225°
Bike Sale - mind. 10% auf viele Radon und weitere Marken
Beliebteste Kommentare

naja der letze aufenthalt lief in kurzfassung etwa so ab:

Laden betreten und am Eingang erstmal 5 Klönende Verküufer gefunden die sich allerdings nicht für Zahlende Kundschafft interessieren wollten.
Die Ebikes vorne haben mich allerdings eh nicht interessiert, also weiter nach hinten zu den "normalen" Rädern.
Da gabs dann erstmal keinen Verkäufer. Also in die Nachbarabteilung wo einer zwischen den Regalen stand. "Ne ich verkaufe leider keine Fahrräder ich verkaufe nur Kleidung". Ok ... also weiter suchen. Dann einen gefunden der gerade neue Räder im Verkaufsraum platziert hat. "Ich muss gerade den Aufzug ausräumen..." Ok gewartet bis die 5 Räder auch noch aus dem Aufzug waren. Er hat uns dann in die Abteilung im Untergeschoss geschickt. Da waren dann bereits 4-5 Kunden verzweifelt auf der Suche nach einem Verkäufer, aber auf der kompletten Etage war kein Verkäufer zu finden.
Nach ca. 10 Minuten kam dann einer aus nem Lager und wollte nach oben. Haben ihn dann kurz angehalten und nach Beratung gefragt. "Ich verkaufe nur Zubehör, da müssen sie einen Kollgegen fragen" Ja... welchen denn???
"Ich kann mal schauen ob ich einen finde". Also wieder gewartet. Nach weiteren 15 Minuten hatten wir uns dann entschieden zu gehen. Auf dem Weg nach draußen lief uns dann wieder Kollege Nummer 2 über den Weg der uns einen Verkäufer suchen wollte. "Da drüben ist ein glaube ich ein Verkaufer frei" und zeigte auf den Kollegen der uns runter geschickt hatte...
Auf die erneute Schleife haben wir dann mal dankend verzichtet.

Mein erster Besuch bei Bikediscount (noch im alten Ladenlokal) lief ähnlich...
Ich beschränke mich mal auf das kurze Gespräch mit einem Verkäufer den ich dann irgendwann mal gefunden hatte.
Ich: "schönen guten Tag. Ich würde gerne ein neues Rad für mich kaufen"
Verkäufer: "Ja dann suchen Sie sich eins aus, da drüben stehen ja genug" und weg war er.
Im Laden war übrigens nix los. Er ist zu einem Rudel weiterer Kollegen geschlurft um ein gemütliches Schwätzchen zu halten.

Danke... aber da bekomme ich ja fast am Kaugummiautomaten nen bessern Kundenservice.

24 Kommentare

Die Qualität der Räder mag ja gut sein...

aber für mich ist der Laden durch... Habe 2x krampfhaft versucht mein Geld bei denen zu lassen. Die Verkäufer wollten es einfach nicht haben.
Ist mir ein absolutes Rätsel warum die nen Ladenlokal betreiben. Verkaufen wollen die da definitiv nichts.

Bearbeitet von: "gungam" 23. August

gungam

Die Qualität der Räder mag ja gut sein...aber für mich ist der Laden durch... Habe 2x krampfhaft versucht mein Geld bei denen zu lassen. Die Verkäufer wollten es einfach nicht haben. Ist mir ein absolutes Rätsel warum die nen Ladenlokal betreiben. Verkaufen wollen die da definitiv nichts.



Kann ich ebenfalls bestätigen. COLD

gungam

Die Qualität der Räder mag ja gut sein...aber für mich ist der Laden durch... Habe 2x krampfhaft versucht mein Geld bei denen zu lassen. Die Verkäufer wollten es einfach nicht haben. Ist mir ein absolutes Rätsel warum die nen Ladenlokal betreiben. Verkaufen wollen die da definitiv nichts.


Erklär das mal ein bisschen genauer, für jemanden der das nicht kennt.

