Bio-Kokosöl nativ 450-ml-Glas [Norma]
96°Abgelaufen

Bio-Kokosöl nativ 450-ml-Glas [Norma]

4,75€4,99€-5%NORMA Angebote
17
eingestellt am 12. Aug
kaltgepresst Verfeinert mit seinem frischem Aroma sowohl die exotische als auch die heimische Küche. Das Öl eignet sich als hocherhitzbares Speiseöl hervorragend zum Kochen und Braten.
450-ml-Glas
VEGAN
Zusätzliche Info
NORMA AngeboteNORMA Prospekte

Gruppen

17 Kommentare
Kann man auch super nach dem Zähneputzen verwenden um das Zahnfleisch zu stärken. Einfach ein paar Minuten im Mund „kreisen“ lassen
4TheEwokvor 6 m

Kann man auch super nach dem Zähneputzen verwenden um das Zahnfleisch zu …Kann man auch super nach dem Zähneputzen verwenden um das Zahnfleisch zu stärken. Einfach ein paar Minuten im Mund „kreisen“ lassen


Nach dem Zähneputzen?

Ich hab meinen Zahnarzt mal drauf angesprochen. Er meinte, sogenanntes "Öl ziehen" macht durchaus Sinn. Er hat mir empfohlen, es morgen vor dem Frühstück und vor dem Zähneputzen zu machen. Kokosöl ist laut ihm gut dafür. Olivenöl tut es aber auch. Ich nehm wegen dem Geschmack und weil ich's eh im Haus habe aber lieber Kokosöl.
Solange man nicht auf die Idee kommt, das Zeug als Nahrungsmittel zu verwenden ist ja alles OK. 92% gesättigte Fettsäuren im Kokosöl manches es quasi zu Gift für Herzkranzgefässe. Leider wird das Zeug aktuell unheimlich gehypt und Fakten werden ignoriert.
Falkenhorstvor 6 m

Solange man nicht auf die Idee kommt, das Zeug als Nahrungsmittel zu …Solange man nicht auf die Idee kommt, das Zeug als Nahrungsmittel zu verwenden ist ja alles OK. 92% gesättigte Fettsäuren im Kokosöl manches es quasi zu Gift für Herzkranzgefässe. Leider wird das Zeug aktuell unheimlich gehypt und Fakten werden ignoriert.


Das war lange Zeit Dogma der Öl Industrie

Mittlerweile gibt es aber Studie von gewissen Pazifik Inseln, dass die Bewohner dort fast nur kokosöl nehmen aber ein sehr geringe herzinfarkt Quote haben verglichen mit der westlichen Welt.
<10 Prozent Rabatt. Kalt
Villaluxvor 7 m

Das war lange Zeit Dogma der Öl Industrie Mittlerweile gibt es aber Studie …Das war lange Zeit Dogma der Öl Industrie Mittlerweile gibt es aber Studie von gewissen Pazifik Inseln, dass die Bewohner dort fast nur kokosöl nehmen aber ein sehr geringe herzinfarkt Quote haben verglichen mit der westlichen Welt.


Gibt es dazu Belege in Form von Humanstudien?
dierorvor 39 m

Nach dem Zähneputzen?Ich hab meinen Zahnarzt mal drauf angesprochen. Er …Nach dem Zähneputzen?Ich hab meinen Zahnarzt mal drauf angesprochen. Er meinte, sogenanntes "Öl ziehen" macht durchaus Sinn. Er hat mir empfohlen, es morgen vor dem Frühstück und vor dem Zähneputzen zu machen. Kokosöl ist laut ihm gut dafür. Olivenöl tut es aber auch. Ich nehm wegen dem Geschmack und weil ich's eh im Haus habe aber lieber Kokosöl.



Öl ziehen ist aber etwas anderes, da geht es um das Ausleiten von Schadstoffen (Plomben usw).
Er meint eher die entzündungshemmende Wirkung des Kokosfetts auszunutzen.
Villaluxvor 24 m

Das war lange Zeit Dogma der Öl Industrie Mittlerweile gibt es aber Studie …Das war lange Zeit Dogma der Öl Industrie Mittlerweile gibt es aber Studie von gewissen Pazifik Inseln, dass die Bewohner dort fast nur kokosöl nehmen aber ein sehr geringe herzinfarkt Quote haben verglichen mit der westlichen Welt.


