mtb/enduro einfach besser
mathew_diamond02.05.2020 09:26

ich glaube da gibts nix das ich kompensieren müsste und 800er …ich glaube da gibts nix das ich kompensieren müsste und 800er lenker fahren sich am mtb/enduro einfach besser


Das kann man so pauschal nicht sagen.
Ich fahre 760 und 780mm.
Und die sind an den jeweiligen Bikes perfekt. An keinem wuerden 800mm Sinn ergeben.
Frage an die Profis, habe noch ein altes OEM MTB mit 600er Lenker. Würden die Zugseile auch an ein 720er passen ohne etwas zu verlängern müssen? Danke für eure Einschätzung.
rafoto02.05.2020 09:46

Frage an die Profis, habe noch ein altes OEM MTB mit 600er Lenker. Würden …Frage an die Profis, habe noch ein altes OEM MTB mit 600er Lenker. Würden die Zugseile auch an ein 720er passen ohne etwas zu verlängern müssen? Danke für eure Einschätzung.


Wie Lang sind denn die zugseile? Haben sie vorne noch spiel? Einfach Mal den Lenker eindrehen und schauen.
rafoto02.05.2020 09:46

Frage an die Profis, habe noch ein altes OEM MTB mit 600er Lenker. Würden …Frage an die Profis, habe noch ein altes OEM MTB mit 600er Lenker. Würden die Zugseile auch an ein 720er passen ohne etwas zu verlängern müssen? Danke für eure Einschätzung.


Wenn du 60mm pro Seite an Seilzügen über hast...
rafoto02.05.2020 09:46

Frage an die Profis, habe noch ein altes OEM MTB mit 600er Lenker. Würden …Frage an die Profis, habe noch ein altes OEM MTB mit 600er Lenker. Würden die Zugseile auch an ein 720er passen ohne etwas zu verlängern müssen? Danke für eure Einschätzung.


Ich glaub dass man das nicht pauschal sagen kann. Dazu müsstest du die Griffe demontieren und die Schaltung/Bremse entsprechend nach außen versetzen.. denk auch an den Durchmesser des Lenkers am Vorbau. Ich glaube das war damals auch dünner als heute.
bin selber auf der Suche für mein altes 26“ Cube..
hot!
2000 - 640mm , 2005 - 680mm , 2010 - 710mm , 2015 - 760mm , 2020 - 800mm ... ca. 2040 haben wir dann den offiziellen Meter ...

Aufforstungsbetriebe sollten schon mal größere Abstände für Ihre Setzlinge wählen ... nimmt mittlerweile genauso schwachsinnige Züge an wie das SUV - Altparkplatz problem ...
Leider keine Riser mit 25 oder 30mm Rise dabei. Oder?
Dachte schon es gibt Race Face für 7,95€
indifan02.05.2020 09:43

Das kann man so pauschal nicht sagen.Ich fahre 760 und 780mm.Und die sind …Das kann man so pauschal nicht sagen.Ich fahre 760 und 780mm.Und die sind an den jeweiligen Bikes perfekt. An keinem wuerden 800mm Sinn ergeben.



760/780 zählen für mich noch zu der 800er kategorie und du hast vollkommen recht ;-)

meine etwas überspitzte aussage bezieht sich auf mtb-lenker mit 600/650mm.
creativeguy02.05.2020 10:01

Dachte schon es gibt Race Face für 7,95€


Ja die Rabatte auf Race Face sind nicht so berauschend
Habe den Cube Wing Race Rennradlenker jetzt auf drei Rädern (eins mittlerweile verkauft) und bin höchst zufrieden, einen habe ich noch eingelagert. Nicht leichter als mancher Stock-Lenker, flext auch auf Pflastersteinen weniger, aber dafür durch das ovalisierte Rohr richtig angenehm zu greifen. Damals hier drauf aufmerksam geworden: mydealz.de/dea…162
3,95 € Versand gehört zum Preis.
Bitte ergänzen.
jetzt noch ein passendes Angebot für eine Brücke

Früher in den 90er waren die In
mathew_diamond02.05.2020 10:04

760/780 zählen für mich noch zu der 800er kategorie und du hast vollkommen …760/780 zählen für mich noch zu der 800er kategorie und du hast vollkommen recht ;-)meine etwas überspitzte aussage bezieht sich auf mtb-lenker mit 600/650mm.


Ah, ok Nachvollziehbar

Aber die schmalen Lenker sind noch immer Gerechtfertigt, wenn auch nicht mehr im Trail/Enduro/DH Umfeld.
Auf meinem 'ich fahr mal eben was einkaufen' Hardtail z.B. wuerde mich ein breiter Lenker nur nerven. Hier finde ich den 650er vollkommen i.O.
Auch fuer lange (nicht Trail-)Touren sind schmalere Lenker bequemer, finde ich.
Die Vorteile von 700+ sind halt bei modernen (MTB-)Rahmen Geometrien die Sicherheit auf dem Bike und das 'ruhigere' Lenkverhalten.

