Birkel's No.1 Frischei-Nudeln @Kaufland
28°Abgelaufen

Birkel's No.1 Frischei-Nudeln @Kaufland

15
eingestellt am 29. Jun 2017
Birkel'sNo.1 Frischei-Nudeln
versch. Ausformungen

je 500-g-Beutel
(= kg 1.78 €)


Vergleichspreis liegt bei 1,49 € pro 500-g-Beutel
Zusätzliche Info

Gruppen

15 Kommentare
Eier haben in Nudeln nichts zu suchen.
Angelpimper29. Jun 2017

Eier haben in Nudeln nichts zu suchen.




Frischei Nudeln ohne Eier habe ich bisher noch nie gesehen. Ist dass dann eine Art Vegane Alternative?
Angelpimper29. Jun 2017

Eier haben in Nudeln nichts zu suchen.


Bei Dir vielleicht nicht...
nme9rnm29. Jun 2017

Frischei Nudeln ohne Eier habe ich bisher noch nie gesehen. Ist dass dann …Frischei Nudeln ohne Eier habe ich bisher noch nie gesehen. Ist dass dann eine Art Vegane Alternative?


Offensichtlich hatte ich deine geistigen Fähigkeiten überschätzt. Mein Kommentar sollte zum Ausdruck bringen, dass Frischei-Nudeln gänzlich unnötig sind. Nudeln werden aus Hartweizen gemacht, nicht mehr, nicht weniger.
Und nein, ich bin kein Vegetarier, kein Veganer.

StPaulix29. Jun 2017

Bei Dir vielleicht nicht...


Nenne mir einen Grund wieso für dich Eier in Nudeln gehören. Gibt's da irgendeinen Vorteil gegenüber reinen Hartweizennudeln?
Bearbeitet von: "Angelpimper" 29. Jun 2017
Angelpimper29. Jun 2017

Mein Kommentar sollte vielmehr zum Ausdruck bringen, dass Frischei-Nudeln …Mein Kommentar sollte vielmehr zum Ausdruck bringen, dass Frischei-Nudeln gänzlich unnötig sind. Nudeln werden aus Hartweizengrieß gemacht, nicht mehr, nicht weniger.Und nein, ich bin kein Vegetarier, kein Veganer.Nenne mir einen Grund wieso für dich Eier in Nudeln gehören. Gibt's da irgendeinen Vorteil gegenüber reinen Hartweizengrießnudeln?




Gibt es den irgendeinen Nachteil, wenn Eier drin sind? Geschmacklich sind sie halt verschieden. Aber ob nun besser oder schlecht muss wohl jeder selbst für sich entscheiden. Eine daseinsberechtigung haben sie wohl auf jeden Fall.
nme9rnm29. Jun 2017

Gibt es den irgendeinen Nachteil, wenn Eier drin sind?


Vielleicht kommst du selbst drauf. Gegenfrage: Gibt es einen Vorteil?
nme9rnm29. Jun 2017

Aber ob nun besser oder schlecht muss wohl jeder selbst für sich …Aber ob nun besser oder schlecht muss wohl jeder selbst für sich entscheiden.


Es geht um die Sinnhaftigkeit.
nme9rnm29. Jun 2017

Eine daseinsberechtigung haben sie wohl auf jeden Fall.


Wozu muss ein tierisches Produkt beigemischt werden? Nudeln funktionieren ohne Ei ganz prima und schmecken tun sie auch mindestens genauso gut.
Eier in Nudeln sind in etwa so überflüssig wie Kuhmilch als Farbstoff in Kalk-Wandfarbe.
Bearbeitet von: "Angelpimper" 29. Jun 2017
Angelpimper29. Jun 2017

Vielleicht kommst du selbst drauf...Es geht um die Sinnhaftigkeit. Wozu …Vielleicht kommst du selbst drauf...Es geht um die Sinnhaftigkeit. Wozu muss ein tierisches Produkt beigemischt werden? Nudeln funktionieren ohne Ei ganz prima und schmecken tun sie auch mindestens genauso gut.Eier in Nudeln sind in etwa so überflüssig wie Kuhmilch als Farbstoff in Kalk-Wandfarbe.





Wie gesagt wir brauchen uns nicht darüber streiten, welche Nudeln besser schmecken. Mir persönlich schmecken nun aber halt die Frischeinudeln besser. Kommt aber auch aufs Gericht drauf an. Oft esse ich auch gerne die Buittoni Nudeln welche keine Eier enthalten.
Angelpimper29. Jun 2017

Kuhmilch als Farbstoff in Kalk-Wandfarbe.