Genau umgekehrt wird ein Schuh draus. Was du da zitierst ist die Auffassung, die den Hype gestützt hat. Aber die kritischen Studien sind nigelnagelneu: mydealz.de/dea…410


In Maßen kann man sicher nichts dagegen haben, gibt ja auch Kokosmilch oder Kokosnussfleisch. Aber gerade das konzentrierte Fett/Öl ist aus o.g. Grund mit Vorsicht zu genießen.
Falkenhorstvor 17 m

Gibt es dazu Belege in Form von Humanstudien?



natürlich- die Arzneiindustrie lässt neben dem Nullplazebo auch immer ein relevantes Heilmittel mittesten um zu beweisen welche Geldschneiderei da abläuft
Villaluxvor 28 m

Das war lange Zeit Dogma der Öl Industrie Mittlerweile gibt es aber Studie …Das war lange Zeit Dogma der Öl Industrie Mittlerweile gibt es aber Studie von gewissen Pazifik Inseln, dass die Bewohner dort fast nur kokosöl nehmen aber ein sehr geringe herzinfarkt Quote haben verglichen mit der westlichen Welt.



Olivenöl wurde nur darum gehypt, weil man die Ernährungsgewohnheiten des Olivengürtels mit den nördlicheren Ländern verglichen hat und dort dann als Hauptannahme herausstellte, dass der Unterschied im Olivenöl liegen muss. Natürlich wurden andere Aspekt wie Vitaminversorgung, Mineralstoffe und vor allem die Sonne (Stimmungsaufhellung, Vit D) nicht untersucht, da man auch in multikausalen ZUsammenhängen gerne bei der plakativsten Lösung landen möchte....
Schevor 8 m

Olivenöl wurde nur darum gehypt, weil man die Ernährungsgewohnheiten des O …Olivenöl wurde nur darum gehypt, weil man die Ernährungsgewohnheiten des Olivengürtels mit den nördlicheren Ländern verglichen hat und dort dann als Hauptannahme herausstellte, dass der Unterschied im Olivenöl liegen muss. Natürlich wurden andere Aspekt wie Vitaminversorgung, Mineralstoffe und vor allem die Sonne (Stimmungsaufhellung, Vit D) nicht untersucht, da man auch in multikausalen ZUsammenhängen gerne bei der plakativsten Lösung landen möchte....


Stichwort: gesättigte und ungesättigte Fettsäuren

Dazu gibt es recht genaue Langzeitstudien mittlerweile, nicht geobezogen, denn die Verfügbarkeit, zumindest in der westlichen Welt, ist ja überall da.
Ist leider einer relativ komplexe Story mit einer sehr aktiven amerikanischen Zuckerindustrie, welche seit gut 50 Jahren Jahren Forschung in diesem Feld scheinbar manipuliert. Unter anderem wurde an der Harvard Medical School extra ein Professor aufgebaut um den führenden Forscher in dem Feld gezielt zu diskreditieren. Zusammenfassungen gibt es hier (Englisch):

-The Guardian (Auszug: "... a 2010 review of scientific studies of fat in the American Journal of Clinical Nutrition found that “there is no convincing evidence that saturated fat causes heart disease”)
-New York Times
-> Artikel, welches das ganze Thema im Kontext Kokosöl beschreibt
4TheEwokvor 2 h, 52 m

Kann man auch super nach dem Zähneputzen verwenden um das Zahnfleisch zu …Kann man auch super nach dem Zähneputzen verwenden um das Zahnfleisch zu stärken. Einfach ein paar Minuten im Mund „kreisen“ lassen


Aktuelle Studien, die dies belegen gibt es nicht:

„Ölziehen“: fettreiche Zahnhygiene ohne Wirknachweis
Villaluxvor 8 h, 34 m

Das war lange Zeit Dogma der Öl Industrie Mittlerweile gibt es aber Studie …Das war lange Zeit Dogma der Öl Industrie Mittlerweile gibt es aber Studie von gewissen Pazifik Inseln, dass die Bewohner dort fast nur kokosöl nehmen aber ein sehr geringe herzinfarkt Quote haben verglichen mit der westlichen Welt.


Ich gebe dir recht, die Vergleichsstudie hinkt aber, da dort die Langlebigkeit nicht so hoch wie in Industrieländer ist. Der Vergleich bei identischen Altersgruppen bestätigt aber zumindest im Bereich bis 55 Jahren die Annahme. Außer acht gelassen werden aber auch alle Umwelteinflüsse und die generell unterschiedlichen Essgewohnheiten.
Bei dem Podcast „besser als Sex“ mit Ines und Leila gängiges Mittel
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text