Ich verfolge die Radon Preise schon ziemlich lange, da ich mir ein Bike kaufen möchte.... diese ca. 10% auf die ausgewählten Bikes gibts das ganze Jahr schon...

gungam

Die Qualität der Räder mag ja gut sein...aber für mich ist der Laden durch... Habe 2x krampfhaft versucht mein Geld bei denen zu lassen. Die Verkäufer wollten es einfach nicht haben. Ist mir ein absolutes Rätsel warum die nen Ladenlokal betreiben. Verkaufen wollen die da definitiv nichts.


Kann ich absolut nicht bestätigen. TOP Shop!!!

naja der letze aufenthalt lief in kurzfassung etwa so ab:

Laden betreten und am Eingang erstmal 5 Klönende Verküufer gefunden die sich allerdings nicht für Zahlende Kundschafft interessieren wollten.
Die Ebikes vorne haben mich allerdings eh nicht interessiert, also weiter nach hinten zu den "normalen" Rädern.
Da gabs dann erstmal keinen Verkäufer. Also in die Nachbarabteilung wo einer zwischen den Regalen stand. "Ne ich verkaufe leider keine Fahrräder ich verkaufe nur Kleidung". Ok ... also weiter suchen. Dann einen gefunden der gerade neue Räder im Verkaufsraum platziert hat. "Ich muss gerade den Aufzug ausräumen..." Ok gewartet bis die 5 Räder auch noch aus dem Aufzug waren. Er hat uns dann in die Abteilung im Untergeschoss geschickt. Da waren dann bereits 4-5 Kunden verzweifelt auf der Suche nach einem Verkäufer, aber auf der kompletten Etage war kein Verkäufer zu finden.
Nach ca. 10 Minuten kam dann einer aus nem Lager und wollte nach oben. Haben ihn dann kurz angehalten und nach Beratung gefragt. "Ich verkaufe nur Zubehör, da müssen sie einen Kollgegen fragen" Ja... welchen denn???
"Ich kann mal schauen ob ich einen finde". Also wieder gewartet. Nach weiteren 15 Minuten hatten wir uns dann entschieden zu gehen. Auf dem Weg nach draußen lief uns dann wieder Kollege Nummer 2 über den Weg der uns einen Verkäufer suchen wollte. "Da drüben ist ein glaube ich ein Verkaufer frei" und zeigte auf den Kollegen der uns runter geschickt hatte...
Auf die erneute Schleife haben wir dann mal dankend verzichtet.

Mein erster Besuch bei Bikediscount (noch im alten Ladenlokal) lief ähnlich...
Ich beschränke mich mal auf das kurze Gespräch mit einem Verkäufer den ich dann irgendwann mal gefunden hatte.
Ich: "schönen guten Tag. Ich würde gerne ein neues Rad für mich kaufen"
Verkäufer: "Ja dann suchen Sie sich eins aus, da drüben stehen ja genug" und weg war er.
Im Laden war übrigens nix los. Er ist zu einem Rudel weiterer Kollegen geschlurft um ein gemütliches Schwätzchen zu halten.

Danke... aber da bekomme ich ja fast am Kaugummiautomaten nen bessern Kundenservice.

Was hat das mit bike-discount.de zu tun?

Es ist das Ladenlokal von Bike-Discount...
Ich persönlich würde mir Gedanken über die Serviceleistungen des Unternehmens machen...
Aber ich will dich nicht davon abhalten dort zu investieren...

Den Deal gabs neulich schon und da gab es wenigstens noch zusätzlich den 100 Euro Gutschein.

Und mindestens 10% stimmt auch nicht. Die R1 sind nur 5% reduziert.

Bearbeitet von: "Herewegoagain" 23. August

Herewegoagain

Den Deal gabs neulich schon und da gab es wenigstens noch zusätzlich den 100 Euro Gutschein.