Kuhmilch in Wandfarbe? Das war mir neu. Ich habe mal die Suchmaschine meines Vertrauens befragt und siehe da:

auro.de/de/…de/
Milch-Casein
Aus Kuhmilch nach Abtrennung des Fettes durch Ansäuern ausgeflockter Eiweißbestandteil der Milch. Wertvolles Binde- und Emulgiermittel in Farben und Klebern. Wird zu diesem Zweck mit milden Alkalien (Borax) aufgeschlossen zum Caseinleim.

Zwar nicht als Farbstoff, aber immerhin! Es geht doch, man muss nur einen Weg finden, die Milchseen zu reduzieren. Muuuh!
Angelpimper29. Jun 2017

Gibt es einen Vorteil?Es geht um die Sinnhaftigkeit. Wozu muss ein …Gibt es einen Vorteil?Es geht um die Sinnhaftigkeit. Wozu muss ein tierisches Produkt beigemischt werden? Nudeln funktionieren ohne Ei ganz prima und schmecken tun sie auch mindestens genauso gut.Eier in Nudeln sind in etwa so überflüssig wie Kuhmilch als Farbstoff in Kalk-Wandfarbe.


Nudeln mit Eiern nehmen angeblich Soßen besser auf. Es mag also in gewissen Fällen schon Sinn machen. Bei Spaghetti, wie im abgebildeten Fall, käme es für mich nicht in Frage. Und, was man auch kritisch anmerken muss: Die Eier stammen wohl kaum aus Bio-Haltung.
bxm29. Jun 2017

Nudeln mit Eiern nehmen angeblich Soßen besser auf. Es mag also in …Nudeln mit Eiern nehmen angeblich Soßen besser auf. Es mag also in gewissen Fällen schon Sinn machen. Bei Spaghetti, wie im abgebildeten Fall, käme es für mich nicht in Frage. Und, was man auch kritisch anmerken muss: Die Eier stammen wohl kaum aus Bio-Haltung.


Die Soßenaufnahme hängt einzig und allein von der Oberflächengröße und -beschaffenheit ab.
bxm29. Jun 2017

Nudeln mit Eiern nehmen angeblich Soßen besser auf. Es mag also in …Nudeln mit Eiern nehmen angeblich Soßen besser auf. Es mag also in gewissen Fällen schon Sinn machen. Bei Spaghetti, wie im abgebildeten Fall, käme es für mich nicht in Frage.


Nicht nur angeblich, sondern tatsächlich. Dafür werden sie dann halt eher matschig, was man bei den klassischen Anwendungsfällen von Spagetti eher nicht will. Eiernudeln sind halt ein völlig anderes Produkt als reine Hartweizennudeln. Preis ist ziemlich mäßig, aber hot als Abwehr gegen die unqualifizierten Kommentare.
Angelpimper29. Jun 2017

Eier haben in Nudeln nichts zu suchen.


Wenn ich zu meinem Rindergulasch Frischeinudel essen will, dann esse ich Frischeinudeln zu meinem Rindergulasch.

Zum Nachtisch Götterspeise.

Von mir aus könnt Ihr ja alle vegan sterben, aber lasst doch bitte das missionieren.
Angelpimper29. Jun 2017

Wozu muss ein tierisches Produkt beigemischt werden?


Irgendwo müssen wir ja hin mit den ganzen Viechern. Mehr als ein Steak,einen Hamburger und ein halbes Hähnchen pro Tag schaffe ich bei besten Willen nicht.


Woran merkt man das jemand Veganer ist? Er erzählt es einem....
StPaulix30. Jun 2017

Irgendwo müssen wir ja hin mit den ganzen Viechern. Mehr als ein …Irgendwo müssen wir ja hin mit den ganzen Viechern. Mehr als ein Steak,einen Hamburger und ein halbes Hähnchen pro Tag schaffe ich bei besten Willen nicht. Woran merkt man das jemand Veganer ist? Er erzählt es einem....

Siehe oben! Ich bin Fleischesser. Achte aber auf Qualität und esse daher max. 2 mal pro Woche Fleisch und achte bei anderen Lebensmitteln darauf, dass nicht unnötig tierische Produkte drin sind, sofern vermeidbar. Und Eiernudeln gehören eben zu letzteren.
Angelpimper30. Jun 2017

Achte aber auf Qualität und esse daher max. 2 mal pro Woche Fleisch


Muss ich das verstehen? Achtet jeder, der öfter als zweimal pro Woche Fleisch ist, nicht auf die Qualität?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text