Meine Freundin z.B. findet selbst meinen 760er als massiv zu weit. Also gerade hier z.B. sind schmalere Lenker ebenfalls wesentlich vorteilhafter.
indifan02.05.2020 12:36

Ah, ok Nachvollziehbar Aber die schmalen Lenker sind noch …Ah, ok Nachvollziehbar Aber die schmalen Lenker sind noch immer Gerechtfertigt, wenn auch nicht mehr im Trail/Enduro/DH Umfeld.Auf meinem 'ich fahr mal eben was einkaufen' Hardtail z.B. wuerde mich ein breiter Lenker nur nerven. Hier finde ich den 650er vollkommen i.O.Auch fuer lange (nicht Trail-)Touren sind schmalere Lenker bequemer, finde ich.Die Vorteile von 700+ sind halt bei modernen (MTB-)Rahmen Geometrien die Sicherheit auf dem Bike und das 'ruhigere' Lenkverhalten. Meine Freundin z.B. findet selbst meinen 760er als massiv zu weit. Also gerade hier z.B. sind schmalere Lenker ebenfalls wesentlich vorteilhafter.


gibt auch immer wieder ulkige situationen, wenn im stadtverkehr mit nem fully und sehr breitem lenker auf der falschen seite gefahren wird und der radweg dafür nicht geeignet ist.
Ich habe ein Cube Reaction Hybrid Pro 500 und würde gerne einen breiteren Lenker bestellen. Der verbaute ist nur 680mm breit (Durchmesser 31,8mm). Ich denke 760-780mm würden bei mir Sinn machen. Bin recht groß und habe eine normale bis breite Statur. Ich würde gerne ich Richtung Riser Bar gehen. Kann jemand eine Kaufempfehlung aus diesem Sale oder generell aussprechen?
indifan02.05.2020 09:43

Das kann man so pauschal nicht sagen.Ich fahre 760 und 780mm.Und die sind …Das kann man so pauschal nicht sagen.Ich fahre 760 und 780mm.Und die sind an den jeweiligen Bikes perfekt. An keinem wuerden 800mm Sinn ergeben.


Ich auch. 760 am HT 780 am fully. 800er zu breit.
mathew_diamond02.05.2020 09:10

alles unter 800mm ist kein lenker


Ich habe das Gefühl für manche hier würde eine Welt zusammenbrechen, wenn ich denen erzähle, dass ich eine Fahrt durch den Wald mit meinem 460 mm breiten Lenker am Crosser tatsächlich schon seit 15 Jahren ohne weiteres überlebe. Naturlich sind da keine krassen Sprünge dabei oder irgendwelche Drops aber ein paar kleinere Trails und Wirtschaftswege gehen auf jeden Fall. Was aus meiner Sicht auch Spaß macht da das Tempo wesentlich höher ist.
Jo, guter Preis, hatte eh schon ne Weile mit dem Gedanken gespielt mir mal was höheres
auf mein MTB zu basteln, da kommt der Deal genau recht!
Leider nur ein Lenker der etwas höher ist, den hab ich ir mal geschnappt.
muellihenry03.05.2020 11:09

Jo, guter Preis, hatte eh schon ne Weile mit dem Gedanken gespielt mir mal …Jo, guter Preis, hatte eh schon ne Weile mit dem Gedanken gespielt mir mal was höheresauf mein MTB zu basteln, da kommt der Deal genau recht! Leider nur ein Lenker der etwas höher ist, den hab ich ir mal geschnappt.


Welcher ist es denn, sehe da keine Unterschiede
Mein jetziger Lenker hat einen Durchmesser von 26mm. Kann ich die 31mm da reinquetschen?
KrokHunter03.05.2020 18:19

Mein jetziger Lenker hat einen Durchmesser von 26mm. Kann ich die 31mm da …Mein jetziger Lenker hat einen Durchmesser von 26mm. Kann ich die 31mm da reinquetschen?


Ich glaube eher nicht, sind ja fast 6mm mehr was die Lenker an der Aufnahme haben. Mit
nem anderen Vorbau vielleicht.
Bearbeitet von: "muellihenry" 3. Mai
muellihenry03.05.2020 11:09

Jo, guter Preis, hatte eh schon ne Weile mit dem Gedanken gespielt mir mal …Jo, guter Preis, hatte eh schon ne Weile mit dem Gedanken gespielt mir mal was höheresauf mein MTB zu basteln, da kommt der Deal genau recht! Leider nur ein Lenker der etwas höher ist, den hab ich ir mal geschnappt.


Stimmt, leider keine Riser Lenker im Angebot. Zumindest nicht mit 20-30mm Rise. Schade eigentlich.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text