War afaik ein anderer Deal - nicht auf diese Bikes

Der Deal ist doch schon bestimmt 2 Monate alt?! Zudem kommen jetzt neue Modelle - also sind Rabatte um die 20/30% zu erwarten und jedes Jahr um die Zeit "normal".

gungam

naja der letze aufenthalt lief in kurzfassung etwa so ab:Laden betreten und am Eingang erstmal 5 Klönende Verküufer gefunden die sich allerdings nicht für Zahlende Kundschafft interessieren wollten.Die Ebikes vorne haben mich allerdings eh nicht interessiert, also weiter nach hinten zu den "normalen" Rädern. Da gabs dann erstmal keinen Verkäufer. Also in die Nachbarabteilung wo einer zwischen den Regalen stand. "Ne ich verkaufe leider keine Fahrräder ich verkaufe nur Kleidung". Ok ... also weiter suchen. Dann einen gefunden der gerade neue Räder im Verkaufsraum platziert hat. "Ich muss gerade den Aufzug ausräumen..." Ok gewartet bis die 5 Räder auch noch aus dem Aufzug waren. Er hat uns dann in die Abteilung im Untergeschoss geschickt. Da waren dann bereits 4-5 Kunden verzweifelt auf der Suche nach einem Verkäufer, aber auf der kompletten Etage war kein Verkäufer zu finden. Nach ca. 10 Minuten kam dann einer aus nem Lager und wollte nach oben. Haben ihn dann kurz angehalten und nach Beratung gefragt. "Ich verkaufe nur Zubehör, da müssen sie einen Kollgegen fragen" Ja... welchen denn???"Ich kann mal schauen ob ich einen finde". Also wieder gewartet. Nach weiteren 15 Minuten hatten wir uns dann entschieden zu gehen. Auf dem Weg nach draußen lief uns dann wieder Kollege Nummer 2 über den Weg der uns einen Verkäufer suchen wollte. "Da drüben ist ein glaube ich ein Verkaufer frei" und zeigte auf den Kollegen der uns runter geschickt hatte... Auf die erneute Schleife haben wir dann mal dankend verzichtet.Mein erster Besuch bei Bikediscount (noch im alten Ladenlokal) lief ähnlich...Ich beschränke mich mal auf das kurze Gespräch mit einem Verkäufer den ich dann irgendwann mal gefunden hatte.Ich: "schönen guten Tag. Ich würde gerne ein neues Rad für mich kaufen"Verkäufer: "Ja dann suchen Sie sich eins aus, da drüben stehen ja genug" und weg war er. Im Laden war übrigens nix los. Er ist zu einem Rudel weiterer Kollegen geschlurft um ein gemütliches Schwätzchen zu halten.Danke... aber da bekomme ich ja fast am Kaugummiautomaten nen bessern Kundenservice.



Ich war ca. im April auch vor Ort und habe ein ganz anderes Bild von dem Laden. Ich habe mich direkt nach unten begeben, weil ich ein bestimmtes Modell sehen wollte. Dort gab es einen kleinen Stand, wo man sich hinstellen konnte und dann vom nächsten freien Verkäufer abgeholt wurde. Insgesamt waren dort bestimmt 10 Verkäufer zu finden, die alle in Gesprächen mit Kunden waren. Dennoch kam man zügig dran und ist auch ausgiebig auf alle Fragen eingegangen. Vielleicht scheint sich in der Zwischenzeit also was getan zu haben.

