-28°
Binäre Wanduhr - Top-Gadget im heise shop

Binäre Wanduhr - Top-Gadget im heise shop

ElektronikHeise online Angebote

Binäre Wanduhr - Top-Gadget im heise shop

Preis:Preis:Preis:59,90€
Zum DealZum DealZum Deal
Die Uhr stellt die aktuelle Zeit durch LEDs binär dar. Jede LED-Spalte repräsentiert hierbei eine Ziffer der aktuellen Uhrzeit. Da die Zahlen binär dargestellt werden, repräsentiert die unterste LED jeder Spalte die Zahl „1“, die zweite LED die Zahl „2“, die dritte LED die Zahl „4“ und die oberste LED die Zahl „8“. Um nun die tatsächliche Uhrzeit erhalten zu können müssen anschließend noch alle leuchtenden LEDs derselben Spalte miteinander addiert werden – Und zwar schnell, sonst schreitet die Zeit womöglich bereits voran und das Zählen beginnt erneut.

Referenz-Preis für die Wanduhr ist 64,90 EUR - mehr als 7% gespart

3 Kommentare

Stromanschluss nötig.
Und: 10 Watt Verbauch! (bissel viel für ein paar LEDs find ich ...)

so nerdy,hot.

AntiG

Stromanschluss nötig. Und: 10 Watt Verbauch! (bissel viel für ein paar LEDs find ich ...)



Tipp: Um die binäre Darstellung der Zeit bei einem Stromausfall zu erhalten, können zusätzlich 3 AA Batterien eingelegt werden (Batterien sind im Lieferumfang nicht enthalten). Der Uhr liegt eine Anleitung in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch bei.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text