483°
[BIKE24.de] Shimano XTR FD-M9000 Side-Swing Umwerfer 3x11-fach für 19,99€ + VSK
44 Kommentare

Deallink führt zum High-Clamp hier noch der Low-Clamp:

bike24.de/p18…tml

top deal!

Lohnt sich da XTR? Also im Vergleich mit der XT-Ausführung? Preis ist natürlich in jedem Fall top...

PS.: Die Direct-Mount Varianten sind leider nicht "im Sale"

​Aufjedenfall... ich habe selbst mein Rad auf XT umgerüstet jedoch Schalthebel und Umwerfer auf XTR aufgerüstet. Schalthebel, da dort das direkte Schaltgefühl zustande kommt (und XTR Schalthebel sind ein Traum) und der Umwerfer, da es einfach ist ein Schaltwerk präzise arbeiten zu lassen (XT reicht vollkommen) es aber schwer ist einen guten Umwerfer zu bauen, gerade bei 3-Fach ist das wichtig! Als bestes Beispiel kann man Sram nehmen. Sram bringt immer größere Kassetten raus (mittlerweile 1x12), weil sie, auf gut deutsch, beschissene Umwerfer bauen.

fumanchi

Lohnt sich da XTR? Also im Vergleich mit der XT-Ausführung? Preis ist natürlich in jedem Fall top...PS.: Die Direct-Mount Varianten sind leider nicht "im Sale"


Wenn du professioneller Biker bist und es dir auf paar Gramm Gewicht ankommt ja

Auch für Shimano 3x8 kompatibel?

FlensFlens

Auch für Shimano 3x8 kompatibel?



​eher nicht...

Gewicht: ca. 137 g

dazu gefunden.

und

Gewicht: ca. 135g

für den low clamp
Bearbeitet von: "Womussichklicken" 10. September

fumanchi

Lohnt sich da XTR? Also im Vergleich mit der XT-Ausführung? Preis ist natürlich in jedem Fall top...PS.: Die Direct-Mount Varianten sind leider nicht "im Sale"


Und du meinst die wären auf dieser Seite hier

btw, kann mir jemand plausibel erklären wofür man 33 Gänge braucht?
Bearbeitet von: "1yupp" 10. September

fumanchi

Lohnt sich da XTR? Also im Vergleich mit der XT-Ausführung? Preis ist natürlich in jedem Fall top...PS.: Die Direct-Mount Varianten sind leider nicht "im Sale"



Ich schalte ständig...

fumanchi

Lohnt sich da XTR? Also im Vergleich mit der XT-Ausführung? Preis ist natürlich in jedem Fall top...PS.: Die Direct-Mount Varianten sind leider nicht "im Sale"


Entschuldige, aber ich fragte nicht, was man damit macht, sondern suche eine plausible Erklärung für 33 Gänge.
Schalten tue ich auch mit meinen 21, daran kanns dan wohl kaum liegen.
Technisch Sinn machen glaube ich 14.
Und je mehr Gänge, desto mehr dreht sich die Kette und verschleißt. Oder?

fumanchi

Lohnt sich da XTR? Also im Vergleich mit der XT-Ausführung? Preis ist natürlich in jedem Fall top...PS.: Die Direct-Mount Varianten sind leider nicht "im Sale"



bisher habe ich noch nie ein Rad gesehen, welches 3 x 11 ausgestattet war. und dann noch in XTR?

Die haben doch alle heute nur noch 1x oder 2x 11.

Hat da jemand ein Beispiel für ein Rad mit der Ausstattung?
Bearbeitet von: "Marque_de_Signa" 10. September

hier stand müll...
ist ja nur ein Umwerfer für vorn...
Dachte der zweite währe für hinten 11er Kassette

Bearbeitet von: "bigm" 10. September

fumanchi

Lohnt sich da XTR? Also im Vergleich mit der XT-Ausführung? Preis ist natürlich in jedem Fall top...PS.: Die Direct-Mount Varianten sind leider nicht "im Sale"



Kenne ich keines.
Der Trend geht ganz klar zu 2x11 und zukünftig 2x 12 oder eben 1 x11/12.

Ich fahre momentan eine komplette XT Schaltung mit 2 x 11. Der Umwerfer hat kaum mehr was zu tun...

Ansonsten guter Deal.


Die haben auch gemerkt dass 3x11 ein Ladenhüter ist. Braucht kein Mensch. 1x11 bzw 12 oder 2x10 reicht.

Beachten:

Oben oder unten?
Herstellerseite

WICHTIG der Hinweis von Bike24 (für Umrüster, Selbstaufbauer):
Hinweis: Da sich bei Shimano Umwerfern mit Side-Swing-Technologie die Zugaufnahme vorn befindet, muss der Schaltzug innen oder oberhalb des Unterrohrs verlegt werden.

Bearbeitet von: "Shogun" 10. September

Dtler

Kenne ich keines.Der Trend geht ganz klar zu 2x11 und zukünftig 2x 12 oder eben 1 x11/12.Ich fahre momentan eine komplette XT Schaltung mit 2 x 11. Der Umwerfer hat kaum mehr was zu tun... Ansonsten guter Deal.



Eben, dieser Umwerfer ist ein absolut unnötiges Teil, das braucht wohl so ziemlich niemand.

Meinen vorderen Umwerfer müsste ich nochmal gangbar machen, weil ich ihn nie benutze und er voller Dreck ist

FlensFlens

Auch für Shimano 3x8 kompatibel?



Ich fahre einen SLX Umwerfer auf einem 94er Nishiki (2x7) und der läuft da problemlos drauf. Ich denke, der läuft auch bei 3x8.

delo385

​Aufjedenfall... ich habe selbst mein Rad auf XT umgerüstet jedoch Schalthebel und Umwerfer auf XTR aufgerüstet. Schalthebel, da dort das direkte Schaltgefühl zustande kommt (und XTR Schalthebel sind ein Traum) und der Umwerfer, da es einfach ist ein Schaltwerk präzise arbeiten zu lassen (XT reicht vollkommen) es aber schwer ist einen guten Umwerfer zu bauen, gerade bei 3-Fach ist das wichtig! Als bestes Beispiel kann man Sram nehmen. Sram bringt immer größere Kassetten raus (mittlerweile 1x12), weil sie, auf gut deutsch, beschissene Umwerfer bauen.




Ahh...Danke für den lacher am morgen. Besonders die letzten Sätze...herrlich!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text