gungam

naja der letze aufenthalt lief in kurzfassung etwa so ab:Laden betreten und am Eingang erstmal 5 Klönende Verküufer gefunden die sich allerdings nicht für Zahlende Kundschafft interessieren wollten.Die Ebikes vorne haben mich allerdings eh nicht interessiert, also weiter nach hinten zu den "normalen" Rädern. Da gabs dann erstmal keinen Verkäufer. Also in die Nachbarabteilung wo einer zwischen den Regalen stand. "Ne ich verkaufe leider keine Fahrräder ich verkaufe nur Kleidung". Ok ... also weiter suchen. Dann einen gefunden der gerade neue Räder im Verkaufsraum platziert hat. "Ich muss gerade den Aufzug ausräumen..." Ok gewartet bis die 5 Räder auch noch aus dem Aufzug waren. Er hat uns dann in die Abteilung im Untergeschoss geschickt. Da waren dann bereits 4-5 Kunden verzweifelt auf der Suche nach einem Verkäufer, aber auf der kompletten Etage war kein Verkäufer zu finden. Nach ca. 10 Minuten kam dann einer aus nem Lager und wollte nach oben. Haben ihn dann kurz angehalten und nach Beratung gefragt. "Ich verkaufe nur Zubehör, da müssen sie einen Kollgegen fragen" Ja... welchen denn???"Ich kann mal schauen ob ich einen finde". Also wieder gewartet. Nach weiteren 15 Minuten hatten wir uns dann entschieden zu gehen. Auf dem Weg nach draußen lief uns dann wieder Kollege Nummer 2 über den Weg der uns einen Verkäufer suchen wollte. "Da drüben ist ein glaube ich ein Verkaufer frei" und zeigte auf den Kollegen der uns runter geschickt hatte... Auf die erneute Schleife haben wir dann mal dankend verzichtet.Mein erster Besuch bei Bikediscount (noch im alten Ladenlokal) lief ähnlich...Ich beschränke mich mal auf das kurze Gespräch mit einem Verkäufer den ich dann irgendwann mal gefunden hatte.Ich: "schönen guten Tag. Ich würde gerne ein neues Rad für mich kaufen"Verkäufer: "Ja dann suchen Sie sich eins aus, da drüben stehen ja genug" und weg war er. Im Laden war übrigens nix los. Er ist zu einem Rudel weiterer Kollegen geschlurft um ein gemütliches Schwätzchen zu halten.Danke... aber da bekomme ich ja fast am Kaugummiautomaten nen bessern Kundenservice.



Ich war neulich mal wieder mit einer Freundin in diversen Bonner Fahrradläden. Sie kauft jetzt bei Radon. Die beste Beratung gab es aber m. E. im Velo City Das aber nur nebenbei.

Ich habe mein Rad auch dort gekauft, bin schnell beraten worden.
Ist dann ein cube acid geworden. Der Verkauf ist von sich aus nochmal 50 Euro runter gegangen. Somit ein bisschen günstiger als das beste online Angebot.

Ist aber 2 Jahre her

Super Deal, Trekking Rad für die Frau ist bestellt

Wann und wo sollte man sich am besten ein Fahrrad holen? Bis tausend Euro ca.

SWOOP 170 10.0 ftw

dragonjackson

Der Deal ist doch schon bestimmt 2 Monate alt?! Zudem kommen jetzt neue Modelle - also sind Rabatte um die 20/30% zu erwarten und jedes Jahr um die Zeit "normal".

Einige Modelle sind erst diese Woche mit in den Sale gekommen. 20-30% halte ich für sehr optimistisch... Vielleicht gibts solche Rabatte beim Lagerabkauf vor Ort. Aber online hab ich solche Rabatte (abgesehen von Einzelstücken) nicht gesehen. Da sind 15-20% das Maximum. Und 10% Rabatt bei einem ohnehin fast unschlagbaren Scart 7.0 beispielsweise ist schon ordentlich. =)
Bearbeitet von: "G00fY2" 8. September

dragonjackson

Der Deal ist doch schon bestimmt 2 Monate alt?! Zudem kommen jetzt neue Modelle - also sind Rabatte um die 20/30% zu erwarten und jedes Jahr um die Zeit "normal".



Was heißt denn es kommen jetzt neue Modelle... weißt du da genaueres? Streng genommen geht das Jahr 2016 ja noch ne Weile, oder kommen die 2017er Modelle schon immer im Sommer des Vorjahres raus? Danke!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text